Autor Thema: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*  (Gelesen 42320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #300 am: 08. Juni 2015, 20:10:15 »
guck dir meinen jugendkader an und beantworte selbst deine frage mit den jugendspielern schwächen :juggle:
:juggle:
Klar gibt es welche mit guten und welche mit schlechten Kadern...
Es geht hier um die allgemeine Entwicklung, nicht um eine individuelle! :peace:

Offline Seidel K

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #301 am: 09. Juni 2015, 14:21:59 »
Hallo Irli,


ich finde es toll das du dir über solche Sachen Gedanken machst und diese Diskusion interessiert mich sehr.

Ich bräuchte von deiner Auswertung mehr Fakten.

1. "Kaderbewertung" Wert über 110 macht mir kein Angst es ist eh nur eine Statistische Auswertung
2. "Kaderwerte" über 1 Milliarde: Warum nicht wenn einer genug Geld zusammengeklaut hat oder wirklich alles Teure gekauft hat was der Markt her gibt
3. Die starken Spieler... hier sehe ich den einzigen wahren Knackpunkt. Wie kommst du an die Daten und die Auswertung?
Du schreibst
Zitat
ersten 1-3Saisons
hm die Spiele über die wir hier reden sind zwischen 7-9 Saisons alt!
Und wenn wir uns zu irgend einer Veränderung durchringen wird diese sich in der Statistik erst in 7-9 Saison(3 Jahren) zeigen. Außer wir passe bestehende Jugendspieler an. Aber diesen Vorschlag würde ich nicht unterstützen.

Gruß Mollari
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=5198

Mein Verein,
Mein Stolz,
Mein Erfolg
Meine Leidenschaft(Verhängnis)

Thomas

  • Gast
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #302 am: 09. Juni 2015, 14:59:47 »
Hey Mollari^^
Punkt 1+2 solltest du aber nicht außer Acht lassen.
Denn auch die geben wieder, wie stark die Jugendspieler geworden sind.
Denn die meisten Vereine mit einer hohen Kaderbewertung haben fast ausschließlich "relativ" junge und perspektivvolle Kader.
Und der Kaderwert:
Der Wert eines Spielers sinkt mit 24Jahren.
Die Vereine mit einem Kaderwert >1Milliarde haben fast nur Spieler zwischen 19-24Jahren (mal ein paar ältere dazwischen).
Das zeigt weiter, dass die Spieler zu stark geworden sind.
Denn die MW haben sich kaum verändert, aber die Spieler sind halt stärker und damit teurer geworden.
Solch junge Kader hatten auch vor 3-4Saisons viele Vereine gehabt. Aber da war 1Milliarde kaum drin, oder eine Ausnahme. :peace:

Und ja: Die Änderung wird erst sehr spät greifen.
Das aktuelle Loch ist ja auch bei den 25-27Jährigen (wo damals die Änderung eingeführt wurden, waren sie 13-15). Nur wenig später kam halt Internat II + mehr Jugendspieler (PA+Image), sodass die darauffolgenden so stark, wie eh und je sind^^

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #303 am: 09. Juni 2015, 17:07:13 »
Bin da in der Analyse eher bei Mollari.

Die Kaderbewertung bedeutet rein gar nix.

Und das bestimmte einen solchen Wert haben, da oftmals nicht wirklich passt, ist ein Systembedingtes Problem.

Kaufe ich mir einen jungen Spieler kann ich mir gleich 5 gleichwertige Spieler kaufen, die nur drei Jahre älter sind. Von daher sind die MW wie immer nicht optimal. Vondaher sind MW und Kaderbewertung unbedeutend.

Zu den Jugies. Aus meiner Sicht sind sie nicht zu stark. Problem ist für mich, dass die Spieler in der Masse hinten heraus zu stark sind.

Alter    Anzahl
22   2
23   33
24   18
25   34
26   60
27   98
28   132
29   191
30   240
31   296
32   197
33   104
34   83
35   40
35+   19


Zwei Drittel der Top-Spieler sind 30 oder älter. Für mich thematisierst du hier das falsche Thema/Problem. Würdest du den Jugies jetzt Ein Jahr Trainingsskills klauen, würde sich der Anteil der 30Ü-Spieler auf über 75% erhöhen.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2015, 17:08:46 von Enno00 »

Offline Seidel K

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #304 am: 09. Juni 2015, 18:29:07 »
hm Enno steht deine Tabelle für Spieler mit Max Skill?
und wie kommst du an solche Daten ran?

Gruß Mollari
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=5198

Mein Verein,
Mein Stolz,
Mein Erfolg
Meine Leidenschaft(Verhängnis)

Thomas

  • Gast
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #305 am: 09. Juni 2015, 19:39:05 »

Zwei Drittel der Top-Spieler sind 30 oder älter. Für mich thematisierst du hier das falsche Thema/Problem. Würdest du den Jugies jetzt Ein Jahr Trainingsskills klauen, würde sich der Anteil der 30Ü-Spieler auf über 75% erhöhen.
Was ist daran schlimm?
Dann greift ja die Abwertungsgefahr... Je mehr Ü30, desto mehr werden abgewertet.
Unter dem Strich sind es dann weniger 100er.
Weil so sind es wenige Ü30 aber viele U30 die Stärke 100 haben! :juggle:

Und reitet mal nicht auf der Kaderbewertung rum.
Es geht um das allgemeine Problem, dass es zu viele gute Jugendspieler gibt!
9Jugendspieler haben zum aktuellen Zeitpunkt >700Skillpunkte
15 (oder paar mehr) haben jetzt >670Skillpunkte.
Mit PA-Training haben diese mit Anfang 17 also 600Skillpunkte und mehr gehabt.
24Spieler die wahre Ausnahmetalente sind.
~60Spieler haben aktuell 630 oder mehr Skillpunkte.

Von den bisher gezogenen Jugendspielern sind also ~90Spieler mit 550Skillpunkten und mehr rausgekommen. Viele sicher noch im Internat.
Bei den wenigen Manager, welche die Jugendspieler tatsächlich gefördert/trainiert haben, ein extrem hoher Anteil.

Bei PA-Training und Aufwertungen vorausgesetzt, trainiert ein Spieler in 8,6Saisons 650Skillpunkte.
Sprich alle Spieler, welche mit Anfang 17 und 550Skillpunkten rauskamen, werden mit Mitte 25Jahren austrainiert sein können.
In dem Fall können 90Spieler mit 25Jahren austrainiert sein.
(Paar weniger, wegen mangelnden Training/fehlender Aufwertung; oder paar mehr wegen Trainingslager).

Dann kommen aber 300+ Spieler nach, welche eine Saison später austrainiert sind. (da die mit 500Skillpunkten rauskamen).
Und genau der Trend sollte doch damals gestoppt werden, oder?!

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #306 am: 09. Juni 2015, 19:59:03 »
Also die Daten sind über die Spielersuche gezogen worden, Mollari.

Die Abwertungswahrscheinlichkeiten wurden doch gesenkt bei der letzten Änderung. Heißt das Risiko für die älteren Spieler wurde reduziert. Du kannst es doch nicht ernsthaft richtig finden, dass 75% der Spieler, die mehr als Stärke 90 haben, dann 30 oder Älter sind. Das wäre die Folge, wenn man die Jugies schwächt. Aktuell sind es schon 2/3 der Spieler!

Thomas

  • Gast
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #307 am: 09. Juni 2015, 20:02:19 »
Dann muss da die Abwertung erhöht werden.
Kann doch aber auch nicht das Ziel sein, dass in Zukunft 30-40% der Spieler mit 25-27 austrainiert sind?
Dann kommt doch irgendwann wieder das Gehaltsproblem...

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #308 am: 09. Juni 2015, 20:23:38 »
Dann muss da die Abwertung erhöht werden.
Kann doch aber auch nicht das Ziel sein, dass in Zukunft 30-40% der Spieler mit 25-27 austrainiert sind?
Dann kommt doch irgendwann wieder das Gehaltsproblem...

Das sind sie ja nicht. Du gehst immer davon aus, dass niemand mit einem Spieler Fitness trainiert und alle Training brutal trainieren und nie verletzt sind. Das ist aber nicht die Realität mit Spielern ab Stärke 80 wird doch häufig Fitness zu trainiert, weil sie international spielen.

Thomas

  • Gast
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #309 am: 09. Juni 2015, 20:24:52 »
Dann muss da die Abwertung erhöht werden.
Kann doch aber auch nicht das Ziel sein, dass in Zukunft 30-40% der Spieler mit 25-27 austrainiert sind?
Dann kommt doch irgendwann wieder das Gehaltsproblem...

Das sind sie ja nicht. Du gehst immer davon aus, dass niemand mit einem Spieler Fitness trainiert und alle Training brutal trainieren und nie verletzt sind. Das ist aber nicht die Realität mit Spielern ab Stärke 80 wird doch häufig Fitness zu trainiert, weil sie international spielen.
Natürlich machen das nicht alle.
Aber das war damals, wo die Änderung (die nicht lange genug griff) eingeführt wurde doch genau so....
 :lach:

Offline Seidel K

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #310 am: 10. Juni 2015, 13:33:58 »
Ich sehe das auch wie Enno die Spieler werden ab 80 nicht so Brutal Trainiert.
Die Aufwertung macht vielen noch einen Strich durch die Rechnung. Ca. 30% der Juggies welche nicht Gold sind erreichen dieses trotz bester Bedingungen nicht.
Meine eigene Statistische Auswertung werde ich noch machen, aber ein groben Blick finde ich es nicht alarmierend.

Gruß Mollari
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=5198

Mein Verein,
Mein Stolz,
Mein Erfolg
Meine Leidenschaft(Verhängnis)

Thomas

  • Gast
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #311 am: 10. Juni 2015, 15:05:48 »
Weiß nicht, was ihr da seht.
Aber 65Spieler bis 22Jahre haben eine Stärke von 86+....
Dazu kommen 86 23Jährige.

Bis 24Jahren sind es 72Spieler mit 90+.
Legen wir dann zu Grunde, dass viele ab 80 kaum trainiert werden,
erscheint der Wert ja noch extremer.
Vor allem bei "ca. 400 Managern".... :juggle:

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.536
  • MTK Tabanya
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #312 am: 14. Juni 2015, 09:47:22 »
Und dann kannst bei mir weiter machen, trotz pa nur Müll. Und ich lese hier man muss Schwächen  :winken:

Thomas

  • Gast
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #313 am: 14. Juni 2015, 10:52:20 »
Und dann kannst bei mir weiter machen, trotz pa nur Müll. Und ich lese hier man muss Schwächen  :winken:
Ich glaube nicht, dass du dich in den letzten Saisons über deine Jugendspieler beschweren kannst. Was du da in Whitehead hattest...
Jetzt bei den Rum(s) hast vielleicht mal paar schlechte bekommen.
Aber betrachtet nicht immer alle egoistisch eure Situation, sondern die Gesamtentwicklung! :winken:
Will anscheinend aber niemand.
Mir auch egal. Ich habe gerne starke junge Spieler! :ja: :zustimm:

Thomas

  • Gast
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #314 am: 24. Juni 2015, 18:38:33 »
Zitat
Gast   18:37:37 Druckt das Thema "Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*".
:rofl:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #315 am: 24. Juni 2015, 22:07:28 »
Zitat
Irli   18:37:37 Druckt das Thema "Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*".
:rofl:

Thomas

  • Gast
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #316 am: 25. Juni 2015, 06:36:35 »
Zitat
Irli   18:37:37 Druckt das Thema "Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*".
:rofl:
:lach: :lach:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #317 am: 19. Juli 2015, 10:03:21 »
also die jugendspieler sind mir persönlich auch zu stark, und ich habe mir die letzen 5 saisons wegen meiner eigenen situation masig hugendspieler angeschaut. ich dachte ich hätte schon massig saugute, aber es gibt noch viele viel bessere da draussen ^^

aber wenn du den einschnitt nun machst vergraulst du imho wieder einige spieler, ich weiß nicht ob das so sinnig ist
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline M.Scholl

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #318 am: 24. September 2015, 22:48:18 »
Schon als ich noch bei Everton war diskutierten wir über die Problematik, dass die Spieler zu schnell trainiert werden können. Einerseits macht es das Spiel spannend, da aus einem Spieler mit zwei linken Füssen noch ein Weltklasse-Mann werden kann, andererseits auch irgendwie langweilig.

Ich persönlich finde, es müsste noch gewisse fast fixe Werte geben. Zum Beispiel "Koordination", "Auffassungsgabe", "Grösse", "Geschicklichkeit" oder "Ehrgeiz". Diese Werte könnten dann auch Einfluss darauf haben, ob ein Spieler schnell neues lernt oder nicht. So könnte z.B. ein ziemlich ungeschickter Spieler nie die Technik eines Messi antrainieren. Ich würde da aber keine Grenzen wie bei der EWS setzen, sondern einfach viel weniger Trainingseffekt bei Dingen die einem Spieler nicht liegen.

Englischer Meister Saison 2, 3 & 8
CC-Sieger Saison 4

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #319 am: 19. Januar 2016, 18:40:43 »
Gibt es Neuigkeiten, ob dieses Thema in der Zukunft mal angegangen wird. Die Lobby von denjenigen die fordern noch mehr 100er zu haben ist ja recht überschaubar. Eines der wenigen Projekte in der man einen großen Konsens hat.
Also bitte das Thema in der Zukunft aufgreifen und handeln bevor die ganzen neuen Jugendspieler aus den neuen Trainingszentrum dafür sorgen, dass jeder Verein einen 100er hat

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #320 am: 21. Januar 2016, 11:57:32 »
Hab schon mal irgendwann gesagt, wenn dann den Skill "Erfahrung" einführen.
Der nur steigt wenn der Spieler spielt.
z.B. 30 Saisonspiele 5 Punkte dazu, mit 27 hätte er dann grad mal 50 Punkte wenn er immer gespielt hätte.
So wird ein Spieler nie die 100 erreichen und nie fertig werden.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2016, 11:58:08 von _EJ_ »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #321 am: 21. Januar 2016, 12:26:02 »
Hab schon mal irgendwann gesagt, wenn dann den Skill "Erfahrung" einführen.
Der nur steigt wenn der Spieler spielt.
z.B. 30 Saisonspiele 5 Punkte dazu, mit 27 hätte er dann grad mal 50 Punkte wenn er immer gespielt hätte.
So wird ein Spieler nie die 100 erreichen und nie fertig werden.
Das gibt's schon. Nennt sich Moral.

    St. Pauli

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #322 am: 21. Januar 2016, 12:55:42 »
Hab schon mal irgendwann gesagt, wenn dann den Skill "Erfahrung" einführen.
Der nur steigt wenn der Spieler spielt.
z.B. 30 Saisonspiele 5 Punkte dazu, mit 27 hätte er dann grad mal 50 Punkte wenn er immer gespielt hätte.
So wird ein Spieler nie die 100 erreichen und nie fertig werden.
Das gibt's schon. Nennt sich Moral.

Die Moral ist Trainierbar und steigt wohl wesentlich schneller, als mit 5 möglichen Punkten pro Saison.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #323 am: 21. Januar 2016, 14:07:53 »
Die steigt dauerhaft nur, wenn man den Spieler einsetzt. Sonst fällt sie nämlich wieder bei jedem Spieltag.

    St. Pauli

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #324 am: 21. Januar 2016, 15:09:20 »
Die steigt dauerhaft nur, wenn man den Spieler einsetzt. Sonst fällt sie nämlich wieder bei jedem Spieltag.

Ja ist aber immer auf 100, wenn der Spieler spielt.
Bei Erfahrung steigt der Spieler pro Saison aber maximal 5 Punkte, wenn er 30 Spiele bestritten hat.
Folglich könnte er erst mit 37 die 100 erreicht haben, wenn er von 17 bis 37 jede Saison 30 Spiele gespielt hätte, also nie
« Letzte Änderung: 21. Januar 2016, 15:18:49 von _EJ_ »

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #325 am: 21. Januar 2016, 19:05:37 »
Ich fände es viel besser, wenn es eine Stk. pro 100 Pflichtspiele gibt :zustimm: Ist kein übertriebener Vorteil, aber so können ältere Spieler ihre Erfahrung ins Spiel bringen.

Offline Ivo

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #326 am: 15. Februar 2018, 01:43:34 »
Was ist jetzt eigentlich aus dem Problem „Top-Jugis“ geworden? Gab es da eine Anpassung? Ich bin ja der Meinung, wenn ich für die Jugendförderung bezahlen muss, sollte es auch Supertalentiert Jugis geben! Ich bin der Meinung, dass mit zunehmendem Alter der Trainingserfolg abnehmen sollte! In jungen Jahren lernt es sich schnell und im Alter nicht mehr. Und im Alter kommen Verschleißerscheinungen dazu, was die Entwicklung weiter hemmen sollte! Also besteht die Gefahr gar nicht das Spieler vorzeitig austrainiert sind, die Frage ist... wird das hier im Manager berücksichtigt, wenn nicht haben wir hier eigentlich die falsche Diskussion!!
Ich bin noch nicht so lange hier dabei und habe auch keine Premiumpacket, deswegen wüsste ich gerne vorher auf was ich mich hier einlassen tue!?

Thomas

  • Gast
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #327 am: 30. Januar 2019, 10:15:09 »
Weiß nicht, was ihr da seht.
Aber 65Spieler bis 22Jahre haben eine Stärke von 86+....
Dazu kommen 86 23Jährige.

Bis 24Jahren sind es 72Spieler mit 90+.
Diese Statistik war zum Ende einer Saison.

Jetzt aktuell sind wir bei 84 23Jährige mit 85+
Weitere ca. 150Spieler können noch 85er werden.
So kommen wir von damals 140 auf 230Spieler.

Aktuell sind es schon 65Spieler mit 24Jahren, welche 90+ haben. 80 weitere (nimmt man an, dass 4Stärkepunkte zugelegt werden) können diesen Wert zum Ende der Saison locker erreichen (aktuell Stärke 86).


24Jährige mit 90+ werden also mit hoher Wahrscheinlichkeit doppelt so viele sein, wie noch vor 3Jahren.

Aktuell gibt es ca. 103 17Jährige, welche mindestens 601 Skillpunkte hat. Viele teils deutlich mehr (bis 702). 1100Skillpunkte legen wir für Stärke 90 zu Grunde, würde dies (bei 70SKillpunkte im Mittel) bedeuten, dass sie ebenfalls mit 24 auf Stärke 90 sind.
Klar siebt die EWS etwas aus, dafür gibt es dann aber noch die Vielzahl von Spieler mit 590-600Skillpunkte und die Spieler, welche deutlich über 70Skillpunkte trainieren. Ach ja, die in den Internaten kommen dann auch noch dazu.

mindestens 132 18Jährige mit mindestens 671....


-----

Viele Zahlen, kurzer Sinn.
Nachdem erfolgreich die Zahlen der starken und zu früh austrainierten Spieler zurückgegangen sind,
hat die Besserung der Scouts und die Einführung der Lösch-Option von Jugendspieler dazu geführt, dass wir leider wieder auf einen stark zunehmenden Ast sind.
Es gibt wieder viel zu viele (und es werden immer mehr) "Super-Spieler".
Nicht nur die sind ein Problem.
Zusätzlich gibt es von einer gewissen Kategorie eine Vielzahl an Spielern. Quasi ein Überangebot, was auch nicht gut ist.

Ich plädiere dafür, dass die generierten Jugendspieler mindestens 30% weniger Skillpunkte erhalten.
Dazu darf jeder Manager nur noch 3x/Saison einen Spieler im Jugendkader und auch nur 3x/Saison einen Spieler im Amateurkader löschen (zusätzlich sollte eine Sperre her, wie viele Spieler unter Vertrag genommen werden dürfe, da so ja sonst die Lösch-Option einfach umgangen wird).

Ziel soll es sein: Talente seltener zu machen. Und aber vor allem Spieler wirklich spät/ bis gar nicht austrainiert sein zu lassen.
Außerdem soll verhindert werden, dass Manager Top-Jugendspieler (wie diese Saison 13Jahre Bronze 321Skillpunkte) einfach löschen, da der nicht gut genug ist...




Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 534
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #328 am: 30. Januar 2019, 10:21:37 »
Weiß nicht, was ihr da seht.
Aber 65Spieler bis 22Jahre haben eine Stärke von 86+....
Dazu kommen 86 23Jährige.

Bis 24Jahren sind es 72Spieler mit 90+.
Diese Statistik war zum Ende einer Saison.

Jetzt aktuell sind wir bei 84 23Jährige mit 85+
Weitere ca. 150Spieler können noch 85er werden.
So kommen wir von damals 140 auf 230Spieler.

Aktuell sind es schon 65Spieler mit 24Jahren, welche 90+ haben. 80 weitere (nimmt man an, dass 4Stärkepunkte zugelegt werden) können diesen Wert zum Ende der Saison locker erreichen (aktuell Stärke 86).


24Jährige mit 90+ werden also mit hoher Wahrscheinlichkeit doppelt so viele sein, wie noch vor 3Jahren.

Aktuell gibt es ca. 103 17Jährige, welche mindestens 601 Skillpunkte hat. Viele teils deutlich mehr (bis 702). 1100Skillpunkte legen wir für Stärke 90 zu Grunde, würde dies (bei 70SKillpunkte im Mittel) bedeuten, dass sie ebenfalls mit 24 auf Stärke 90 sind.
Klar siebt die EWS etwas aus, dafür gibt es dann aber noch die Vielzahl von Spieler mit 590-600Skillpunkte und die Spieler, welche deutlich über 70Skillpunkte trainieren. Ach ja, die in den Internaten kommen dann auch noch dazu.

mindestens 132 18Jährige mit mindestens 671....


-----

Viele Zahlen, kurzer Sinn.
Nachdem erfolgreich die Zahlen der starken und zu früh austrainierten Spieler zurückgegangen sind,
hat die Besserung der Scouts und die Einführung der Lösch-Option von Jugendspieler dazu geführt, dass wir leider wieder auf einen stark zunehmenden Ast sind.
Es gibt wieder viel zu viele (und es werden immer mehr) "Super-Spieler".
Nicht nur die sind ein Problem.
Zusätzlich gibt es von einer gewissen Kategorie eine Vielzahl an Spielern. Quasi ein Überangebot, was auch nicht gut ist.

Ich plädiere dafür, dass die generierten Jugendspieler mindestens 30% weniger Skillpunkte erhalten.
Dazu darf jeder Manager nur noch 3x/Saison einen Spieler im Jugendkader und auch nur 3x/Saison einen Spieler im Amateurkader löschen (zusätzlich sollte eine Sperre her, wie viele Spieler unter Vertrag genommen werden dürfe, da so ja sonst die Lösch-Option einfach umgangen wird).

Ziel soll es sein: Talente seltener zu machen. Und aber vor allem Spieler wirklich spät/ bis gar nicht austrainiert sein zu lassen.
Außerdem soll verhindert werden, dass Manager Top-Jugendspieler (wie diese Saison 13Jahre Bronze 321Skillpunkte) einfach löschen, da der nicht gut genug ist...

 :zustimm:

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.320
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #329 am: 30. Januar 2019, 10:26:57 »
Schwächung der Jugendspieler bin ich bei dir Irli.

Bei der Löschung bin ich für den radikaleren Schritt. Amateure sind mir eher egal ob ich 3 löschen kann oder alle oder gar keinen. Aber Jugendspieler sollten am besten gar nicht löschbar sein. Selbst die 3 finde ich schon zu viel. Oder man sagt Spieler mit PA können 3 löschen (um hier den PA etwas lukrativer zu machen).