Das Argument dass Vereine insolvent gehen könnten hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun, man muss halt vernünftig wirtschaften - so oder so.
wo wird darauf hingewiesen und wie lernt man es ?
ich schaue mir die Fragen im Newbie-Tread an oder die Einträge im Bug-Forum und stelle immer wieder fest, dass viele User die einfachsten Fragen immer wieder stellen .. anstatt auszuprobieren und dieses Spiel zu erlernen, wird lieber gefragt und dann getan, was gesagt wird und viele andere auch tun
es ist sicherlich kein verkehrter Weg für den Augenblick zu denken und zu handeln, mitunter ist es jedoch hilfreich über mögliche Folgen des eigenen Handels nachzudenken und sich zu fragen, wie sich die Gegebenheiten entwickeln werden wenn dieses und jenes geschieht und zudem viele andere gleiches tun
das ist jedoch ein Lernprozess und darf nicht erwartet werden, er schützt auch nicht vor 'falschen' Entscheidungen aus denen man wiederum lernt
(ein Beispiel hierzu aus der vergangenen Saison: ein langjähriger User mit vielen Managerpunkten übernimmt einen Verein, der nicht wirtschaftlich ist und nutzt schlußendlich den Sofortverkauf, um den Verein vor dem Zwangsabstieg zu bewahren
jeder kann sich ja mal in die Situation des Users hineinversetzen, der einen der stärksten Vereine übernommen hat und dann eine vollkommen andere Wirklichkeit erfährt. Was nötig war, damit er sich dieser Situation und dann auch im Forum stellt, können wir nur erahnen. Der SV bot ihm jedoch die Möglichkeit zum Handeln und schützte den Verein vor einem Zwangsabstieg in Liga 3 und wohlmöglich einem reset.)
Ohne SV ändert sich das Spiel gravierend und es wird anders gehandelt.
Es mag etliche User geben, die in der Lage sind eine hardcore-Version zu spielen ohne SV, mit Handgeld, höheren Gehältern, mehr Verletzungen + Sperren, anderen MW, schlechtem Wetter + leeren Stadien, unerwarteten Ereignissen etc .. es gibt jedoch auch noch andere User.
Solange es Treads gibt in denen unermüdlich die Minuten für die Auswechslungen (und die Auswechslungen/Einwechslungen als solches) erklärt werden trotz der zuvor gegebenen und darauf hingewiesenen Möglichkeit, das für sich allein auf dem Test-Server herauszufinden, überfordert eine Abschaffung des SV´s viele User vollkommen.