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Notizblock => Doppelpass => Doppelpass - Ausdiskutiert => Thema gestartet von: IzzOOzzI am 22. Juli 2011, 08:09:36
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Gerade jetzt bei den vielen deutlichen Ergebnissen,
ist mir gerade beim Posting an der Klagemauer eine Idee gekommen.
Nehmen wir die Tatsachen.
In der Liga treffen 2 renomierte Clubs aufeinander.
990 vs 1020
Die einen geben 50% die anderen 120%
Ergebnis
1:10
oder das Beispiel von Mulle
980 vs 1040
150%+P vs 100%
Ergebnis
7:1
Das an den Ergebnissen nicht gemeckert werden soll ist klar.
Aber sehen wir das so:
Wenn eine Mannschaft schon zur Halbzeit 0:5 hinten liegt,
oder eine Mannschaft ein (internationales) Hinspiel hoch gewonnen hat und dann aber im Rückspiel der Gegner herankommt,
ist es doch so, dass in der Halbzeitpause der Trainer die Einstellung seiner Mannschaft ändern kann.
Denn selten (klar passiert, aber wie gesagt selten) lässt sich dann eine Mannschaft weiter abschlachten.
Darum:
Es sollte die Möglichkeit geben bei der Taktik für die zweite Hälfte einzustellen,
ob bei Rückstand mit xx Toren
a) mehr Einsatz
b) weniger Einsatz
c) gleichem Einsatz
weiter gespielt werden soll.
Ebenso bei Unentschieden
und Führung.
Was haltet ihr davon? :gruebel:
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Klingt gut aber ist das überhaupt möglich???weiß nicht wie schnell die Spiele berechnet werden :gruebel:
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klingt gut... aber würde nen neues prob aufwerfen - wie mit der fitness verfahren?! :gruebel:
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klingt gut... aber würde nen neues prob aufwerfen - wie mit der fitness verfahren?! :gruebel:
Habe das auch schon "be"grübelt.
Ist ja relativ einfach:
45Minuten 50%(Einsatz) --> sind 50% von +1
45Minuten dann 100%(Einsatz) --> 50% von -1
ergibt in der Summe dann: 0.
Etc
Sprich 120% --> -2 50% sind -1
andere Halbzeit --> 100% --> -1 50% sind -0.5
--> ergibt dann -1.5
Denke, dass es am einfachsten ist, wenn das Skript zur Halbzeit alles neu prüft (Doppeltespielberechnungsschleife)
Nachteil: Dürfte dann alles länger dauern :/
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Finde deine Idee :zustimm:
Für mich persönlich kann die Spielberechnung auch zwei Stunden dauern...
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Die Idee ist nicht schlecht, gibt eventuell aber wieder zu viel Grund zum meckern :scherzkeks:
Ist wahrscheinlich im Moment auch zu viel Arbeit für Slater.
2 Stunden Spielberechnung :konfus: das ist ja Entzug
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wie sieht es aus mit verlängerungen?
da brauch ich das dann wieder...
oder dann doch alle 15 minuten?
dann kann ichs gleich jede minute einbauen...
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wie sieht es aus mit verlängerungen?
da brauch ich das dann wieder...
oder dann doch alle 15 minuten?
dann kann ichs gleich jede minute einbauen...
Warum so negativ gestimmt? :keks: :nein:
Ach ja. du findest die Ergebnisse super :respekt:
dann kann das ja zu :winken:
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war vielleicht zu streng formuliert :mrgreen:
steh dem nicht negativ gegenüber...
bin nur der meinung das auf halbzeit einzubauen ist nur die halbe miete...
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:scherzkeks: kann ich gschwollen schreiben heute...
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:scherzkeks: kann ich gschwollen schreiben heute...
:zustimm:war vielleicht zu streng formuliert :mrgreen:
steh dem nicht negativ gegenüber...
bin nur der meinung das auf halbzeit einzubauen ist nur die halbe miete...
:zustimm:
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war vielleicht zu streng formuliert :mrgreen:
steh dem nicht negativ gegenüber...
bin nur der meinung das auf halbzeit einzubauen ist nur die halbe miete...
naja wer sich so viel neuerungen auflastet, kann auch nen wenig gestresst/aggro sein! ;)
aber sehe ich genauso - halbzeit ist nur die halbe miete... was machst wenn du den einsatz runterschraubst und der andere den einsatz hochschraubt und am ende doch nen unentschieden und verlängerung rausspringt??? ^^
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:lach:
Kein Ding. :rofl:
Ja, wäre sicher auch nichts Halbes und nichts Ganzes^^
Ist ja auch eher zu wissen, was da (von deiner Erfahrung her) realisierbar wäre.
Sonst kann man ja vorschlagen, bis man schwarz ist (sorry an die "dunklen" hier ;) ) :mrgreen:
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es sind im bereich script ohnehin noch 10-15 schritte zu machen
einsatz umschalten wie hier vorgeschlagen
taktikumschalten wenn 1-2-3 vorsprung (4-4-2 wird 5-4-1 z.b)
spielerwechsel wenn 1-2-3 vorsprung (mit durch abw)
spielerpositionen einbauen (LV, RV, OM für die einzelnen spieler)
schwache fitness führt zu einbruch (z.b wenn die spieler weniger als 900 fitness haben (zusammen alle 11 spieler)... brechen sie in der zweiten hälfte, verlängerung stärkemässig ein...
usw
einfach am realismus weiter schrauben (kein komentar)
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:gruebel: klingt anspruchsvoll :konfus:
Dann brauch man hier ja nicht weiter zu diskutieren, sondern einfach abwarten! :kaffe:
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nummer 4 und 5 sind (relativ) easy...
nummer 1, 2 und 3 haben da schon deutlich mehr stress-potenzial
ich bitte einfach immer zu bedenken das ich von anfang an von zumindest 2-3 jahren aufwand ausgegangen bin ....
und ich nach den ersten 6-7 monaten sagen kann das dieser plan noch immer nicht unrealistisch ist....
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:bia: Kein Stress.
Wenn hier Vorschläge kommen, geht keiner von aus, dass diese (wenn überhaupt) zeitnah umgesetzt werden.
Die Sachen sollen ja eher Anregen! :peace:
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stress entsteht nur wenn dinge nciht so funktionieren wie es sich die user erwarten
(was nicht immer bedeuted das es falsch ist!)
ist halt ein dünner grad zwischen user halten und vertreiben :verweis:
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stress entsteht nur wenn dinge nciht so funktionieren wie es sich die user erwarten
(was nicht immer bedeuted das es falsch ist!)
ist halt ein dünner grad zwischen user halten und vertreiben :verweis:
:juggle:
Das stimmt.
Auch ein gewisser Angstfaktor für dich (denke ich) :/
Aber ich finde die Neuerungen bisher gut.
Klar finde ich 10:1 Ergebnisse nicht prickelnd. Denke aber, dass man das auch ruhig mal ansprechen kann.
War in dem Fall keine Kritik sondern ein Hilferuf, weil ichs nicht verstanden habe! :rofl:
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die erwartungshaltung das nach 10-stunden-slater das script alle fehler der vergangenheit vergessen hat ist etwas viel verlangt :rofl: :rofl:
es ist nur mehr als logisch, wenn taktik und co mehr auswirkungen haben das die ergebnisse "auffälliger" werden..
aber das zu beheben ist ein anderer punkt... (bzw 3-4-5 + 6+7 von der liste von vier fünf beiträgenweiter oben)
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Aber gut zu wissen, dass du (bis heute) noch deinen Mut und Humor nicht verloren hast! ;) :rofl:
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hatte immer schweren schwarzen schwerverständlichen humor.... den nimmt mir keiner....
mut:
die ersten sieben monate haben besser geklappt als erwartet....
der plan war immer etwas schlechter als es dann in wirklichkeit eingetreten ist.... :verweis:
das bei 30 änderungen (oder wieviele auch immer) auch ein paar kritiker (bzw kritikpunkte) vorhanden sind, ist find ich ein gutes zeichen (für die ksm-kunden)
generell bin ich ja immer bereit auf kritik/vorschläge einzugehen.... wenn ich's nachvollziehen kann...
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:zustimm: :bia:
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ja okay als kann man das ja machen...dann dauert die Spielberechnung halt 90 min ^^ und in Pokalen dann 120 +plus Elfmeterschießen :D (evtl) also wenn das machbar ist wäre das ne top sache :zustimm: so kann man dann jede Minute neu bestimmen mit wieviel einsatz gespielt werden kann...wenn man zur halbzeit 4:0 vorn liegt kann man auf 50% runter setzen damit der Gegner noch auf ein 4:3 ran kommt :grinsevil: (spaß) :rofl: macht die sache wesentlich spannender ^^