Ich hoffe doch sehr, dass das ironisch von dir gemeint ist! - Oder lass es mich mal anders ausdrücken: Sollte ich irgendwann mal irgendwie in Erfahrung bringen, dass diese von dir dargestellte "mögliche Würfelei"in der Tat so programiert worden sein sollte, werde ich mir ernsthaft die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller wäre, alle KSM-Aktivitäten sofort einzustellen und statt dessen lieber in die nächste Lottoannahmestelle zu spatzieren, um dort meinen Lottoschein auszufüllen..."natürlich mit Würfel", versteht sich.
hallo,
solange ich nicht weiß wie sich die Berechnung zusammensetzt, solange kann ich auch nicht wissen warum ein Verein Spiele gewinnt oder sie verliert
hat die Taktik überhaupt einen Anteil an der Spielberechnung ? ich weiß es nicht
falls ja, welchen Anteil hat sie dann ? und in welcher Form ? steigt die Wahrscheinlichkeit von eigenen Torschüssen bei einer 'erfolgreichen' Taktik oder minimiert sie die Torschüsse des Gegners ? ich weiß es nicht
nach welchen Kriterien fällt ein Tor ? ich weiß es nicht
oder setzt sich die Spielberechnung gar nicht aus Torschüssen zusammen und wird gänzlich anders berechnet ? ich weiß es nicht
welchen Einfluß hat die Stärke ? welchen Einfluß hat der Einsatz ? welchen Einfluß hat die Formation oder das Pressing ? gibt es einen Zufalls-/Glücksfaktor und wie/in welcher Form kommt er zum Einsatz ? ich weiß es einfach nicht
solange ich all das nicht weiß, kann ich keinerlei Aussage treffen
ich kann beobachten, ich kann ausprobieren. dann darf ich mich versuchen im Schlußfolgern und Interpretieren. ich darf mutmaßen. all das kann ich tun.
und doch ist all das unsinnig weil ich einfach nicht weiß wie das Skript berechnet. nur dann habe ich tatsächlich die Möglichkeit, Einfluß zu nehmen.
warum holen denn überwiegend die stärksten Mannschaften die Titel ? warum nicht ein 250 Punkte schwächeres Team ? warum kommt es jedoch immer wieder mal vor, dass stärkere Vereine Spiele verlieren gegen deutlich schwächere bei gleichem oder gar höherem Einsatz ?
hat der Außenseiter dann tatsächlich die
eine erfolgreiche Taktik gefunden und alle anderen waren dazu nicht in der Lage ? warum dann nur in diesem
einen Spiel und nicht auch in allen anderen ?
Jeder darf für sich allein die Antworten auf all diese Fragen finden und dann entsprechend erfolgreich umsetzen .. ob die Taktiken nun offengelegt werden oder nicht, spielt dabei keinerlei Rolle weil dann immer noch nicht klar ist, wie das Skript berechnet.
Und weil das so ist, ist KSM meiner Meinung nach ein toller Online-Manager. Der eigene Verein kann jedes Spiel gewinnen und er kann sie gleichzeitig auch verlieren .. wie in der Realität, in der auch nicht vor dem Schlußpfiff feststeht, welcher Verein denn nun gewinnt