Autor Thema: Einführung einer 2ten Manschaft  (Gelesen 834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Einführung einer 2ten Manschaft
« am: 27. August 2011, 12:56:01 »
Hallo Zusammen,

wäre es möglich eine 2te Manschaft einzuführen? Also quasi das Amateurteam.

Das Amateurteam spielt dann an allen Ligaspielen gegen einen zufälligen Gegner, der auch ein Amateurteam hat.

Man kann ja Amateurmanschaften nur von PA-Usern in den Spielbetrieb einbauen.

Spielberechtigt wären dann zum Beispiel alle Amateurspieler, die Jugendspieler ab 16 Jahre und zum Beispiel bis zu 5 Profis, aber nur max 3 über 23 Jahren...

Skillmäßig könnte man da dann ja minimale Veränderungen einabauen. Zum Beispiel + 0,1 KON FIT & MOR für jeden der spielt.

Die Einsatzzeiten könnten dann bei den wenig eingesetzten Profis  zum Beispiel als 25 % gewertet werden.

Auf diese Weise würde dem Amateurkader auch wieder eine Bedeutung zukommen, außer Kaderfüller, und Jugendspieler könnten so mit guten Skills in KON FIT & MOR ins Profiteam gezogen werden...  (Bei 34 Spielen pro Jahr wären das für einen 16 Jährigen aber auch nur ein Zugewinn von 10,2, wenn er erst als 18 Jähriger in Profiteam gezogen wird.)

Auch finde ich es schade, dass man JUgendspieler ins Profiteam ziehen muss, oder Sie werden von 18 auf 19 gelöscht.
Könnte man nicht einführen, dass diese in den Amateurbereich wechseln, wenn da ein PLatz frei ist.

Es ist ja auch möglich, dass man einen 18 Jährigen als Amateur bekommt. Hab zumindest momentan einen.

Vielleicht gibts ja den Gedankengang schon, oder andere Manager finden dies auch als gute Idee...

Offline Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.843
  • Geschlecht: Männlich
Re:Einführung einer 2ten Manschaft
« Antwort #1 am: 27. August 2011, 13:21:08 »
Von der Idee her stimme ich dir zu :)
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es sowas wie eine zweite/Amateurmannschaft geben würde. Zum einem wie du bereits sagtest, würden die Amateure mehr Sinn machen und nicht einfach nur "auf dem Papier gut aussehen" und zum anderen wäre es bei mir persönlich zumindestens ein Anreiz meine zweite Mannschaft ebenfalls auf Erfolgskurs zu bringen. Ich würde auch sagen Jugendspieler ab 16 sollten in der zweiten Mannschaft spielen können, sowie natürlich alle im Amateurbereich und Profis bis U21 oder maximal 5 Profis U21 oder so in der Art. Allerdings dürfte dies länderspezifisch ein kleines Problem darstellen, da nicht alle Ligen gefüllt sind (z.B Portugal wo ich spiele) d.h man müsste irgendwie eine Anzahl an Amateurligen kreieren und per Zufallsgfenerator diese mit Mannschaften aus allen Ligen füllen, so erhalten die Spieler aus der zweiten Mannschaft auch ihre Spielpraxis. Es kommt ja nun auch schon mal vor, dass man den ein oder anderen Platz doppelt besetzt hat mit recht guten Spielern und man will diese ja nicht versauern lassen. Wäre halt eine Alternative zum Verkauf und zur Leihe, so hat man die Chance noch besser seine Juwele selbst zu züchten. Alternativ könnte man natürlich die Amateurmannschaft in die unterste Liga des Landes stecken und von dort aus sich im eigenen Land versuchen hoch zu kämpfen. Aber generell die Idee einer zweiten Mannschaft unterstütze ich aufjedenfall  :peace:


Esportivo Club de Santo Montijo 23

Redstarcoach

  • Gast
Re:Einführung einer 2ten Manschaft
« Antwort #2 am: 27. August 2011, 13:43:14 »
glaube das eine 2 mannschaft bzw reserve team hier schon sehr oft vorgeschlagen worde und in anfrage schon lange steht.


Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Einführung einer 2ten Manschaft
« Antwort #3 am: 27. August 2011, 13:43:54 »
ja das gibts schon... steht sogar in der liste  :zustimm:

Offline Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.843
  • Geschlecht: Männlich
Re:Einführung einer 2ten Manschaft
« Antwort #4 am: 27. August 2011, 13:45:24 »
ja das gibts schon... steht sogar in der liste  :zustimm:

ah sehr cool :) Danke für die Information =)  :peace:


Esportivo Club de Santo Montijo 23

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Einführung einer 2ten Manschaft
« Antwort #5 am: 27. August 2011, 13:50:01 »
Die Erweiterung der Jugend- und der Amateurkader sind auch ein erster Schritt in diese Richtung. :zustimm:

KLICK MICH

lest den letzten Absatz und lasst eurer Fantasie freien Lauf. :grinsevil:

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re:Einführung einer 2ten Manschaft
« Antwort #6 am: 27. August 2011, 13:53:55 »
hey,

danke für den hinweis...

hatte zwar ein wenig gestöbert, aber nichts gefunden...