Autor Thema: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*  (Gelesen 42055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #270 am: 27. Februar 2011, 20:30:42 »
Mein erster Jugie seit Ewigkeiten, gehe ich recht in der Annahme das er schon in die neue Skillverteilung fällt :gruebel: ??

http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=210059

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=80241.0#lastPost

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #271 am: 28. Februar 2011, 22:44:26 »
Ja, da slater das (wie angekündigt) implementiert hat...passt ja auch ins Raster.  :verweis: :zustimm:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #272 am: 01. März 2011, 13:50:27 »

Top Änderung! :zustimm:
Ganz wichtig und das wird sich zukünftig auch zeigen! :ja:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #273 am: 01. März 2011, 14:05:00 »
Wichtig ist nur, dass der Großteil der User auch wirklich erkennt, dass sich das Grundangebot im Laufe der Zeit qualitativ abschwächen wird und nicht, dass der Spielernachschub als "minderwertig" entsorgt wird. Dann könnte es eine größere Verknappung geben, als gewollt. :verweis:

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #274 am: 01. März 2011, 14:10:15 »
ich finde die Änderung eigentlich nicht so gut... gute junge Spieler sind jetzt auch selten und werden umworben...

dessen ungeachtet hab ich mal eine Frage zum Thema... ist die Verteilung zwischen Min/Max: Zufall.. Normalverteilt... invers Exponentiell... verteilt?

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #275 am: 01. März 2011, 14:16:27 »
was ich nicht so gut an der Änderung finde ist das es gar keine goldene Jugis mehr gibt.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #276 am: 01. März 2011, 14:23:31 »
und das is, was ich am ALLERbesten finde  :lach:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #277 am: 01. März 2011, 15:08:07 »
ich finde die Änderung eigentlich nicht so gut... gute junge Spieler sind jetzt auch selten und werden umworben...
Was ist ein "guter junger Spieler"? Ist es der 17J 40/45 gold oder der 17J 55/50 bronze? Man muss sich immer vor Augen halten, dass ein Bronzespieler bis zu 70/80 werden kann und somit in der zweiten Liga durchaus akzeptabel sein kann, ein Silberling kann bis zu 85/98 werden...das ist auch nicht schlecht...aber alle wollen immer nur gold...warum?

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #278 am: 01. März 2011, 15:17:32 »
Gold warum?
für mich ganz klar.. die EWS ist viel zu unberechenbar um auf bronzespieler zu setzen, meiner meinung nach... die spieler entwickeln sich bald mal schlechter weiter als goldjungs bzw auch silber.. und wenn sie nicht aufgewertet werden sind sie nichts mehr wert für mannschaften die was erreichen wollen...

und zu deinen beiden beispielen.. für mich ist keiner der spieler gut.. ein 17 jähriger 55/50 gold oder silber ist gut.. :lach:

The Hammer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #279 am: 01. März 2011, 15:21:21 »
Finde die Entwicklung hier auch nicht prächtig.
Wieviel gute goldene gibt es denn jede Saison?
5? 6?
Wie viele Vereine gibt es denn, die noch NIE einen goldenen im Internat hatten? :gruebel: 300? 400?
Bisher fand ich eh die Verteilung viel zu Einseitig.

Und wie Alex schon schreibt:
Die EWS ist zu unberechenbar. Bei mir sind von 18Spielern nur 2 aufgewertet worden. Ein Witz....
Und was will man mit 16Jährigen Stärke 20? Die kommen dann mit Stärke 30 aus dem Internat. Und dann? :gruebel:

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.691
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #280 am: 01. März 2011, 15:45:26 »
Was ist ein "guter junger Spieler"? Ist es der 17J 40/45 gold oder der 17J 55/50 bronze?

Wenn der Goldene relativ gleichmäßig geskillt ist und der bronzene gepusht, dann eindeutig der goldie  :mrgreen:

Wobei Gold-EWS für manche immer ne gewisse Sicherheit ist. Klar kann man auch mit Bronzenen gut arbeiten, nur ist eben dann immer das Risiko da, dass se 1-2 Saisons nicht aufgewertet werden und dann beginnt's zu stagnieren und sie sind irgendwann ziemlich am Limit.  :mrgreen:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #281 am: 01. März 2011, 16:54:07 »
Finde die Entwicklung hier auch nicht prächtig.
Wieviel gute goldene gibt es denn jede Saison?
5? 6?
Wie viele Vereine gibt es denn, die noch NIE einen goldenen im Internat hatten? :gruebel: 300? 400?
Bisher fand ich eh die Verteilung viel zu Einseitig.

Und wie Alex schon schreibt:
Die EWS ist zu unberechenbar. Bei mir sind von 18Spielern nur 2 aufgewertet worden. Ein Witz....
Und was will man mit 16Jährigen Stärke 20? Die kommen dann mit Stärke 30 aus dem Internat. Und dann? :gruebel:
irli als die diskussion zum ersten mal aufkam, waren die daten von versus schockierend. ich hab jetz keine lust das rauszusuchen, aber es waren doch mehr als 5-6 jede saison...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

The Hammer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #282 am: 01. März 2011, 16:55:55 »
irli als die diskussion zum ersten mal aufkam, waren die daten von versus schockierend. ich hab jetz keine lust das rauszusuchen, aber es waren doch mehr als 5-6 jede saison...
:zustimm: Kay. Glaube ich dir. Habe ich nicht "so sehr" verfolgt, gebe ich zu.
Aber dann kann man ja sagen:
0.5% aller Jugis sind Gold! :lach: ;)

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #283 am: 01. März 2011, 17:04:30 »
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=63912.msg1507077#msg1507077

doch noch gefunden... ich fand das damals alarmierend, 142 18j goldspieler, das konnte so nicht weitergehen... aktuell brauch man ja nich mal mehr versus um zu sehen wieviel gold 17 NUR IN PROFIMANNSCHAFTEN!!! existieren, dass faehige manager die 17j goldenen eh noch ein zwei saisons im camp lassen is da nich ma beruecksichtigt. wenn ich die spielersuche benutze, finde ich 42 (wenn ich mich nich verzaehlt hab) goldene 17j... silberne fang ich garnich erst an :lach:

wenns nach mir ginge, wuerden die silbernen gleich mit uebern jordan gehen...
« Letzte Änderung: 01. März 2011, 17:05:22 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

The Hammer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #284 am: 01. März 2011, 17:06:14 »
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=63912.msg1507077#msg1507077

doch noch gefunden... ich fand das damals alarmierend, 142 18j goldspieler, das konnte so nicht weitergehen... aktuell brauch man ja nich mal mehr versus um zu sehen wieviel gold 17 NUR IN PROFIMANNSCHAFTEN!!! existieren, dass faehige manager die 17j goldenen eh noch ein zwei saisons im camp lassen is da nich ma beruecksichtigt. wenn ich die spielersuche benutze, finde ich 42 (wenn ich mich nich verzaehlt hab) goldene 17j... silberne fang ich garnich erst an :lach:

wenns nach mir ginge, wuerden die silbernen gleich mit uebern jordan gehen...
:mrgreen: Ich bin still.
Schön, dass andere immer so "reich" beschenkt worden sind! :wall: :lach:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #285 am: 01. März 2011, 17:10:06 »

Schön, dass andere immer so "reich" beschenkt worden sind! :wall: :lach:
jup da bin ich ganz bei dir... ich finde grade fuer aufbauclubs waere es viiiiiel besser, in jeder hinsicht, wenns keine gold/silberjugis mehr gaebe. man koennte viel mehr spieler im kader haben, die mit weniger minuten hohe prozente kriegen, und wenns dann mal nen 19j goldenen gibt (was nach meiner wunschvorstellung also selbst mit besten ews werten nur zu 40%*40%=16% wahrscheinlichkeit passieren koennte) gibt, dann kloppen sich alle drum und der preis geht in die hoehe... aber gut, alles schon tausendfach diskutiert worden  :mrgreen:, ich bin froh dass es wenigstens keine goldnen und keine 20j 95er spieler mehr gibt...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #286 am: 01. März 2011, 17:13:08 »
42 goldene 17jährige auf 900Manager.. wenn man da nochmal 30 (großzügig) dazu zählt die vielleicht noch in Camps abhängen kommt man auf 72...
dann kommt auf jeden Manager 0,08 goldene 17 Jährige.. also das ist wirklich etwas naja... nur meine meinung...

wenn du sagst dann kloppen sich alle um goldene 19 jährige.. äm du hast selbst berechnet dass dazu die chance 16% ist... und bei goldene 17jährigen war sie auf 2 :lach:
das ist keine relation weil die dann nicht annähernd so selten sind :verweis:
« Letzte Änderung: 01. März 2011, 17:17:01 von Al3x »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #287 am: 01. März 2011, 17:19:42 »
egal wieviel es pro manager gibt, es sind absolut gesehen zuviele. wozu gibt es eine ews, wenn mit 19 jahren über 50% der spieler silber oder gold sind? das ist nicht sinnvoll. ohne dass ich das mit zahlen untermauern koennte, wuerde ich behaupten, dass mehr als 80% der spieler in von menschen gemanagten vereinen silber/gold sind. das ist nicht sinnvoll. weiterhin ist es fuer ALLE manager beschissen, wenn 80% der jugis (naemlich alle die nicht silber gold oder bronze mit überdurchschnittlichen skills) von geburt an fuer den SV bestimmt sind. wieder, nicht sinnvoll.

und die 16% bei den 19j geht von einem bronzenen 17j aus (chance was? 35%?) und zweimal geklappter ews. was da an arbeit und risiko hintersteckt... insofern waeren sie DEUTLICH seltener als sie es jetzt sind, denn momentan muesste man ja die wkt fuer einmalige aufwertungen bei allen 17und 18j silberfuessen dazurechnen. also is dein gegenargument eigentlcih keins ^^
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

The Hammer

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #288 am: 01. März 2011, 17:20:11 »
Nur sollte dann die negative EWS ab 27Jahre wirklich geändert werden!

Weil Spieler sind immer später erst "austrainiert" (gold 100). Da wäre es ein Witz, wenn die dann gleich wegen Alters abgewertet werden! :peace:

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #289 am: 01. März 2011, 17:35:22 »
meinte auch die relation 17 jährige goldis jetzt und 19 jährige dann.. aber gut :peace:

was du mit der EWS sagst stimmt natürlich.. ich persönlich kaufe zu 95% goldspieler... einfach weil es keinen Sinn hat auf die EWS zu vertraun, warum auch?
und das wird sich danach auch nicht wirklich ändern... bei keinen der so denkt wird sich da was ändern, die ews bleibt ja gleich unzuverlässig.. immer noch gleich sinnlos darauf zu hoffen wenn man auch gleich goldene kaufen kann... und die wirds dann auch geben... in einer vielleicht reduzierten zahl, aber jeder der einen will bekommt auch einen ab 20...
und dass bronzene von geburt an für den sv sind stimmt auch nicht.. es gibt genug manager die solche kaufen, auch zu vernünftigen preisen :zustimm:

und das was irli anspricht ist auch völlig richtig... 27 jährige die noch austrainiert werden müssen gibts in zukunft viel häufiger anscheinend..

ich finde die neue regelung passt einfach nicht ins EWS-System... jetzt gibts mehr Spieler die für den Müllhaufen sind weil man nur noch die die wirklich aufgewertet werden gebrauchen kann um sie unter 26 noch richtig hoch zu bringen damit man einen guten spieler hat der sicher nicht abgewertet wird

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #290 am: 01. März 2011, 17:53:18 »

Es wird aber schwieriger werden nur noch Goldis zu kaufen, weil diese immer begehrter sein werden. So muss man zwangsläufig auf die EWS hoffen.
Sehr langfristig gesehen werden so endlich mal die Stärkeunterschiede wieder größer. :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Floyo

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
    • damnflow My brute
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #291 am: 01. März 2011, 18:03:32 »
Ich finde es auch absolut sinnvoll. Goldies sollten einfach was besonderes sein und nicht jeder sollte so viele haben wie im moment. und wenn man von 8% ausgeht ist das doch ein Wert mit dem man Leben kann...

Ich habe mit zweiter Liga in 3 Saisons 6 oder 7 goldene selber gezüchtet. Es ist also ohne Probleme machbar. Man muss halt nu ausreichend Prozente sicherstellen.
Dafür muss man seine Jungs gegen Entschädigungen verleihen als Topklub.
So ist halt das Leben.

Was allerdings wirklich geändert werden muss ist das mit der negativen EWS ab 27. Da würde 30 auch reichen, dann auch mit stärkeren Steigerung der Prozente...


Tradition auf dem Weg zurück nach oben!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #292 am: 01. März 2011, 23:07:28 »
So, ich habe Ohlis Vorschlag und die dazu gehörigen zum Thema EWS-Abwertung erst ab 30 Jahre hinzugefügt, welches übrigens von slater erst letztens abgelehnt wurde, also keine Änderung vorgesehen ist.
 :verweis: :zustimm:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #293 am: 28. Februar 2012, 13:25:39 »
was ich nicht so gut an der Änderung finde ist das es gar keine goldene Jugis mehr gibt.

und über mich ebend lachen :zustimm:

auf der ersten seite ganz oben war ich auch dagegen ,das thema war 2009 und letztes jahr wurde es gemacht und soviel mehrheit kann ich da nicht finden ,sorry aber es wurde keine umfrage gemacht ,es wurde einfach gehandelt nach einigen user hier  :zustimm:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #294 am: 28. Februar 2012, 13:28:29 »
Hast du schonmal davon gehört das ein Mensch seine Meinung ändern kann?
Solche Leute soll es wirklich geben.

Thomas

  • Gast
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #295 am: 07. Juni 2015, 12:47:18 »
Ich greife dieses Thema noch einmal auf.
Ich würde gerne eine weitere Schwächung der Jugendspieler sehen.
Denn diese Änderung hier hatte zwar die ersten 1-3Saisons etwas an Wirkung gezeigt,
aber mittlerweile sind wir genauso dran, wie vor der Änderung.
Schuld sind vermutlich die 3Scouts + die vielen Jugendspieler, welche mit höherem Image generiert werden können.

Nur mal Zahlen am Rande:
Vor einigen Saisons hast du mit einer 101.00Kaderbewertung Platz 3-5 belegt.
Jetzt tummeln sich so unglaublich viele hohe Kaderbewertungen rum, dass es schier unglaublich ist:
8x >110
weitere 21 >100
weitere 61 >90

Auch die Kaderwerte sind erschreckend:
6x >1Milliarde
7x >900Millionen

Die starken Spieler
~25Spieler haben mit 21Jahren zwischen 950 und 1020Skillpunkten
~70Spieler haben mit 22Jahren >1000Skillpunkte!
43 der 23Jährigen haben Stärke >90


Auf die wenigen Manager runtergerechnet.... Kommen auf jeden dritten echten Manager in naher Zukunft 1 austrainierter 24Jähriger.
Und die zahlen werden weiter steigen, wenn man schaut, was da alles noch nachkommt...
War nicht der Plan, dass ein Spieler frühestens mit 29 (wenn überhaupt) austrainiert ist?

Daher:
Bitte die Skillobergrenzen für neugenerierte Jugendspieler deutlich herabsetzen.
Mir schwebt da eine Staffelung von:
13Jahre maximal 240
... je Alter mehr, maximal 70Skillpunkte mehr .... 17Jahre dann 490Skillpunkte maximal.

Jetzt haut auf mich ein! :lach:

DragonMarc

  • Gast
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #296 am: 07. Juni 2015, 12:52:41 »
 :bindagegen:

Nimmt Managern noch mehr die Chance Eigengewächse heranzuziehen, denn nicht jeder kann auf Leihpartner zurückgreifen.

Thomas

  • Gast
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #297 am: 07. Juni 2015, 13:05:15 »
:bindagegen:

Nimmt Managern noch mehr die Chance Eigengewächse heranzuziehen, denn nicht jeder kann auf Leihpartner zurückgreifen.
Falsch.
Wenn alle schwache Jugendspieler haben,
setzt es doch nur das aktuelle Handeln auf eine Stufe tiefer herab!
Wer jetzt schon Jugendspieler selber einsetzen konnte, kann es da dann doch auch weiterhin, da die Mannschaftsstärken (natürlich erst in einigen Saisons) deutlich sinken werden. :peace:

DragonMarc

  • Gast
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #298 am: 07. Juni 2015, 13:09:21 »
Erhöht meiner Meinung nach aber die Kluft zu den Teams, die auf fast austrainierte Spieler um die 30 Jahre setzen.

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Jugendspieler weiter schwächen ***IN BETRIEB*** *SAMMLUNG 3*
« Antwort #299 am: 08. Juni 2015, 19:28:08 »
guck dir meinen jugendkader an und beantworte selbst deine frage mit den jugendspielern schwächen :juggle: