Autor Thema: 008 - Spielerskills  (Gelesen 546 mal)

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Offline slater107

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008 - Spielerskills
« am: 28. Februar 2013, 06:29:31 »
    Aktuell:
    Trainierbare Skills:
        MOR, FIT, KON, SCH, ZWK, BLK, DEB, KPB, GEW, AGG, PAS, WID, ZUV, UBE, DSZ
    
    Summen Skills:
       Stärke und Einsatzstärke
       
   Nichttrainierbare Skills:
      Gier, Alter, Position, "Stimmung ( :mrgreen:)"
      
   Zukunft:   
      Trainierbare Skills: würde ich mit drei zustäzliche Wünschen (z.b Reflexe) -
Ich möchte nicht unterschiedliche Skills je Position haben - der Hintergedanke beim aktuellen Training sind die guten Juggies mit 24 austrainiert...damit könnte man ohne das Training neu zu erfinden den Zeitpunkt nach hinten verschieben.


   
   Nichttrainierbare(sichtbar oder auch unsichtbar):
      Bin ich für vorschläge offen (z.b "Erschöpfung", "Trainingsfortschritt" ...)
   
   Erlernbare
      Bin ich für vorschläge offen (z.b. Erfahrung, Spezialposition)
    
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Offline Nelsinco Muntz

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #1 am: 28. Februar 2013, 13:35:56 »
Reflex finde ich gut

würde noch

Strafraumbeherrschung
Flanken

dazunehmen

Denke vor allem Flanken wären sinnvoll und wichtig vor allem bei MIT und STU

Evtl noch Gelassenheit (eg. Nervosität.)
und Beidfüßigkeit



Erschöpfung konnte man mit einem linearen Abfall der ein. Stärke im Spiel einbeziehen.

« Letzte Änderung: 28. Februar 2013, 13:39:05 von Nelsinco Muntz »

Offline Al3x

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #2 am: 28. Februar 2013, 13:52:45 »
es gibt einen Skill Stimmung momentan? Ich wusste es!! ich wusste es!!! :rofl: :rofl:
nähere Infos dazu gibts wohl nicht? :scherzkeks:

Hier noch ein paar Zusätzliche Ideen:


weitere Skillmöglichkeiten:
 - Balance
 - Reaktion
 - Antritt
 - Schusskraft/ Schussgenauigkeit (also Schuss aufteilen)
 - Dribbling
 - Elfmeter/ Freistöße (dadurch auch einführung von Schützenwahl)
 - ...

Erlernbare Skills:
 - Nervenstärke (hilft dann zb auch bei Elfmeter)
 - Erfahrung (macht ihm stärker ab einer gewissen anzahl von Spielen - siehe auch mein vorschlag im Talentebereich)
 - Positonswechsel
 - Führungsspieler (seehr selten, macht das team um 2% stärker)
 - ...

Nicht trainierbar:
 - Zuschauerliebling (bringt zb 0,5% mehr Zuseher)
 - Maschine (verliert zb nicht soo viel Fitness)
 - Verletzungsanfällig (vl versteckt)
 - Allrounder (verliert weniger Stärke in anderen Positionen)
 - Heißläufer (wenn das Spiel gut läuft wird er Stärker, wenns schlecht läuft schwächer)
 - ...
« Letzte Änderung: 28. Februar 2013, 13:57:18 von Al3x »

braini

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #3 am: 28. Februar 2013, 19:20:13 »
Skills: Ecken/Standards/Flanken

erlernbar: Toptalent/Mitläufer/Störer

nicht erlernbar: Trainers Liebling ( vllt. Stärkegewinn im Spiel ) / Störer / unfairer Spieler

Offline Enno00

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #4 am: 01. März 2013, 10:33:22 »
   Aktuell:
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   Zukunft:   
      Trainierbare Skills: würde ich mit drei zustäzliche Wünschen (z.b Reflexe) -
Ich möchte nicht unterschiedliche Skills je Position haben - der Hintergedanke beim aktuellen Training sind die guten Juggies mit 24 austrainiert...damit könnte man ohne das Training neu zu erfinden den Zeitpunkt nach hinten verschieben.


   
   Nichttrainierbare(sichtbar oder auch unsichtbar):
      Bin ich für vorschläge offen (z.b "Erschöpfung", "Trainingsfortschritt" ...)
   
   Erlernbare
      Bin ich für vorschläge offen (z.b. Erfahrung, Spezialposition)
    
Durch das einfache Ergänzen von Skills sorgt man dafür, dass man zukünftig nur noch ganz vorne dabei sein kann mit Spielern von 29-40 Jahren, sofern sie von Altersabwertungen verschont bleiben. Aus meiner Sicht bedarf es einer größeren Anpassung von Fähigkeiten und auch vom Training. Vor allem auch einen Verlust von Skills und das nicht nur wenn mal die altersbedingte Abwertung, die ja deutlich unwahrscheinlicher gestaltet wurde, zuschlägt. 

Ich würde die Skills in drei Stufen so gestalten.


Technische Skills (7) mögliche Begriffe: Abschluss, Ballannahme, Deckung, Dribbeln, Standards, Flanken, Kopfball, Passen, Zweikampf, Technik, Weitschüsse
Physische Skills (7) mögliche Begriffe: Antritt, Ausdauer, Balance, Beweglichkeit, Grundfitness, Kraft, Schnelligkeit, Sprungkraft.
Mentale Skills (3), mögliche Begriffe: Stellungsspiel, Übersicht, Aggressivität

Die technischen Skills sind schwer trainierbar. Sie wachsen langsam, bleiben dafür beständig. Mein Vorschlag: Zuwachs liegt etwa bei 30% im Vergleich zu den Physischen Skills.

Die Physischen Skills verlieren täglich etwas, z.B. 0,1 Skills, aber bei jedem Training (3 gibt es ja am Tag) kann man einen Skill trainieren und der wächst dann altersabhängig unterschiedlich zwischen 0,5 (alte Spieler) bis 1,0 (junge Spieler).

Die mentalen wachsen einfach bei vielen Einsätzen und bilden die Erfahrung der Spieler ab.

Die Zahlen sind nicht durchdacht, man kann sagen sie sind aus der Hüfte geschossen. Es geht mir erst mal um die Idee an sich, wie sie vom Rat bewertet wird.

Offline Al3x

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #5 am: 01. März 2013, 11:56:18 »
Ich finde die Idee im Grundsatz gut. Wäre schön wenn die Spieleratribute vertieft werden, macht das spiel gleich viel interessanter und realistischer als diese 12 Skills und sonst nichts.
Dh diese unterschiedlichen Bereiche die du da angesprochen hast: technisch, physisch, mental.

Zusätzlich dazu noch bestimmte Eigenschaften (ich denk an 10) wie eben Zuschauerliebling, Maschine, Führungsspieler...
Die sehr selten vorkommen sollen und manche Spieler dafür richtig interessant und kostbar machen.
Manche dieser Eigenschaften können zb erst ab einen gewissen alter angezeigt werden und sind bis dahin versteckt.. :gruebel:

Dazu noch Eigenschaften die mit der Zeit kommen, eben Erfahrung, oder Nervenstärke oder... macht auch ältere Spieler interessant.

Wie genau das jetzt aussieht muss man schauen und balancieren - ist nur mal der Grundgedanke :ja:

braini

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #6 am: 01. März 2013, 12:18:37 »
ich versteh dies nicht so recht
neue skills sollen dazu, weil man nicht mit 24 austrainiert sein soll ?  :gruebel:
warum ändert man dann aber nicht der skillzuwachs je nach art des spielers
zb toptalent bleibt bei 100% zuwachs und zb. ewiges talent 75% zuwachs

Offline Enno00

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #7 am: 01. März 2013, 12:31:27 »
ich versteh dies nicht so recht
neue skills sollen dazu, weil man nicht mit 24 austrainiert sein soll ?  :gruebel:
warum ändert man dann aber nicht der skillzuwachs je nach art des spielers
zb toptalent bleibt bei 100% zuwachs und zb. ewiges talent 75% zuwachs


ich würde auch eher die Anzahl ändern und nichtz den Zuwachs verringern. Die Begründung liegt für mich eher in der Psychologie. So gibt es mehr Erfolgserlebnisse und es passiert mehr.

braini

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #8 am: 01. März 2013, 12:35:43 »
aber wird es dann nicht wieder zu kompliziert, zwecks stärkegewinnung, wenn mehr skills dazukommen

Offline Nelsinco Muntz

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #9 am: 01. März 2013, 12:39:06 »
man kann auch beides kombinieren

Flanken, Torgenauigkeit und co hinzunehmen und parallel den Trainingserfolg etwas senken.

Offline Enno00

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #10 am: 01. März 2013, 12:47:22 »
Mir schwebt eher vor, um es genau nicht so kompliziert zu haben, dass man einen Assistenten hat, der sich um alles kümmert. Der sollte etwa eine Effektivität von 80% haben, dann kann man sich Spezialisten holen, die kosten Kohle bringen aber ihren Zuständigkeitsbereich auf 90% Effektivität vom Maximum. Oder man macht es eben selbst. So bietet KSM Facetten und erlaubt es Leuten, die es nebenbei spielen wollen mitzumachen genauso wie dem Engagierten.

Offline Al3x

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #11 am: 02. März 2013, 13:38:03 »
:zustimm: das Spiel braucht etwas mehr Tiefe, und wo wäre das besser als beim grundlegenden Element im Fußballspiel, dem Spieler.
Spieler brauchen nicht unbedingt mehr Skills, 15 reichen.
Jedoch unterschiede in den Skills (mental, technik, ect.) , Eigenschaften, Erfahrungen, Charaktere die gewisse Spieler besonders machen.
So einen zu besitzen bringt dann gleich wieder viel mehr Spielspaß.
Wenn sich diese Entwickeln wäre das noch besser, wenn dann einmal eine Meldung kommt "Spieler X entwickelt sich zum Publikumsliebling" wär das klasse, finde ich. :ja:

Aber es muss aufgepasst werden damit es nicht zu kompliziert wird. Jedoch mit einer Hilfe bei den Spielereigenschaften und einen zb Mouse-Over-Tooltip bei diversen Eigenschaften mit einen 2 Zeiler als Beschreibung und eben den Konkreten Wert was das bringt wär das, meiner Meinung nach sehr schön und ziemlich selbsterklärend.
« Letzte Änderung: 02. März 2013, 13:38:35 von Al3x »

Offline leo_dede

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #12 am: 02. März 2013, 22:50:57 »
Die Werte FIT/KON/MORAL löschen , dafür 3 neue Skills, wie vom Chef gewünscht!

Zusätzlich folg. nicht trainierbaren Formskills einbauen: Frische, Spielpraxis, Stimmung.

Alle Skillwerte können max. bis 150 trainiert werden. Dann sind Spieler nicht mit 24 austrainiert. D.h. Basis 150 = 100%. Evtl. den Trainingserfolg pro Tag erhöhen (dann Skills auf 200).

Formskills sollten einen Zustandsbalken erhalten, der sich bis zu 100% füllen kann. Hohe Einsätze sollten die Frische entsprechend mehr in Mitleidenschaft ziehen, als 100%-Spiele. Ein Spieler, der wenig verdient bzw. einen miesen Vertrag angeboten bekommen hat, sollte entsprechend in der Stimmung bei vllt. 75% landen ,die nicht mehr über das Training korrigierbar sind,sondern nur durch besseren Vertrag oder einmalige Bonuszahlung.

Die 3 Formskills stellen die Faktoren für die Verfügbarkeit der Stärke dar, also die Einsatzstärke, wie gewohnt. ( Formskills/3 x Stärke = Einsatzstärke)

Erläuterung: Immer nur Fitness zu trainieren, um die Verluste aus den Spielen zu kompensieren, ist furchtbar langweilig. Manchmal genügt es dem ganzen einfach neue Namen zu geben...
« Letzte Änderung: 02. März 2013, 22:54:18 von leo_dede »

Offline Nelsinco Muntz

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #13 am: 03. März 2013, 08:54:17 »
vielleicht auch ne art Form einbauen

bei Siegesserien sind die höher und vershcaffen ein.Stärke

bei Niederlagenserien das Gegenteil

Offline Al3x

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #14 am: 20. April 2013, 12:57:54 »
Da ich Eigenschaften an Spielern sehr sehr wichtig finde und das hier eh ein wenig eingeschlafen ist will ichs nochmal auffrischen.
Ich finde Spieler haben nicht nur gewisse Fähigkeiten sondern auch Eigenschaften, die manche eben sehr besonders machen.
Und sowas fehlt bei KSM. Eigenschaften die diesen einen Spieler von der Masse der ganzen anderen gleich Starken abhebt.

Das hätte einige Effekte: Realistischer, mehr Tiefe dh detailreicher, interessantere Spielersuche, seltenere Topspieler

Hier wäre meine Liste von 11 Eigenschaften (einige sind schon genannt worden):

 - Zuschauerliebling (bringt zb 0,5% mehr Zuseher)
 - Maschine (verliert zb nur 80% der eigentlichen Fitness)
 - Verletzungsanfällig (5% häufiger Verletzt - sollte man verstecken)
 - Allrounder (verliert nur 30% des eigentlichen Verlustes auf einer andere Position)
 - Führungsspieler (Mannschaft bekommt 2% mehr Stärke - ist nur einmal pro Team möglich; auch erst ab 23 Jahren möglich)
 - Motivator (Mannschaft bekommt bei einen Rückstand 3% mehr Stärke)
 - Nervenstark (Besserer Elfmeterschütze - ich hoffe sehr dass die Schützenwahl mit KSM 2.0 auch kommt :zustimm: )
 - Heißläufer (bekommt 10% mehr Karten ist dafür bei einen Vorsprung um 1% stärker)
 - Erfahren (ab 350 Spiele - bekommt 2% Stärke)
 - Abschlussstark (vergibt um 25% weniger Chancen)
 - Joker (wird bei einer Einwechslung in der 2. Halbzeit um 2% stärker)


Mit diesen Eigenschaften sollte man jetzt nicht rumwerfen als wären sie Bonbons vor einer Wahl.
Besonders gute wie Führungsspieler sollten in ganz KSM maximal 100-150 mal vorkommen (je nach userzahl).
Andere vielleicht häufiger...

Das würde einfach die Motivation sehr steigern so einen Spieler zu besitzen.

Offline leo_dede

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #15 am: 20. April 2013, 13:46:17 »
Da ich Eigenschaften an Spielern sehr sehr wichtig finde und das hier eh ein wenig eingeschlafen ist will ichs nochmal auffrischen.
Ich finde Spieler haben nicht nur gewisse Fähigkeiten sondern auch Eigenschaften, die manche eben sehr besonders machen.
Und sowas fehlt bei KSM. Eigenschaften die diesen einen Spieler von der Masse der ganzen anderen gleich Starken abhebt.

Das hätte einige Effekte: Realistischer, mehr Tiefe dh detailreicher, interessantere Spielersuche, seltenere Topspieler

Hier wäre meine Liste von 11 Eigenschaften (einige sind schon genannt worden):

 - Zuschauerliebling (bringt zb 0,5% mehr Zuseher)
 - Maschine (verliert zb nur 80% der eigentlichen Fitness)
 - Verletzungsanfällig (5% häufiger Verletzt - sollte man verstecken)
 - Allrounder (verliert nur 30% des eigentlichen Verlustes auf einer andere Position)
 - Führungsspieler (Mannschaft bekommt 2% mehr Stärke - ist nur einmal pro Team möglich; auch erst ab 23 Jahren möglich)
 - Motivator (Mannschaft bekommt bei einen Rückstand 3% mehr Stärke)
 - Nervenstark (Besserer Elfmeterschütze - ich hoffe sehr dass die Schützenwahl mit KSM 2.0 auch kommt :zustimm: )
 - Heißläufer (bekommt 10% mehr Karten ist dafür bei einen Vorsprung um 1% stärker)
 - Erfahren (ab 350 Spiele - bekommt 2% Stärke)
 - Abschlussstark (vergibt um 25% weniger Chancen)
 - Joker (wird bei einer Einwechslung in der 2. Halbzeit um 2% stärker)


Mit diesen Eigenschaften sollte man jetzt nicht rumwerfen als wären sie Bonbons vor einer Wahl.
Besonders gute wie Führungsspieler sollten in ganz KSM maximal 100-150 mal vorkommen (je nach userzahl).
Andere vielleicht häufiger...

Das würde einfach die Motivation sehr steigern so einen Spieler zu besitzen.

fände ich in Verbindung mit meinen o.g. 3 Formskills sehr geil  :zustimm:

Es würde u.a. wieder das Personalkarussel ankurbeln und KSM noch unberechenbarer machen, was Spielausgänge angeht.  :jubeln:

DragonMarc

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #16 am: 20. April 2013, 14:14:49 »
Eigentlich nicht schlecht.
Problem sehe ich da nur mit dem TM, weil Spieler untereinander hergeschoben werden können und so wahrscheinlich nicht jeder User
an solche Spieler rankommen kann. Da müsste dann eventuell über den TM nachgedacht werden. z.B. dass ein Spieler bei niedrigerem
Gebot als MW nicht manuell angenommen werden kann, sondern erst nach Ablauf seiner Transferzeit wechselt.

braini

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #17 am: 21. April 2013, 17:34:13 »
alex, also wäre es in verbindnung mit den T-skills oder wie leo meinte in verbindung mit den formskills oder stehen diese für sich allein mit ergänzungen ?

Offline Al3x

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #18 am: 21. April 2013, 17:43:50 »
Ich finde solche Eigenschaften sind dann etwas eigenes. Man kann sie ja auch nicht trainieren.
Entweder entwickeln sie sich oder man hat sie als Spieler.
Leos Formskills sind ja etwas variabler und verändern sich auch mal, meine Eigenschaften bleiben bestehen.

Unabhängig vom Konzept, welches man jetzt für die Spielerskills wählt, finde ich Eigenschaften eine sehr gute Bereicherung.
Welche das Spiel interessante, vielschichtiger und Top-Spieler wirklich wirklich selten macht.
Handeln wird auch wieder um einen Aspekt reicher.

So war eben mein Gedanke - und mit den Zahlenwerten muss man sehen wie gebalanced das ist :ja:
« Letzte Änderung: 21. April 2013, 17:45:07 von Al3x »

braini

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #19 am: 21. April 2013, 17:47:45 »
also in verbindung mit den jeweiligen form oder technikskills

aber wenn solche eigenschaften hast, dann wäre es sinnvoll ebenso eigenschaften zu nehmen, die einen spieler schwächer werden lassen ( im jeweiligen spiel )


ich finde die eigenschaften sehr gut, wurde oben auch schon angesprochen
nur sollte man jetzt zb. die skills anfassen und ein konzept slater vorlegen, damit er es angehen kann
so sehen wir, ob er es umsetzt bzw. wenn er änderungen vornimmt, wie wir dann die anderen themen angehen können

Offline Fussel

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Re:008 - Spielerskills
« Antwort #20 am: 24. April 2013, 23:33:32 »
die von Al3x vorgeschlagenenen, nicht trainierbaren, eigenschaften finde ich sehr gut. bei negativen eigenschaften bin ich noch unschlüssig. bin mir nicht sicher, ob das nicht zu sehr frustriert, wenn ausgerechnet das jahrhunderttalent im internat die eigenschaft "chancentod" hat.

an den derzeitigen skills stört mich, dass es pro position offensichtlich nur 4 relevante skills gibt und der rest wohl gleich gewertet wird. ich würde mir hier eine weitere differenzierung wünschen. durch eine andere gewichtung könnte man zudem gleich den trainingszuwachs für die stärke veringern und 24-jährigen austrainierten spielern vorbeugen.

zudem finde ich ennos idee nicht schlecht, dass es einige skills geben sollte, die mit dem alter fallen können. spontan bieten sich da natürlich geschwindigkeit oder widerstandskraft an. wenn man diese z. b. bei allen positionen gleich gewichtet, könnten man, analog der jetzigen alters-ews, gewisse wahrscheinlichkeiten festlegen, dass die maximalwerte dieser skills fallen und auch nicht mehr über diesen punkt hinaus trainiert werden können.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.