Eigentlich passen die letzten Einträge nicht mehr zur Fruttis unsprünglichen Intention dieses Threads, aber.... :
.. nichts destro trotz muss KSM grafisch mit der Zeit gehen, sonst geht das Game mit der Zeit den Bach runter. Ist leider so!!!
Hört sich vielleicht doof an, aber wieso nicht???
Wieviel eingefleischte KSM Fanboys and -girls haben wir denn hier?
Ich wäre sogar bereit einen gewissen Betrag an KSM zu spenden, um das Graphische aufpimpen zu lassen. Ich weiß leider nicht, wie teuer so ein Grafik-Futzi ist, aber wenn andere auch noch spenden würden, dann käme vielleicht ein beträchtlicher Betrag zusammen?!!?!
a) Ich habe in den letzten 2,5 Jahren so viele Freunde von mir oder vor allem mein Bruder (christianB) für KSM begeistern wollen, aber die meisten sind dann letztlich leider nicht geblieben. Geblieben sind letztlich nur Chameleon und gentaro
Zum Beispiel die Anwendung von "DropDown-Listen" waren z.B. für meinen Bruder zu lästig gewesen. In anderen Managern kann man das Icon gedrückt halten und dann irgendwo einfach fallen lassen, z.B. bei "Aufstellungen" (ich kenne die Bezeichnung dafür nicht hehe).
Oder wenn man FSS klarmachen möchte und dann eine Liga/ ein Land wählt, wo keine Vereine mehr frei sind, muss man ja quasi wieder von vorne anfangen und alles einstellen (Heimrecht und wieviel % Einnahmen). Lass es mal einen Neu-User für 30 FSS-ZATs machen
Ist zwar ne Kleinigkeit, aber eben diese Kleinigkeiten können am Ende des Tages für einen Neu-User entscheidend sein!
b) Und ich bleibe immer noch dabei: Das Facettenreichtum KSMs wurde durch diese Wirtschaftsimulation (Gehälter usw.) so arg strapaziert, dass es zur Reduzierung des Spielspaßes geführt hat. KSM ist einfach zu komplex geworden... selbst ich komme manchmal nicht mehr zurecht! Aber das Thema gehört für mich der Vergangenheit an. Versprochen, Jungs!
Oder wir geben uns mit der relativ kleinen Community zufrieden... bisher gings ja auch
Und ich habe das Gefühl, dass wir etliche User dazubekommen haben??? Zumindest in Österreich sind beide 2.Ligen voller als je zuvor.