Autor Thema: Individuelles Technikskill-Maximum *SAMMLUNG 3*  (Gelesen 1859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Individuelles Technikskill-Maximum *SAMMLUNG 3*
« am: 26. Juli 2010, 19:36:03 »
Hallo KSM-Freunde!

Ich habe mir mal Gedanken zu den Technikskills gemacht. Viele beklagen sich ja über die zahlreichen "Messis" bei KSM.
Im Grunde genommen kann man theoretisch fast jeden Jugendspieler, sofern er zum Goldschuh wird, zu einem 100er Spieler hochtrainieren.

Meine Idee wäre jetzt, wenn die Jugies oder Amateure bei den jeweiligen Technikskills nur ein gewisses Maximum erreichen könnten.
Zum Beispiel könnte Spieler 1 bei "Geschwindigkeit" nur maximal 70 Punkte erreichen, aber Spieler 2 schon 80 Punkte.

Dadurch kann man nicht mehr jeden Spieler überall auf 100 Technikpunkte hochpushen und die Spieler werden dadurch individueller (Flügelflitzer, Abwehrgott usw.).

Und diese Ännderung könnte auch Grundstein für eine umfangreichere Taktik sein.

Ich weiß auch, dass es schwer umzusetzen ist  :zustimm:
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 01:25:42 von Too-Moe »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #1 am: 26. Juli 2010, 19:39:23 »
Prinzipiell ist die Idee nicht soo schlecht und wurde glaub ich schonmal gemacht!

Doch die Skills würden sicherlich noch mehr sinn machen, wenn es auch individuelle Positionen gibt! Die jeder Spieler auch nur erreichen kann.

Ansonsten bin ich auf weitere Ausführungen sehr gespannt!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #2 am: 26. Juli 2010, 19:44:20 »
Ich würde eher so vorschlagen dass man die allgemeine EWS wegmacht und für jede einzelne skills die man trainieren kann extra EWS geben soll, d.H.

Schusskraft (eigene EWS),
Zweikampf (eigene EWS)



und man könnte sehen wie welche SPieler auf welche Fähigkeiten gut ist. Paar sind Sprintstark, paar sind passgefährlich und die durchschnittsews von dem Spieler ergibt dann diese "Allgemein EWS"
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #3 am: 26. Juli 2010, 19:45:07 »

Doch die Skills würden sicherlich noch mehr sinn machen, wenn es auch individuelle Positionen gibt! Die jeder Spieler auch nur erreichen kann.


Was meinst du denn mit individuelle Positionen? LV, IV, RV, ZM, OM, LM , RM usw???

Da gebe ich dir recht... aber das wiederum würde KSM wirklich interessanter machen.  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #4 am: 26. Juli 2010, 21:32:41 »
Werde ich irgendwie vollkommen ignoriert?
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #5 am: 27. Juli 2010, 00:29:17 »
Ich würde eher so vorschlagen dass man die allgemeine EWS wegmacht und für jede einzelne skills die man trainieren kann extra EWS geben soll, d.H.

Schusskraft (eigene EWS),
Zweikampf (eigene EWS)



und man könnte sehen wie welche SPieler auf welche Fähigkeiten gut ist. Paar sind Sprintstark, paar sind passgefährlich und die durchschnittsews von dem Spieler ergibt dann diese "Allgemein EWS"

von der Grundidee hört sich das sehr interessant an

Juve_fan

  • Gast
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #6 am: 27. Juli 2010, 07:57:38 »
Derzeit ist es doch egal ob ich meine Verteidiger auf rechts, links oder in die Mitte Stelle. So lange die Stk. gleich bleibt ist es doch egal wer, wo Spielt.

In Eurem Plan würde ein Spieler ja zum RV ausgebildet werden und müsste dann etwas schlechter als LV sein.
Damit es gute RV gibt und eben etwas weniger Gute.

Und das ist doch niemals auch nur annähernd technisch umsetzbar.

Oder liegt ich gerade völlig Falsch in meiner Annahme, was eure Idee angeht?

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #7 am: 27. Juli 2010, 09:11:45 »
Ich würde so oder so die ganze EWS wegfallen lassen und den Spieler Talentpunkte zuweisen.
Absulute Stars haben 1200 Talentpunkte (Gesamtpunkte aller Technikskills) und könnten die Stärke 100 ereichen.

Die Talentpunkte werden unter Eigenschaften angezeigt, auch mit dem derzeitigen Forstschritt, z.B. 712/800 Talentpunkte.
Man müsste sich also überlegen wo man seine Spieler verbessern möchte.

Naja, ein wenig Rollenspielcharakter in einem Managerspiel :)


Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #8 am: 27. Juli 2010, 09:35:54 »

Doch die Skills würden sicherlich noch mehr sinn machen, wenn es auch individuelle Positionen gibt! Die jeder Spieler auch nur erreichen kann.


Was meinst du denn mit individuelle Positionen? LV, IV, RV, ZM, OM, LM , RM usw???

Da gebe ich dir recht... aber das wiederum würde KSM wirklich interessanter machen.  :ja:

Jap, genau das meinte ich so...  Und technisch ist das glaube ich garnicht so schwer umzusetzen. Man muss die Grenzen bzw Wichtigkeit der Skills nur auf die jeweilige Position neu und anders besetzen. Dabei wäre es egal, ob es ein RV oder LV ist. Unterscheiden sollte er sich nur in Außenverteidiger und Innenverteidiger  :ja: Damit muss man nicht die ganzen Skills ändern.

Ansonsten ist die Idee von Dragon auch nicht so schlecht. Bedeutet das dann, dass der Spieler die Talentpunkte im Jugendkader bekommt und sich dann nicht weiter steigern kann? Einmal 800 Punkte immer 800 Punkte?

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #9 am: 27. Juli 2010, 10:58:50 »
Ein Jugenspieler mit 800 Talentpukten kann kein 100er Spieler werden, er fängt vielleicht mit 300/800 Punkten in der Jugend an.

Man müsste dann die Punkte beim Training entsprechend verteilen.
0-100 Punkte sind ja pro Fähigkeit möglich.
Allerdings würde ich dann bei der Stärkeberechnung noch was verändern und evt. nicht nur 6 Hauptskills verwenden, sondern es müssten 8 Stück pro Position sein um ein Pushen einzelner Skills nicht zu fördern.

Weiter gesponnen könnte ein Spieler der einen hohen Wert in Passen und Übersicht hat, als Zusatz den Titel "Spielmacher" bekommen und besonders häufig Vorlagen geben (+40% gegenüber nicht "Spielmachern"), was wiederum bei der Aufstellung für seine Position wichtig wäre. Dies müsste in der Spielberechnung untergebracht werden (wohl zu komplex).

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #10 am: 27. Juli 2010, 11:01:17 »
Ein Jugenspieler mit 800 Talentpukten kann kein 100er Spieler werden, er fängt vielleicht mit 300/800 Punkten in der Jugend an.

Man müsste dann die Punkte beim Training entsprechend verteilen.
0-100 Punkte sind ja pro Fähigkeit möglich.
Allerdings würde ich dann bei der Stärkeberechnung noch was verändern und evt. nicht nur 6 Hauptskills verwenden, sondern es müssten 8 Stück pro Position sein um ein Pushen einzelner Skills nicht zu fördern.

Weiter gesponnen könnte ein Spieler der einen hohen Wert in Passen und Übersicht hat, als Zusatz den Titel "Spielmacher" bekommen und besonders häufig Vorlagen geben (+40% gegenüber nicht "Spielmachern"), was wiederum bei der Aufstellung für seine Position wichtig wäre. Dies müsste in der Spielberechnung untergebracht werden (wohl zu komplex).

Denke gerade der letzte Absatz ist zu komplex und da fehlt vllt auch die Grundlage in der Auswertung!

Ansonsten ist das aber schon sehr interessant, wenn man die Gesamtskills verteilen kann aber eine gewisse Grenze reguliert wird. Das man auch vorher schon weiß, wie der Spieler endet...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Juve_fan

  • Gast
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #11 am: 27. Juli 2010, 11:10:21 »
Frage:

2 Stürmer:

Version 1:

Stürmer A hat stk. 80
Stürmer B hat stk. 20

Version 2:
Stürmer A hat stk. 50
Stürmer B hat stk. 50

---------------------

Es fallen 10 Stürmertore in dem Spiel. Dabei ist doch die Wahrscheinlichkeit in Version A und in Version B genau so hoch das beide 5 Tore schießen, oder? Denn es werden doch nicht die Spieler nach Ihren Skills bewertet sondern nach Ihrer Stärke. Bzw. insgesamt doch die Stärke des Teams.
Oder heißt es je stärker der Stürmer desto höher die Chance auf einen Treffer?
Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, weil meist eh beide Stürmer gleich gut sind aber es macht ja sinn da mal drüber nachzudenken, wenn hier individuelle skills genutzt werden sollen, vielleicht mal das komplette KSM System anzupassen.


Das geht leider etwas am Thema vorbei, aber ich würd es gern mal wissen. Sry
« Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 12:54:48 von Juve_fan »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #12 am: 29. Juli 2010, 02:34:51 »
Ja, eigentlich soll das nicht sooo kompliziert werden.

Wollte ja nur einen Lösungsansatz machen, weil viele sich über die zahlreichen "Messis" aufregen.

Und wenn nicht mehr jeder Spieler theoretisch auf 100 Stärkepunkte hochtrainiert werden kann, dann hätten wir dieses Problem gelöst.

Zitat von: Dragonälainen
Ein Jugenspieler mit 800 Talentpukten kann kein 100er Spieler werden, er fängt vielleicht mit 300/800 Punkten in der Jugend an.

 :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

deTenner

  • Gast
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #13 am: 07. August 2010, 15:43:46 »
Ich habe mir diesen Thread nun heute auch mal durchgelesen.

Die Grundidee ansich finde ich gar nicht schlecht. Ich wuerde allerdings
die normale EWS lassen und beides miteinander Kombinieren.

Es müste also praktisch ein 2. Wert mit "ausgewürfelt" werden zum Talent.


Vielleicht so....

alles nur geschätze ca. Angaben, die genauen Werte müsten
dann unsere Trainerprofis bitte mal rausgeben

Talentpunkte / max Stärke
1200 = 100
1100 = -97
1000 = -94
900  = -90
800  = -87

die Talentstufen kann man ja vllt auch anders Gewichten als nun diese
100er Stufen.

Ein Goldener Jugie Z.Bsp. mit nur 800 Talentpunkten könnte demnach max ein 87er werden.
Ein Schwarzschuh mit 1200 Punkten wäre es dann vielleicht Wert, wieder sehr viel
mehr Beachtung zu schenken, da er wenn er durch die EWS ein goldie werden würde
dann ein 100er werden könnte...


Gleichfalls bin ich ja immer noch ein grosser Freund von den Positionsbezogenen Spielern.
Eigentlich geben uns die Aufstellungsmöglichkeiten ja schon eine gewisse Zuordnung der Spieler vor.

Überlegenswert wäre doch solche Spielerpositionen zum Anfang.

Abwehr:
AV = Aussenverteidiger
IV = Innenverteidiger
LB = Libero

(LV) = Linker Verteidiger
(RV) = Rechter Verteidiger

Mittelfeld:
ZM = Zentrales Mittelfeld
OM = Offensives Mittelfeld
DM = Defensives Mittelfeld
AM = Aussen Mittelfeld

Sturm:
AS = Aussenstürmer
MS = Mittelstürmer

(LA) = Linksaussen
(RA) = Rechtsaussen


Für die Programmierung würde ich es so einbauen, das sich ein Spieler festlegt auf welcher
position, nachdem er 10 X auf der gleichen Position gespielt hat. Damit müste man eventuell nicht ein
Zufallsprogramm basteln und jeder Manager (wohl auch die Boots) hat es selbst in der Hand
die 1. Positionen festzulegen.

Sind die Positionen dann erstmal vergeben, sollte ein Spieler vielleicht 5 oder 10 Punkte Abzug
bekommen, wenn er nicht auf seiner angestammten Position spielt. (Also z. BSP ein AV dann als IV.).
Das würde auch Taktisch wieder eine grössere Rolle Spielen.
Spiele ich überwiegend mit ner 3-5-2, hab ich einen Libero ausgewählt der bei ner 4-4-2 wohl
als IV oder AV spielen würde und somit Abzüge bekommen würde.

Als Anreiz für die Betreiber zum programmieren würde ich dann auch All-Rounder einführen.
PA darf sich pro Saison einen Spieler zum All-rounder umwandeln. Gibt dann wieder etwas mehr
Anreiz PA abzuschliessen. Diese Allrounder wären dann auf dem TM wohl die Superstars von KSM.


Umsetzbar ist es bestimmt, aber mit wieviel Aufwand ???

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #14 am: 07. August 2010, 20:25:04 »
EWS ist so wie sie ist nicht optimal aber auch nicht so schlecht.
Aber die Spieler sollten schon mehr Positionsbezogen sein das würde das Spiel um ein vielfaches spannender machen.

Allerdings bin ich dann mal auf das Gemecker gespannt wenn plötzlich nach Änderung jemand 4 linke Abwehrspieler hat aber keinen Rechten.

IamTheDj

  • Gast
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #15 am: 07. August 2010, 21:32:54 »
EWS ist so wie sie ist nicht optimal aber auch nicht so schlecht.
Aber die Spieler sollten schon mehr Positionsbezogen sein das würde das Spiel um ein vielfaches spannender machen.

Allerdings bin ich dann mal auf das Gemecker gespannt wenn plötzlich nach Änderung jemand 4 linke Abwehrspieler hat aber keinen Rechten.

Dann sollte man dies (wie es bei der neuen Stärkeberechnung auch gemacht wurde) vorher eine Saison lang die neue Position angezeigt werden.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:Individuellere Technikskills
« Antwort #16 am: 07. August 2010, 21:34:37 »
Wird zwar wie immer nichts daraus werden, aber die Idee an sich finde ich gut. :zustimm:

Besser wäre ja noch, überhaupt keine genauen Techpunkte anzuzeigen sondern nur eine Art Graph der Entwicklung/Talentes/etc. (wie bei Aktien) anzuzeigen die je nach Training, Einsatz und Zufallsfaktoren nach oben oder unten ausschlägt.
« Letzte Änderung: 07. August 2010, 21:36:49 von rapidler »