Autor Thema: Gedanken über die Skills der Spieler  (Gelesen 1173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tuete

  • Gast
Gedanken über die Skills der Spieler
« am: 05. Juli 2011, 08:33:34 »
Juten Morgen.

Ich habe mir mal ein Paar gedanken gemacht über Sinn und Unsinn :rofl:

Nach dem es jetzt Taktik+ gibt , sind meiner meinung nach einige Skills bei den Spielern Veraltet bzw. es könnte dort etwas geändert werden.

zb: Technikskills

Schuss
Passen
Zweikampf
Ballkontrolle
Kopfball
Zuverlässigkeit
Widerstandskraft
Geschwindigkeit
Deckungsarbeit
Aggressivität
Übersicht
Disziplin

Das sind ja die standartskills bei jedem Spieler.
Die frage die sich mir stellte ist , ob es überhaupt sinn macht oder ob es nicht an der Zeit ist da mal richtige Wert zu machen.

ZB. Offensiv / Deffensivstark ( ABW ) dafür Disziplin/Aggressivität raus
Spielmacher / Flackengott / Pittbull ( für die ganz harten zwikämpfe ) ( MIT ) Ballkontrolle - Schuss - Disziplin - Aggressivität raus
Torriecher / Dribbler / Schwalbenkönig / ( STR ) Aggressivität - Disziplin - Zuverlässigkeit raus
Elfmeterkiller - Auf der Line stark - Strafraumbeherrung  (TW ) Kopfball - Deckungsarbeit - Zweikampf raus

Das sind jetzt nur vorschläge!

Aber ich finde wir sollten mal anfangen die Spieler einzigartig zumachen, finde es einfach irrsinn das jeder Spieler max haben kann!

Würde es besser finden wenn man auch mal unterschiede zu den spielern hat.
ZB. ein Team spiel mit 4 ABW leuten , die Beiden ausser sind OFFENSIVSTARK
die folge wird sein das der Trainer mit zwei Offverteidigern spielen wird was mehr druck nach vorne bringt.
Gleichzeitig werden solche spieler geziegt umworben von anderen vereinen. womit auch der TM mehr bringt.

Bitte versteht mich richtig diese Skill die ich genannt habe , sollen wenn dann per zu fall an Verteilt werden.Damit wir im Spiel selber mehr Realität bekommen.

Bin auf eure Meinungen gespannt
Gruss Tuete


Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Gedanken über die Skills der Spieler
« Antwort #1 am: 05. Juli 2011, 08:44:09 »
Spieler einzigartiger machen klingt gut  :zustimm:

Da fällt mir wieder eine alte Idee ein ... unabhängig von EWS sollten Spieler entweder versteckte Grenzen haben oder aber erst ab gewissem Erfahrungswert/Spielminuten über eine bestimmte Einzelskillgrenze klettern dürfen  :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline clipi

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 444
Re:Gedanken über die Skills der Spieler
« Antwort #2 am: 05. Juli 2011, 09:21:19 »
wie wäre es auch mit versteckten talenten?

welche die positionsattribute nochmals verstärken?!  :mrgreen:
vielleicht entdeckbar ab einer gewissen skillgrenze oder ab einer bestimmten zeit sowie es mulle meint...
z.b. nochmalige verstärkung der schusskraft, des zweikampfverhaltens usw. wenn er die 100 erreicht hat...und damit dann eine erweiterung der grenzen erwirkt auf z.b. 120 oder so...
vergabe natürlich zufällig, nicht kalkulierbar usw... wollen ja ksm nicht berechenbar machen  :mrgreen:

die idee welche die tuete angesprochen hat, würde ich unterstützen  :mrgreen:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gedanken über die Skills der Spieler
« Antwort #3 am: 05. Juli 2011, 09:24:32 »
- das mit der Erfahrung hab ich schon letzte Woche angesprochen, ging niemand drauf ein
- eingeschränktes Spielerpotential hab ich letztes Jahr anggescprochen, ging kaum jemand drauf ein

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Gedanken über die Skills der Spieler
« Antwort #4 am: 05. Juli 2011, 09:27:01 »
wie wäre es auch mit versteckten talenten?

welche die positionsattribute nochmals verstärken?!  :mrgreen:
vielleicht entdeckbar ab einer gewissen skillgrenze oder ab einer bestimmten zeit sowie es mulle meint...
z.b. nochmalige verstärkung der schusskraft, des zweikampfverhaltens usw. wenn er die 100 erreicht hat...und damit dann eine erweiterung der grenzen erwirkt auf z.b. 120 oder so...
vergabe natürlich zufällig, nicht kalkulierbar usw... wollen ja ksm nicht berechenbar machen  :mrgreen:

die idee welche die tuete angesprochen hat, würde ich unterstützen  :mrgreen:

sowie mulles

-->  :zustimm:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Tuete

  • Gast
Re:Gedanken über die Skills der Spieler
« Antwort #5 am: 05. Juli 2011, 09:34:34 »
Spieler einzigartiger machen klingt gut  :zustimm:

Da fällt mir wieder eine alte Idee ein ... unabhängig von EWS sollten Spieler entweder versteckte Grenzen haben oder aber erst ab gewissem Erfahrungswert/Spielminuten über eine bestimmte Einzelskillgrenze klettern dürfen  :mrgreen:

Das ein Erfahrener Spieler einem frischling vorraus sein sollte is doch klar oder :konfus:

Ich sag ja das Spieler X zb als ABW ein Off oder ein Deff per zufall bekommen könnte.
Genauso ein MIT der Spielmacher ist und der Stürmer der Dribbler  ist und so seine Tor macht.


Wenn man es ganz genau nimmt kann man bei KSM sehr sehr viel ändern bzw Überarbeiten.
Wir sollten allerdings immer im kopf halten das wir bei KSM mehr leute anlocken wollen und das wird nur klappen wenn wir uns unterscheiden von allen anderen!

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gedanken über die Skills der Spieler
« Antwort #6 am: 05. Juli 2011, 09:40:08 »
Im Grunde sollte Slater erstmal das abwickeln was noch auf seiner todo- liste steht.
Es bringt uns ja auch nix ständig neue Dinge ins Boot zu werfen.
Erst einmal muss das neue Script nachvollziehbar funktionieren.

Ich denke auch, dass ist eher ein Thema für den Doppelpass.
Wurde da aber auch schon in ähnlicher Form diskutiert.


Zum Thema:
Damals machte ich den Vorschlag den Spielern anstelle der EWS ein festes Potential zuzuschreiben.
Eine gewisse Anzahl an maximal zu vergebenen Skillpunkten. Diese müsste man dann entsprechend verteilen.
Durch bestimmte Erfahrungswerte, Leistungen der Spieler könnte man neue Skillpunkte freischalten.



Tuete

  • Gast
Re:Gedanken über die Skills der Spieler
« Antwort #7 am: 05. Juli 2011, 12:53:35 »
Im Grunde sollte Slater erstmal das abwickeln was noch auf seiner todo- liste steht.
Es bringt uns ja auch nix ständig neue Dinge ins Boot zu werfen.
Erst einmal muss das neue Script nachvollziehbar funktionieren.

Ich denke auch, dass ist eher ein Thema für den Doppelpass.
Wurde da aber auch schon in ähnlicher Form diskutiert.


Zum Thema:
Damals machte ich den Vorschlag den Spielern anstelle der EWS ein festes Potential zuzuschreiben.
Eine gewisse Anzahl an maximal zu vergebenen Skillpunkten. Diese müsste man dann entsprechend verteilen.
Durch bestimmte Erfahrungswerte, Leistungen der Spieler könnte man neue Skillpunkte freischalten.




die Frage wird sein , ob da in Zukunft was geplant sein wird :les:

Offline Lenki

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Halts Maul ick bin voll nett.
Re:Gedanken über die Skills der Spieler
« Antwort #8 am: 05. Juli 2011, 14:08:17 »
Im Grunde sollte Slater erstmal das abwickeln was noch auf seiner todo- liste steht.
Es bringt uns ja auch nix ständig neue Dinge ins Boot zu werfen.
Erst einmal muss das neue Script nachvollziehbar funktionieren.

Ich denke auch, dass ist eher ein Thema für den Doppelpass.
Wurde da aber auch schon in ähnlicher Form diskutiert.


Zum Thema:
Damals machte ich den Vorschlag den Spielern anstelle der EWS ein festes Potential zuzuschreiben.
Eine gewisse Anzahl an maximal zu vergebenen Skillpunkten. Diese müsste man dann entsprechend verteilen.
Durch bestimmte Erfahrungswerte, Leistungen der Spieler könnte man neue Skillpunkte freischalten.





Find ick auch  :zustimm: und darauf dreh ick mir erstmal ne Tuete  :raucher:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Tuete

  • Gast
Re:Gedanken über die Skills der Spieler
« Antwort #9 am: 05. Juli 2011, 14:35:01 »
Zitat
Find ick auch  :zustimm: und darauf dreh ick mir erstmal ne Tuete  :raucher:

Das is ja schon grenzwertig :motz: :scherzkeks:

Offline stbe1

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 562
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gedanken über die Skills der Spieler
« Antwort #10 am: 21. Juli 2011, 19:06:34 »
Im Grunde sollte Slater erstmal das abwickeln was noch auf seiner todo- liste steht.
Es bringt uns ja auch nix ständig neue Dinge ins Boot zu werfen.
Erst einmal muss das neue Script nachvollziehbar funktionieren.

Dann ist das Spielberechnungsscript aber erneut zu überarbeiten. Wenn Spielern Skills zugedacht werden sollen, die Einfluss auf die Taktik haben (was ich begrüßen würde), dann muss dies zusammen geschehen.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 19:09:24 von stbe1 »