Autor Thema: Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben *auf To-Do* *SAMMLUNG 3*  (Gelesen 3244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

irländer

  • Gast
:winken: Ich mal wieder mit einer Idee die diskutiert werden kann/soll/muss (...) :D
Keine Ahnung obs die Idee schonmal gab, vllt ja:

"Spieler in die zweite Mannschaft schieben"

Grundgedanke ist der, manche Vereine (eigentlich die meisten ^^) haben mehr als die Mindestanzahl von 16 Spielern.
Und das ist ja auch gut so, da man mit kleinen Kadern keine Ausfälle kompensieren kann.

Nun ist es ja logischer Weise so, dass nur 14Spieler pro Spieltag eingesetzt werden können/dürfen.
In der Regel nimmt man da in Pflichtspielen die stärksten Spieler.

Gerade Vereine die international vertreten sind, haben oft viele Pflichtspiele in Folge und wenig Chancen die Ergänzungsspieler einzusetzen.
Die Folge ist:
Die Spieler verlieren immer mehr Moral und Kondition, dadurch an Einstk und somit wird die Chance eingesetzt zu werden noch geringer.

Von dem her würde ich vorschlagen, dass man Spieler aus dem Profikader in den Amateurkader schieben kann.
ABER: Natürlich würde ich den Amateurkader begrenzen.
Mir schwebt da die Maximalgrenze von 22 bei PA Usern und 16 bei Non-PA Usern vor.
Damit können dann 11Spieler in den Amateurkader verfrachtet werden. (Die restlichen Plätze werden weiterhin freigehalten/besetzt durch echte Amas.)

Mehr würde ich nicht zulassen, da dies den "Megakadernbenutzern" zu Gute kommen würde.

Die Spieler die im Amateurkader sind (um auf den Punkt zu kommen), sollen für jedes Spiel, welches die Profimannschaft macht:
+0,5Moral
+0,5Kondition
erhalten.
Keine Minuten (wieder große Kader bevorteilt und es wäre auch zu einfach^^).

Damit können die Spieler ihr Potential behalten und rutschen nicht zu sehr ab.



Was sagt ihr dazu?
:grinsevil:
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 01:33:50 von Too-Moe »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.074
  • Geschlecht: Männlich
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #1 am: 09. Februar 2009, 09:04:26 »
Finde ich nicht gut!
Wurde zudem schon oft diskutiert.

Ich habe auch 17 Spieler, dann muss man halt mal nen Schlechteren aufstellen. Im Pokal lassen anfangs viele ihre etwas schlechteren Spieler spielen und so soll es auch bleiben. Entweder der Spieler ist dir nen Stärkeverlust wert oder du musst bei dem einzelnen Spieler Form-EInbußen hinnehmen.

Wie würden die Spiele des Ama-Teams dann aussehen? Im Moment sind die ja einfach nur da und trainieren...

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #2 am: 09. Februar 2009, 09:05:51 »
Würden diese Spieler bei der EWS mit einbezogen werden?
Wenn nicht bin ich absolut dagegen.... obwohl warte... nein ich bin auch so absolut dagegen.
Warum sollten diese Spieler ein doppeltes Moral und Konditionstraining bekommen, das bekommen nichtmal die aktuellen Spieler. Damit wäre es viel zu leicht Spieler mit niedrigen Werten wieder nach oben zu pushen.

irländer

  • Gast
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #3 am: 09. Februar 2009, 09:05:52 »
Wie würden die Spiele des Ama-Teams dann aussehen? Im Moment sind die ja einfach nur da und trainieren...
Sollen sie ja weiterhin, aber nach dem Spieltag eben einfach diesen Bonus gutgeschrieben bekommen^^

Wenns schon oft diskutiert wurde, dann können wir hier closen. Hatte nur nichts dergleichen gefunden! :winken:

irländer

  • Gast
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #4 am: 09. Februar 2009, 09:07:31 »
Würden diese Spieler bei der EWS mit einbezogen werden?
Wenn nicht bin ich absolut dagegen.... obwohl warte... nein ich bin auch so absolut dagegen.
Warum sollten diese Spieler ein doppeltes Moral und Konditionstraining bekommen, das bekommen nichtmal die aktuellen Spieler. Damit wäre es viel zu leicht Spieler mit niedrigen Werten wieder nach oben zu pushen.
Natürlich mit einbezogen. Man zahlt weiterhin Gehalt ect. Sie stehen auch im Profikader nur mit dem Vermerk: "derzeit zweite Mannschaft"
Und sie sollen ja kein Konditraining erhalten nur einen leichten Zugewinn um zu simulieren, als hätten sie gespielt^^

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.074
  • Geschlecht: Männlich
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #5 am: 09. Februar 2009, 09:08:04 »
Achso^^
Dir ist klar, dass sich dann jeder der es sich leisten kann nen 2. Team zulegt, am besten mit Jugis...

Lass den Fred doch offen, war doch nur meine Meinung.

Nicht nur das 2. Team wurde oft diskutiert, sondern auch ein Jugi-Team.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 09:09:17 von MF »

irländer

  • Gast
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #6 am: 09. Februar 2009, 09:10:41 »
Achso^^
Dir ist klar, dass sich dann jeder der es sich leisten kann nen 2. Team zulegt, am besten mit Jugis...

Lass den Fred doch offen, war doch nur meine Meinung.

Mit nur das 2. Team wurde oft diskutiert, sondern auch ein Jugi-Team.
:juggle:
Naja, man muss Vor- und Nachteile abwägen.
Dadurch, dass sie nur die Hälfte der Moral und Kondi gegenüber die die Spielen erhalten, brauchen sie doppelt so lange um in der Einstk zu steigen.
Und sie bekommen keinerlei Minuten, werden also wenn sie nicht eingesetzt werden am Ende abgewertet.

Es soll ja nur helfen, wenn z.B. ein Spieler schon durch die EWS ist, oder wenn man drei Pflichtspiele in Folge hat ect...^^

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.288
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #7 am: 09. Februar 2009, 09:16:02 »
Strikt dagegen...wer viele Spieler will soll damit in einer Mannschaft klarkommen.

Wenn sie ihm zuviel Moral/Kondi verlieren ... SV oder verkaufen.

Meine Meinung...denn dieses Modell würde die Kader nur noch mehr aufblähen als ohnehin schon.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #8 am: 09. Februar 2009, 09:19:07 »
Also wenn es eine solche Funktion geben soll, dann mit Moraleinbussen statt Moralgewinne.

Ist ja auch logisch, dass wenn ein Profispieler plötzlich in die zweite Mannschaft degradiert wird, dann soll er die +0,5 Kondition für sein Aufspielen kriegen, dies sollte aber auch mit einem -0,5 Moral verbunden sein.

uli_hoeneß

  • Gast
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #9 am: 09. Februar 2009, 10:06:07 »
solange es keine ama-teams gibt dagegen
da man sonst die spieler ewig behalten könnte ohne abwertungschance

irländer

  • Gast
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #10 am: 09. Februar 2009, 10:13:33 »
solange es keine ama-teams gibt dagegen
da man sonst die spieler ewig behalten könnte ohne abwertungschance
Uli, bitte lesen:


Und sie bekommen keinerlei Minuten, werden also wenn sie nicht eingesetzt werden am Ende abgewertet.


uli_hoeneß

  • Gast
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #11 am: 09. Februar 2009, 10:21:52 »
solange es keine ama-teams gibt dagegen
da man sonst die spieler ewig behalten könnte ohne abwertungschance
Uli, bitte lesen:


Und sie bekommen keinerlei Minuten, werden also wenn sie nicht eingesetzt werden am Ende abgewertet.


naja trotzdem irgendwie dagegen, wie schon gesagt wurde würde nur megakader befürworten und dann wären noch weniger spieler aufn tm

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.343
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #12 am: 09. Februar 2009, 11:44:52 »
Eine Idee wäre es allemal, da ja solche "Fithalte" Teams im richtigen Fussball auch 2. Mannschaft heissen. Da werden die rekonvaleszenten Spieler ja auch eingesetzt um Kondition und Fitness zu erlangen. Ich wär für eine solche "2. Mannschaft", allerdings wie erwähnt ohne Minuten und ohne Moralgewinn, lediglich Fitness und Konditionwerte.


Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #13 am: 30. Mai 2009, 16:40:25 »
Zusatzidee:

Wer sich ein zweites Team leisten kann, der soll sich das leisten! Und vielleicht denkt man darüber nach, dann einen Platz in der 3ten liga zubekommen?
Also FC Tempelberg in Liga 1; FC Tempelberg II in Liga 3! Ist der FC Tempelberg in Liga 2 oder 3, kann er sich kein zweites Team aufbauen...
2 Effekt: Die Ligen würden sich füllen  :lach: ;D

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

irländer

  • Gast
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #14 am: 30. Mai 2009, 16:48:17 »
Zusatzidee:

Wer sich ein zweites Team leisten kann, der soll sich das leisten! Und vielleicht denkt man darüber nach, dann einen Platz in der 3ten liga zubekommen?
Also FC Tempelberg in Liga 1; FC Tempelberg II in Liga 3! Ist der FC Tempelberg in Liga 2 oder 3, kann er sich kein zweites Team aufbauen...
2 Effekt: Die Ligen würden sich füllen  :lach: ;D
Das Beispiel gefällt mir! :grinsevil:

Kuba

  • Gast
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #15 am: 30. Mai 2009, 16:59:36 »
Und was macht er dann mit den ganzen Spielern wenn die 2. aufsteigt??

Das würde zu viele Veränderungen mit sich bringen. Klar hätte ich auch gerne ein Ama-Team.
Aber gerade das ist es ja, ALLES unter einen Hut zu bringen.

Die einen packens, die anderen nicht!

Bin dagegen.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #16 am: 30. Mai 2009, 17:57:07 »
Grundsätzlich befürworte ich die Idee von Amateurteams. Allerdings sollte es konkrete Regelungen/Einschränkungen geben. Beispielsweise sollte ein beliebiges Hin- und Herschieben zwischen den Kadern der Teams nicht erlaubt, sondern vielmehr begrenzt sein. Also z.B. so, dass man einen Spieler pro Saison höchstens 2 mal zwischen Profi- und Amateam verschieben kann.

Mir geht es bei der Idee der Amateams auch eher darum, dass ich eine Möglichkeit habe, Dinge auszuprobieren, die ich mit meiner 1. Mannschaft aufgrund möglichen 'Erfolgsdrucks' nicht machen kann (Spielsysteme probieren, Spieler entsprechend fördern, etc.). Von daher könnten die Kicker meinetwegen auch eine Saison lang aus der EWS-Wertung rausgenommen und erst in der zweiten Saison bewertet werden.

Da ist sicherlich eine Menge an Bedingungen interessant und machbar, die Umsetzung steht allerdings auf einem anderen Blatt..

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #17 am: 30. Mai 2009, 18:09:22 »
Total daegen. Großer Aufwand mit kleinem Effekt. Es gibt durchaus wichtigeres. Das wäre nur ne kleine Nuance, die wirklich keinen kratzt :schlaumeier:

Meine Meinung^^

ksv baunatal

  • Gast
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #18 am: 31. Mai 2009, 14:17:29 »
naja wenn dan sollte man ne 4 Liga aufmachen und dort alle Amas Mannschaften einbringen....aufsteigen kann die ama nur wenn die erste nicht in der 3 Liga spielt  :winken: :gitarre: :gitarre:

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.063
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #19 am: 31. Mai 2009, 15:29:13 »
find die Idee mit dem verschieben der ama's nich gerade toll!
fände es aber nich schlecht ne zweite manschaft aufzumachen, das würde die ligen füllen und mehr aktion bringen! :ja:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.401
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #20 am: 31. Mai 2009, 20:09:14 »
Grundsätzlich befürworte ich die Idee von Amateurteams. Allerdings sollte es konkrete Regelungen/Einschränkungen geben. Beispielsweise sollte ein beliebiges Hin- und Herschieben zwischen den Kadern der Teams nicht erlaubt, sondern vielmehr begrenzt sein. Also z.B. so, dass man einen Spieler pro Saison höchstens 2 mal zwischen Profi- und Amateam verschieben kann.

Mir geht es bei der Idee der Amateams auch eher darum, dass ich eine Möglichkeit habe, Dinge auszuprobieren, die ich mit meiner 1. Mannschaft aufgrund möglichen 'Erfolgsdrucks' nicht machen kann (Spielsysteme probieren, Spieler entsprechend fördern, etc.). Von daher könnten die Kicker meinetwegen auch eine Saison lang aus der EWS-Wertung rausgenommen und erst in der zweiten Saison bewertet werden.

Da ist sicherlich eine Menge an Bedingungen interessant und machbar, die Umsetzung steht allerdings auf einem anderen Blatt..

 :zustimm:

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #21 am: 07. Februar 2011, 20:46:04 »
Als Slater107 noch nicht Inhaber des Spiels war, hat er mal geäußert, dass er Amateurmannschaften einführen will, wenn er Inhaber ist. Das sollte so aussehen, dass PA-User offiziell eine Amateurmannschaft anmelden können, in die sie dann ihre Amateur- und Jugendspieler abgeben können.

Ich würde diese Möglichkeit sehr begrüßen und wollte auf diesem Wege mal nachfragen, ob die Pläne noch bestehen und wenn ja, wann sie umgesetzt werden sollen.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #22 am: 08. Februar 2011, 22:00:38 »
Ist zumindest eine sehr gute Idee. Zur Umsetzung könnte man doch eine 4.Liga erschaffen?  :rofl:
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #23 am: 11. Februar 2011, 18:00:48 »
die Frage interessiert mich wirklich. Gibt es da nicht irgendeinen Zwischenstand?

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Amateurmannschaft/Profis in zweite Mannschaft schieben
« Antwort #24 am: 11. Februar 2011, 18:11:17 »
Ich weiß, dass er diesen Punkt noch auf seiner Liste hat, da diese Angelegenheit aber einen größeren Programmieraufwand bedeutet, dauert es noch etwas, bis er ihn in Angriff nimmt.

Hier nochmal ein Zitat aus einem anderen Thema dazu:
mit der erweiterung der jugend/amateur kader möchte sollen vorhandene aspekte vom spiel interessanter werden:
z.b ist der amateur-kader aktuell uninterssant...
mit der möglichkeit eventuell in zukunft ein amateur-team stellen zu können, kann ich mir doch vorstellen das dieser aspekt wesentlich aufgewertet wird...
allerdings muss jedem klar sein das solch ein umbau nicht in 3 wochen erledigt ist sondern dies einige saisonen dauert...
.
.
.
was jetzt genau bei juggies und amas kommt, kann ich nach 2 wochen im code noch nicht beantworten