hi,
so wie jede saison ist es auch diese saison wieder mal sehr spannend und kontrovers welche sponsorenvertraege man abschließt
eigentlich isses mir ja egal aber wo hier so ein frischer wind der veränderung durchs gebälk bläst, dachte ich koennte man hier doch mal ein paar ideen sammeln wie die sponsorenverträge wenigstens HALBWEGS interessanter zu gestalten waeren.
was mir dazu spontan einfaellt:
- sponsoren die bestimmte spielereignisse besser bezahlen als auswahlmoeglichkeit. der manager kann dann also meinetwegen zwischen dem fixen sponsorenvertrag (wie ksm entertainment aktuell) auswaehlen und z.b. (witzig waer dafuer als name ja ein wettanbieter
) ein sponsor, der pro zat etwas weniger zahlt, aber pokalrunden oder siegpraemien oder sonstwas praemiert. das sollte sich natuerlich etwas die waage halten und das muesste auch sehr gut durchdacht werden damit die serienmeister/pokalsieger in den schwachen laendern nicht uebermaessig bedacht werden, aber das haette doch seinen reiz...
- sponsoren, die zwar sauviel bezahlen, aber bei denen die moeglichkeit (eine bestimmte wahrscheinlichkeit die über den saisonverlauf ansteigt oder mit jeder niederlage steigt) besteht, dass sie mitten in der saison aussteigen (so das pendant zu unzufriedenen investoren á la hamburg
)
- sponsoren, die wenig bezahlen, aber andere spielrelevante vorteile bringen, z.b. billigerer stadionausbau (so mit HOCHTIEF als sponsor kann man das vielleicht nachvollziehen)
ich weiss nich was davon realistisch umzusetzen ist, aber ich wollts mal ins gespraech bringen, weil dieses droege werbung "aussuchen" koennte man sich momentan ja auch schenken und gleich einen button hinsetzen "ksm entertainment allround paket akzeptieren ja/nein"
ps sorry wenns den vorschlag schon gibt, ich hab nix gefunden...