Ich wäre ebenfalls sofort dafür, die Silberlinge und Goldlinge aus dem Internat zu streichen, allerdings sollte dies Schrittweise geschehen und zwar aus folgendem Grund:
Wir alle kennen den Standard-KSM-User H.Pampel. Dieser User kann und wird nicht von jetzt auf gleich seine Gewohnheiten derart massiv umstellen wollen. Selbst wäre glaub ich ein solcher Hans, denn das würde einen zu großen Einschnitt bedeuten. Dies könnte zur Folge haben, dass viel zu viele Jugendliche in diesem Zeitraum das Zeitliche segnen, da sie keine Abnehmer finden. Besonders in den starken Ligen wird sich niemand auch nur einen Bronzejungen um die 60-65 Stk. holen, da es ihn schlicht und ergreifend zu sehr schwächen würde...und in den unteren Ligen oder schwächeren oberklassigen Teams gibt es nicht genug Manager, dass diese die Ausbildung abnehmen.
Daher sollte es eine Schrittweise Anpassung geben, dass zuerst der Gold-Jugi-Nachwuchs zum Erliegen kommt und dann Schrittweise der Silbernachwuchs so weit reduziert wird, dass es nur noch sehr wenige Silbertalente gibt (1-2% maximal), die dann auch wirklich als sehr gutes Talent zu werten sind.
Ich finde die Veränderung der Wahrscheinlichkeit für den ersten Schritt okay, allerdings hätte im Silberbereich auch ein Wert unter 20 genügt für die Umstellung. Eine solche Umstellung muss sehr vorsichtig und schrittweise geschehen, sonst wird es in naher Zukunft dann mal sehr maue Jahre geben, was den Spielernachwuchs angeht.