Hallo zusammen,
dann möchte ich mal meinen Senf dazugeben und diesen Threat nutzen um Vorschläge zu machen, die meiner Ansicht nach dem Spiel gut tun würden.
- Warum kosten Spieler bei Vertragsverlängerungen (0,275%) mehr Gehalt als bei Neuverpflichtungen vom Transfermarkt (0,25%)? Das würde ich vereinheitlichen.
- das Gehalt eines Spielers ist im Moment 0,25% seines Marktwertes – meiner Ansicht nach zu hoch. Ich denke es würde mehr Dynamik auf dem Markt geben, wenn man diesen Faktor auf 0,2 oder 0,175% senken würde
- Warum tangieren Spieler die keinen Käufer finden nicht den Marktwert einer Spielerkategorie (gilt vor allem für absolute Top-Spieler)? Hier ist meiner Ansicht nach der Markt außer Kraft gesetzt und das sollte ja nicht sein.
- einen Mindestwert für Spieler halte ich für problematisch und würde ich nicht befürworten, eher eine Öffnung der 20% Regel für Spieler deren MW gegen Null strebt, damit diese wieder gehandelt werden.
- es gibt in verschiedenen Threats immer wieder Anmerkungen das Jugend und Amateurspieler zu schlecht seien. Das finde ich nicht und würde daran nichts verändern.
gruss von schwarzgelb