Autor Thema: Einführung von Transferfenstern *SAMMLUNG 4* ***ABGELEHNT***  (Gelesen 6717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #30 am: 22. Oktober 2009, 15:35:50 »
Den Speck erarbeitet????

Als ich bei Luutos Paide weg ging, hatte ich fast 900 Millionen auf dem Konto, trotz Autobahn- Bau etc. Das alle war möglich, da es a) ein schwachse Land ist und b) vor fünf Saison noch einfacher war Kohle zu machen. Aber was ist daran so schwer zu erarbeiten? Es waren einfach andere Möglichkeiten (Gehälter etc.)
Genauso wäre es beim beschneiden der EWS, SV oder des TM. Teams die schon Autobahn + Bahnhof haben und auch sonst ein 160K Stadion besitzen sind natürlich Beführworter eines solch einschneidnen Schrittes, aber an den armen Neuuser denkt wieder keiner.
Dass er es schwerer haben wird ist klar, aber er muss auch eine Chance bekommen den Rest irgenendwann einzuholen.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 15:37:12 von El Dragon »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #31 am: 22. Oktober 2009, 15:43:25 »
Wenn ich als Neu-User in ein derart bevölkertes Land wie Deutschland, England, Spanien o.ä. gehe, bin ich selbst schuld, wenn ich keinen Fuß auf die Erde bekomme!
In den weniger bevölkerten Ländern kann ich mir immer noch, verglichen mit den bevölkerten Ländern, in vergleichsweise kurzer Zeit was aufbauen, ist ja auch logisch.

Neu-User, die in solchen Riesenländern starten wollen, haben es im Grunde nicht anders verdient, dass sie auf die Schnauze fallen, denn es ist vermessen von ihnen zu denken, dass ich in einem bestehenden Spiel gegen User überleben kann, die das ganze schon teils sehr lange spielen. Ich muss als Neu-User doch eingestehen, dass ich mich erstmal in das Spiel hineinfinden muss. Das kann ich nicht in einem solchen Land tun sondern das kann ich in einem Land wie Armenien, Kasachstan oder auch noch der Ukraine, auch wenn man dort ein einsames Leben in Liga 2 führen müsste.

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #32 am: 22. Oktober 2009, 15:51:46 »

Also Sorry Too-Mass, wenn ich nen Fussballmanager spiele dann möchte ich nicht in Timbuktu spielen sondern da wo es mir Spass macht, ein Land oder Verein mit dem ich mich in irgendner Art und Weise identizifieren kann oder ähnliches. Wenn ich irgendwo neuanfange denke ich doch nicht im entferntesten daran, dass es in Randländern wesentlich leichter ist, was ich sowieso für 'ne ziemlich merkwürdige Sache bei KSM halte, die dringend mal überarbeitet werden sollte (Thema Imagesystem, Noten gegen 100er-Teams, usw.).

Und ich war auch lange Manager in einem solchen Land (eigentlich auch nur weil ich damals einfach in ein paar Spiele reinschnuppern wollte, aber schön wars in Zypern trotzdem :-)), ich kanns schon ein bisschen vergleichen..

 :winken:
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 16:01:48 von Morten »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #33 am: 22. Oktober 2009, 16:09:25 »
Dann benennen wir doch einfach alle Länder in Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Spanien und Italien um und alle sind glücklich. Oder aber wir schaffen die Ukraine, Kasachstan, Albanien, Armenien und Co ab und gehen in Deutschland, England und Co bis auf die Kreisebene runter mit den Ligen.
 :wall:

Dieses Spiel wurde für alle Länder gleich geschaffen, um überall die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen...ich fange jetzt nicht wieder mit dem Ansatz an, wie er schon mehrfach in Tonis Image-Überarbeitungsthread steht, das ist mir einfach zu mühsam.

Du schneidest dir ins eigene Fleisch, wenn du in irgendeiner Form beispielsweise das Imagesystem dahingehend umwandelst, dass die "großen" Länder einen Bonus bekommen oder die "Schwellenländer" irgendwelche Abzüge denn dann passiert folgendes:

Die paar wenigen freien Vereine in den großen Ländern werden sofort von langjährigen Usern aus den anderen Ligen bevölkert, bis diese Länder bis auf den letzten Platz belegt sind. In die Schwellenländer möchte ja niemand mehr, da man dort nicht die gleichen Voraussetzungen hat wie anderswo. Neu-User aber müssten dann erst Recht in diese Schwellenländer gehen, da ja sonst gar nichts mehr frei wäre...Toll, oder? Dort merken sie dann ganz schnell, dass sie dort nie auf einen grünen Zweit kommen können und dass sie nie so erfolgreich werden können wie alle anderen und weg sind sie wieder.

Wir haben also die Wahl: Entweder ich geh als Neu-User FREIWILLIG und LOGISCH BEGRÜNDET in ein Schwellenland und habe eine Chance, was zu erreichen  oder aber nach deiner (und einiger anderer) Ansicht gehe ich als Neu-User GEZWUNGENERMAßEN in ein Schwellenland und kann von vorne herein voraussagen, dass ich es nie zu etwas bringen kann.

Also ich weiß, welcher Gedankengang der bessere ist...

Aber du hast Recht: die meisten wollen eben in Deutschland oder einem anderen großen Land spielen, doch das ist nunmal nix für einen Neuling, das Scheitern ist vorprogrammiert. KSM muss nicht auf die Selbstüberschätzung von Usern reagieren, weder bei Neu-Usern noch bei Erfahrenen. Und das gilt nicht nur bei der Vereinswahl sondern auch bei Wirtschaftlichkeit, sprich Gehältern uvm.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #34 am: 22. Oktober 2009, 16:22:37 »
Hmm, weiß zwar nicht, was das alles mit Selbstüberschätzung zu tun hat, ich würde eher Faulheit sagen. Mit Geduld kann man auch in den TOP- Ländern was reissen. Will ich den Easy- mode gehe ich eben nach Estland, Lettland der leichte bis normale Mode sind dann Länder wie die Ukraine, hard- mode eben Deutschland, Spanien etc.
Allerdings fehlt einem in den leichten Ländern die Anerkennung, denn im Prinzip kann da jeder zu etwas werden, was z.B. Estland für mich uninteressant gemacht hat.

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #35 am: 22. Oktober 2009, 16:23:43 »

@Too-Mass:

Ich hätte gern 3 kurze Antworten:

1. Findest du es fair und logisch, dass nur mal als Beispiel der türkische Meister mit ner Stärke von ca. 950 und Gehältern von 2-3 Mios mehr Imagepunkte (und damit Geld) bekommt als die Meister der starken Ligen? Und dazu noch Reihenweise Jugendspieler ausbilden kann? Ganz zu schweigen vom "bolzen können" auf internationalem Parkett.  :gruebel:

2. Findest du es fair und logisch, dass in genau den Ligen auch noch wesentlich bessere Noten einfliessen durch 120er-Gegner?  :gruebel:

3. Kennst du eigentlich noch PP?  :gruebel:

Ich glaube in einem wesentlichen Punkt verstehst du mich falsch, mir geht es in keiner Weise um bestimmte Länder oder deren Namen, sondern um die Stärke der Ligen und was die Manager/Vereine dort leisten. Wenn z.B. die Ukraine Top-Vereine hat (sind ja auf nem tollen Weg) dann soll dort Leistung am meisten belohnt werden ;-)
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, 23:58:50 von Morten »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #36 am: 22. Oktober 2009, 16:30:32 »
Sehr gutes Beispiel!
 :zustimm:
Aber genau das ist doch Selbstüberschätzung.
Ich kaufe mir ein neues Computerspiel, halte mich für den absoluten Crack, weil ich schon ein ähnliches Spiel gespielt habe und da gerockt hab. Jetzt ist dieses neue Spiel aber um einiges schwerer. Ich starte also im Hard-Mode und scheitere, weil ich mit den dortigen Verhältnissen nicht klarkomme.
Ursache: Selbstüberschätzung!
Folge: Medium- oder Easy-Mode!

Wenn ich dort dann das Spiel gelernt habe und eine neue Herausforderung suche, kann ich ja den Schwierigkeitsgrad erhöhen und in ein neues Land im Medium- oder Hard-Mode suchen.
Und wenn jemand aus Bequemlichkeit oder Faulheit das Spiel nur im Easy-Mode meint spielen zu müssen, soll er das doch auch gerne tun. :zustimm:
Du hast für dich entschieden, dass der Easy-Mode nichts mehr für dich ist und hast einen höheren Modus gewählt. Ich fühle mich im Medium-Mode ganz wohl und möchte dort erstmal meine Erfolge haben, bevor ich an den Hard-Mode überhaupt einmal denke...ausserdem gefällt mir das Forum im Ukraine-Medium-Mode extrem gut!

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #37 am: 22. Oktober 2009, 16:33:19 »

Wiederum Sorry, Easy-Mode kannste auf deinem PC gern spielen, aber in einem Onlinespiel wo sich einige doofe Fussballfans messen sollte es schon gerecht zugehen oder?  :gruebel:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #38 am: 22. Oktober 2009, 16:42:08 »

@Too-Mass:

Ich hätte gern 3 kurze Antworten:

1. Findest du es fair und logisch, dass z.B. der türkische Meister mit ner Stärke von ca. 950 und Gehältern von 2-3 Mios mehr Imagepunkte (und Geld) bekommt als die Meister der starken Ligen? Und dazu noch Reihenweise Jugendspieler ausbilden kann? Ganz zu schweigen vom "bolzen können" auf internationalem Parkett.  :gruebel:
Öhm...warte mal...
http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Image

Laut dieser Tabelle bekommt der Meister der ersten türkischen Liga genausoviele Image-Punkte wie der Meister der ersten deutschen, ukrainischen oder lettischen Liga.  :gruebel:
Und ja, ich finde es fair, dass er die Jugendspieler ausbilden kann und dass er "bolzen" kann, denn es steht jedem User frei, ebenfalls in die Türkei zu wechseln und es ihm gleich zu tun! Wenn ihm es gefällt, in einer Liga ohne große Konkurrenz zu spielen und ohne vernünftiges Forum, dann darf er das gerne tun.

Zitat
2. Findesf du es fair und logisch, dass in genau den Ligen auch noch wesentlich bessere Noten einfliessen durch 120er-Gegner?  :gruebel:
Nein, aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich wäre zum Beispiel dafür, während jedes Saisonübergangs die freien Vereine zu resetten, damit es solche Vereine nicht mehr gibt. Wir haben in der Ukraine auch wieder zwei solche Vereine aus der 2. Liga bekommen und das ist wirklich nicht schön. Aber das hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun sondern ist eine andere Baustelle!

Zitat
3. Kennst du eigentlich noch PP?  :gruebel:
Wer oder was ist PP? :gruebel:

Zitat
Ich glaube in einem wesentlichen Punkt verstehst du mich falsch, mir geht es in keiner Weise um bestimmte Länder oder deren Namen, sondern um die Stärke der Ligen und was die Manager/Vereine dort leisten. Wenn z.B. die Ukraine Top-Vereine hat (sind ja auf nem tollen Weg) dann soll dort Leistung am meisten belohnt werden ;-)
Ich freue mich schon tierisch darauf, wenn alle Vereine ihren Aufbau vollzogen haben und es eine wirklich starke Liga wird, aber eben um diesen von mir mehrfach erwähnten Gleichstellungsansatz zu gewährleisten bin ich auch dann klar dagegen, das Image an solche Faktoren anzupassen. Von daher verstehe ich dich schon richtig, es geht ja um den selben Ansatz, wie er von SlimToni im "Überarbeitung des Imagesystem"-Thread angeführt wird.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #39 am: 22. Oktober 2009, 16:44:11 »

Wiederum Sorry, Easy-Mode kannste auf deinem PC gern spielen, aber in einem Onlinespiel wo sich einige doofe Fussballfans messen sollte es schon gerecht zugehen oder?  :gruebel:

Und das tut es nicht? Kannst du nicht dorthin wechseln und es ihm gleich tun? Kann ich das nicht? Doch, wir KÖNNTEN es!

Gleiches Recht für alle, DAS ist Gerechtigkeit! Und in diesem Fall ist KSM wirklich gerecht!

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #40 am: 22. Oktober 2009, 16:51:15 »

Ich verstehe nicht so ganz was du da für Argumente bringst, ich möchte weder den Verein noch in den Easy-Mode wechseln, sondern ein faires Managerspiel für Alle , da wo sie gerade spielen oder wo immer sie auch anfangen...

 :mrgreen: ;-)

Mehr später  :winken:

Bzw. P.S.: Wenn ich in Deutschland was ändern möchte und ein Politiker zeigt mir die Route in die USA zeig ich ihm aber den hier:  :stupid:
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 16:52:37 von Morten »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #41 am: 22. Oktober 2009, 17:13:12 »
Ähnlich geht es mir mit deinen Argumenten...
Ich zeige dir lediglich die Route "KSM" auf, die ist nicht  :stupid: sondern einfach nur FAKT!!! Und KSM ist kein Wunschkonzert, es gibt klare Vorgaben, mit denen man umgehen muss, es sei denn, es gibt eine Reform in irgendeiner Form. Du spielst das Spiel ja nicht erst seit gestern und ich bin mir sicher, du wusstest in etwa, was dich in Frankreich erwartet hat. Dass es durch die größere Konkurrenz dort erheblich schwerer ist, muss dir klar gewesen sein.

Du schreibst, dass dir das Spiel in Zypern nichts mehr gebracht hat und dass du in einer stärkeren Liga die Herausforderung gesucht und gefunden hast, jetzt schreist du danach, dass es für dich einfacher und für andere schwerer werden soll? Ein genialer Ansatz von Fairness!
 :zustimm: :konfus:

Jetzt dann also nochmal: KSM überlässt jedem User die FREIHEIT, einen freien Verein SEINER WAHL zu besetzen. Mit diesem Verein nimmt ein User die gegebenen Umstände in der Liga an, dazu zählt nunmal auch die Masse der Konkurrenz und der damit verbundene Schwierigkeitsgrad. Das ist ultimative Fairness, da jeder für sich bestimmen kann, wie er an dieses Spielchen herangeht. Und wie ich auch schon sehr oft im Image-Thread geschrieben habe: Ich verstehe, dass es in den bevölkerten Ligen deutlich schwerer ist, erfolgreich zu sein, ABER wenn man diesen Schwierigkeitsgrad belohnt, dreht man an einer fatalen Schraube im Spiel, die die bevölkerungsstarken Länder immer stärker und die unbevölkerten Länder immer schwächer macht und das KANN UND DARF nicht der Sinn sein, denn dann gibt es nur noch 5-7 prall besetzte Ligen und die restlichen verwaisen, weil sie immer und immer schwächer und somit immer unattraktiver werden.

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #42 am: 22. Oktober 2009, 17:26:20 »

Okay:

Also erstmal, PP war dein Vorgänger^^, wäre wirklich gut wenn du dich in deinen Beiträgen (vor allem im Doppelpass) nicht zuuu lang fassen könntest, ist gar nicht böse gemeint aber ich z.B. habe viele deiner Beiträge aufgrund ihrer extremen Länge irgendwann nicht mehr gelesen, was ja vielleicht schade ist ;-)

Dann einfach mal zu deinem Hauptargument: "Es steht doch jedem frei zu wechseln":

Wenn das wirklich dein Ernst ist im Zusammenhang mit Diskussionen KSM (noch^^) besser bzw. gerecht zu machen dann weiss ich auch nicht mehr.  :gruebel:

Fakt ist dass Manager/Vereine in starken und auch stark besetzten Ländern/Ligen in fast jedem Aspekt des Spiels extrem benachteiligt sind. Und ich rede von starken Ligen und nicht Deutschland, Frankreich usw.
Image, Pokal, Entwicklung Jugies, International, Noten, usw..

Nun gibt es hier einige die sich Gedanken machen das Spiel für Alle, wiegesagt alle und zwar da wo sie sind und sich wohlfühlen und schon einige Saisons spielen, oder auch da wo halt grad ein Newbie anfängt, fairer und chancengleicher zu gestalten.. und du kommst mit "Es steht doch jedem frei zu wechseln, das ist gerecht"??? Ganz ehrlich: ein kindischeres Argument hab ich selten gelesen.  :nein:

Wie man alle Ligen besetzen kann und andere Dinge sind sicher auch ein Thema, gehört in diese Diskussion aber meiner Meinung nach Null rein.

So long  :winken:


Ach und übrigens.: Ich will es für mich bestimmt nicht einfacher haben, mir kanns nicht schwer genug sein. Könnte ja sonst einfach wechseln   ;D

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 18:39:02 von Morten »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #43 am: 22. Oktober 2009, 17:33:32 »
damit wir wieder zum Thema zurückkehren:

Servus,

ich habe es bisher schonmal gechrieben. Doch irgendwie wollte/konnte keiner mehr noch was zu sagen. Deshalb mach ich es nochmal in einem extra Thread auf:

Ich bin immernoch für 2 Transferfenster. Also zum Saisonübergang (Sommerfenster) und zur Halbserie (Winterfenster) Dazu würde ich eine Woche Pause zwischen der Hin und Rückrunde haben...

Somit müssten sich einige Manager von ihren 14Mannkader verabschieden, da nun nicht mehr schnell Verletzungen oder Sperren kompensiert werden können.
Desweiteren können auch Spieler nicht so einfach hin und her verschoben werden  ;D. Würde der 40 ZAT WS nach Trasfer gleich kommen.

Warum die Woche? Damit man sich auf dem TM in Ruhe umschauen kann... Dazu kann man eventuell die Finanzschraube zurückdrehen, wenn man merkt, ich habe mich übernommen.
Dazu würde ich den SV aufheben wollen. Also Spieler, die ich nicht mehr haben möchte muss ich aus seinem Vertrag rauskaufen. Also Abfindung zahlen. Diese Spieler verschwinden dann nicht sofort auf dem Friedhof, sondern gehen auf den TM als "vereinslose" Spieler. Stehen somit für andere zur Verfügung. Wer sich diesen Spieler leisten möchte, der muss ein "Handgeld zahlen" was sich am Marktwert orientiert und ein wenig über Marktwert liegen sollte.
Diese Spieler können dann auch außerhalb der beiden Transferfenster verpflichtet werden. Stehen aber nur für 15 ZAT auf dem Transfermarkt als "arbeitslos" danach verschwinden sie erst auf dem Friedhof.

Das ist nicht gerade das Thema was wir hier besprechen. Doch denke ichm dass man damit auch die Kaderobergrenze zwecklos. Somit würde auch denke ich die Marktwerte reguliert werden, da nun kein SV mehr stattfindet und die Marktwerte nicht immer nach extremen SV um fast 50% und mehr fallen.

Wenn ich einmal dabei bin, sollten die Trainingswerte vielleich ein wenig gesenkt werden um einen Spieler nicht bereits mit 24 Jahren komplett austrainiert zu haben. Sondern erst mit 29/30. Somit würden auch die Gehälter nicht bereits mit 23/24 unbezahlbar sein :) Die Jugenspieler sollten maximal silber sein und auch seltener. Würden die Jugies mit MW um 171 Mio auch nicht mehr geben.

Also alles ein weng komplex. Aber ich habe das mal einfach jetzt alles niedergeschrieben. Denke, wenn man mit den vielen Spieler im Kader auch kein Gewinn mehr machen kann, dann wird sich auch keiner mehr diese Kader aufblähen lassen  ;D

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #44 am: 22. Oktober 2009, 17:37:43 »
Wir sind beim Thema Denkanstösse, oder?  
Könntest ja auch noch die Beiträge zensieren falls was nicht passt.  :winken:
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 17:38:25 von Morten »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #45 am: 22. Oktober 2009, 17:40:27 »
Wir sind beim Thema Denkanstösse, oder?  
Könntest ja auch noch die Beiträge zensieren falls was nicht passt.  :winken:

das Thema was Des angefangen hat, sind 2 Transferperioden :peace:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #46 am: 22. Oktober 2009, 18:29:12 »
Es geht mir nicht nur um die 2 Transferperioden... Diese stehen ganz iben...
Es ging auhc darum, die Trainingswerte etwas zu senken um nicht mit 22/23 Jahren bereits goldene 90iger zu haben welche ein hohes Gehalt und auch einen sehr hohen MW haben.
Dazu wurde auch von mir angedacht eventuell die Jugies bis auf silber zu beschränken und auch deren Vorkommen zu senken.

Es ging mir nicht nur um die 2 Transferperioden. Dazu auch noch eine Verbesserung (wenn es nach mir ginge eventuell auch die gesamte Abschaffung, da ich es in der Wirtschaft nix gibt, wo man für etwas, was keiner möchte trotzdem noch geld bekommt) des SV!
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 20:02:26 von Desmovellâinen »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #47 am: 22. Oktober 2009, 19:39:00 »
SV, Jugis und das Training sind doch eben die Dinge die noch Spaß machen an KSM, zumindest ist es bei mir so.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #48 am: 22. Oktober 2009, 19:46:37 »
Es geht mir nicht nur um die 2 Transferperioden... Diese stehen ganz iben...
Es ging auhc darum, die Trainingswerte etwas zu senken um nicht mit 22/23 Jahren bereits goldene 90iger zu haben welche ein hohes Gehalt und auch einen sehr hohen MW haben.
Dazu wurde auch von mir angedacht eventuell die Jugies bis auf silber zu beschränken und auch deren Vorkommen zu senken.

Es ging mir nicht nur um die 2 Transferperioden. Dazu auch noch eine Verbesserung (wenn es nach mir ginge eventuell auch die gesamte Abschaffung, da ich es in der Wirtschaft nix gibt, wo man für etwas, was keiner möchte trotzdem noch geld bekommt) des SV!

1) Zwei Transferperioden  :bindagegen:

2) Trainingswerte senken  :bindafür:

3) Jugies aud Silbertalent reduzieren + seltener machen  :bindafür:

4) SV-Abschaffung -> Müsste im Detail erörtert werden, aber ich wäre schon mal für eine Reduzierung auf 25% einvestanden
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 20:26:47 von Ohligser »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #49 am: 22. Oktober 2009, 19:49:03 »

1) Zwei Transferperioden  :bindagegen:

2) Trainingswerte senken  :bindafür:

3) Jugies aud Silbertalent reduzieren + seltener machen  :bindafür:

4) SV-Abschaffung -> Müsste im Detail erörtert werden, aber ich wäre schon mal für eine Reduzierung auf 25% einvestanden

Dito   :bindafür:
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 19:49:35 von Morten »

stefanbecks

  • Gast
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #50 am: 22. Oktober 2009, 20:28:12 »

1) Zwei Transferperioden  :bindagegen:

2) Trainingswerte senken  :bindafür:

3) Jugies aud Silbertalent reduzieren + seltener machen  :bindafür:

4) SV-Abschaffung -> Müsste im Detail erörtert werden, aber ich wäre schon mal für eine Reduzierung auf 25% einvestanden

Transferperioden: dies ist ein Managerspiel und unter Managen verstehe ich, dass ich tagtäglich Entscheidungen treffen kann und muss, die dem Verein nutzen.

Kann ich das nicht, brauche ich mich nicht mehr einzuloggen denn der Verein ist in der Zeit der Transferpause handlungsunfähig.


Trainingswerte senken: das liegt doch nur an den Usern selbst  :)

soll der Markt das regeln, er braucht nur noch ein wenig mehr Zeit dafür: es werden doch schon lange keine Maxablösen für teure 17 oder 18 jährige gezahlt (oder auch 22 oder 23 jährige), schon gar nicht wenn lediglich 2 oder 3 Skills trainiert wurden.

gebt den Usern die Möglichkeit zu lernen und es regelt sich von allein   :)  die Nachfrage auf dem TM nach Spielern, die offene relevante Skills besitzen und ausgeglichen trainiert sind, belegt das.

Zudem führt die Gehälterproblematik in dieselbe Richtung: niemand ist mehr bereit bzw in der Lage viel Gehalt für Spieler zu zahlen, die kaum noch an St./ein.St zulegen. Es wird sich von allein ergeben, dass sich irgendwann die User fragen warum andere Spieler Angebote erhalten während die eigenen austrainierten (relevante Skills) und dadurch im Gehalt teuren Spieler leer ausgehen.


Jugendspieler: auch silber sollte nur im Ausnahmefall möglich sein weil die bronzenen und braunen Jugendspieler komplett entwertet wurden und die EWS überflüssig machen


Sofortverkauf: ohne SV vervielfacht sich die Zahl der insolventen Vereine .. wer ein solches Spiel spielen möchte, darf gerne für die Abschaffung des SV´s stimmen  :/


um es beim Namen zu nennen: das Spiel war nach der Einführung der neuen Stärken und MW (der vorigen) auf dem richtigen Weg, es wurde ihm jedoch keine Zeit gegeben sich zu entwickeln und sich von allein zu regeln.
Kosmetik - wie die neuen Bilanzen oder ein moderneres Layout, gerne. Auch die Anpassung der Sperren und Verletzungen sind folgerichtig, alles andere war eine Verschlimmbessserung, die ständige Reperaturen benötigen und nicht weiterhelfen.  

Das Spiel ist gut so wie es ist  :ja:
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2009, 07:42:29 von FC Hamburg »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #51 am: 22. Oktober 2009, 20:41:11 »
Wahre Worte... vielleicht sollten wir wirklich noch warten.  :ja:

Denn die Folgen diverser Reformen (z.B. MW- und Gehälterreformen) sind ja noch nicht bei allen sichtbar. Einige sind aber schon absehbar.

Warten wir mal ab.

Also, ich bin ehrlich... ich denke jeder hat mitbekommen, dass ich eine bestimmte Reform nicht vertreten kann, deswegen warte ich ab und wir schauen mal  :zustimm:
Und danke, dass ihr soviel Geduld hattet mit mir  :rofl:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #52 am: 22. Oktober 2009, 23:43:03 »
wie stefanbecks sowas von recht hat!  :zustimm:

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #53 am: 23. Oktober 2009, 00:24:53 »

Ich seh das beim Sofortverkauf komplett anders. Eigentlich ist es das unrealistischste Feature das KSM zu bieten hat, habe noch in keiner Sportart von sowas gehört und frage mich was es bei KSM überhaupt zu suchen hat.   :gruebel:

Das Argument dass Vereine insolvent gehen könnten hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun, man muss halt vernünftig wirtschaften - so oder so.
Eine Anschaffung will gut (oder besser) überlegt sein, Bosman lässt grüssen. Der Markt wird auch hier die Preise regeln, die alten Knacker werden wohl (zurecht!) preiswerter.

Zudem haben die neuen Gehälter ja weitestgehend bereits gegriffen, bei meinem Team zumindest komplett, trotzdem gibt es weiter reihenweise 1200er-Klubs.. wenn eure ganzen Aufbauklubs erstmal "fertig" sind wahrscheinlich mehr denn je.

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2009, 00:56:13 von Morten »

stefanbecks

  • Gast
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #54 am: 23. Oktober 2009, 06:47:56 »

Das Argument dass Vereine insolvent gehen könnten hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun, man muss halt vernünftig wirtschaften - so oder so.

wo wird darauf hingewiesen und wie lernt man es ?

ich schaue mir die Fragen im Newbie-Tread an oder die Einträge im Bug-Forum und stelle immer wieder fest, dass viele User die einfachsten Fragen immer wieder stellen .. anstatt auszuprobieren und dieses Spiel zu erlernen, wird lieber gefragt und dann getan, was gesagt wird und viele andere auch tun  

es ist sicherlich kein verkehrter Weg für den Augenblick zu denken und zu handeln, mitunter ist es jedoch hilfreich über mögliche Folgen des eigenen Handels nachzudenken und sich zu fragen, wie sich die Gegebenheiten entwickeln werden wenn dieses und jenes geschieht und zudem viele andere gleiches tun

das ist jedoch ein Lernprozess und darf nicht erwartet werden, er schützt auch nicht vor 'falschen' Entscheidungen aus denen man wiederum lernt


(ein Beispiel hierzu aus der vergangenen Saison: ein langjähriger User mit vielen Managerpunkten übernimmt einen Verein, der nicht wirtschaftlich ist und nutzt schlußendlich den Sofortverkauf, um den Verein vor dem Zwangsabstieg zu bewahren

jeder kann sich ja mal in die Situation des Users hineinversetzen, der einen der stärksten Vereine übernommen hat und dann eine vollkommen andere Wirklichkeit erfährt. Was nötig war, damit er sich dieser Situation und dann auch im Forum stellt, können wir nur erahnen. Der SV bot ihm jedoch die Möglichkeit zum Handeln und schützte den Verein vor einem Zwangsabstieg in Liga 3 und wohlmöglich einem reset.)


Ohne SV ändert sich das Spiel gravierend und es wird anders gehandelt.

Es mag etliche User geben, die in der Lage sind eine hardcore-Version zu spielen ohne SV, mit Handgeld, höheren Gehältern, mehr Verletzungen + Sperren, anderen MW, schlechtem Wetter + leeren Stadien, unerwarteten Ereignissen etc .. es gibt jedoch auch noch andere User.

Solange es Treads gibt in denen unermüdlich die Minuten für die Auswechslungen (und die Auswechslungen/Einwechslungen als solches) erklärt werden trotz der zuvor gegebenen und darauf hingewiesenen Möglichkeit, das für sich allein auf dem Test-Server herauszufinden, überfordert eine Abschaffung des SV´s viele User vollkommen.

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2009, 07:09:47 von FC Hamburg »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #55 am: 23. Oktober 2009, 07:17:06 »
.. wenn eure ganzen Aufbauklubs erstmal "fertig" sind wahrscheinlich mehr denn je.

Sorry, aber diese sogenannten Aufbauclubs sind nicht mehr innerhalb einer Saison möglich, sondern es dauert sicher mindestens 5-6 Saisons um überhaupt sich ein 1100er + Team dauerhaft zu leisten, wenn überhaupt. Bis die Basis dafür steht, vor allem wenn man bei NULL anfängt läuft viel Wasser den Rhein runter.
Früher war das mit einem Verkauf eines Spielers möglich, heute musst Du 20 Top- Spieler dazu verkaufen! Die meisten haben dazu nicht einmal mehr die Geduld.

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #56 am: 23. Oktober 2009, 08:12:52 »
.. wenn eure ganzen Aufbauklubs erstmal "fertig" sind wahrscheinlich mehr denn je.

Sorry, aber diese sogenannten Aufbauclubs sind nicht mehr innerhalb einer Saison möglich, sondern es dauert sicher mindestens 5-6 Saisons um überhaupt sich ein 1100er + Team dauerhaft zu leisten, wenn überhaupt. Bis die Basis dafür steht, vor allem wenn man bei NULL anfängt läuft viel Wasser den Rhein runter.

Das ist ja auch ein Problem. Ich will sicher nicht das sich jeder in kurzer Zeit einen Top-Klub aufbauen kann. Aber wenn du mit deinen ganzen Wissen schon 5-6 Saisonen brauchst, wie lange braucht dann ein Neu-User dafür? Wer fängt heutzutage noch ein Onlinespiel an wo er vorher schon weiß das er 2-3 Jahre (!!!) braucht um vielleicht mal ganz oben mit spielen zu können.

Für viele mag es jetzt zu einen guten Managerspiel geworden sein. Nur, kann man das von einen Spiel sagen wo immer noch 80% der Vereine frei sind?

Il Pirata

  • Gast
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #57 am: 23. Oktober 2009, 10:38:56 »
Für viele mag es jetzt zu einen guten Managerspiel geworden sein. Nur, kann man das von einen Spiel sagen wo immer noch 80% der Vereine frei sind?

bingo  :zustimm:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #58 am: 23. Oktober 2009, 11:09:20 »
Und wenn du jetzt den Großteil der freien Vereine löscht und wir dann 80-90% der Vereine besetzt haben, wäre die Qualität des Spiels ganz anders zu bewerten?

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Allgemeine Denkanstöße...
« Antwort #59 am: 23. Oktober 2009, 21:46:12 »
mmhhh keine ahnung in welchen thread ichs reinschreiben soll aber gut, nun ists der hier...

falls es noch nicht gefallen ist, wär dafür das bei höherem einsatz auch das verletzungsrisiko steigt ^^
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.