Sobald ich hier oder zu einem der anderen Themen eine relevante Antwort bekomme, werd ich die natürlich in den entsprechenden Threads posten. Da aber die Themensammlung etwas umfangreicher war, kann ich nicht sagen, wann zu was eine Rückmeldung kommt, da muss auch ich erstmal abwarten.
Was das "weniger ist mehr" angeht: wem nicht passt, wenn ich was zu einem Thema schreibe, kann er oder sie mich gerne ignorieren, da hab ich kein Problem mit, da bricht mir sicherlich auch kein Zacken aus der Krone. Gerade wenn über das Spiel geschrieben wird, bin ich gerne dabei in den Diskussionen, daher wurden mir wohl auch das allgemeine Forum und der Doppelpass anvertraut. Wie du in letzter Zeit erfahren durftest, antworte ich auf nahezu jeden Beitrag, in dem auf mich oder meine Aussagen Bezug genommen wird, was ja auch mein gutes Recht ist. Wenn ich also meine, zu einem Doppelpass-Thema oder irgendeinem anderen Thema etwas schreiben zu müssen, dann werd ich das auch tun. Euch ist das zu viel, zu seicht, zu nervig? Ich hab einen auffälligen Avatar, ein recht signifikanten Banner, über meinen Beiträgen steht mein Name...wenn ihr das also nicht lesen wollt: Kein Problem, dann ignoriert mich. Sollte es aber um moderative Tätigkeiten gehen, MUSS ich mich sogar in manchen Dingen einmischen, wenn es kein anderer Mod getan hat.
"Sermon" ist übrigens das englische und französische Wort für "Predigt", zumindest in meinen "Breitengraden" ist es ein Synonym für "Wort- bzw. Schriftbeiträge mit weniger passendem Inhalt", aber das nur nebenbei.