Bei der Vermarktung + Verpackung hast du recht. Aber da kann man nichts machen... haben Vorletztes Jahr eine Anfrage gestartet. KSM hat keine Kohle für ein Face-lifting. (Deswegen votet, wie die bekloppten...).
Okay, ich kenne keine anderen Games, außer das bekannteste Fussball-Manager Browser Game. Ich kann es eben nur aus meiner Sicht sehen und ich finde, dass wir die Neu-User nicht halten können (ca. 100 User kommen zu KSM pro Saison). Viele Faktoren spielen da sicherlich eine Rolle. KSM hat viel Potenzial... und ich wünsche mir immer noch ein im Game integriertes Tutorial.
Ich zum Beispiel wusste 2 Wochen lang nicht, was ZAT heisst... oder ich habe damals einem Schwarzschuh 40.000 KSM$ Gehalt gegeben, da ich dachte, dass es das Jahresgehalt war. Wenn man das Kürzel ZAT nicht definieren kann, dann kann man schon sehr schnell arm werden. Dann kam Chameleon und hatte mir gesagt, dass das Gehalt zu hoch sei.
Also, wären Marcus und Chameleon nicht da gewesen, wer weiß was passiert wäre... es sind Kleinigkeiten, an dem man sich bei einem Spiel stören kann.
Wenn ich richtig informiert bin sinken aber auch die Userzahlen... kannst ja mal bei El versus die aktuelle Userzahl erfragen.
Natürlich gibt es auch Leute, die sich das Spiel angucken und wissen dann Bescheid. Bin ehrlich... ich war zu blöd fürs Game...!
Back to topic: Reduzierung des SVs finde ich richtig, ist realistisch und bringt wahrscheinlich Schwung ins Spiel.