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Notizblock => Doppelpass => Doppelpass-Archiv => Thema gestartet von: slater107 am 02. September 2012, 17:39:13
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ich versuche meine gedanken in worte zu fassen...
aktuell sind verletzungen auf den zufallsfaktor ausgelegt...
für mich hat sich das konzept überholt weil es einfach unfair ist....
die frage ist wie sieht ein faires konzept aus:
ich würde mir das so vorstellen:
Eine Saison hat 120 Tage, von daher nehme ich einmal 60 Tage als Verletzungszeit als basis für eine saison als "fair" erachten...
(ehrlcih gesagt würde ich 120 als fair empfinden, aber da würd cih wohl gesteinigt werden)
jetzt gibts 2 variablen die das beinflussen können
meine spielweise und die des gegners...
spiel ich immer zurückziehen und mein gegner mit durchziehen und stollen werde ich mir zwar meine 60 tage reduzieren können... a
ber der gegner wird mir dennoch ein paar zusätlziche verletzungen verursachen können...
ich sag mal mit spielweise sollte man um den faktor 2 arbeiten können...
d.h 30(60 dividiert durch zwei) -120(60 multipliziert mit 2) tage, je nachdem wie "hart" ich meine spieler beanspruche...
(150 einsatz gehen eher richtung 120 tage)
ich denke die werte sind ok...
(keine ahnung ob das viel mehr ist als aktuell oder nicht, ich bin ca bei 35 tagen diese saison)
jetzt kommt die spielweise des gegners...
was soll da möglich sein?
folgende fragen an die interessierten user:
wie seht ihr die 60 tage als basis(geh aber davon aus das das passt)?
wieviel darf mich mein gegner verletzten? darf ich da noch den faktor 0,5 draufklatschen?
(sprich bei 120 tagen weil ich ganz böse spiele, 60+ durch fauls der gegner)??
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Naja, 60Tage als Grundwert würden bei einem 20Mann Kader bedeuten, dass jeder Spieler im Schnitt 3 Tage verletzt ist. Das ist ok! :ja:
Faktor zwei bei unfairer Spielweise ist auch ok! :ja:
Nur den Faktor des Gegnerischen Einflusses würde ich so gering wie möglich halten.
Denn wenn man in der Liga gehasst wird, spielen alle nur noch unfair gegen einen und man hat dann x-Verletzungen? :gruebel:
ES SEI DENN: Wenn du das programmieren kannst --> Verletzung durch Gegner --> harte Bestrafung :ja:
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naja anfangs würde ich erstma bei diesen optionen "voll durchziehen" und "gegner umhauen" ansetzen... diese beiden optionen widerstreben mir bei taktiken generell, also hier würde ich eine option völlig streichen.
man könne auch den faktor "qualität des rasens" mit einbauen, so nimmt man noch nen wenig geld ausm spiel und je nachdem wie die qualität des rasen ist, erhöht sich das risiko und die technik kommt nicht so sehr zum tragen.....
meine ersten gedanken, über das andere stelle ich auch noch paar überlegungen an, die weiterhelfen könnten! ^^
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ich will im ersten step eigentlihc das nutzen was vorhandne ist.... und nciht zusätzlihc was einbauen oder streichen...
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Naja, 60Tage als Grundwert würden bei einem 20Mann Kader bedeuten, dass jeder Spieler im Schnitt 3 Tage verletzt ist. Das ist ok! :ja:
Faktor zwei bei unfairer Spielweise ist auch ok! :ja:
Nur den Faktor des Gegnerischen Einflusses würde ich so gering wie möglich halten.
Denn wenn man in der Liga gehasst wird, spielen alle nur noch unfair gegen einen und man hat dann x-Verletzungen? :gruebel:
ES SEI DENN: Wenn du das programmieren kannst --> Verletzung durch Gegner --> harte Bestrafung :ja:
programieren kann man alles...
aber im ersten moment sollte es "einfach" sein...
sind 33%+ ok? (sprich 40 tage)
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Ich finde auch nicht dass der Gegner soviel mitbestimmen sollte, ansonsten kann vielleicht eine Mannschaft echt ein Problem haben in der Liga :juggle:
Wie ichs aber schon ein paar mal gesagt habe wär ich für einen größeren eigenen einfluss und für eine Art Ermüdungserscheinung.. dh bei vielen Pflichtspieleinsätzen mit 150% oder 150%+P sollten solche Verletzungen wie Ermüdungsbruch und Burn-Out und Co viel häufiger vorkommen, wirklich viel häufiger :zustimm:
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Gegner würd ich nicht so heftigen Einfluss nehmen lassen, solange es nicht auf seine roten Karten Einfluss hat. Ist ja im Normalfall auch so, dass der Spieler, der durch ein böses Foul einen anderen verletzt, dann meist mit rot vom Platz fliegt.
Ich glaube, dass da 20% mehr als genug sind......