Autor Thema: Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen  (Gelesen 5509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juve_fan

  • Gast
Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« am: 24. März 2012, 22:32:40 »
Idee:

Die Top 14 Länder bleiben wie sie sind.

Der Rest kommen in 8 Mix Ligen.

50 Länder haben wir.

Top 14 bleibt wie es ist.

Die Ligen 15-50 werden aufgeteilt.

Diese Saison ist ausschlaggebend für die Zuteilung.

Plätze 1-4 rutschen in die ersten "Ligen Mix". (ich gehe davon aus, das die auch komplett gemanaged sind)

Damit sind 144 aktive Manager zusammen in 8 ersten Mix-Ligen.

Die Plätze 5-15 bilden dann die jeweiligen 2. Ligen.

Falls es nicht möglich ist die 3. Ligen zu entfernen werden diese eben auch generiert.

Die Teams bleiben wie sie sind, werden eben nur in die neue Liga übernommen
--> niemand verliert seine Arbeit

Meine Gedanken dazu:

a) durch die 14 Top-Länder kann man noch immer in einem "reinem" Land spielen.
b) das komplette "Die sind doof - weil die in leeren Ländern spielen" hätte sich erl.
c) LänderForum hätte für alle wieder einen Sinn.


Meisterschaft und Pokal bleiben wie sie sind.

EC und CC müssten komplett überarbeitet werden, da es ja dann nur noch 22 Ligen geben würde.
Was aber auch gut wäre, da die 3 Jahreswertung verfällt.

Mir ist bewusst, das dieser Schnitt KSM grundlegend verändert. Aber ich bin der Meinung, dass es einfach sinnlos ist so viele Ligen zu haben, bei so wenig Usern.

Auch als interessierter Neuuser suche ich doch einen Online-Manager bei denen etwas Humankonkurrenz zu finden ist ;)


Ich ärgere mich gerade maßlos über einige meiner Mitmanager in Albanien, weil da EC Spiele mit 50% abgedankt werden nur im in der Liga kloppen zu können. Ich will eigentlich wechseln aber mein Herz hängt irgendwie an meinem Team. Es wäre halt meine Traumvorstellung mit meinem Team wirklich mal gegen 17 andere Manager in der Liga zu zocken!



Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #1 am: 24. März 2012, 22:41:52 »
Interessanter Vorschlag. Umsetzung halte ich für sehr schwierig. Wer bestimmt bitte die Top 14, das Image oder die Stärke?  :rofl: Die Mehrheit der User würde den Vorschlag bestimmt ablehnen.
« Letzte Änderung: 24. März 2012, 22:49:53 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.347
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #2 am: 24. März 2012, 22:47:04 »
Definitiv dagegen, da ich allgemein nichts von gemixten Ligen halte. Und was machen wir, wenn sich zwischen den Ligen was verschiebt, z.b. eine Top-14-Liga mit nur noch 8-9 Managern dasteht?

Edit: Meiner Ansicht nach, sollte man eher in wenigbesetzten Ländern die dritten Ligen streichen oder auf 2 reduzieren. Selbst in Ländern wie Finnland waren in den letzten Saisons nie mehr als 3-4 Drittligisten beletzt. In Ländern wie Bulgarien könnte man gar die zweiten Ligen auf eine reduzieren. Ich denke, das dieser Ansatz mehr Erfolg hätte und wohl auch einfacher zu realisieren wäre :schlaumeier:
« Letzte Änderung: 24. März 2012, 22:52:36 von Chagal »


Juve_fan

  • Gast
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #3 am: 24. März 2012, 23:13:37 »
Definitiv dagegen, da ich allgemein nichts von gemixten Ligen halte. Und was machen wir, wenn sich zwischen den Ligen was verschiebt, z.b. eine Top-14-Liga mit nur noch 8-9 Managern dasteht?

Edit: Meiner Ansicht nach, sollte man eher in wenigbesetzten Ländern die dritten Ligen streichen oder auf 2 reduzieren. Selbst in Ländern wie Finnland waren in den letzten Saisons nie mehr als 3-4 Drittligisten beletzt. In Ländern wie Bulgarien könnte man gar die zweiten Ligen auf eine reduzieren. Ich denke, das dieser Ansatz mehr Erfolg hätte und wohl auch einfacher zu realisieren wäre :schlaumeier:

Es geht doch schon lange nicht mehr um 3. oder 2. Ligen. KSM hat zu viele Länder bei zu wenigen Managern. Die hälfte der Länder muss weg und gut ist.

Ich würde mit meinem Team auch in Finnland spielen - es sollen doch nur Spieler und Stadion ect. erhalten bleiben.

Die paar User-Ressourcen die KSM hat sollte man bündeln und besser nutzen!

Offline Esran

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.920
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #4 am: 24. März 2012, 23:22:47 »
Ich wäre auch dagegen mich von der Ukraine zu verabschieden und irgendwo inner Mixliga zu landen.
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #5 am: 24. März 2012, 23:40:03 »
dagegen!

Manager sind ja in der regel sogar vorhanden... nur wenige Forenaktive.

Denke das hängt auch mit dem Komplizierten Registriervorgang zusammen.

Sehe eher da handlungsbedarf

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.347
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #6 am: 24. März 2012, 23:45:12 »
Rund 950 Manager auf 6.300 Vereine macht ne Auslastung von rund 15% .. also soviele sind da nicht vorhanden.. streich mal die unnötigen dritten Ligen und du halbierst die Vereine quasi, sähe dann schon besser aus ;)


Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #7 am: 25. März 2012, 00:31:20 »
Ein Schritt wär ja schon statt 4x Dritte Ligen einfach nur noch eine zu haben...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #8 am: 25. März 2012, 11:25:59 »
Ein Schritt wär ja schon statt 4x Dritte Ligen einfach nur noch eine zu haben...
dann müsste man Liga 2 aber auch auf eine beschränken. Außerdem wird das dann mit dem Pokal schwerer. So passt das ja von den Teams her

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #9 am: 25. März 2012, 13:18:25 »
Na und dann muss halt mal was verändert werden...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #10 am: 25. März 2012, 13:26:47 »
also ich fände es auch gut mehr Manager in einer Liga zu ahben , die evtl auch Forenaktiv sind, daher deke cih halt dass der registriervorgang im Forum erleichtert werden muss (keine Freischaltung durch Admin, etc.)

Länder streichen wäre zwar eine Option, aber nicht zu verantworten den Managern gegenüber die dort arbeiten.

Länder zusammenlegen à la KHL (Kontinental Hockey League) bin ich sehr gespalten.

Einerseits würde es die Aktivität steigern und sicherlich auch auf Kurz oder lang im Forum.
Allerdings sehe cih das als schwer umsetzbar. Wie sollen die Ligen, Länder heißen? Ähnliches Prinzip wie die KHL?

Wie soll dass aber dann im EC /CC aussehen??

Denke man sollte eher die nationale Ebene versuchen  zu überarbeiten, wie es auch DEL PIEROs Grundidee ist. Die 3. Liga zu kürzen bringt aber ncihts, da sie in "schwachen" Ländern eh gesperrt ist.

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.347
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #11 am: 25. März 2012, 13:39:19 »
also ich fände es auch gut mehr Manager in einer Liga zu ahben , die evtl auch Forenaktiv sind, daher deke cih halt dass der registriervorgang im Forum erleichtert werden muss (keine Freischaltung durch Admin, etc.)

Länder streichen wäre zwar eine Option, aber nicht zu verantworten den Managern gegenüber die dort arbeiten.

Länder zusammenlegen à la KHL (Kontinental Hockey League) bin ich sehr gespalten.

Einerseits würde es die Aktivität steigern und sicherlich auch auf Kurz oder lang im Forum.
Allerdings sehe cih das als schwer umsetzbar. Wie sollen die Ligen, Länder heißen? Ähnliches Prinzip wie die KHL?

Wie soll dass aber dann im EC /CC aussehen??

Denke man sollte eher die nationale Ebene versuchen  zu überarbeiten, wie es auch DEL PIEROs Grundidee ist. Die 3. Liga zu kürzen bringt aber ncihts, da sie in "schwachen" Ländern eh gesperrt ist.

Also liegt es am schwierigen Registriervorgang im Forum, dass sowenige Vereine vergeben sind? Das is doch Unsinn.. aber um das einfacher zu machen.. es gibt Spiele, bei denen der Forenaccount direkt an den Ingameaccount gekoppelt ist, sprich, man kommt eben auch nur über den Ingamelink ins Forum und ist somit automatisch eingeloggt.


Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #12 am: 25. März 2012, 13:52:01 »
das habe cih nie gesagt...

aber viele vereine sind besetzt, die Manager jedoch im Forum nicht aktiv, was gerade zu beginn ein großer Vorteil wäre.

@slater:

Gibt es eine Statistik darüber wievie sich hier registrieren, aber nie etwas schreiben, bzw. dannach inaktiv sind im Forum?

Würde mcih aml interessieren

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.347
  • Geschlecht: Männlich


Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #14 am: 25. März 2012, 17:14:50 »
Also die Sache mit dem Forum und Gameaccount begrüße ich! Macht das Ding viel einfacher!

Desweiteren wäre ich auch für eine klare kürzung der Ligen! Alle Länder auf eine Liga runterkürzen. Also Finnland 1x 1.Liga, 1x2 Liga, 1x3.Liga. In Ländern, wo bereits viele Mannshcaften in den unteren Ligen spielen, bleibt einfach dabei!
Sollte es eine Flut an Neuanmeldungen geben, dann kann man immernoch Ligen dazu machen!

Pokal? Auch kein Ding! 1 Ligisten haben in den ersten Runde freilos. Oder steigen eben erst später in den Pokal ein! Muss man variabel sein! Diese freien ZAT sind dann FSS!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #15 am: 25. März 2012, 17:20:16 »
Also die Sache mit dem Forum und Gameaccount begrüße ich! Macht das Ding viel einfacher!

Desweiteren wäre ich auch für eine klare kürzung der Ligen! Alle Länder auf eine Liga runterkürzen. Also Finnland 1x 1.Liga, 1x2 Liga, 1x3.Liga. In Ländern, wo bereits viele Mannshcaften in den unteren Ligen spielen, bleibt einfach dabei!
Sollte es eine Flut an Neuanmeldungen geben, dann kann man immernoch Ligen dazu machen!

Pokal? Auch kein Ding! 1 Ligisten haben in den ersten Runde freilos. Oder steigen eben erst später in den Pokal ein! Muss man variabel sein! Diese freien ZAT sind dann FSS!

wenn das so geht wäre das in Ordnung wobei ich mich frage, ib das etwas nutzt, wenn die unteren Ligen eh gesperrt sind

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #16 am: 25. März 2012, 17:22:54 »
Also die Sache mit dem Forum und Gameaccount begrüße ich! Macht das Ding viel einfacher!

Desweiteren wäre ich auch für eine klare kürzung der Ligen! Alle Länder auf eine Liga runterkürzen. Also Finnland 1x 1.Liga, 1x2 Liga, 1x3.Liga. In Ländern, wo bereits viele Mannshcaften in den unteren Ligen spielen, bleibt einfach dabei!
Sollte es eine Flut an Neuanmeldungen geben, dann kann man immernoch Ligen dazu machen!

Pokal? Auch kein Ding! 1 Ligisten haben in den ersten Runde freilos. Oder steigen eben erst später in den Pokal ein! Muss man variabel sein! Diese freien ZAT sind dann FSS!

wenn das so geht wäre das in Ordnung wobei ich mich frage, ib das etwas nutzt, wenn die unteren Ligen eh gesperrt sind

naja, die Sache ist aktuell so, dass viele Manager garnicht wissen, was gut ist und was nicht!
Wenn ich mich neu anmelden würde, dann würde ich zuerst schauen, ob in Deutschland ein Verein bekomme.
Dort merken dann viele Manager, dass sie dort wohl keine Chance haben, weil es dort immer und immer wieder Manager versuchen mit Stärke, aber schlechten Image.
Dann schauen sie woanders hin, oder hören auf! Wenn sie aber sehen, dass es auch andere Länder gibt, die volle Ligen haben, könnte es vllt was werden.
Wenn sie dann aber auch wieder sehen, dass dort die hälfte der Ligen leer ist, würde mich das auch stutzig machen!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #17 am: 25. März 2012, 17:35:26 »
Ich finde es nur sehr interessant, dass auf der einen Seite diskutiert wird, ob man nicht viele Länder abschaffen soll (Ziel= mehr aktive Ligen) und in einem anderen Thread, ob man nicht das Image für die "kleineren" Nationen anders (=schlechter) berechnen lassen soll. Egal wie man das ganze sieht, man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Dies ist doch das "Problem", welches Änderungen im Spiel wie auch im täglichen Leben mit sich bringen. Ändert man nun etwas an der Image-berechnung, fühlen sich alle in den sog. kleinen Ländern benachteiligt (vor allem PA-User), weil diese vielleicht über Jahre hinweg was aufgebaut haben bzw. gerade am aufbauen sind und nun passt es mit der Finanzierung des Kaders nicht mehr. Auch bei einer Streichung von Ligen, sind es wieder die sog. kleinen Länder, die entweder abgeschafft oder mit anderen Nationen "vermischt" werden. Mir persönlich würde dies nun nicht viel ausmachen die Ukraine verlassen zu "müssen" (solange ich mit meinen Liga-Kollegen zusammen bleibe), jedoch würde hier dann ein Stück Tradition der KSM-Ukraine wegfallen.

In meinen Augen macht ein so starker Einschnitt bei einem laufenden Spiel keinen Sinn und verärgert viele User. Dies wäre nur erfolgreich machbar, wenn es einen Reset geben würde....und jetzt bitte nicht alle aufschreien....ich habe hier keinen Reset gefordert oder den Wunsch ausgesprochen. In meinen Augen ist dies aber die logischste Variante, einen so großen Einschnitt in einem Spiel zu machen. Wobei sowas natürlich auch viele Risiken mit sich bringt (Abgang von verärgerten Usern).

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #18 am: 25. März 2012, 19:40:15 »
Forum-Mitglieder nach Beiträgen aufwärts sortiert

Immerhin haben sich die Registrierungen im Jahr 2012 bisher gegenüber 2011 mehr als verdreifacht, statt 3-8 sind es jetzt ca. 20 die sich jeden Monat hier anmelden, blos viele schreiben nicht. Würde mich mal interessieren ob das Im Game auch so nach oben geht oder ob das nur aufs forum gemünzt ist.  :rofl:
« Letzte Änderung: 25. März 2012, 19:41:29 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Dude

  • Gast
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #19 am: 27. März 2012, 19:56:53 »
einfach jedes 2. leere land streichen und gut ist...

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #20 am: 28. März 2012, 07:53:04 »
auch hier gilt meine Aussage aus dem "Image-Thread".

Ziel sollte es nicht sein KSM auf die wenigen User anzupassen!
Sondern genau den umgekehrten Weg zu gehen. Einfach strikt versuchen mehr User zu gewinnen und dabeizubehalten!

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #21 am: 28. März 2012, 08:38:04 »
auch hier gilt meine Aussage aus dem "Image-Thread".

Ziel sollte es nicht sein KSM auf die wenigen User anzupassen!
Sondern genau den umgekehrten Weg zu gehen. Einfach strikt versuchen mehr User zu gewinnen und dabeizubehalten!

genau! so siehts aus.

Juve_fan

  • Gast
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #22 am: 29. März 2012, 19:03:04 »
auch hier gilt meine Aussage aus dem "Image-Thread".

Ziel sollte es nicht sein KSM auf die wenigen User anzupassen!
Sondern genau den umgekehrten Weg zu gehen. Einfach strikt versuchen mehr User zu gewinnen und dabeizubehalten!


Ich persönlich empfinde KSM attraktiver wenn man 25 volle bis mittelvolle Lägen bieten kann, anstatt 15 Volle und 35 fast leere Länder...

Das hat einfach eine schlechte Ausenwirkung.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #23 am: 29. März 2012, 19:21:32 »
auch hier gilt meine Aussage aus dem "Image-Thread".

Ziel sollte es nicht sein KSM auf die wenigen User anzupassen!
Sondern genau den umgekehrten Weg zu gehen. Einfach strikt versuchen mehr User zu gewinnen und dabeizubehalten!


Ich persönlich empfinde KSM attraktiver wenn man 25 volle bis mittelvolle Lägen bieten kann, anstatt 15 Volle und 35 fast leere Länder...

Das hat einfach eine schlechte Ausenwirkung.
Kann man so oder so sehen. Ein Managerspiel was nicht zu überlaufen ist lässt einem doch mehr Optionen und Chancen offen.

Was auch abschrecken kann ist die schon lange Laufzeit von KSM.
Dadurch hat der ein oder andere sicher auch Angst den Anschluss nicht mehr zu bekommen.

Ich denke die Zukunft sieht so aus:
- Neues Design
- Zugänglichkeit
- Smartphone- kompatibel ???
- Werbung für KSM
- Rest

Juve_fan

  • Gast
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #24 am: 29. März 2012, 20:27:19 »
In meinen Augen ist KSM wie es jetzt ist nicht zukunftsfähig.

Was in aller erster Linie an der grafischen Oberfläche liegt. Es gibt einfach zu viele "hübsche" Fußballmanager und ein potentieller Neuuser schaut eben zu erst auf Design und das sieht hier eben nicht professionell aus sondern als ob ein Student ne Abschlussarbeit programmiert hat.

Was wirklich schade ist, da Slater sich hier den Arsch aufreißt und alles menschenmögliche macht. Aber das verpufft alles, weil man es von außen nicht sieht.

Ohne neues Design (eventuell i.V.m. einem Reset) werden leider keine 5000 Leute mehr kommen :(

Deswegen mein Vorschlag, den derzeitigen Usern mehr spaß zu bieten mit Weniger Ländern, bis Slater ein "neues" Design umsetzen kann.
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 20:28:32 von Juve_fan »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #25 am: 30. März 2012, 03:48:45 »
Deswegen mein Vorschlag, den derzeitigen Usern mehr spaß zu bieten mit Weniger Ländern, bis Slater ein "neues" Design umsetzen kann.
Schön, dass du weißt, woran alle "derzeitigen User" so Spaß haben. ;)

Juve_fan

  • Gast
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #26 am: 30. März 2012, 18:59:43 »
Deswegen mein Vorschlag, den derzeitigen Usern mehr spaß zu bieten mit Weniger Ländern, bis Slater ein "neues" Design umsetzen kann.
Schön, dass du weißt, woran alle "derzeitigen User" so Spaß haben. ;)

Den CPU - offline Part erspar ich dir mal...

Aber du musst doch zugeben, dass KSM die User fehlen... Und das es keinen Sinn macht, wie bisher weiter zu machen.

Ich kann nicht verstehen das so lange schon an einem Konzept festgehalten wird, was keinen Erfolg hat.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #27 am: 30. März 2012, 19:29:49 »
zu eurem Thema:

.) das Design ist mir persönlich egal bei einem Manager, finde jedoch KSM OK....ich schaue auf die Vereinsnamen und die sind sehr Gut bei KSM

.) zum Ligensystem....da bin ich deiner Meinung....ich mag das mit 2A und 3B.....etc nicht, ich stehe auf 1-5 Liga oder so

Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #28 am: 30. März 2012, 19:31:25 »
zu eurem Thema:

.) das Design ist mir persönlich egal bei einem Manager, finde jedoch KSM OK....ich schaue auf die Vereinsnamen und die sind sehr Gut bei KSM

.) zum Ligensystem....da bin ich deiner Meinung....ich mag das mit 2A und 3B.....etc nicht, ich stehe auf 1-5 Liga oder so



 :zustimm: :zustimm:

und in eher schlecht besuchten Ligen kann man ja mit 2-3 Ligen anfangen

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weniger Länder- 8 neue Mix Ligen
« Antwort #29 am: 30. März 2012, 19:34:09 »
bin aber auch ein befürworter der gezielten Vereinsvergabe seit Jahren....aber da laufe ich Intern gegen eine Wand :wall: :wall: :wall: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A