Autor Thema: FRAGE: Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?  (Gelesen 7726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erna

  • Gast
 :winken:  

Nachdem ja nun eine gaaaaaaaaanze Weile vergangen ist seit der letzten Marktwerte und Gehälterreform mit der man sich ja versprochen hat Gelder aus dem Spiel zu ziehen und die absolute Spitze etwas kleiner zu machen würde mich mal interessieren was sich denn nun wirklich getan hat...

Gibt es tatsächlich weniger 1200er Teams? Weniger 1100er? Und weniger 1000er Mannschaften?

Oder hat sich im Grunde an der Stärke der Mannschaften nicht wirklich viel verändert und es gibt deswegen erneut eine Rumbastelei an den Stärken der Spieler und am Training?

Ich meine, wenn ich mir so Vereine wie St George Tornadoes FC auf Malta ansehe hat es wohl net wirklich viel gebracht.

Meinen riesenfetten  :respekt: vor dem was dort geleistet wurde, aber wenn es möglich ist innerhalb von nicht einmal 3 Spielzeiten ein Stadion hochzuziehen welches ca. 192.000.000 KSM$ gekostet hat (vom Umfeld ganz zu schweigen) dann kann das mit dem Geld aus dem Spiel nehmen nicht wirklich erfolgreich gewesen sein, oder?

Gibt es denn eine Statistik in der man ersehen kann ob die durchschnittliche Stärke gefallen ist, gleich blieb oder sogar zugenommen hat?

 :winken:
« Letzte Änderung: 17. Februar 2011, 01:07:59 von Too-Moe »

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #1 am: 20. April 2010, 16:56:15 »
Würde mich auch sehr interessieren ob es da weniger Topmanschaften mit Stärke über 1200 gibt.
Es gibt ja bestimmt noch viele die genug Geld aus der alten Zeit auf der hohen Kante liegen haben.

Aber das mit den Übermanschaften wird sich doch wenn überhaupt nur verschieben von 1200 auf 1130 und die 1100er auf 1030.
So geschehen bei uns in Slowenien wo der Dauermeister auch etwas sparen muss scheinbar zumindest.
Ab nächster Saison wird es ja dann noch schwerer an Geld zu kommen ausser man hat internationalen Erfolg und da ist eine Entlohnung ja auch berechtigt.Also meiner Meinung nach ist KSM auf dem richtigem Weg.

Eine neue Statistik dazu wäre mal interessant anzuschauen. :peace:

p.s. das auf Malta wurde bestimmt durch den Verkauf von Jugies realisiert,wird nächste Saison auch schwerer. :peace:
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 17:00:39 von Crawford »

erna

  • Gast
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #2 am: 20. April 2010, 17:01:43 »

Naja, 2 die mir sofort einfallen sind National Petromci (Bosnien) und Aris Wormeldange (Luxemburg).

Petromci hat sonst immer 1265 gehabt, jetzt "nur" noch 1199. Aris Wormeldange sogar "nur" noch 1057  :geschockt:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #3 am: 20. April 2010, 17:05:30 »

Naja, 2 die mir sofort einfallen sind National Petromci (Bosnien) und Aris Wormeldange (Luxemburg).

Petromci hat sonst immer 1265 gehabt, jetzt "nur" noch 1199. Aris Wormeldange sogar "nur" noch 1057  :geschockt:


Wie bei uns auch.
Wie gesagt NK Beltinci hat auch abgespeckt.Obs nur am Geld liegt weiss ich leider nicht.

FC Kuopio

  • Gast
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #4 am: 20. April 2010, 17:05:30 »
Mecker Fritzen

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #5 am: 20. April 2010, 17:06:33 »
ihr gebt euch die antworten ja schon selber  :mrgreen:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #6 am: 20. April 2010, 17:06:57 »
Mecker Fritzen

 :gruebel:

meckern.....

Finde die Entwicklung gut wenn es denn so ist habe ich auch so oben geschrieben.

metalvampire

  • Gast
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #7 am: 20. April 2010, 17:12:13 »
interessant wäre es allemal eine vergleichstatistik zu sehen. fast noch interessanter fände ich in diesem zusammenhang, eine statistik die anzeigt wieviele vereine einem reset, zwangsabstieg oder punktabzug (aus finanziellen gründen natürlich) zum opfer gefallen sind. dasmit würde man ein komplettes bild der auswirkungen haben.

wobei ich eher vermute das die zahlen (in relation mit den gesunkenen user zahlen) ungefähr gleich geblieben sind. die großen veränderungen kommen ja wohl erst ab nächster saison. ab dem augenblick wo es nicht mehr möglich ist mit dem verkauf eines gepushten jugie die saisonbilanz gerade zu rücken werden die manager gezwungen sein von saisonbeginn an vernünftig zu wirtschaften. das wird der ein oder andere möchtegern topclub schnell zu spüren bekommen.  :ja:
dennoch gehe ich davon aus das findige manager selbst mit dem neuen systhem mittel und wege finden werden ihre vereine schnell nach oben zu bringen, bzw oben zu halten.  :mrgreen:

erna

  • Gast
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #8 am: 20. April 2010, 17:12:33 »

@FC Kuopio  -  :stupid: Kannst du mir mal sagen wo da was gemeckert ist???  :nein:

@MacSuperbj - naja sind ja nur 2 Teams die genannt wurden, ist wohl kaum "schnittfähig" oder?

Wer ist denn der Statistikgott? El Versus ne wahr? Lass mal was sehen  :jubeln:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #9 am: 20. April 2010, 17:24:02 »
1265er Team sind weniger geworden. Aber die 1000er Team boomen... das Problem wurde nur auf die 1000er Ebene verlagert.

Aber die "Elite" würde jetzt als Ausrede sagen, dass die Stärkeverteilung der Teams bei KSM einer Gaußschen Glocke ähnelt, was aber nicht stimmt, da sich keiner solche Spieler mehr leisten kann.

Irgenwann werden auch die 1000er Teams bekämpft, weil es zuviele werden  :rofl:

p.s.: Viele können sich nicht mehr mal die Reha leisten... es landen ungewöhnlich viele verletzte Spieler auf dem TM (Verletzungen ab 24 Tagen)


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #10 am: 20. April 2010, 17:29:43 »
Ich würde da nicht so schwarz malen wie KM da ja alle im gleichen Boot sitzen.

Und ausserdem muss man ja mal abwarten wie sich das ganze wirklich entwickelt und welche Auswirkungen die Änderungen der neuen Saison haben wird.
Man muss auf alle Fälle seine Taktik ändern in Bezug auf Kaderplanung was ja auch nicht sonderlich schlimm ist sondern ne grössere Herausforderung bietet.Das gilt für Topteams die sich mit 3 teuren Spielern zusetzlich schmücken so lange sie im internationalen Geschäft sind genauso wie für die Pusher von Jugies.
Beide können ihre Spieler nächstes Jahr nicht mehr lukrativ über SV verkaufen.
Und wer sich den neuen Bedingungen nicht anpasst der ist ja selber Schuld wenns Berg ab geht mit dem Verein.

Eigentlich kann es uns allen doch nur Recht sein jetzt haben in vielen Ligen 1000er und 1100 er Teams auch Chancen oben mitzuspielen.Was vorher durch Übermannschaften nicht möglich war.
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 17:34:32 von Crawford »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #11 am: 20. April 2010, 17:44:22 »
interessant wäre es allemal eine vergleichstatistik zu sehen. fast noch interessanter fände ich in diesem zusammenhang, eine statistik die anzeigt wieviele vereine einem reset, zwangsabstieg oder punktabzug (aus finanziellen gründen natürlich) zum opfer gefallen sind. dasmit würde man ein komplettes bild der auswirkungen haben.

wobei ich eher vermute das die zahlen (in relation mit den gesunkenen user zahlen) ungefähr gleich geblieben sind. die großen veränderungen kommen ja wohl erst ab nächster saison. ab dem augenblick wo es nicht mehr möglich ist mit dem verkauf eines gepushten jugie die saisonbilanz gerade zu rücken werden die manager gezwungen sein von saisonbeginn an vernünftig zu wirtschaften. das wird der ein oder andere möchtegern topclub schnell zu spüren bekommen.  :ja:
dennoch gehe ich davon aus das findige manager selbst mit dem neuen systhem mittel und wege finden werden ihre vereine schnell nach oben zu bringen, bzw oben zu halten.  :mrgreen:

So sieht es aus... zum Beispiel Ohli hätte in dieser Saison (Hinrunde) schon ein fettes Minus gemacht, wenn er nicht seinen Jugie für 53 Mio. verkauft hätte. Die Frust wird kommen  :zustimm:

Ich sags ja, einige leben über ihre Verhältnisse (ich auch), wissen es womöglich noch nicht. Aber ab nächster Saison zeigt der Finanzstress sein wahres Gesicht.  :jubeln:
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 17:48:06 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

metalvampire

  • Gast
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #12 am: 20. April 2010, 17:52:55 »
egal, dann kann ich schneller in die lücke springen die von den (ehemaligen) topvereinen hinterlassen wird.  :scherzkeks: :grinsevil:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #13 am: 20. April 2010, 17:54:28 »
egal, dann kann ich schneller in die lücke springen die von den (ehemaligen) topvereinen hinterlassen wird.  :scherzkeks: :grinsevil:

Platz da ^^
Ein jahr Ligue 2 und ich bin back  :grinsevil:

PS: dat inzwischen soviele 1000er Klubs gibt anstelle von 1100er zeigt doch dat es nur noch Clubs mit Polstern oder gut managenden Leuten gelingt sich ganz oben zu etablieren
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #14 am: 20. April 2010, 17:57:06 »
@metalvampire
Hehe... aber z.B. Ohli kennt viele "Insiderwissen", wie kann der Finanzfresse begegnen kann (Umgehung des Gierfaktors, als Beispiel  ;D)  :ja:
Der Großteil der Userschaft hat keine Ahnung davon...  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

metalvampire

  • Gast
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #15 am: 20. April 2010, 18:05:28 »

Platz da ^^
Ein jahr Ligue 2 und ich bin back  :grinsevil:


träum du ruig weiter.  :lach:

PS: dat inzwischen soviele 1000er Klubs gibt anstelle von 1100er zeigt doch dat es nur noch Clubs mit Polstern oder gut managenden Leuten gelingt sich ganz oben zu etablieren

oder managern die gewillt sind auf die änderungen rechtzeitig zu reagieren. habe ab und zu das gefühl das es bei weitem nich bei jedem manager der fall ist.  :ja:


@metalvampire
Hehe... aber z.B. Ohli kennt viele "Insiderwissen", wie kann der Finanzfresse begegnen kann (Umgehung des Gierfaktors, als Beispiel  ;D)  :ja:
Der Großteil der Userschaft hat keine Ahnung davon...  :ja:

mag ja sein  das er das ein oder andere mehr über das spiel weiß wie user xy. dennoch weiß er bei weitem nicht alles darüber, denn manches wissen noch nicht einmal die mods. ausserdem.......... du weißt doch wie das mit dem insiderwissen ist. solange es einer weiß ist es ok, sobald es 2 wissen war es mal insiderwissen. irgendeiner plaudert immer und wir anderen erfahren meistens schneller davon wie es manch einem lieb ist.  :rofl:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #16 am: 20. April 2010, 18:10:25 »
Whatever... es gibt wichtigeres im Leben  :zustimm:

... die Würfeln sind ehh gefallen... die Finanz-Freakos haben ihren Knochen ehh bekommen.   :rofl:





Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #17 am: 20. April 2010, 18:13:26 »
:winken: 

Nachdem ja nun eine gaaaaaaaaanze Weile vergangen ist seit der letzten Marktwerte und Gehälterreform mit der man sich ja versprochen hat Gelder aus dem Spiel zu ziehen und die absolute Spitze etwas kleiner zu machen würde mich mal interessieren was sich denn nun wirklich getan hat...

Gibt es tatsächlich weniger 1200er Teams? Weniger 1100er? Und weniger 1000er Mannschaften?

Oder hat sich im Grunde an der Stärke der Mannschaften nicht wirklich viel verändert und es gibt deswegen erneut eine Rumbastelei an den Stärken der Spieler und am Training?

Ich meine, wenn ich mir so Vereine wie St George Tornadoes FC auf Malta ansehe hat es wohl net wirklich viel gebracht.

Meinen riesenfetten  :respekt: vor dem was dort geleistet wurde, aber wenn es möglich ist innerhalb von nicht einmal 3 Spielzeiten ein Stadion hochzuziehen welches ca. 192.000.000 KSM$ gekostet hat (vom Umfeld ganz zu schweigen) dann kann das mit dem Geld aus dem Spiel nehmen nicht wirklich erfolgreich gewesen sein, oder?

Gibt es denn eine Statistik in der man ersehen kann ob die durchschnittliche Stärke gefallen ist, gleich blieb oder sogar zugenommen hat?

 :winken:

Selbst rechnen macht schlau!
 :peace:

Und wenn du eine entsprechende Statistik anfragen möchtest, würde ich dies in Versus Statistikboard machen, dann bist du auf der sicheren Seite, dass er es liest. :zustimm:

metalvampire

  • Gast
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #18 am: 20. April 2010, 18:18:39 »
Whatever... es gibt wichtigeres im Leben  :zustimm:

... die Würfeln sind ehh gefallen... die Finanz-Freakos haben ihren Knochen ehh bekommen.   :rofl:



mensch KM, du nimmst das ganze hier viel zu ernst. mußt dringend zum UT nach Köln kommen, dann reden wir mal in aller ruhe bei nem glas bier (oder nem Fass :scherzkeks:) darüber.  :bia:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #19 am: 20. April 2010, 18:23:23 »
Ich komme auch, vllt. mit gentaro und Chameleon  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

metalvampire

  • Gast
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #20 am: 20. April 2010, 18:25:28 »
das ist klasse  :ja:.

und nun back to topic bevor wir auch diesen thread zugespammt haben.  :rofl:

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #21 am: 20. April 2010, 19:56:09 »
:winken: 

Nachdem ja nun eine gaaaaaaaaanze Weile vergangen ist seit der letzten Marktwerte und Gehälterreform mit der man sich ja versprochen hat Gelder aus dem Spiel zu ziehen und die absolute Spitze etwas kleiner zu machen würde mich mal interessieren was sich denn nun wirklich getan hat...

Gibt es tatsächlich weniger 1200er Teams? Weniger 1100er? Und weniger 1000er Mannschaften?

Oder hat sich im Grunde an der Stärke der Mannschaften nicht wirklich viel verändert und es gibt deswegen erneut eine Rumbastelei an den Stärken der Spieler und am Training?

Ich meine, wenn ich mir so Vereine wie St George Tornadoes FC auf Malta ansehe hat es wohl net wirklich viel gebracht.

Meinen riesenfetten  :respekt: vor dem was dort geleistet wurde, aber wenn es möglich ist innerhalb von nicht einmal 3 Spielzeiten ein Stadion hochzuziehen welches ca. 192.000.000 KSM$ gekostet hat (vom Umfeld ganz zu schweigen) dann kann das mit dem Geld aus dem Spiel nehmen nicht wirklich erfolgreich gewesen sein, oder?

Gibt es denn eine Statistik in der man ersehen kann ob die durchschnittliche Stärke gefallen ist, gleich blieb oder sogar zugenommen hat?

 :winken:
schön das meine arbeit hier gewürdigt wird auch wenn das was du mit dem stadion angesprochen hast nur die spitze des eisbergs ist!
also an meinem beispiel kann man sehen dass es definitiv nach wie vor sehr gut möglich war geld zu scheffeln :ja:
ab nächster saison wird das so nicht mehr möglich sein...nicht nur aufgrund des geringeren sv sondern auch weil die vereine auf grund der gehälter einfach nicht mehr so viel geld haben!

Whatever... es gibt wichtigeres im Leben  :zustimm:

... die Würfeln sind ehh gefallen... die Finanz-Freakos haben ihren Knochen ehh bekommen.   :rofl:





finanz-freako :lach:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.916
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #22 am: 20. April 2010, 21:16:43 »
So, hier mal eine kleine Übersicht der letzten 12 Saison`s

   Zeitpunkt      1200er      1100er      1000er      Gesamt   
   20/20      9      87      164      260   
   19/20      6      87      164      257   
   18/20      11      92      144      247   
   17/20      11      74      149      234   
   16/20      9      67      161      237   
   15/20      8      69      168      245   
   14/20      5      54      121      180   
   13/20      4      39      81      124   
   12/20      3      32      66      101   
   11/20      0      0      54      54   
   10/20      0      0      49      49   
   9/20      0      4      122      126   
   8/20      0      1      84      86   


Der Trend geht ganz klar zu immer stärker werdenden Mannschaften. Es scheint genügend Geld vorhanden zu sein, von daher sollte hiermit die ewige Diskussion um zu hohe Gehälter endgültig verstummt sein.

Bin mal gespannt, wie sich der minimierte SV in Zukunft auswirken wird  :ja:

metalvampire

  • Gast
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #23 am: 20. April 2010, 21:20:29 »
danke Boss  :bia:

habe schon so etwas vermutet. wie ich schon sagte, gute manager finden immer nen weg um sich starke mannschaften leisten zu können.  :ja:

erna

  • Gast
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #24 am: 20. April 2010, 21:23:09 »

:flehan: Super, vielen Dank an den Boss  :zustimm:

Genau das hatte ich mir gedacht...naja, ich lass das mal kommentarlos so stehen  ;D

So, hier mal eine kleine Übersicht der letzten 12 Saison`s

   Zeitpunkt      1200er      1100er      1000er      Gesamt   
   20/20      9      87      164      260   
   19/20      6      87      164      257   
   18/20      11      92      144      247   
   17/20      11      74      149      234   
   16/20      9      67      161      237   
   15/20      8      69      168      245   
   14/20      5      54      121      180   
   13/20      4      39      81      124   
   12/20      3      32      66      101   
   11/20      0      0      54      54   
   10/20      0      0      49      49   
   9/20      0      4      122      126   
   8/20      0      1      84      86   


Der Trend geht ganz klar zu immer stärker werdenden Mannschaften. Es scheint genügend Geld vorhanden zu sein, von daher sollte hiermit die ewige Diskussion um zu hohe Gehälter endgültig verstummt sein.

Bin mal gespannt, wie sich der minimierte SV in Zukunft auswirken wird  :ja:


Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #25 am: 20. April 2010, 23:26:36 »
El Boss, natürlich wäre es schön gewesen zu wissen, welche 9 Mannschaft die 1200er Marke erreichen können.

Denn ich glaube nicht, dass sie gesund wirtschaften, sondern vom Ersparnis leben. Wenn das der Fall ist, dann ist deine Statistik nur die halbe Wahrheit.

Du hast es richtig gesagt... ich bin auch auf die Auswirkung des 20% SVs gespannt  :zustimm:

Aber trotzdem danke für die interessante Darstellung.  :zustimm:
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 23:35:03 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #26 am: 20. April 2010, 23:36:06 »
@KM: Leider wird man dann nie eine 100%ige Statistik bekommen, da man diese Daten nicht filtern kann, es sei denn, man hat deutlich zuviel Zeit^^
Aber aus einer groben Schätzung heraus kann man sagen, dass 1200er-Teams so gut wie nicht rentabel finanzierbar sind!

Edit: Natürlich kann man aus dem Spiel heraus sein Team bei einem finanzierbaren Gehalt X auf eine Stärke von über 1200 trainieren, jedoch dürfte es schwer werden, diese Spieler dann noch zu finanzieren, sobald die neue Gehaltsforderung kommt.
 :zustimm:
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 23:37:41 von Too-Moe »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #27 am: 20. April 2010, 23:38:07 »
Ja, das sehe ich genauso  :zustimm:

Ob man eine Mannschaft auf 1200er Stärke hochtrainieren kann, kann ich nicht beurteilen... aber ich glaube nicht, denn in Österreich versuchen es auch 3-4 Erstliga-Manager, aber mussten in dieser Saison schon den einen oder anderen verkaufen.

Zum Beispiel unser toxic musste seinen Gold-TW verkaufen und hat sich jetzt einen Kupferstecher mit 40 Stärkepunkten besorgt. Hab auch wegen diesem TW-Wechsel das Match gegen ihn gewonnen, was ich sonst nie geschafft hätte.  :ja:
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 23:44:54 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #28 am: 20. April 2010, 23:42:26 »
Ich kann nur für mich sprechen.. mein Team ist in Bestform knapp unter 1200.. und ich mache kein Minus und das liegt daran, dass wir Erfolg haben.. aber ohne Erfolg ist so ein Team nicht zu stemmen.. ausser man hat Reserven  :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger "Übermannschaften" oder doch alles beim Alten?
« Antwort #29 am: 20. April 2010, 23:45:20 »
Wie definierst du Erfolg? Welches Minimalziel hast du dir da gesetzt? CC Vorrunde? Hauptrunde? Oder entsprechend weit im EC? Würde mich mal interessieren...

Offtopic: Del Piero, ist es Absicht, dass du dein Banner mit der Imageshack-Seite verlinkt hast?  :verweis: