Autor Thema: EWS überarbeiten - Noten  (Gelesen 4309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IzzOOzzI

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #30 am: 01. Juni 2011, 12:04:33 »
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen...
natürlich kann jeder spielen wie er will, ich such mir auch keine Mannschaft die kurzfristig Erfolg hat, such mir eben die jungen Besten...
aber jetzt zu sagen die EWS ist scheisse, muss was gändert werden, entspricht nicht der realität die abwertungen.... äm hallo? ich wusste garnicht dass wenn der Kicker oder sonstwas gute noten für einen Spieler gibt dass er dann plötzlich mehr talent hat als er vorher schon hatte...  :gruebel:

Man will nur das schlechte weghaben aber das gute ist doch eigentlich ok.... was hat pirata oder irgendwer im anderen Thread gesagt, Managen für Anfänger, hier ist er plötzlich wieder dafür weils eben zu seinen Vorteil ist (wie dort ja auch..) - dazu sag ich Managen für Anfänger wenn man alles was einen im Weg ist mal wegräumen will...
die EWS gibts ewig, sie funktioniert eben in der Sicht wie das Spiel aufgebaut ist und das ist gut so!
so deal with it, es gibt auch negative EWS.. obs einen passt oder nicht :peace:
LES DIR BITTE ANTWORT 14&17 durch! :peace:

Ich finde AUCH eine Aufwertung wegen Noten nicht in Ordnung! :peace:

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #31 am: 01. Juni 2011, 12:12:42 »
ja du .. dann war das wohl nicht an dich gerichtet ;)

zumindest der Teil, der Rest schon, KSM funktioniert eben mit den EWS-System, und ich finde das macht viel von KSM aus..

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #32 am: 01. Juni 2011, 12:29:22 »
Wer sagt denn das Irli nicht der Beste werden will??  :gruebel:

Vielleicht ist er das ja....

Also ich will auch der Beste werden, und steige grad aus der 1.Liga Spaniens ab, da bei meinem Club es aufgrund der finanziellen Mittel nicht möglich war ein Team aufzustellen, das langfristig erfolg hat. Nun gehe ich den Weg über die 2. Liga, was ich als legitim und nicht zerstörerisch empfinde.
Irli hatte noch im April ein Team, welches durchaus nicht um den Abstieg hätte spielen müssen (siehe unten), er war mit seiner "Ich hole mir nur Spieler aus der eigenen Jugend"-Strategie durchaus gut unterwegs, die er zu Beginn der Saison noch groß angekündigt hatte...ich sage nur:

nach 10Saisons Exoten-Sammeln, will ich auch mal was anderes schaffen :scherzkeks:
100% Polen hat was für sich! :peace:

nun, am Ende der Saison hat er noch ganze zwei Polen, beides Leihen mit 37 und 8 ZAT Leihe, im Kader, der Verein steht vor dem Abstieg...mit 85er Image und ca. 140K Stadion...ganz großes Kino!

Du hast echt mal sowas von keine Ahnung. Solche Leute wie du tun mir echt leid. :keks:

1. Wer sagt, dass es der programmierte Sinn des Spieles ist Titel zu holen?
--> in einer Liga sind 3 höchstens 5Titel zu ergattern
Wenn man um diese Titel mitspielen will, dann sollte man sich eine Grundlage dafür schaffen.
2. Wer sagt, dass ich nicht gerade versuche eine Grundlage zu schaffen?
--> ich habe hier eine veraltete Mannschaft ohne Zukunft und ein unvorteilhaftes Stadion übernommen
--> ich baue eine Arena, welche es mir möglich macht in Zukunft (wenn ich es möchte) oben mitzuspielen
--> ich suche nach Spielern, aus denen ich was machen kann
Das ich mir dabei einen besonderen Schwierigkeitsgrad auferlege und diese Exoten, ja gar nur aus 3Nationen sein sollen, ist nichts verwerfliches.

Im Gegenteil. Schau dich mal an:
Mogelst dich mit einem Minimalkader durch die Saison und hast bisher auf 1Titel auch noch nichts erreicht. :winken:

In meinen Augen bist du auf Manager, welche sich einen eigenen Spaß im Spiel suchen und dabei echt auch Erfolg haben (nicht auf Titel bezogen) nur neidisch! :keks:
Zu 1. Nenn mir mal ein anderes Ziel, auf das ein solcher Manager programmiert werden sollte? Ich zitiere einfach mal einen Satz des Startseitentextes:
Zitat
Bist du bereit, dein Team zum Erfolg zu führen?
Dazu noch Punkt 1 der Regeln, die du und jeder andere User hier akzeptiert haben und nach denen sie handeln sollten:
Zitat
1 Allgemeines
KSM - Soccer ist ein Online-Fußballmanager, bei dem es darum geht die Geschicke eines Vereins in die Hand zu nehmen und durch gezieltes Training, Transfers und Vereins-Management ein schlagkräftiges Team aufzubauen, um so möglichst viele Titel zu gewinnen. Der Unterschied zu herkömmlichen Offline-Fussballmanagern besteht darin, dass man nicht alleine an seinem Computer spielen muss, sondern gegen eine Vielzahl an echten Mitstreitern.

Zu Punkt 2:
Stichwort "Veraltete Mannschaft"...

✩✩✩ Hetman Łódź ✩✩✩

KADERÜBERSICHT

NamePOSNationAlter   
Stärke
EinStk
Wert
Talent
Kacper OsowskiTOR 20   
54
60
6.541.209 KSM$
Krzysztof PiszpanTOR 20   
60
55
8.734.035 KSM$
Arek SzczygielABW 18   
55
51
8.278.580 KSM$
Fryderyk KucharzewskiABW 20   
61
69
18.224.671 KSM$
Karol BlicharskiABW 22   
71
67
23.950.178 KSM$
Marek CeglarekABW 18   
47
43
1.040.213 KSM$
Voyteck RemfeldABW 18   
50
57
7.238.668 KSM$
Zbigniew FilipiakABW 17   
49
40
1.396.196 KSM$
Jaroslaw BudzMIT 22   
81
91
77.454.266 KSM$
Jaroslaw ZbaskiMIT 18   
41
37
341.474 KSM$
Jerzy KowalczykMIT 24   
83
83
40.078.111 KSM$
Robert KobyleckiMIT 18   
46
45
972.258 KSM$
Wojciech WincekMIT 23   
68
75
23.368.067 KSM$
Arek WojtylaSTU 18   
56
55
11.856.952 KSM$
Maciej RonowiczSTU 31   
93
105
41.383.984 KSM$
Pawel MielczarskiSTU 28   
93
105
41.383.984 KSM$
Roman ZaniewskiSTU 19   
51
44
1.866.871 KSM$
Szymon Chaszczewski STU 19   
56
61
10.835.860 KSM$

Spieler entstammen der eigenen Jugend

Kaderfüller nicht aufgeführt

-10 ehemalige Jugis nun im Verein-
...ist klar! :rofl:
Das Stadion umbauen schön und gut, das ist durchaus wahr, aber dass du dir Spieler "mit Zukunft" suchst, widerlegt gerade dein Gejammer über die bekannte Notenvergabe, denn mit deiner überaus großen Erfahrung hättest du abschätzen können, wie sich deine "Zukunftsspieler" entwickeln.

Was meine eigene Situation angeht: Ich strukturiere immer noch mein Stadion um, hab mich "nebenbei" an die Tabellenspitze gekämpft und stehe als drittstärkstes Team der Ukraine im Pokalfinale, spiele mit dem mir ausgesuchten "Mini-Kader" recht erfolgreich und hab mich noch nichtmals beschwert, als sich letztens an einem Spieltag 3 meiner 4 Mittelfeldspieler verletzt haben, da ich bewusst diese Kadergröße gewählt habe. Dass ich bislang erst einen Titel errungen habe liegt zum Einen daran, dass bisher an Homer nicht ranzukommen war und dass meine Mannschaftsausrichtung finanziell gesehen nur kleine Fortschritte zuließ, denn ich habe auf Beständigkeit gesetzt und nach meinem Umbau seit Saison 18 unter den Top4 der Liga gelandet bin.

IzzOOzzI

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #33 am: 01. Juni 2011, 13:30:41 »
 :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Du begreifst es nicht oder was?

Sowas begriffsstutziges wie dich ist mir schon lange nicht mehr untergekommen!

Und wenn ich 10x in einer Saison meine Strategie ändere, dann IST UND BLEIBT DAS MEIN BIER!

Und stell das nicht so dar, als würde ich einen Verein ruiniere oder so.
Ich habe den Club auf Platz 16 übernommen und zwischenzeitlich auf Rang 7 geführt und dann mich aber den Exoten zu gewandt.

Bisher ist aus jedem meiner Vereine was geworden:
Keady Town (bleibt aussen vor, wurde resettet wegen DM)
Naxos (erste Liga, Pokalsieger)
Aschaffenburg (steigt wohl auf)
Balashov (internationaler Dauerstarter, dieses Jahr evtl Meister)
Motherwell (geiler Kader dem die Zukunft gehört)

Das alles wegen meiner GRUNDLEGENDEN ARBEIT!
Dazu gehört es auch mal Kader umzustruckturieren und wenn man dafür absteigen muss.

Ich verbitte mir jegliche Kommentare von dir zu irgendeinem Post von mir! :keks:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #34 am: 01. Juni 2011, 13:37:23 »
Irli, bleib doch mal locker. Eigentlich ist in dem Teil des Forums ein anderes Thema gerade aktuell a.ls ihr beide... :motz: :motz: ;)

Also immer schön locker bleiben Jungs... :peace:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.584
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #35 am: 01. Juni 2011, 14:06:39 »
wie wärs denn mal mit ner internen Auseinandersetzung.. per PM. oder so.. Ihr redet alle von Neuuser werben!!! aber wenn die sowas hier lesen, werden sie denken: wasn das fürn Kindergarten hier... nur weg hier... :peace:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #36 am: 01. Juni 2011, 14:27:00 »
Irli, bleib doch mal locker. Eigentlich ist in dem Teil des Forums ein anderes Thema gerade aktuell a.ls ihr beide... :motz: :motz: ;)

 

wo  :geschockt:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #37 am: 01. Juni 2011, 14:36:19 »
-> bitte zurück zum Thema und die nicht passenden Diskussionen auf PM auslagern.

@topic
Ich glaube schon das die Noten ein gutes Mittel sind um die EWS zu steuern. Meiner Ansicht nach, liegt ein Problem vor, weil die EWS einfach nicht das Talent eines Spielers beschreibt. Es ist eher ein vorübergehender Leistungsindikator eines Spielers. Diesen hätte ich persönlich übrigens gerne zweimal die saison angepasst, um Formschwankungen innerhalb von Teams besser darstellen zu können.
Talent sollte dann ein zusätzliches Attribut sein, mit dementsprechender Auswirkung auf die Trainingsfähigkeit. Aber ich denke da sind wir bei einem ganz neuem thema.

Fg

Offline clipi

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 444
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #38 am: 02. Juni 2011, 03:37:54 »
ach wie schön das doch ist...ksm wird sich nie ändern und es wird hier im forum immer welche geben die machtkämpfe öffentlich austragen müssen...geltungsbedürfnisse...würde wieder eine strafere verbannung einführen, wie früher...haha...

aber ich sehe es gibt ja durchaus noch einige die sich auch ernsthaft mit dem thema dieses threads beschäftigen!...
es geht hier ja im grunde genommen auch nicht um eine abschaffung sondern um eine anpassung der ews...aber das scheinen hier einige überlesen zu haben oder der wortschatz ist bei einigen so begrenzt das nicht alle wörter des deutschen vokabulars hineinpassen und manche halt für diese leute unbekannt sind...

die ews sollte einfach ein wenig berechenbarer gemacht werden...ich meine langzeitmanager wissen wie diese ews abläuft und haben sich damit abgefunden oder haben es nach ganz oben geschafft wo sie mit dem geld herumwerfen können, aber gerade für neumanager vergeht die lust spätestens nach der zweiten saison von 8 spielern unter 20 wieder nur 1 oder 2 aufgewertet worden sind...lasst euch einfach was einfallen...vorallem wenn mehr verletzte und gesperrte hinzukommen, dann wird es wesentlich schwieriger spieler nach oben zu bringen...außer man spielt cup und bekommt extraminuten...oder erweitert in dem sinne einfach die minutenaufwertung, aber erhöht dafür die altersaufwertung...noten sind genauso anpassungsfähig...ich meine wenn man einen 18 jährigen mit ner stärke von 53 in der 1.liga spielen lässt...naja das ergebnis erübrigt sich...  :keks:

und spielern eine abwertung ab 28 zu geben? irrsinnig vorallem wenn viele spieler ab 25 erstmal halbwegs an ihre leistungsgrenzen kommen (wenn sie ab 17 kontinuierlich gefordert wurden)...dementsprechend sieht es halt auch auf dem tm aus...wenn nur sehr starke goldene für wucherpreise und ganz ganz kleine die man irgendwann nicht mehr aufwerten kann...neue reallife spieler kommen dadurch sicherlich nicht und alte verlieren irgendwann die lust...

 :keks:

-IKKI-

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #39 am: 02. Juni 2011, 07:07:02 »
Das man abgewertet wird bei eine schlechte note finde ich ok aber an die notenvergabe musste doch gearbeitet werden sieht maechtig nach zufall aus  :stupid:

Die andere diskursion hier mit TM und irli...

Bin auch sehr kritisiert fuer mein Spielweise, mein team steht fast in ein abstiegsplatz was fuer vielen nach zestoerung aussieht ist fuer mich, grundlagen setzen um ein praechtiger zukunft zu haben... in wenniger als eine saison sieht mein Bilanz so aus...

Saldo Saison: 762.796.964 KSM$      Konto: 1.316.727.444 KSM$

wo ist das Zestoeren bitte schoen ?

ich warte den beste zeitpunkt ab, dann starte ich eine grosse ofensive in TM, bis dahin richte ich mein blick nur aufs geld verdienen.


Redstarcoach

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #40 am: 02. Juni 2011, 07:20:46 »
hast du schön geschrieben al3x , ganz meiner meinung.

und zum andern , wieviele spieler hast du in deinem kader irli ??

in dem fall würd ich mich auch um die ews beklagen .

so lass die ews wie sie ist , denn sie ist gut .

ich freu mich über das system , hab auch nur 16 spieler und keine 30 - 40 - 50 die man nimmer durch das system bringen kann

IzzOOzzI

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #41 am: 02. Juni 2011, 08:13:17 »

hast du schön geschrieben al3x , ganz meiner meinung.

und zum andern , wieviele spieler hast du in deinem kader irli ??

in dem fall würd ich mich auch um die ews beklagen .

so lass die ews wie sie ist , denn sie ist gut .

ich freu mich über das system , hab auch nur 16 spieler und keine 30 - 40 - 50 die man nimmer durch das system bringen kann
Du verstehst auch nicht, oder? :gruebel:
Davon abgesehen, dass ich mathematisch dir voraus zu haben scheine mehr als 16Spieler durch die EWS zu bringen (ihr mit euren MiniKadern bekommt eh bald Probleme); bekomme ich alle Spieler welche ich durchbringen will durch die EWS.

Weicht doch bitte nicht von der Grundsatzdiskussion ab! :winken:


es geht hier ja im grunde genommen auch nicht um eine abschaffung sondern um eine anpassung der ews
(...)

und spielern eine abwertung ab 28 zu geben? irrsinnig vorallem wenn viele spieler ab 25 erstmal halbwegs an ihre leistungsgrenzen kommen (wenn sie ab 17 kontinuierlich gefordert wurden)
:gut:
genauso ist es! :peace:

Ich wollte lediglich eine Diskussion darüber anstoßen, dass eine Abwertung UND eine Aufwertung wegen der Note "nicht ok" ist und wenigstens angepasst werden sollte.
Ich regte mich hierbei nicht darüber auf, was für Noten ich bekomme (eigenes Thema) oder über Minuten oder sonst was.
Bitte beachten und lieber wie Clipi beim Topic bleiben! :peace:
Danke

Redstarcoach

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #42 am: 02. Juni 2011, 08:36:37 »
 :)  naa ich spiel hier auch in meiner rose roten seifenblase in der 3 liga wo ich jedes spiel gewinne. ==> gute noten .

nächste saison werd ich wieder bekackte noten bekommen , solang diese aber nur en bruchteil der ews  ausmachen ist dat okay  :ja: falls net , dann macht man mir das leben noch schweriger


IzzOOzzI

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #43 am: 02. Juni 2011, 08:59:23 »
:)  naa ich spiel hier auch in meiner rose roten seifenblase in der 3 liga wo ich jedes spiel gewinne. ==> gute noten .

nächste saison werd ich wieder bekackte noten bekommen , solang diese aber nur en bruchteil der ews  ausmachen ist dat okay  :ja: falls net , dann macht man mir das leben noch schweriger


25% in dem von mir "monierten" Fall ist kein Bruchteil einer EWS :lach:

Und für alle "Kritiker". Es sollte euch bewusst sein, dass ich weiß das dies (wenn überhaupt was geändert wird) nur etwas für die Zukunft ist und nicht meine Situation betrifft.
Dieser Vorschlag ist ein allgemeiner. Und gut gemeinter.

Ich hab nur einen Spieler, der wegen Note runter könnte. Pech halt! :zustimm:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #44 am: 03. Juni 2011, 12:04:03 »
Das man abgewertet wird bei eine schlechte note finde ich ok aber an die notenvergabe musste doch gearbeitet werden sieht maechtig nach zufall aus  :stupid:

Die andere diskursion hier mit TM und irli...

Bin auch sehr kritisiert fuer mein Spielweise, mein team steht fast in ein abstiegsplatz was fuer vielen nach zestoerung aussieht ist fuer mich, grundlagen setzen um ein praechtiger zukunft zu haben... in wenniger als eine saison sieht mein Bilanz so aus...

Saldo Saison: 762.796.964 KSM$      Konto: 1.316.727.444 KSM$

wo ist das Zestoeren bitte schoen ?

ich warte den beste zeitpunkt ab, dann starte ich eine grosse ofensive in TM, bis dahin richte ich mein blick nur aufs geld verdienen.

Ich wurde auch kritisiert. Aber für mich gehört das auch zum Spiel, solange es bei KSM realisierbar ist, dann find ichs okay. Ich werde jetzt auch wieder bisschen Geld scheffeln, denke ich!  :bia:

Hab bald auch ne Milliarde zusammen  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 03. Juni 2011, 12:05:05 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

-IKKI-

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #45 am: 03. Juni 2011, 17:44:56 »
Mir geht es nur darum, das es viele art gibt ksm zu spielen, und man sollte sich da nicht nur auf titel gewinnen limitieren.
Das hier ist nur ein game und es soll spass machen, eins der hauptproblemen hier in forum ist das viele leute ksm zu ernst nehmen!
Ich zocke andere manager Spiele und dort sind die user viel lockerer als hier  :zustimm:
« Letzte Änderung: 03. Juni 2011, 17:45:35 von -IKKI- »

IzzOOzzI

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #46 am: 03. Juni 2011, 18:06:42 »
Topic

Weitere Meinungen?
Sollte die EWS wegen Noten angepasst werden?
Bsp:
Aufwertung erst möglich ab <2,0
Abwertung erst möglich ab >4,0?

Generelle EWS-Anpassung?
Mindestanzahl Spiele für Aufwertung

starre Talentsysteme?

etc

-IKKI-

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #47 am: 03. Juni 2011, 18:45:21 »
das gehoert doch zum system... ich finde es besteht kein handlungs bedarf.

Die notenvergabe muss ausgebessert werden, kann nicht sein das ein spieler welches 5 toren schiesst nur ein 2 kriegt und ein andere der vielleicht nur ein tor vorbereitet hat ein 1 das stoert mich schon sehr.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #48 am: 03. Juni 2011, 20:31:35 »
ich habe EWS immer  als EntWicklungsStufen gesehen.

Und daher finde ich das gute Leistungen durchaus ein Grund sein können aufgewertet zu werden. Genauso wie schlechte zur Abwertung führen. Erst ab vier wäre wohl zu wenig, da nur wenige Spieler schlechter als Note vier im Durchschnitt sind.