Autor Thema: EWS überarbeiten - Noten  (Gelesen 4311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IzzOOzzI

  • Gast
EWS überarbeiten - Noten
« am: 28. Mai 2011, 10:00:59 »
Das Thema wurde schon mehr als oft angesprochen.

Eine Abwertungsmöglichkeit sowie eine Aufwertungsmöglichkeit wegen einer Note finde ich unsinnig, oder wenn sie bleiben muss viel zu straff.

Nehmen wir mal die durchschnittlichen Noten der Bundesligaclubs einzusehen hier: (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/1-bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison.html)
Demnach könnten nur 12 von 220 eingesetzten Spielern aufgewertet
aber
139 von 220 Spielern könnten abgewertet werden.
Darunter einige Nationalspieler.
Jedoch sind da zB Spieler wie Marc van Bommel oder Diego dabei, welche sicher nix an Talent verlieren/schwächer werden nur wegen der Note.

Ich denke Aufwertung sollte wegen Note ganz abgeschafft werden
Abwertung sollte erst ab einen Notenschnitt >4,0 möglich sein. :juggle:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #1 am: 28. Mai 2011, 15:38:31 »
nunja, die noten hier und dort kann man nicht vergleichen da andere faktoren eine rolle spielen.

aber zum thema: das gesamte talentsystem gehört eigentlich abgeschafft. dann landen auch nicht ein großteil der geringertalentierten spieler auf dem müll während für die glücklichen silber oder goldspieler unsummen bezahlt werden.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #2 am: 28. Mai 2011, 16:00:46 »
 :geschockt: :geschockt:

Neeeeee......EWS Spannung muss doch bleiben.  :ja:

Und nicht alle Kupferschuhe landen auf dem Müll......aus den meisten werden richtige Stars, da sie als Jugis meist mehr Skills haben und schöner verteilt wie ich finde.  :peace: :peace:

Sollten mal mehrere Leute erkennen...... ;)

Mmmhhhh....also mit den Noten ist so ne Sache. Denke Vereine in der 2. & 3. Liga die um Platz 1-4 mitspielen würden sich seeeehr ärgern, wenn dies abgeschafft werden würde. Klar, ich ärger mich auch, das ich manchen Spieler nur noch durch Einwechslungen und mit FSS positiv durch die EWS bringen kann aufgrund von schlechten Noten in 11 Pflichtspielen.....

Aber ich finde man sollte einfach nicht zu viel verändern.....sonst ist es irgendwann nicht mehr KSM.  :peace: :peace:
MILLWALL TOWN

Offline Timotei

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #3 am: 28. Mai 2011, 22:48:10 »
Sollte die Neuerung eintreten und man muss mehr Spieler im Kader haben um eine Saison gut durchzustehen (durch mehr Verletzung, mehr gelbe und rote Karten), sollte man sowieso ein wenig an der EWS verändern. Ein 30-Jähriger mit goldenem Talent hat es so schon schwer eine positive EWS zu erhalten, daher ist man mit 30 teilweise im besten Fussballeralter. Da könnte man vielleicht schon noch ein kleine Korrektur in Angriff nehmen.
FC Ditzingen
Meister Liga 3A Deutschland Saison 21
Meister Liga 2B Deutschland Saison 33

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #4 am: 28. Mai 2011, 23:17:58 »
Die Altersabwertung sollte eh erst ab 32 möglich sein, bei ksm isses viel zu niedrig angesetzt.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #5 am: 28. Mai 2011, 23:23:31 »
ab 30 Jahre ist ok(3%), nur finde ich 28 Jahre viel zufrüh :verweis: und bei den Noten sollte es erst ab 4 eine Abwertungsmöglichkeit geben :schlaumeier:
« Letzte Änderung: 28. Mai 2011, 23:32:00 von Ohligser »

IzzOOzzI

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #6 am: 29. Mai 2011, 07:01:07 »
ab 30 Jahre ist ok(3%), nur finde ich 28 Jahre viel zufrüh :verweis: und bei den Noten sollte es erst ab 4 eine Abwertungsmöglichkeit geben :schlaumeier:
Genau meine Meinung! :zustimm:

Offline clipi

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 444
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #7 am: 29. Mai 2011, 09:33:21 »
na da will ich mich hier doch auch gleich mal zu wort melden...
erstmal muss ich ja sagen das ich es schön finde nach 2 tagen hier einen thread gefunden zu haben wo leute doch auch der selben meinung sind wie mit der ews....

ich habe vor 2 saisons auch aus gründen der ews aufgehört...
nun mal wieder angefangen und gesehen das sich zumindestens dahingehend nichts geändert hat...

es ist schön zu sehen das sich was bewegt bei ksm aber das wichtigste die spieler an sich werden aussen vorgenommen...was bringen dir ganzen schönen statistiken wenn der ganze spielspaß anhand der ews verloren geht!...

alle die gerne lotto spielen und meinen die ews hat doch was, die haben mit sicherheit die große kohle und stehen ganz oben sodass sie sich die goldenen für unsummen hin und her schieben können...

mit der ews wird einem der spaß am entwickeln von neuen jungen spielern genommen und somit vorallem neuen reallife spielern!...schaut euch doch die ligen an...meistens sind doch nur die 1.ligen besetzt mit spielern und der rest ist frei...warum? weil jeder nach einiger zeit keinen fortschritt sieht und kein vorankommen gegen alte etablierte!...
ich sehe es an meinem alten verein...innerhalb von 2 saison haben sich 4 oder mehr neue (vermute ich) manager (soweit man das anhand der imagepunkte sehen konnte) versucht und haben nach einiger zeit einfach keine lust mehr gehabt...und mal ehrlich schaut euch die ews planung an sagt mir wo man da noch spaß haben soll!

vorallem wenn jetzt noch die verletzungen verstärkt werden sollen und mehr gelbe karten und somit auch mehr sperren herauskommen sollen?! wie soll da ne vernünftige planung für die neue saison ablaufen? das ist doch alles lotto...!

nur als beispiel: ich bin 1.ligist und spiele cup...sind ja die besten vorraussetzungen für minuten...wenn ich da nen 17 jährigen nehme...20% alter und 20% einsatz für 3150 min!...macht 40%...hallo? ich meinen nen schwarzen oder blechnen setzt man doch nicht ein über eine große dauer...die sind viel zu schwach...also lediglich 40% für nen 17 jährigen mit maximalst möglichen? denn ne note besser als 3 wird er aufgrund seiner geringen stärke auch vermutlich nicht bekommen...außer ich gewinne alles...irgendwo fehlt da die realität!...
und da wundert man sich über dopllemanager? haha...die beleben das geschäft vielleicht sogar noch! denn sonst gäbe es doch nur noch die goldenen für die mannschaften die noch trainiert werden und irgendwann sterben sie alle!...oh man ;)...ich mag ksm vorallem weil ich hier viel zeit investiert habe und viel spaß im forum gehabt habe, aber dieses ews konzept ist überarbeitungsreif!...

P.S. aber finde ja nicht alles schlecht nur die ews...haha...zumindestens vorrangig und ich denke das im zuge der überarbeitung der spielberechnung die ews mitgreifen söllte...denn früher wurde gemeckert das alles zu einfach ist und es zuviele goldene gibt! jetzt gibt es nur noch die etablierten und den neuen wird der spaß vertrieben...da man mit dem neuen konzept auch mal wirklich trainer spielen kann und ich große hoffnung in das konzept setze denke kann man auch den spielspaß mit der ews und der entwicklung junger spieler wieder ändern!

hach ich könnte hier noch stunden weiter reden...haha...

aber jetzt kommen ja eh bestimmt wieder die gleichen sprücheklopper wie früher...

 :keks:
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 09:48:38 von clipi »

IzzOOzzI

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #8 am: 31. Mai 2011, 20:41:11 »
4.33 (12)
 24,90% :stupid:
Klar. 25% auf Abwertung wegen der Note.
WAHNSINN! :respekt: :keks:

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #9 am: 31. Mai 2011, 21:41:48 »
So was passiert wenn man die halbe Mannschaft auf den falschen Positionen spielen lässt. Oder hast du geglaubt das dein Tormann im Mittelfeld eine bessere Note bekommt?

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #10 am: 31. Mai 2011, 21:49:42 »
 :geschockt: :rofl:

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #11 am: 31. Mai 2011, 22:25:24 »
 :rofl: :rofl: :rofl:
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

IzzOOzzI

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #12 am: 31. Mai 2011, 23:25:44 »
So was passiert wenn man die halbe Mannschaft auf den falschen Positionen spielen lässt. Oder hast du geglaubt das dein Tormann im Mittelfeld eine bessere Note bekommt?
Bevor du schlaue Sprüche kloppst:
Der Spieler spielt erst seit 2Spielen auf einer anderen Position und hatte vor diesen beiden Spielen auch schon einen Notenschnitt von 4.20

Also erstmal genau nachschauen :winken:


Außerdem für alle Schlaumeier:
Es geht hier nicht um die Benotung, sondern um eine unsinnige Abwertungswahrscheinlichkeit :winken:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #13 am: 31. Mai 2011, 23:56:19 »
Was ist an der Abwertungswahrscheinlichkeit denn unsinnig? Du hast deine gewonnenen Spiele meist nur mit einem Tor Unterschied gewonnen, deine Niederlagen sind jedoch zu einem größeren Teil sehr heftig ausgefallen. Du spielst in einer ERSTEN LIGA mit Stärken von maximal 500 bis 600 in den Spielen gegen sehr starke Mannschaften und wunderst dich, dass dein Team schlechte Noten bekommt? Die Abwertungswahrscheinlichkeiten bei Noten sind dir sicherlich nicht erst seit deiner Zeit bei Hetman bekannt, wieso also erst jetzt die große Beschwerde? :gruebel:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #14 am: 01. Juni 2011, 00:02:57 »
Was ist an der Abwertungswahrscheinlichkeit denn unsinnig? Du hast deine gewonnenen Spiele meist nur mit einem Tor Unterschied gewonnen, deine Niederlagen sind jedoch zu einem größeren Teil sehr heftig ausgefallen. Du spielst in einer ERSTEN LIGA mit Stärken von maximal 500 bis 600 in den Spielen gegen sehr starke Mannschaften und wunderst dich, dass dein Team schlechte Noten bekommt? Die Abwertungswahrscheinlichkeiten bei Noten sind dir sicherlich nicht erst seit deiner Zeit bei Hetman bekannt, wieso also erst jetzt die große Beschwerde? :gruebel:
Wenn du dich erinnern kannst, moniere ich das nicht zum 1ten Mal :peace:
Hoffe nur, dass Slater sich das eher mal anschaut, als damals Mayo.

Klar sind mir die Abwertungswahrscheinlichkeiten bekannt. Aber ich kann ja auch nichts gegen schlechte Noten machen. Oder soll ich immer 150%+P geben, damit ich gegen eine 500stärkere Mannschaft nicht 0:7 sondern 0:3 verlieren?
Selbst da gibts für den TW oft ne 5.

Es geht mir nur darum, dass eine Note nichts über das Talent eines Spielers aussagt.
Gänzlich die Realität sollte natürlich nicht ins Game gebracht werden,
aber welcher Spieler ist plötzlich zur neuen Saison eine Klasse schlechter, nur weil er in der letzten Saison einen miesen Notenschnitt hatte?
Was ist mit den Riesentalenten in einer schlechten Mannschaft etc?
Denn so gesehen, würden viele Nationalspieler oder gute Bundesligaspieler in der Realität schlechter werden.

Das Konzept sollte da einfach überdacht werden. Ich spreche ja dabei nicht nur die eine Richtung (ab) sondern auch die andere an!
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 00:04:00 von Irli »

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #15 am: 01. Juni 2011, 08:38:09 »
Spar ich mir  :peace:
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 08:53:36 von Shiatsu »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #16 am: 01. Juni 2011, 10:14:46 »
Klar sind mir die Abwertungswahrscheinlichkeiten bekannt. Aber ich kann ja auch nichts gegen schlechte Noten machen. Oder soll ich immer 150%+P geben, damit ich gegen eine 500stärkere Mannschaft nicht 0:7 sondern 0:3 verlieren?
Wie wäre es damit, einfach mal den Manager leistungsorientiert zu spielen? Du hast ein 85er Image mit einem guten Stadion, schraubst aber deine Mannschaft leistungstechnisch herunter, weil du auf Exotenjagd bist, was ja nun definitiv nicht der Sinn dieses Managerspieles ist. Durch diesen Leistungsabfall bist du nunmal nicht konkurrenzfähig und handelst nicht der möglichen Leistung deiner Mannschaft würdig. Mit welchem "Recht" also verlangst du nun nach besseren Noten für deine Gurken (in dieser Masse und auf die erste Liga bezogen), die in der Liga auch nur nicht auf dem vorletzten Platz der Stärketabelle sind, weil du noch einige (wahrscheinlich für dich lästige) polnische Leihen im Kader hast? Der programmierte Sinn des Spieles ist natürlich das leistungsorientierte Spielen und mit jeglichem Missbrauch braucht man sich nicht wundern, wenn das Spielsystem gegen einen arbeitet.

...just my 2 cents...

IzzOOzzI

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #17 am: 01. Juni 2011, 10:20:37 »
 :stupid:
Sowas nennt sich Moderator. Echt klasse! :respekt:
1. Hast du mir nicht vorzuschreiben, WO ICH DEN SINN IN DIESEM GAME SEHE!
Einige sammeln Titel
andere Geld
andere eben Spieler.

Und nochmal für DICH:
Mit welchem "Recht" also verlangst du nun nach besseren Noten für deine Gurken (in dieser Masse und auf die erste Liga bezogen)
[Außerdem für alle Schlaumeier:
Es geht hier nicht um die Benotung, sondern um eine unsinnige Abwertungswahrscheinlichkeit :winken:
:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

ES GEHT NICHT UM SCHLECHTE NOTEN!!!!!!! :stupid:

Scheinst mich nix leiden zu können, dann solltest auch Kommentare zu meinen Posts sparen. Denn gegen alle Vorschläge/Einbringungen musst du immer was gegen Posten :keks:
Lese dir meine Beiträge genauer durch, dann siehst du, dass ich die Noten "verstehe", aber nicht, dass ein Talent von einer Note abhängt.
Das Konzept sollte da einfach überdacht werden. Ich spreche ja dabei nicht nur die eine Richtung (ab) sondern auch die andere an!
:juggle:

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #18 am: 01. Juni 2011, 10:23:09 »
Lustig Moe...hier oder im andren thread schreibste noch jeder kann das game so spielen wie er will....

haha und jetzt auf einmal leistungsorinetiert denken :rofl:

Light Blue Manchester

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #19 am: 01. Juni 2011, 10:39:14 »
Nochmal für dich: auch ich als Moderator habe eine eigene Meinung und diese vertrete ich auch hier im Forum. Und so lange ich nicht beleidigend werde oder sonst gegen irgendwelche Forenregeln verstoße, kann ich dies auch tun. Wenn dir das nicht passt, ist das nicht mein Problem!

Ich schreibe dir nicht vor, wie du das Spiel zu spielen hast, das tu ich in keinem Wort, was ich aber mache, ist dich auf einen Umstand hinzuweisen, der nicht von der Hand zu weisen ist. Wenn man ein Spielsystem missachtet, hat man mit Nachteilen zu rechnen, das ist nicht nur bei KSM so, das ist überall so.

Und was die "Unsinnigkeit" dieser Abwertungswahrscheinlichkeit angeht, kann man durchaus diskutieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Zweit- bzw. Drittligamannschaft  in der Gesamtheit der Talente weiterbringt, wenn sie in einer ersten Liga regelmäßig "abgeschlachtet" wird! Nichts anderes machst du aber, du spielst mit einer Erstliga-untauglichen Mannschaft, provozierst so einen Abstieg und zerstörst mit deinem "Exotenwahn" eine funktionierende Mannschaft. Wenn das für dich "KSM" ist, dann gute Nacht!

Ich bin ehrlich: Ich habe nichts gegen dich als Person, aber ich habe etwas gegen deine Spielweise, da diese in meinen Augen kontraproduktiv zum Spiel agiert.

@Ascio: Jeder KANN es spielen, wie er will, weil es das System zulässt, aber wenn es nach meiner Meinung geht, sollte jeder, der das Spiel nicht leistungsorientiert spielt, das Leben zur Hölle gemacht bekommen, dass ihm jeder Spaß vergeht, denn als solcher Spieler behindere ich letztendlich nicht nur das Spiel sondern zerstöre auch den Spielspaß der anderen ein Stück weit.
Natürlich ist das Wunschdenken, aber jeder, der ein solches Spiel spielt ohne den Ehrgeiz, der Beste werden zu wollen, hat den Sinn des Spieles nicht verstanden.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #20 am: 01. Juni 2011, 10:50:23 »
Naja, also ich finde jeder sollte seine Art behalten wie KSM spielen möchte.
Die einen sammeln Exoten, die anderen Titel und es gibt auch Manager die KSM$ sammeln.
Es ist doch jedem selbst überlassen was er aus KSM macht.

Irli hat ja auch nix gegen die Noten, lediglich gegen die Abertungs- Chancen bei schlechten Noten.
Im normalen Leben isses ja auch nicht so, dass ein talentierter Spieler nur weil er eine schlechte Saison hat plötzlich weniger talentiert ist.

Fakt ist aber auch, dass wir dieses System bei KSM haben. Somit muss ich mich dem System erst einmal anpassen.
In dem Fall eben sehen, dass ich Kaderfüller habe, welche meinen Exoten bessere Noten, durch Siege, ermöglichen.
Oder aber ich steige erst ab und baue mir dann dort einen Exoten- Kader auf.
Oder aber man geht wie ich in schön chillig nach Estland. (Obwohl man da auch nicht sichere Siege hat, siehe letzer ZAT, lol)

IzzOOzzI

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #21 am: 01. Juni 2011, 10:55:42 »
Du hast echt mal sowas von keine Ahnung. Solche Leute wie du tun mir echt leid. :keks:

1. Wer sagt, dass es der programmierte Sinn des Spieles ist Titel zu holen?
--> in einer Liga sind 3 höchstens 5Titel zu ergattern
Wenn man um diese Titel mitspielen will, dann sollte man sich eine Grundlage dafür schaffen.
2. Wer sagt, dass ich nicht gerade versuche eine Grundlage zu schaffen?
--> ich habe hier eine veraltete Mannschaft ohne Zukunft und ein unvorteilhaftes Stadion übernommen
--> ich baue eine Arena, welche es mir möglich macht in Zukunft (wenn ich es möchte) oben mitzuspielen
--> ich suche nach Spielern, aus denen ich was machen kann
Das ich mir dabei einen besonderen Schwierigkeitsgrad auferlege und diese Exoten, ja gar nur aus 3Nationen sein sollen, ist nichts verwerfliches.

Im Gegenteil. Schau dich mal an:
Mogelst dich mit einem Minimalkader durch die Saison und hast bisher auf 1Titel auch noch nichts erreicht. :winken:

In meinen Augen bist du auf Manager, welche sich einen eigenen Spaß im Spiel suchen und dabei echt auch Erfolg haben (nicht auf Titel bezogen) nur neidisch! :keks:


Und nun back to the topic und da hast ja wenigstens die Kurve gekriegt:

Und was die "Unsinnigkeit" dieser Abwertungswahrscheinlichkeit angeht, kann man durchaus diskutieren.
...
Naja, also ich finde jeder sollte seine Art behalten wie KSM spielen möchte.
Die einen sammeln Exoten, die anderen Titel und es gibt auch Manager die KSM$ sammeln.
Es ist doch jedem selbst überlassen was er aus KSM macht.

Irli hat ja auch nix gegen die Noten, lediglich gegen die Abertungs- Chancen bei schlechten Noten.
Im normalen Leben isses ja auch nicht so, dass ein talentierter Spieler nur weil er eine schlechte Saison hat plötzlich weniger talentiert ist.

Fakt ist aber auch, dass wir dieses System bei KSM haben. Somit muss ich mich dem System erst einmal anpassen.
In dem Fall eben sehen, dass ich Kaderfüller habe, welche meinen Exoten bessere Noten, durch Siege, ermöglichen.
Oder aber ich steige erst ab und baue mir dann dort einen Exoten- Kader auf.
Oder aber man geht wie ich in schön chillig nach Estland. (Obwohl man da auch nicht sichere Siege hat, siehe letzer ZAT, lol)
Danke Dragon.

Genau so sehe ich das auch! :ja:

Es sollte lediglich ein Anstoss sein, über den wie über jedes andere Thema diskutiert werden kann. Dafür gibts den Doppelpass.
Wenns so bleibt, ists halt so! :zustimm:

Und eben genau, weil ich das System kenne, versuche ich "in die 2te" Liga zu kommen, damit keine Spieler auf der Strecke bleiben! :lach:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #22 am: 01. Juni 2011, 11:00:46 »
Wer sagt denn das Irli nicht der Beste werden will??  :gruebel:

Vielleicht ist er das ja....

Also ich will auch der Beste werden, und steige grad aus der 1.Liga Spaniens ab, da bei meinem Club es aufgrund der finanziellen Mittel nicht möglich war ein Team aufzustellen, das langfristig erfolg hat. Nun gehe ich den Weg über die 2. Liga, was ich als legitim und nicht zerstörerisch empfinde.

Manche Manager holen sich in den Ländern wo man JEDE Saison um Platz 1-3 mitspielt erst Saison für Saison ihre Managerpunkte, um dann nach 3-4 Saisons sich Saison für Saison nen guten 1.ligisten zu schnappen um den Verein dann wohl eventuell zur Meisterschaft zu führen, jedoch billigend in Kauf zu nehmen das der Verein die Saison drauf, nur noch Rentner im Kader hat und vor dem finanziellen Kollaps steht (was dieser Manager ja auch für den kurzfristigen Erfolg absichtlich so gewollt hat). Aber man kann ja ne Saison später schon zum nächsten Verein wechseln......aber gehört er dann zu den besten Managern hier??? Das wage ich doch zu bezweifeln.

Das nenne ich Vereine schrotten, und ist in keinster Weise mit dem zu vergleichen was Irli oder ich mit unseren Vereinen vorhaben. So viel dazu, um mal ne Lanze für meinen Freund zu brechen. Ist halt immer die Sicht aus welcher man so ne Sache sieht. Von der "Arbeit" die manche in ihr Hobby KSM rein stecken mal ganz abgesehen. Jeder definiert halt Erfolg anders. Aber das Thema hatten wir auch schon vor 10 Saisons hier.  :lach:

Ich weiß halt auch, das ein Notenschnitt über 3,5 zur Abwertung führen kann, und dem passe ich mich an und stelle die Spieler auch nur so auf daß das Risiko klein gehalten wird.
Sehe es so wie der Ohligser....Abwertungen erst ab 30 wegen dem Alter, und Note ab Schnitt 4 wäre sinnvoll.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 11:03:48 von Kuba »
MILLWALL TOWN

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #23 am: 01. Juni 2011, 11:03:35 »
ja ews abwertung wegen alter mit 28 schon minus 5 haben :lach:

schwachsinn pur...31, 32 Jahre wäre angebracht :verweis:

Light Blue Manchester

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #24 am: 01. Juni 2011, 11:04:31 »
am besten wir holen uns noch die genehmigung bei den mods wie wir spielen dürfen  :lach:


Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #25 am: 01. Juni 2011, 11:05:54 »
 :lach: :lach: :bia:

Denke das sollten wir machen!!!  :rofl: :rofl:
MILLWALL TOWN

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #26 am: 01. Juni 2011, 11:13:45 »
am besten wir holen uns noch die genehmigung bei den mods wie wir spielen dürfen  :lach:

nunja teilweise wäre das angebracht!  :lach:
denn schädlinge werden/müssen ja überall bekämpft werden (bevor schlimmeres passiert) :P  ;)

 :bia:
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 11:15:53 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

IzzOOzzI

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #27 am: 01. Juni 2011, 11:18:41 »
@Kuba: Danke! :bussi:

Sehe es so wie der Ohligser....Abwertungen erst ab 30 wegen dem Alter, und Note ab Schnitt 4 wäre sinnvoll.
Genau das sehe ich auch so und wäre ein guter Kompromiss.
So wäre eine Abwertung immernoch möglich!

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #28 am: 01. Juni 2011, 11:20:14 »
also zur ews :die sollte schleunigst geändert werden den auf glücksspiel habe ich keine lust sowie ein paar andere auch ,das ist für mich spassbremse pur  :zustimm:


und zu mir und mein team  wäre ich diese saison nicht aufgestiegen hätte ich mein komplettes team verkauft und geld gescheffelt bis der arzt kommt  :grinsevil:

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:EWS überarbeiten - Noten
« Antwort #29 am: 01. Juni 2011, 11:54:48 »
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen...
natürlich kann jeder spielen wie er will, ich such mir auch keine Mannschaft die kurzfristig Erfolg hat, such mir eben die jungen Besten...
aber jetzt zu sagen die EWS ist scheisse, muss was gändert werden, entspricht nicht der realität die abwertungen.... äm hallo? ich wusste garnicht dass wenn der Kicker oder sonstwas gute noten für einen Spieler gibt dass er dann plötzlich mehr talent hat als er vorher schon hatte...  :gruebel:

Man will nur das schlechte weghaben aber das gute ist doch eigentlich ok.... was hat pirata oder irgendwer im anderen Thread gesagt, Managen für Anfänger, hier ist er plötzlich wieder dafür weils eben zu seinen Vorteil ist (wie dort ja auch..) - dazu sag ich Managen für Anfänger wenn man alles was einen im Weg ist mal wegräumen will...
die EWS gibts ewig, sie funktioniert eben in der Sicht wie das Spiel aufgebaut ist und das ist gut so!
so deal with it, es gibt auch negative EWS.. obs einen passt oder nicht :peace: