Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager
Notizblock => Doppelpass => Doppelpass - Ausdiskutiert => Thema gestartet von: irländer am 02. November 2008, 20:21:53
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Ich habe echt son Hals :nein:
KSM ist auch in dieser Belange unrealistisch:
Habe im Pokal gegen einen Verein gespielt (ich war 30Punkte stärker und gebe 150% und Pressing)
Bei Thessaloniki haben die meisten Spieler Fitness unter 20.
Ich verliere :keks: Und das zu Null...
Das kann nicht sein.
Mein Vorschlag ab einer bestimmten Anzahl mit Spielern mit einer Fitness von unter X sollten dann gerade in den Schlußminuten mehr Gegentore bekommen.
Je mehr Spieler weniger Fitness haben, desto schlechter die Ergebnisse ect.
Weil Sorry! Ein Spieler kann noch so gut sein. Wenn er keine Fitness hat ist er nischt! :keks:
Wollen wir mal konkretisieren und den möglichen Einbau erleichtern!
Ich habe mir den Einfluß von Kondition und Fitness wie folgt überlegt:
Es wird ein Faktor errechnet. Der ergibt sich aus:
x=Summe Fitness aller Spieler die aufgestellt sind
y=Summe Kondition aller Spieler die aufgestellt sind
a=1100-x (x: aktuelle Fitness)
b=1100-y (y: aktuelle Kondition)
c=a+b
Bei Kondition und FItness 100 ist der Faktor 0. Je höher der Faktor ist, desto mehr Einfluß hat es auf den Spielverlauf (im Bezug auf die kassierten Gegentore) unabhängig der Stärkeunterschieder zwischen den Vereinen!
Nun zur Aufteilung:
c zwischen 0 und 300:
- Kein Einfluss auf das Spielergebnis
c zwischen 310 und 600:
- 25% Wahrscheinlichkeit auf 1Gegentor in der ersten Hälfte
- 50% Wahrscheinlichkeit auf 1Gegentor in der zweiten Hälfte
c zwischen 610 und 1000
- 50% Wahrscheinlichkeit auf 1Gegentor in der ersten Hälfte
- 75% Wahrscheinlichkeit auf 1Gegentor in der zweiten Hälfte
- 25% Wahrscheinlichkeit auf geschossene Tore -1
c zwischen 1010 und 1500
- 50% Wahrscheinlichkeit auf 2Gegentore in der ersten Hälfte
- 75% Wahrscheinlichkeit auf 2Gegentore in der zweiten Hälfte
- 50% Wahrscheinlichkeit auf geschossene Tore -1
c zwischen 1510 und 2200
- 75% Wahrscheinlichkeit auf 2Gegentore in der ersten Hälfte
- 100% Wahrscheinlichkeit auf 2Gegentore in der zweiten Hälfte
- 100% Wahrscheinlichkeit auf geschossene Tore -1
So wird es doch etwas realistischer.
Die Einwechselspieler könnten noch mit einberechnet werden. Allerdings würde ich eine Anfangsberechnung mit der Startelf bevorzugen, da ich bezweifle, dass die Einwechselspieler überhaupt (ob mit Stärke oder Kondition) eine Rolle spielen....
Gerne weitere Konkretisierung mgl/erwünscht.
Bitte um Beearbeitung!
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wird doch shcon mit der geringeren ein stärke bestraft wieso also doppelt bestraffen?
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da gebe ich dir vollkommend recht :ja:
hier bei ksm läuft nämlich einiges manchmal voll daneben :verweis:
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Persönlich kann ich das schon nachvollziehen was du meinst. Aber wie Uli bereits schrieb, würde er dann doppelt betraft werden. Aber auch das ist noch ein Ansatz, welches mayo bestimmt einbauen kann im neuen Skript
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Persönlich kann ich das schon nachvollziehen was du meinst. Aber wie Uli bereits schrieb, würde er dann doppelt betraft werden. Aber auch das ist noch ein Ansatz, welches mayo bestimmt einbauen kann im neuen Skript
Ja sicher sind da Einbußen. Aber die belaufen sich auf 10Stärkepunkte vllt nen bissle mehr. Also bei starken Vereinen nicht viel.
Aber mein Gegner hat einige Spieler die unter 10Fitness haben, da er immer 120% spielt. Da ists einfach nicht realistisch....
Klar bin ich enttäuscht, weil grad ich deswegen rausgeflogen bin. Aber ich war stärker + mehr Einsatz und er eben mit weniger Fitness und ich schieße nicht mal nen Tor mit leicht offensiver Einstellung! :wall:
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Persönlich kann ich das schon nachvollziehen was du meinst. Aber wie Uli bereits schrieb, würde er dann doppelt betraft werden. Aber auch das ist noch ein Ansatz, welches mayo bestimmt einbauen kann im neuen Skript
Ja sicher sind da Einbußen. Aber die belaufen sich auf 10Stärkepunkte vllt nen bissle mehr. Also bei starken Vereinen nicht viel.
Aber mein Gegner hat einige Spieler die unter 10Fitness haben, da er immer 120% spielt. Da ists einfach nicht realistisch....
Klar bin ich enttäuscht, weil grad ich deswegen rausgeflogen bin. Aber ich war stärker + mehr Einsatz und er eben mit weniger Fitness und ich schieße nicht mal nen Tor mit leicht offensiver Einstellung! :wall:
dein gegner: abwehrmauer? konter?
also alles logisch
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Verstehe den Vorschlag auch nicht wirklich. das müsste dann auch für Vereine mit Spielern mit niedriger Moral oder mit niedriger Kondition gelten. Einfach nur Fitness in den Focus stellen fände ich falsch, zumal Moral aufgrund der Gehälter ja auch immer interessanter zu beobachten wird...
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Moral und so kann gerne noch mit eingebaut werden. Hat aber nichts damit zutun, dass die Konstanz im Spiel nachlässt!
Denn Moral da sind sie von Anfang bis Ende schlecht. Bei Fitness sollten sie normalerweise nachlassen...
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Moral und so kann gerne noch mit eingebaut werden. Hat aber nichts damit zutun, dass die Konstanz im Spiel nachlässt!
Denn Moral da sind sie von Anfang bis Ende schlecht. Bei Fitness sollten sie normalerweise nachlassen...
Bei Kondition aber auch.
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Moral und so kann gerne noch mit eingebaut werden. Hat aber nichts damit zutun, dass die Konstanz im Spiel nachlässt!
Denn Moral da sind sie von Anfang bis Ende schlecht. Bei Fitness sollten sie normalerweise nachlassen...
Bei Kondition aber auch.
Kondition und Fitness sind selbstverständlich eng miteinander verknüpft! :ja:
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Vorschlag überarbeitet. Bitte draufschauen und diskutieren! :peace:
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Kein schlechter Vorschlag Irli :gut:
Aber....ich wäre gegen solch eine Torgarantie gegen fitnessschwache Teams.
Lieber die Grenzen erhöhen, sprich Ein.Stk.-Abzug für Fitness unter 30 oder 40 Punkten.
Und dann sollte die Ein.Stk. um die Hälfte halbiert werden.
mfg
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Kein schlechter Vorschlag Irli :gut:
Aber....ich wäre gegen solch eine Torgarantie gegen fitnessschwache Teams.
Lieber die Grenzen erhöhen, sprich Ein.Stk.-Abzug für Fitness unter 30 oder 40 Punkten.
Und dann sollte die Ein.Stk. um die Hälfte halbiert werden.
mfg
:ja: Garantie ists ja nur bei Fitness fast 0 :rofl:
Aber sonst ist dein Vorschlag sicher auch gut. Geht ja in die gleiche Richtung! :zustimm:
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wenn du jetzt noch ein Zahlenspielchen zur Moral machst und dort in das konstrukt mit einbaust, fände ich es noch besser.
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wenn dein gegner unter 10 fit hatte bei einigen spielern, dann haben diese aber deutlich mehr als 10 einstk verloren...bei 10 und 20 sind ja die grenzen, an denen es größere sprünge gibt...
und deine 30 stärkepunkte mehr kannn man ja nun auch net wirklich als grund anführen unbedingt siegen zu müssen ;D
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wenn dein gegner unter 10 fit hatte bei einigen spielern, dann haben diese aber deutlich mehr als 10 einstk verloren...bei 10 und 20 sind ja die grenzen, an denen es größere sprünge gibt...
und deine 30 stärkepunkte mehr kannn man ja nun auch net wirklich als grund anführen unbedingt siegen zu müssen ;D
:rofl:
Meine Niederlage ist hintergründig jetzt. Die ist verdaut und vergessen. Es geht ums Prinzip! :rofl:
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hätte da noch was fürdie Moral =d
d entspricht der Summierten Moral / 1000
eingebaut folgendermaßen:
c= a+b
d
Bsp. alle Spieler hätten Ko FI und Mo von 70, ergäbe sich:
c= 330 + 330 = 943
0,7
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Interessiert das hier keinen weiter? :gruebel:
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Vllt kann im neuen Skript da eine höhere Niederlagenwahrscheinlichkeit eingebaut werden?
:winken:
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Ich hol den mal wieder hoch.
Scheine vllt mehr Anhänger nun zu haben?!
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Was heisst denn in der Überschrift "überarbeitet"?
Ist das schon von M+B ins System eingefügt worden?
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Was heisst denn in der Überschrift "überarbeitet"?
Ist das schon von M+B ins System eingefügt worden?
Nein. Ich hatte damals das "Fettgedruckte" im ersten Post noch angefügt! :peace: --> alles ab dem letzten Keks^^
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Bin absulut dafür, damit die "Bolzer" bestraft werden.
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mehr tore kassieren und mehr verletzte bei extram fitnesswerten :zustimm:
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Ganz klar dafür!!
Wie Irli ja schon bei mir im Thread gelesen hat, hatte ich in der ersten EC-Runde ein tolles Erlebnis, ein Stürmer mit 6 Fitnessskills schießt bei 150% Einsatz ein Tor gegen mich, und legt ein Tor vor. Bei einer Teamstärke von 640 (Beseli Puka) zu 1050 (ich, 100%). Damit verlier ich 1:2. Rein rechnerisch mag das Ergbnis hinkommen, und es war jetzt nicht das Problem, dass im Rückspiel wieder auszumerzen, aber dadurch ist meine Fitness jetzt unnötig in Mitleidenschaft gezogen worden. Entbehrt einfach jeder Realität, wenn solche Klubs, die im Schnitt vielleicht 20 Fitnessskills haben, 150% über 90min angerechnet bekommen. Klar haben die Spieler dann schon deutlich an ein.stk. verloren, aber eine Änderung bzw. anderweitige zusätzliche Berücksichtigung würde in meinen Augen trotzdem Sinn machen. zum Beispiel den Einbau einer "Sperre", dass über 100% Einsatz nur bei einer "guten" Durchschnitts-Fitness (dessen Wert noch zu definieren wäre) möglich ist. Damit könnte diesem "Bolzen" Einhalt geboten werden denke ich.
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Wäre nur für erhöhte Sanktionen wenn der Spieler unter 0 Fitnesspunkte kommen würde in dem Spiel, ansonsten regelt das ganz gut die eing. Stärke, ist schon Bestrafung genug. :juggle:
Wenn er unter 0 Fitness fällt wäre ich wie gesagt für erhöhte Verletzungsanfälligkeit oder bei mehr solcher Spieler erhöhte Gegentorwahrscheinlichkeit und abnahme der Torgefahr.
Ich seh Fitness und Co. wie ein Akku und daher solange noch was drin ist, ist das auch gut so. :zustimm: