Autor Thema: Wie können wir die Aktivität im Forum steigern?  (Gelesen 9179 mal)

Offline MacHeym

• D-Jugendspieler
  • *
Re:Wie können wir die Aktivität im Forum steigern?
« Antwort #120 am: 10. November 2012, 00:35:09 »
Ich bin ja auch schon sehr lange dabei und habe anfänglich auch viel Zeit im Forum zugebracht. Möglicherweise war die Stimmng damals anders. Das kann ich aber nicht so richtig beurteilen, denn seit ein paar Jahren bin ich hier ja nur noch selten   :peace:

Bei mir hat es persönliche Gründe, sagen wir mal Zeitmangel. Ich stimme dem zu, was Warvirus ganz zu Anfang sagte. Das Forum ist Dreingabe zum Spiel. Vor Jahren war KSM noch "einzigartig", mittlerweile gibt es viele attraktive Browserspiele, die auch um Neueinsteiger buhlen. Ich könnte mir auch vorstellen, daß einige das Spiel doch (zu) kompliziert finden?! (Ich selbst habe es ja nie recht kapiert, siehe meine Erfolgsbilanz  :scherzkeks:)

Also mir würde es reichen, wäre es etwas simpler (z.B. weniger dieser zig individuellen Trainingseinstellungen). Andere werden natürlich genau das toll finden. Jedenfalls sind Erfolgserlebnisse doch nur zäh zu bekommen (oder?)

Kurz: ich denke, das Forumsproblem ist halt auch ein grundsätzliches KSM-Problem. (Ist aber möglicherweise eine begrenzte Sicht, ich sehe nur die zunehmenden trainerlosen Vereine in meiner Liga/Land)
- - FC Edinburgh - -