Autor Thema: Doppelmanager stärker tolerieren *SAMMLUNG 5*  (Gelesen 1537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Doppelmanager stärker tolerieren *SAMMLUNG 5*
« am: 01. Dezember 2010, 16:47:15 »
Die Userzahlen von KSM sinken konstant. Das liegt vorrangig daran, dass in diesem Spiel - eigentlich lobenswerterweise - die DMs konsequent verfolgt und aussortiert werden. Hier zeigt sich aber das Dilemma: Ein potenzieller Neueinsteiger sieht, dass sich auf dieser Seite knapp 1000 Manager tummeln. Bei den meisten Browserspielen brüsten sich die Veranstalter aber mit sechsstelligen Teilnehmerzahlen. Der flüchtige User könnte daher meinen, dass KSM nicht so toll sein kann, sonst würden es ja auch Hunderttausende spielen. Ich plädiere daher dafür, bei den DMs ein Auge zuzudrücken und nur die Auswüchse zu bekämpfen, indem Transfers rückgängig gemacht werden, die ein DM mit sich selbst abgeschlossen hat. Falls sich ein DM dann noch uneinsichtig zeigt, kann man ihn immer noch rausschmeißen.

Auf diese Weise würde die Userzahl zügig steigen. Wenn dann irgendwann alle 6300 Vereine besetzt sind, können die DMs immernoch zu Gunsten von Neueinsteigern aussortiert werden.



« Letzte Änderung: 17. Februar 2011, 00:34:08 von Too-Moe »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2010, 16:50:13 »
Falscher Ansatz ...
... denn welcher Neuling prüft denn bitte vorab wieviel Klubs frei sind und wieviel besetzt?
... Freibrief für DM-Tun und den Müll müssen die TMs ausbaden, die auch derzeit schon genug zu tun haben - oder meint ihr ein pro user pro ZAT sind nur freiwillige Abgänge :lol:

PS: Es ist genug Toleranz gegenüber DMs vorhanden ... wenn Sie nach dem Scheitern als DM noch einmal ehrlich durchstarten  :zustimm:
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 16:51:14 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2010, 16:50:46 »
Und wo soll da die Grenze gezogen werden? Die Regel besagt, dass man EINEN VEREIN managen darf, und diese Regel ist gut so und die Durchsetzung dieser Regel noch besser.

Das wäre eine Maßnahme der Methode "Mehr User um jeden Preis" und da spreche ich mich klar dagegen aus!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2010, 16:58:18 »
Hmm... in den Regeln steht, dass man nur einen Verein betreuen darf. Und das soll auch so bleiben. Wir sollten lieber woanders KSM verändern, um die Userzahlen anzukurbeln  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2010, 16:58:33 »
als ich mich seinerzeit das erste Mal auf die Seite verirrt habe, habe ich erstmal nach freien Vereinen gesucht und mich sehr gewundert, dass es ganze Ligen gibt, in denen kein einziger Manager tätig ist. Ich bin dann nur geblieben, weil es bei KSM die Möglichkeit des Sofortverkaufs gibt. Wenn es die nicht gegeben hätte, wäre ich wegen der geringen Userzahl zu einem anderem Spiel gewechselt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht nur mir, sondern auch anderen so geht, die erstmals die Seite anklicken.

Nur am Rande: Natürlich machen die Mods hervorragende und lobenswerte Arbeit. Das will ich gar nicht in Frage stellen.

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2010, 16:59:18 »
Hmm... in den Regeln steht, dass man nur einen Verein betreuen darf. Und das soll auch so bleiben. Wir sollten lieber woanders KSM verändern, um die Userzahlen anzukurbeln  :zustimm:
und wo genau?

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2010, 17:03:01 »
Zitat
1 Allgemeines
KSM - Soccer ist ein Online-Fußballmanager, bei dem es darum geht die Geschicke eines Vereins in die Hand zu nehmen und durch gezieltes Training, Transfers und Vereins-Management ein schlagkräftiges Team aufzubauen, um so möglichst viele Titel zu gewinnen. Der Unterschied zu herkömmlichen Offline-Fussballmanagern besteht darin, dass man nicht alleine an seinem Computer spielen muss, sondern gegen eine Vielzahl an echten Mitstreitern.

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 17:03:45 von Too-Moe »

The Hammer

  • Gast
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2010, 17:05:18 »
Zitat
1 Allgemeines
KSM - Soccer ist ein Online-Fußballmanager, bei dem es darum geht die Geschicke eines Vereins in die Hand zu nehmen und durch gezieltes Training, Transfers und Vereins-Management ein schlagkräftiges Team aufzubauen, um so möglichst viele Titel zu gewinnen. Der Unterschied zu herkömmlichen Offline-Fussballmanagern besteht darin, dass man nicht alleine an seinem Computer spielen muss, sondern gegen eine Vielzahl an echten Mitstreitern.


Sorry, da muss ich Hotzenplotz mal Recht geben:
Da steht aber nicht, dass man NUR einen Verein haben kann.
Man kann sch ja EIN schlagkräftiges und ein Nicht-schlagkräftiges aufbauen.

Sollte echt mal verankert werden! :verweis:

The Hammer

  • Gast
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2010, 17:07:30 »
Zitat
9. Jeder Mitspieler darf sich nur EINMAL bei KSM-Soccer/DreLe anmelden. Sollte sich ein Mitspieler öfter anmelden, so gilt er als Doppelmanager und wird gelöscht. Eine Stellungnahme und vorherige Ankündigung seitens KSM-Soccer/DreLe erfolgt nicht.

Steht "nur" in den AGBs.
Muss aber in die Regeln auch so direkt rein, finde ich! :peace:

stefanbecks

  • Gast
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2010, 17:10:14 »

Die Userzahlen von KSM sinken konstant.

Das liegt vorrangig daran, dass in diesem Spiel - eigentlich lobenswerterweise - die DMs konsequent verfolgt und aussortiert werden.

Neee  :)

KSM bedient eine Nische weil es anspruchsvoll ist und für Neueinsteiger schwer zu spielen. Es erfordert viel Geduld und Beharrlichkeit, das Spiel zu erlernen um es irgendwann erfolgreich zu spielen. Viele Menschen haben genau das nicht gelernt oder sind nicht bereit dazu und wenden sich wieder ab.

Das liegt nicht am Spiel sondern an jedem selbst.

Die, die es dennoch spielen wollen, sollen es unter gleichen Vorraussetzungen und Bedingungen spielen können. Dafür sorgen Regeln, die für jeden User gelten und über die Einhaltung dieser Regeln wachen die TransferMods.

Wer schummelt, wird bestraft. Wer bestraft wurde, darf weiterhin spielen. Wer das dann nicht mehr möchte, ist selbst dafür verantwortlich.

Nicht die Regeln sind verantwortlich oder die Transfer-Mods sondern jeder User selbst  :)



Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2010, 17:11:33 »
Baust du dir ein "nicht schlagkräftiges Team" auf, verstößt du strenggenommen gegen die Regel 10. ;)

Im Grunde ist es korrekt, dass es in den AGB und nicht in den Spielregeln steht, da es dort die rechtliche Relevanz bekommt, die es benötigt. Die Regeln sind für den Spielbetrieb an sich wichtig, nicht aber für den rechtlichen Registrierungsvorgang. Man akzeptiert die Regeln, aber es muss nur in den AGB stehen.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 17:12:47 von Too-Moe »

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.155
  • Geschlecht: Männlich
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2010, 22:17:54 »
 :gruebel: also ich finde auch es sollte bei einem verein bleiben
selbst wann man keine transfers mit seinem 2 .verein machen darf kann man doch schnell eine dreiecksbeziehung daraus machen
pass auf du gibst mir den von team A  ich Hab ihn dann in Team B  und du bekommst dafür billig den Spieler aus Team C
 :nein: sorry ist nicht gut zu durchschauen
und ein spiel an den userzahlen fest zu machen ist auch nicht relevant finde ich
was bringen 100.000 wenn nur 500 aktiv sind und der rest sich selten bis gar nicht meldet....
dann hab ich lieber einen harten kleinen Kern  so umgeht man auch  viel Ärger und Theater mit unzuverlässigen Managern usw
und wer weiss wer von der grossen Zahl Usern überhaupt wirklich noch aktiv ist
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2010, 23:31:15 »
:gruebel: also ich finde auch es sollte bei einem verein bleiben
selbst wann man keine transfers mit seinem 2 .verein machen darf kann man doch schnell eine dreiecksbeziehung daraus machen
pass auf du gibst mir den von team A  ich Hab ihn dann in Team B  und du bekommst dafür billig den Spieler aus Team C
 

dafür ist aber mehr auf den tm los  :zustimm:

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.155
  • Geschlecht: Männlich
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2010, 17:53:33 »
Für Hopper vielleicht interessant aber ich plane langfristig
ich weiss wen ich gebrauchen kann und brauch keine 1000 Alternativen aus 958 Vereinen die kaum verhandeln weil sie eigentlich schon mit einem Verein überfordert sind
dazu kommt dann als Ergebniss dabei raus das Vereine auch einige vereine kaputt gehen und spieler etc bei resets komplett geschrottet werden
da bin ich eher für stärkere Bots und Entwicklungen auch bei PC Teams
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2010, 18:52:35 »
da bin ich eher für stärkere Bots und Entwicklungen auch bei PC Teams
Mir würde da schon ein "Bots werden nicht schwächer" reichen. :grinsevil:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2010, 10:46:41 »
kurz und knapp:

 :bindagegen:

Redstarcoach

  • Gast
Re:Doppelmanager stärker tolerieren
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2010, 11:13:28 »
wenn ich bei google nach fussball manager browser game suche , finde ich direkt 10 andere seiten und mit viel glück ksm , villt sollte man sich dort mal beschäftigen und nicht durch dm
wenns diese gibt dann würde ich aufhören , dann hat das ganze ja keinen sinn .