Autor Thema: Alternatives Marktwert/Stärkesystem *SAMMLUNG 3*  (Gelesen 17312 mal)

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irländer

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Alternatives Marktwert/Stärkesystem *SAMMLUNG 3*
« am: 03. Januar 2009, 11:25:10 »
Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!

Der Unmut vor allem der Stammuser wird (verständlicher Weise) immer größer.
Nach und nach verlassen gestandene Manager KSM oder beschränken sich nur noch auf das Mindeste.
Die Analyse der Ursachen dürfte kein Problem sein:

Lassen wir mal außen vor, dass einige sicher nur die Motivation/Lust nach all den Jahren verloren haben. So sticht doch vor allem ins Auge, dass seit einiger Zeit keine nennenswerten Veränderungen/Verbesserungen an KSM vorgenommen wurden, oder diese ein kompletter Schuss in den Ofen waren. (Gedenken wir ZAT 31 ect...)
Dann ist da die unabstreitbare Marktwertpolitik, die nahezu lächerlich erscheint wenn man es mit der Realität zu vergleichen versucht.


Es fehlt einfach LEBEN in der Bude. Es muss sich was bewegen und dazu sind auch wir User da:
Wir sammeln Ideen, machen Vorschläge, diskutieren ect immer mit dem Glauben an das Gute im Menschen.
Klar Mayo und Bitte haben sicher viel zu tun, aber alleine wenn sie mal mehr Stellung zu unseren Vorschlägen nehmen würden (persönlich), würde dass einen kleinen Lichtblick darstellen.
Und sind doch oft die angestrebten Veränderungen mit Sicherheit leicht umzusetzen, so dass noch genug "Real Life" überbleibt....


Gut. Die Probleme ect sind uns allen bekannt. Kommen wir also mal zu einigen konkreten Ausführungen, die bitte gerne weitergedacht/verbessert/korrigiert werden dürfen.
Jedoch lasst mir aber bitte den Grundgedanken am Leben.
Ein einfaches: "Das find ich gut/nicht gut" reicht manchmal.


Vorschläge sollen (wenn sie umgesetzt werden) UNS Spaß am Spiel bringen!

Marktwertsystem - Stärkensystem
Ein Komplexes Thema, welches nicht einfach durch Hochsetzung der Marktwerte alter Spieler zu lösen ist, da so das gesamte dynamische System mit Verkäufen ect durcheinander kommt.

Stellen wir hier einfach mal Tatsachen gegenüber!
KSM: Vereine mit U20-Mannschaften können/ sind oft genauso stark wie Ü25-Mannschaftsvereine, haben aber den 100fachen (wenn nicht mehr) Kaderwert.
Realität: Spitzenclubs die den größten Kaderwert haben, haben im Schnitt eine Ü25 meist gar eine Ü27Mannschaft. Dort befinden sich wenn überhaupt dann 2-3Spieler U20, die Potential haben zur ersten Mannschaft zu gehören.
Reine U20Teams würde nie ein Verein auf den Platz schicken, da sie zu unerfahren und "schwach" für die nationale Härte sind.


Also:
Es wird eine vom Alter abhängige Stärkegrenze eingeführt. Je älter die Spieler sind, desto stärker können sie werden (bis zu einem Maximalalter).
Dabei können sie bis zu einem bestimmten Alter nur eine festgesetzte Stärke erreichen.


Konkret:
13JahreMAXStärke 2021JahreMAXStärke 7529JahreMAXStärke 100
14JahreMAXStärke 3022JahreMAXStärke 8030JahreMAXStärke 95
15JahreMAXStärke 4023JahreMAXStärke 8531JahreMAXStärke 95
16JahreMAXStärke 5024JahreMAXStärke 9032JahreMAXStärke 90
17JahreMAXStärke 5525JahreMAXStärke 9533JahreMAXStärke 90
18JahreMAXStärke 6026JahreMAXStärke 10034JahreMAXStärke 85
19JahreMAXStärke 6527JahreMAXStärke 10035JahreMAXStärke 85
20JahreMAXStärke 7028JahreMAXStärke 10036JahreMAXStärke 80
Diese Stärken sind dann natürlich noch abhängig vom Talent. Also um die Stärke 100 überhaupt zu erreichen muss der Spieler nach wie vor GOLD sein.
Ein bronzener Spieler ist damit im besten Fall mit dem Ende von 20Jahren austrainert. Ein Silberner erst mit Ende 23!

Somit kann man mit einem Team welches nur aus Spieler U/=20Jährigen besteht MAX eine nominelle Stärke von 840haben.
Ein Team mit 26Jährigen dagegen kann MAX1200 haben. Dies würde auch einen Stärkenunterschied in der Realität gleichkommen.

Jedoch soll das nicht alles sein.
So würde ich bei jedem Spieler den Faktor Erfahrung einfügen. Dass heißt je mehr Spiele/Minuten ein einzelner Spieler gemacht hat, desto besser kann er werden.


Konkret:
0-5 SpieleEinStk +/-0
6-15 SpieleEinStk +1
16-26 SpieleEinStk +2
27-37 SpieleEinStk +3
38-x SpieleEinStk +4

Ein Spieler kann damit unabhängig von seiner Form in einer Saison also bis zu 4EinStk dazugewinnen. Wenn ein Spieler 17Jahre Stk 50 EinStk 52 hat, aber schon 28Spiele gemacht hat, dann ist seine EinStk 55!
Diese Berechnung hat noch den Vorteil, dass Vereine mit internationaler Beteiligung oder langem Pokalaufenthalt ihre Fitnessverluste mit einem EinStk-Punkt zum Ende hin ausgleichen können, da nur sie über 38Spiele haben werden!


Dieser Wert der "gutgeschriebenen" EinStk wird zu JEDER neuen Saison gelöscht.
ALLERDINGS gibt es je älter die Spieler sind und je mehr Spiele sie dadurch (bestenfalls) haben einen Bonus.


Konkret:
250 - 399 SpieleEinstk +1
400 -499 SpieleEinstk +2
500 - 599SpieleEinstk +3
600 - x SpieleEinstk +4
Ein Spieler welcher seit seinem 17Lebensjahr kontinuirlich jede Saison 40Spiele gemacht hat, hat mit dem Alter von 27Jahren 400Spiele gemacht und würde damit EinStk +2 haben. Dieser Wert ist fest und bleibt zu jeder Saison bestehen.

Bilanzierend:
Ein 100er Spieler mit 28Jahren der 38Spiele in der Saison gemacht hat und bisher schon 400Spiele hatte, kann also am Ende der Saison EinStk +6 haben.
Damit sind wir der Realität ein Stück näher gekommen. Da "solch ein Spieler im besten Alter" mit viel Erfahrung am Stärksten ist!!!


Kommen wir zu den Marktwerten.
Hier müssen die Spieler eindeutig anderes gewichtet werden.
Klar ist, dass ein junger Spieler der Stärke 60 mehr Wert sein MUSS als ein alter Spieler mit dergleichen Stärke. Denn gute Talente sind einfach teuer. Unabstreitbar.
Allerdings würde ich dennoch leichte Veränderungen vornehmen.

Dem kann man so entgegensteuern, dass es für alle Spieler einen einheitlichen "Grundmarktwert" gibt, der dann durch Alter/Talent angepasst wird.


Konkret:
xJahrebis Stärke 20minimalster MW1oo.ooo
xJahrebis Stärke 30minimalster MW5oo.ooo
xJahrebis Stärke 45minimalster MW1.5oo.ooo
xJahrebis Stärke 55minimalster MW8.ooo.ooo
xJahrebis Stärke 65minimalster MW20.ooo.ooo
xJahrebis Stärke 75minimalster MW40.ooo.ooo
xJahrebis Stärke 85minimalster MW55.ooo.ooo
xJahrebis Stärke 95minimalster MW70.ooo.ooo
xJahrebis Stärke 100minimalster MW80.ooo.ooo
Markwerte dann natürlich je nach Einstk und Nähe zur Stärkegrenze angepasst bis zur nächsten Grenze.
Beispiel: Stärke 30 Einstk 37 wird dann so um die 1.4oo.oooMW haben.


Dazu kommt die dynamische Größe:
Alter:

17JahreMW x 1,524JahreMW x 1,131JahreMW x 0,6
18JahreMW x 1,425JahreMW x 1,132JahreMW x 0,5
19JahreMW x 1,426JahreMW x 1,033JahreMW x 0,4
20JahreMW x 1,327JahreMW x 1,034JahreMW x 0,3
21JahreMW x 1,328JahreMW x 0,935JahreMW x 0,2
22JahreMW x 1,229JahreMW x 0,836JahreMW x 0,1
23JahreMW x 1,230JahreMW x 0,7

Beispiel:
Ein Spieler kann mit Ende 17Jahren eine Maximale Stärke von 55haben. Somit ist sein minimalster Marktwert 8.ooo.ooo. Mal den Faktor 1,5 hat er also einen minimalen MW von 12Millionen. Ein 32Jähriger mit der gleichen Stärke dagegen hat dann nur noch einen Minimalmarktwert von 4.ooo.ooo.
Ein Spieler in der Blüte seiner Jahre und Maximaler Stärke hat dementsprechend einen MW von um die 80Millionen K$M.

Somit wird der Trend dahin gehen wie in der Realität Kader mit einem Altersschnitt von 26 zusammenzustellen, wenn man international mithalten will.


Bleibt noch eines.
Faktor Außergewöhnliches:
Dass heißt auf der Welt gibt es immer außergewöhnlich gute Talente. Allerdings gibt es vielleicht Weltweit ein gutes Dutzend, die mit U23 so gut sind wie die Weltelite im besten Alter. Selbst über Ronaldinho sagt man er ist erst jetzt richtig gut, wo er auch die Erfahrung hat ect...
Darum sollten im Spiel auch solche Talente auftauchen.


Konkret:
Pro 1000Spieler sollte ein Spieler generiert werden, der Talent Gold hat und dessen Grenzen aufgehoben sind.
Diese Spieler könnten dann schon im besten Fall, wenn man ihn mit 13 erhält schon mit 22 austrainiert sein!


Die Gehälter ... Ich würde sie gerne weiterhin so belassen, da dadurch zu viele 1200er Vereine begrenzt werden. In der Realität gibts ja auch nur wenige "SuperClubs".


So jetzt liegts an Euch. Was sagt ihr dazu?
« Letzte Änderung: 17. Februar 2011, 01:03:47 von Too-Moe »

Zweistein

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #1 am: 03. Januar 2009, 11:32:32 »
ich habs nur überflogen, aber was ich rausgelesen habe in vielen Punkten ein guter Vorschlag. Aber du weißt doch Irli wieviel umgesetzt wird  :mrgreen:

Offline rancor

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #2 am: 03. Januar 2009, 11:38:02 »
also ich muß sagen das wa ich hier gelesen hab gefallt mir sehr gut  :respekt:
hab meinen umbruch auch mittlerweile verändert und setze jetzt nicht mehr so stark auf den jugendwahn
ich find es auch ziemlich daneben junge aber nicht so starke spieler einen so hohen mw zu geben
die regelung mit erfahrung/spiele /alter  find ich sehr gut!!!!
ich weiß ja nicht wieviel arbeit das ist aber ich fänd z.b. auch noch bestimmte moralaspekte nicht schlecht wie publikumsliebling oder feindbild wodurch er punkte verlieren könnte (wie Kuranyi auf schalke als beispiel)
oder super form (lauf wie ibisevic der letzte saison ja fast nix getroffen hat)
aber deine vorschäge wären echt super  :respekt: :zustimm: :peace:
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Offline KanonenMike

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #3 am: 03. Januar 2009, 13:00:01 »
Das hört sich gut an, aber das mit der Mindeststärke in Abhängigkeit vom Alter find ich nicht gut.

Aber die Erfahrungspunkte ist schonmal ein guter Ansatz  :zustimm:


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TofuX

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #4 am: 03. Januar 2009, 13:33:55 »
Die Vorschläge finde ich sehr gut und auch sehr durchdacht! :zustimm:
Die Frage ist nur, wie das umgesetzt werden soll? :gruebel: Ein kompletter Reset? :scherzkeks:

Offline Sascha13

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #5 am: 03. Januar 2009, 13:38:16 »
für mich hört sich die Idee wirklich gut an.... :zustimm:

das ganze macht auch Sinn...

allerdings besteht der Vorschlag aus 4 Variablen... und eine Umsetzung macht auch nur Sinn, wenn alle als "Paket" eingeführt werden.
eine einzelne Variable nur umzusetzen, würde in das bestehende MW/Gehaltssystem nicht passen und funktionieren.

und dann ist die Frage, was passiert mit den bereits im Spiel generierten Spielern..??
werden die angepasst..??
oder funktioniert diese Idee nur mit einem kompletten Reset..??

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finmik

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #6 am: 03. Januar 2009, 13:42:12 »

oder funktioniert diese Idee nur mit einem kompletten Reset..??


....und genau DAS bringt HIER fast alle guten vorschläge zum straucheln. :schlaumeier:

Offline Sascha13

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #7 am: 03. Januar 2009, 13:50:44 »

oder funktioniert diese Idee nur mit einem kompletten Reset..??


....und genau DAS bringt HIER fast alle guten vorschläge zum straucheln. :schlaumeier:

sagen wir mal so:
das wäre einer der vielen Punkte , die solche (meiner Meinung nach) guten Ideen zum scheitern bringen....

es bleibt immer noch der bittere Beigeschmack, daß hier, ob offensichtlich oder anscheinend, die Ideen durch Ignoranz und Schweigen derjenigen, die für eine Umsetzung verantwortlich sind, sich in Rauch auflösen...

da bringt alles weiterleiten und nachfragen nix................. :schlaumeier:


und das dann irgendwann keiner mehr Bock hat, sich einen Kopf zu machen und an Verbesserungen zu tüfteln, ist auch kein Wunder......
denn Irli hat sich diese Idee mit Sicherheit nicht mal eben aus den Fingern gesogen, sondern ein paar Tage drüber nachgedacht und das auch dann noch in Worte gefasst..............
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 13:54:05 von Sascha13 »

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irländer

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #8 am: 03. Januar 2009, 13:53:09 »
@Sascha13: :bussi: (danke, hast es auf den Punkt gebracht...)

finmik

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #9 am: 03. Januar 2009, 13:53:46 »
...junge, junge.
14.00 uhr in deutschland und ich hab´schon wieder jemanden gefunden, bei dem ich meine meinung wiederfinden kann.  :konfus:

Offline Sascha13

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #10 am: 03. Januar 2009, 13:55:16 »
@Sascha13: :bussi: (danke, hast es auf den Punkt gebracht...)

...junge, junge.
14.00 uhr in deutschland und ich hab´schon wieder jemanden gefunden, bei dem ich meine meinung wiederfinden kann.  :konfus:

aber so ist es doch...???         :gruebel:

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irländer

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #11 am: 03. Januar 2009, 13:58:15 »
@Sascha13: :bussi: (danke, hast es auf den Punkt gebracht...)

...junge, junge.
14.00 uhr in deutschland und ich hab´schon wieder jemanden gefunden, bei dem ich meine meinung wiederfinden kann.  :konfus:

aber so ist es doch...???         :gruebel:
Genau, ganz genau so ist es und so habe ich/ haben wir es doch fortwährend erlebt...

Offline Sascha13

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #12 am: 03. Januar 2009, 13:59:56 »
und die Ideen können noch so toll sein und für den Blindesten lupenrein................



es wird sich nix ändern...........             :juggle: :juggle:
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 14:00:33 von Sascha13 »

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Offline Stefanlaäînen

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #13 am: 03. Januar 2009, 14:01:31 »
nichts für ungut irli, aber das wäre dann nicht KSM sondern ein komplett neues Game :kaffe:

mir würde ja schon ein neues auswertungsscrypt reichen. Das MW/Gehaltssystem find ich nach wievor ok :gruebel:

Eclipse

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #14 am: 03. Januar 2009, 14:02:38 »
Find ich klasse Irli, deine Vorschläge, aber so schade wie ich es finde, wird davon wohl absolut nichts implementiert werden...

irländer

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #15 am: 03. Januar 2009, 14:03:14 »
nichts für ungut irli, aber das wäre dann nicht KSM sondern ein komplett neues Game :kaffe:

:rofl: ;D
nichts für ungut irli, aber das wäre dann nicht KSM sondern ein komplett neues Game :kaffe:

mir würde ja schon ein neues auswertungsscrypt reichen. Das MW/Gehaltssystem find ich nach wievor ok :gruebel:
Das Gehaltsystem lass ich auch unangetastet, da ich es auch ok finde! :zustimm:

Offline Enno00

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #16 am: 03. Januar 2009, 14:03:26 »
Begrenze die Stärken der Spieler doch über das Training. Hier liegt für mich noch immer das Hauptproblem KSMs :zustimm:

Offline Sascha13

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #17 am: 03. Januar 2009, 14:04:23 »
mir würde ja schon ein neues auswertungsscrypt reichen.

das kommt ja "bald"..........     :scherzkeks:

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irländer

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #18 am: 04. Januar 2009, 09:32:30 »
Mich würden gerne weitere Meinungen interessieren! :peace:

Offline El Olli

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #19 am: 04. Januar 2009, 12:14:06 »
ich habe mir das mal alles durchgelesen und bin verblüfft.

wenn, ja "wenn" wir damals das game bekommen hätten wären die spielerwerte (wenn es nach mir ginge)  ähnlich angeordnet gewesen, toller vorschlag.

allerdings wäre ein reset nötig, und leider gibt das es dafür hier nie eine mehrheit.

trotzdem tolle gedankengänge!
    
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Offline MF

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #20 am: 04. Januar 2009, 12:28:14 »
Super Idee Irli  :zustimm:

Aber wie schon angesprochen: es geht nur mit einem RESET und die 2 Betreiber sind dagegen...

Offline Ohligser

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #21 am: 04. Januar 2009, 12:58:27 »
sehr toller Vorschlag  :zustimm: und wenn sich Mayo bzw Bit-te evtl. dazu äussern wäre es sehr gut und wir wissen was möglich ist und was nicht, daher werde ich den Vorschlag mal an die beiden weiterleiten :ja:

irländer

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #22 am: 04. Januar 2009, 13:00:10 »
sehr toller Vorschlag  :zustimm: und wenn sich Mayo bzw Bit-te evtl. dazu äussern wäre es sehr gut und wir wissen was möglich ist und was nicht, daher werde ich den Vorschlag mal an die beiden weiterleiten :ja:
:gut:
Danke dir!

Offline Sascha13

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #23 am: 04. Januar 2009, 13:01:55 »
daher werde ich den Vorschlag mal an die beiden weiterleiten :ja:


 :gitarre: :gitarre: :gitarre:


es bleibt immer noch der bittere Beigeschmack, daß hier, ob offensichtlich oder anscheinend, die Ideen durch Ignoranz und Schweigen derjenigen, die für eine Umsetzung verantwortlich sind, sich in Rauch auflösen...

da bringt alles weiterleiten und nachfragen nix................. :schlaumeier:



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Offline Ohligser

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #24 am: 04. Januar 2009, 13:03:14 »
daher werde ich den Vorschlag mal an die beiden weiterleiten :ja:


 :gitarre: :gitarre: :gitarre:


es bleibt immer noch der bittere Beigeschmack, daß hier, ob offensichtlich oder anscheinend, die Ideen durch Ignoranz und Schweigen derjenigen, die für eine Umsetzung verantwortlich sind, sich in Rauch auflösen...

da bringt alles weiterleiten und nachfragen nix................. :schlaumeier:



abwarten :grinsevil:

Offline Sascha13

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #25 am: 04. Januar 2009, 13:06:57 »
abwarten :grinsevil:

ich wollte es ja eigentlich nicht wieder rauskramen.......

aber zu meiner Bilanz warte ich auch noch.........


und wenn ich mich zum tausendsten Mal wiederhole.....
ihr Mods könnt nachfragen und weiterleiten, was das Zeug hält....
solange sich Mr.X und Mr.Y nicht bewegen, passiert gar nichts......... :schlaumeier: :schlaumeier:


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irländer

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**weitergeleitet
« Antwort #26 am: 06. Januar 2009, 09:34:59 »
Und täglich grüßt das Murmeltier! :winken:

Bit-te war gestern am Vormittag mehrfach und auch für längere Zeit online, hat es aber (wohl) nicht geschafft (ganz offensichtlich) hier persönlich Stellung zu nehmen.
Hat er dafür den werten MODs etwas gesagt? :gruebel:

Offline Don Guschdl

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**weitergeleitet
« Antwort #27 am: 06. Januar 2009, 09:57:31 »
Irli, erst mal großen :respekt: :respekt: für die Mühe die du dir gemacht hast, trotz des Wissens das es ein einsamer Ruf in der Wüste bleiben wird.

Die Vorschläge sind auch noch durchdacht und haben Qualität :geschockt:, wo gibt es denn noch so was :mrgreen:

Über die einzelnen Vorschläge müsste man im Detail diskutieren, aber wenn das geht es nur im Paket und mit Reset.

Ich hoffe das sich einer der 2 Cheffes wenigstens mal äußert :juggle:

irländer

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!**weitergeleitet
« Antwort #28 am: 07. Januar 2009, 05:01:59 »
Und wieder streicht ein Tag ins Land
an dem ich hier sitz
und der Dinge harre,
die da kommen werden?!

Vielleicht sollte ich Plan B einleiten... (einige wissen, was ich meine)
« Letzte Änderung: 07. Januar 2009, 05:25:38 von Templer Irli »

erna

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Re: Verbesserungsvorschläge - KSM besser machen!
« Antwort #29 am: 07. Januar 2009, 10:49:23 »
allerdings wäre ein reset nötig, und leider gibt das es dafür hier nie eine mehrheit.
:zustimm: Finde das vom Ansatz her auch prima.
Die letzte Meinungsumfrage dazu ist doch bestimmt schon `ne ganze Weile her, vielleicht sollte man mal wieder eine Umfrage über 3 oder 4 Wochen Dauer diesbezüglich eröffnen   :vielposten:
Ich meine viele Manager sind doch schon ganz weg oder sind freiwillig in dritte Ligen "abgestiegen" um neu anzufangen.
Vielleicht kann man den ein oder anderen "Alten" wieder zurückholen  :ja:



Aber wie schon angesprochen: es geht nur mit einem RESET und die 2 Betreiber sind dagegen...

Mag ja sein dass sie die Chefs sind, aber WIR SIND DAS VOLK!!!