Autor Thema: Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*  (Gelesen 5777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #30 am: 12. Oktober 2009, 11:21:13 »
Sagen wir ich hätte sie eine sasion bei mir spielen lassen Misicher hat ja auch eine saison im Dortmunder Tor gestanden. Was würdest du mir als Prämie zusprechen?

Und was heißt an die reale Welt anpassen. Wenn ich dich richtig verstanden habe gibt es dein genanntes System doch nur in der Schweiz oder?

Ich habe das Problem  , weil ich denke, das man schon genug geld aus einem Jugendspieler raus holen kann und wenn man Ihn selber einbaut hat man auch was von, aber momentan ist es besser ein 17 jährigen zu verkaufen und ein 18 jährigen als Ausgleich zu kaufen

Ich bin früher nicht oft Mulle´s Meinung gewesen aber du solltest dir mal Mulle´s Vorschlag zum Thema " Jugis max. Bronze" durchlesen, danach könnte eventuell dein Vorschlag anklang finden!!!

Ja gut. Das ist ein Thema für sich. Dass es in der Jugendabteilung Spieler mit Talent Gold und 14 Jahren hat verstehe ich auch nicht wirklich. Denn gerade wenn mal es in die Realität umdenkt, hat keiner mit 14 schon einen voll austrainierten Schuss und dies wäre ja grundsätzlich möglich in der KSM Welt.

Die Gegenargumentationen versteh ich schon, dass somit wieder mehr Geld im Spiel vorhanden sein wird, aber es würde mir ja lediglich um Spieler gehen, die im eigenen Kader dann Platz nehmen und die auch die selbe Nation haben, wie das Team. Aber dass dies nicht machbar ist habe ich mittlerweile auch erkannt. Es ist freier Markt in Europa und in KSM. Wir können nichts vormachen, was andere nicht können.

Von dem her könnte man das Thema ja schliessen.

Aber schön machen sich noch gewisse Leute zu gewissen Themen ernsthafte Gedanken. Bin nachwievor einfach dafür, dass ksm gut ist, aber man kann's verbessern.

Marcus

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #31 am: 12. Oktober 2009, 11:38:02 »
@Too-Mass
Ich kenne Mulles Vorschlag zum Thema "Jugis max. Bronze und ich denke auch, dass es nicht gut ist, dass die Anzahl zunimmt. Vielleicht würde eine entsprechende Regulierung das Problem ebenfalls ein wenig eindämmen, verhindern würde sie das existierende Schauspiel nicht. Du schreibst ja selbst, dass es eine Option sein könnte.

Ich meine damit, das Guetlers Vorschlag momentan keinen Sinn macht, aber wenn das Szenario eintritt das Mulle´s Vorschlag in KSM eingebaut wird. Dann muesste man mal schauen wie es sich ueber 2-3 Saison verhält und dann könnte man mal über Guetler´s Vorschlag nachdenken, ob es denn Sinn macht,
aber von meinen momentanen Standpunkt her denke ich, das wir das in naher Zukunft nicht brauchen!





Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #32 am: 12. Oktober 2009, 11:57:44 »
Ja ich denke man müsste zuerst mit den Talenten im Jugendkader weniger Klotzen als zur Zeit. Ich meine fast jeder hat silber oder gold Schuhe im Jugendkader und das macht die ganze Sache etwas überrissen.

Ach übrigens. Ich weiss nicht mehr wer es geschrieben hat, aber ich habe mal einen Artikel, ich glaube es war in "der Zeit", dass sich der DFB eine ähnliche Regelung wie die Schweizer in der 2. Liga, die deutschen in der 3. Liga in Betracht ziehen. Zudem hatten Länder wie Spanien (Saison 2007/2008) und England (2004/2005) über diese Thema debattiert. Komisch dass es bei den Engländern nicht gefruchtet hat, denn die könnten Jugendspieler brauchen :) Aber egal. In der Schweiz läufts auf jedenfall, die Jugendmannschaften spielen gut in Europa mit.


Marcus

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #33 am: 12. Oktober 2009, 12:08:20 »

Man kann nicht alles was in der realen Fußballwelt gut läuft in ein Online Manger umsetzen!
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 12:09:43 von Marcus »

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #34 am: 12. Oktober 2009, 12:10:12 »
Guetler ich möchte dir jetzt nicht zu nach treten aber wo waren den die Schweizer bei den letzten WM oder EM´s
der Jugendmanschaften ?  :peace:

Man kann nicht alles was in der realen fußball welt gut läuft in ein Online Manger umsetzen!

:) Trittst mir nicht zu nahe :) Aber das Konzept des Jugendfussballs der Schweiz haben noch manche Länder übernommen. Ihr müsst eins sehen in Deutschland. Ihr habt soviele lizenzierte Fussballer wie wir in der Schweiz Einwohner :) Daher finde ich die Leistung der Schweizer enorm, auch die Weltrangliste (allerdings verstehe ich diese gute Platzierung nicht  :rofl: :stupid: )

Zum Glück läuft in der realen Welt auch nichts alles so wie es muss, sonst hätten wir ja nichts zu diskutieren.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 12:10:47 von guertler1 »

irländer

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #35 am: 12. Oktober 2009, 12:11:27 »

Man kann nicht alles was in der realen Fußballwelt gut läuft in ein Online Manger umsetzen!
Genau so ist es! :zustimm: :zustimm:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #36 am: 12. Oktober 2009, 14:20:00 »

Man kann nicht alles was in der realen Fußballwelt gut läuft in ein Online Manger umsetzen!
Genau so ist es! :zustimm: :zustimm:

So, und nu heben wir einen...auch Mike!
 :bia:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #37 am: 12. Oktober 2009, 14:36:09 »

Man kann nicht alles was in der realen Fußballwelt gut läuft in ein Online Manger umsetzen!
Genau so ist es! :zustimm: :zustimm:

So, und nu heben wir einen...auch Mike!
 :bia:

:peace: :bia:

Böser_Wolf

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #38 am: 12. Oktober 2009, 14:53:23 »
Ich beobachte immer mehr das neuen Managern ihre 17 jährigen Talente abgeluchst, hochtrainiert und zu Geld gemacht werden.

Deshalb bin ich dafür, das bei einem Jugendspieler der wechselt und vor seinem 21 Lebensjahr weiterverkauft wird 10% der Transfersumme an den Heimatverein als Ausbildungsentschädigung geht.


Interessant wäre es natürlich auch wenn man das allgemein als Verkaufsoption vereinbaren könnte.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #39 am: 12. Oktober 2009, 15:03:08 »
 :zustimm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #40 am: 12. Oktober 2009, 15:42:06 »
Wollte man nicht Geld aus dem Spiel nehmen?

 :zustimm: Aber grundsätzlich eine gute Idee.

irländer

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #41 am: 12. Oktober 2009, 15:43:37 »
Wollte man nicht Geld aus dem Spiel nehmen?

 :zustimm: Aber grundsätzlich eine gute Idee.
Was hat das damit zu tun?
Die 10% gehen doch von der bezahlten Summe ab.
Sprich ein Verein erhält 90% und der andere 10% von der Ablöse. Also ist nicht mehr Geld im Spiel.


PS: Ich bin dafür! :zustimm:

Marcus

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #42 am: 12. Oktober 2009, 15:45:05 »
Wollte man nicht Geld aus dem Spiel nehmen?

 :zustimm: Aber grundsätzlich eine gute Idee.

Ich denke mal er meint damit, das den Vereinen die den Spieler gekauft haben und weiterverkaufen 10% abgeluchs wird!
dann wäre aber Kuba und Dragon pleite  :peace:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #43 am: 12. Oktober 2009, 15:45:35 »
Wollte man nicht Geld aus dem Spiel nehmen?

 :zustimm: Aber grundsätzlich eine gute Idee.
Was hat das damit zu tun?
Die 10% gehen doch von der bezahlten Summe ab.
Sprich ein Verein erhält 90% und der andere 10% von der Ablöse. Also ist nicht mehr Geld im Spiel.


PS: Ich bin dafür! :zustimm:

 :rofl: :rofl: Ach ja. Ich hab gerechnet, dass der Ausbildende Verein einfach 10% von 100% bekommt. Dann wäre der Kauf allerdings 110% gewesen und somit einen Schwachsinn.

Gut. Meine Synapsen haben mal wieder geschlafen.  :peace:

atlantis

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #44 am: 12. Oktober 2009, 15:46:50 »
Wollte man nicht Geld aus dem Spiel nehmen?

 :zustimm: Aber grundsätzlich eine gute Idee.

Ich denke mal er meint damit, das den Vereinen die den Spieler gekauft haben und weiterverkaufen 10% abgeluchs wird!
dann wäre aber Kuba und Dragon pleite  :peace:


Kuba hat doch heute erst den 58 Spieler gekauft..... :wall: :wall: :motz: :motz:

Marcus

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #45 am: 12. Oktober 2009, 15:47:48 »
Ja und weitere 10-20 Angebote sind noch offen!  :peace:

atlantis

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #46 am: 12. Oktober 2009, 15:48:46 »
Ja und weitere 10-20 Angebote sind noch offen!  :peace:


Ich bin der Meinung das sowas mit einer Kaderobergrenze unterbunden werden soll.... :ja: :ja:

Marcus

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #47 am: 12. Oktober 2009, 15:50:30 »
Ja da wird sich aber einer ärgern, weil da einer die nächsten 20 zats mit verkaufen beschäftigt ist!  :mrgreen:
Für mich hat die Kaderobergrenze auch höschte Priorität!
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 15:51:35 von Marcus »

atlantis

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #48 am: 12. Oktober 2009, 15:52:17 »
Ja da wird sich aber einer ärgern, weil da einer die nächsten 20 zats mit verkaufen beschäftigt ist!


Er hat sich vorher auch mindestens 30 Zat mit dem kaufen beschäftigt. Dann kann er sich auch mal 20 Zat mit verkaufen beschäfitigen. eigentlich dürfte die dann keiner kaufen damit sie alle per SV weg gehen.Damit er noch verlust damit macht.


Ich habe es am Anfan in Kirik auch mit jungen Spielern gemacht, aber nicht mit 60 Spielern..... :nein: :nein: :wall: :wall:

Kuba

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #49 am: 12. Oktober 2009, 15:52:52 »
Ja, aber nicht mehr diese Saison.  :grinsevil:

Und nächste Saison ist ALLES in der Peri in Auftrag gegeben oder schon vorhanden, mein U21 Team wird annähernd an 1000 E.St. sein.
Dann habe ich da so oder so keine Lust mehr dran.

Man soll schon sehen können wer zum Team gehört, und wer nicht...... :rofl: :rofl:

Kuba

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #50 am: 12. Oktober 2009, 15:56:23 »
Die Spieler die jetzt schon eine Stärke von 42+ haben, bekomme ich locker wieder verkauft.

Diese werden mich bis Zat 30 wieder verlassen, so das sie auch noch genug Minuten für die EWS bekommen können.

Die anderen so ab 35, werden bis zum Ende der Saison im Kader bleiben und dann kurz vor Schluß per SV verkauft. Da wird bei den aktuellen Ablösesummen für diese Spieler noch einiges über bleiben.
 :peace:

Also Verlust werde ich bei den Spielern SO oder SO nicht machen.  :ja:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #51 am: 12. Oktober 2009, 15:56:30 »
dagegen. lasst das neue scrip erstmal fehlerfrei auf längere zeit arbeiten, bevor da wieder rumgedoktort wird.
nebenbei ist niemand gezwungen junge talente abzugeben. Die Mannschaften, die sportliche nachteile wegen geringereer stärke zur ausbildung und marktsteigerung junger spieler in kauf nehmen, sollen auch den ganzen gewinn
einstreichen.  ;D

Marcus

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #52 am: 12. Oktober 2009, 16:01:29 »
Kuba ist ja auch ein geschickter Manager und ich denke mal auch einiges auf dem konto
Wäre auch ein guter AUssendiensler/handelsvertreter  :ja:
aber bei so vielen Spieler naja zu viel des guten
Also bei einer AUsbildungsentschädigung wären einige Vereine an Kuba reich geworden
Die Spieler halten sich ja nur 40 Zats in Helsinki dann wird es denn zu kalt!  :peace:

Kuba

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #53 am: 12. Oktober 2009, 16:08:03 »
 :lach:

Die Spieler stören mich ja nicht im Kader, weiß wer meine ersten 22 sind und gut. Und vom Gehalt her was die Jungs wollen sind es auch nur Peanuts.
Im Moment halt die beste Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen. Obwohl das auch abgenommen hat.
Bin auch zu spät auf den Zug aufgesprungen, da in Saison 14-16 noch ganz andere Summen für bronze oder silberjugies gezahlt wurden.

Kenne den ein oder anderen Manager, der durch wesentlich weniger Transfers "meiner Art" knapp 1,7 Milliarden KSM-$ erwirtschaftet hat.  :peace:


Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #54 am: 12. Oktober 2009, 16:09:09 »
Da kenn ich auch noch einen...

Marcus

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #55 am: 12. Oktober 2009, 16:17:55 »
Irgendwann muss du ja mal angreifen Kuba oder willst du nochmal 7 Saison warten??ß  ;D
Mit Geld kann man sich kein Titel kaufen!!!(vielleicht in einer kleinen Liga)
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 16:19:56 von Marcus »

Kuba

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #56 am: 12. Oktober 2009, 16:23:19 »
Also, bin in Liga 2A in Schweden angefangen mit nem gammeligen Stadion und nem 400er Team.

Ganz klar, diese Saison ist ein EC Platz mein Ziel. Ja, und der Rest macht mein Team von Alleine. Die Zeit spielt dann für mich.
Irgendwann muss ich ja auch die Früchte meiner Arbeit ernten nicht wahr? Obwohl Zeitdruck habe ich eher weniger.


Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #57 am: 12. Oktober 2009, 16:33:51 »
Hier geht es ja aber nicht um Kubas Kader (der übrigens in Schweden spielt und nicht in Finnland[Helsinki=Finnland])  ;D...

HIer hat Wolf die Idee gebracht dem Verkäufer des Jugies eine Prämie an dem spätere Weiterverkauf zu ermöglichen.

Ansich eine gute Idee, wie ich finde. Doch bei KSM würde das den Zweck vielleicht verfehlen. Denn es ist schnelllebig mit den Managern und Spielern.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Eclipse

  • Gast
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #58 am: 12. Oktober 2009, 16:48:22 »
Naja .. find ich weniger gut ehrlich gesagt den Vorschlag ..

a) Der Verkäufer kann entscheiden wann und für wieviel er nen Spieler ziehen lässt
b) Hat lediglich der Käufer dann die Arbeit und hat ohnehin schon die Ablöse gezahlt.

Als weitere Option beim Verkauf eines Spielers vll. denkbar, aber als allgemeine Regelung, welche immer in Kraft tritt, dann eher weniger.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Belohnungen für Jugendspielerausbildung *SAMMLUNG 5*
« Antwort #59 am: 12. Oktober 2009, 16:55:11 »
Hier geht es ja aber nicht um Kubas Kader (der übrigens in Schweden spielt und nicht in Finnland[Helsinki=Finnland])  ;D...

HIer hat Wolf die Idee gebracht dem Verkäufer des Jugies eine Prämie an dem spätere Weiterverkauf zu ermöglichen.

Ansich eine gute Idee, wie ich finde. Doch bei KSM würde das den Zweck vielleicht verfehlen. Denn es ist schnelllebig mit den Managern und Spielern.

Genau. Ich denke das Thema das eigentlich zur Debatte steht ist unter gegangen. Man darf doch bitten und das andere Thema in einem andere Thread weiter zu führen.

Ich bin für die Ausbildungsentschädigung! Bei einem Transfer unter 20 Jahren würde ich sogar noch einen drauf legen und 20%, danach 10% :)