Autor Thema: Jugendspielervergabe:  (Gelesen 1954 mal)

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Offline mocca78

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Jugendspielervergabe:
« am: 19. November 2013, 13:41:12 »
also momentan ist die vergabe ja reine glückssache!

könnte man das nicht etwas abändern?

zum beispiel:
5 schwarzfüße (mit pa dann kupfer)es wird zum beispiel vor der saison ein pool von 20 jugendspielern generiert. dieser pool wird jedem manager zugewiesen, sodass am ende der saison jeder die gleiche chance auf die gleichen spieler hat.

8 kupferfüße
5 bronzene
2 silberne

jedem talent wird dann ein fester skillwert zugewiesen. also zum beispiel bei den silbernen einer mit 13 jahren 330 skills und einer 280 skills. bei den bronzenen dann skills zwischen 350 und 250, usw. mit zunehmenden alter dementsprechend dann etwa 60 skills mehr.

auf diese wiese hätte jeder manager die gleiche wahrscheinlichkeit auf einen topstar.

Offline Hermi

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #1 am: 19. November 2013, 13:56:31 »
Normalerweise müsste man das von viel mehr Variablen abhängig machen: speziell Image, aber auch die (nicht existente) Ausstattung des Jugendzentrums sollten eine Rolle spielen. :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline MacBluePerry

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #2 am: 19. November 2013, 14:51:23 »
Selbst mit Pa und 3 scouts war ein dunkelbrauner dabei  :motz:

Thomas

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #3 am: 19. November 2013, 15:08:19 »
Selbst mit Pa und 3 scouts war ein dunkelbrauner dabei  :motz:
Einer?
Du glücklicher! :lach:


Also Jugendspieler mit generell festen Skillzuweisungen finde ich nicht glücklich.
Ein wenig Schwankungen sollten schon drin sein.

Ich würde eher eine Jugendförderung bevorzugen.
Jeder zahlt eine Summe x in der Jugendcamp ein, bis der nächste Jugendspieler generiert wird (damit fällt schonmal dieses manchmal 10ZAT warten weg).

Dann erhalten alle Spieler einen Maxwert x an Skills. (z.B. 13Jahre 300).
Wird dann so ein Spieler gezogen, verringert sich der Maxwert des nächsten Spielers auf 290. (alles angenommene Werte).
Schwankungen nach unten sind aber weiter möglich.

Somit bekommt man dann "garantiert" einen Spieler der brauchbar ist, aber auch "garantiert" nicht mehr!
Vereine, welche in 1Saison 5Jugendspieler mit >600Skills rausbringen sind to much^^
« Letzte Änderung: 19. November 2013, 15:16:40 von El Sissi »

Bluedragon

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #4 am: 19. November 2013, 18:54:04 »
 :bindagegen:

Einer der letzten Zufallsfaktoren im Spiel (nachdem die Ergebnisse nach ewigem Rumlamentieren mittlerweile fast dazu führen, dass die Tabelle der Mannschaftsstärke die der Saison gleicht.).
Wenn das jetzt auch noch gleichgemacht wird, gehen wir wieder einen Schritt Richtung ödes Spiel.
Einfach damit klarkommen, dass man in einem Spiel auch mal unglücklich 'verlieren' kann. Unvorherbestimmt.

P.s.: Meiner Meinung nach bräuchten wir wieder mehr Zufälle. Verletzungen im Training, zerstörte Bauteile am Stadion, etc. Und dazu einen höheren Schwierigkeitsgrad, in dem ein imaginäres Präsidium Ziele vorgibt und Entlassungen vornimmt. Damit das Rumgekrebse und freiwillige Absteigen endlich aufhört.

Offline Kuba

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #5 am: 19. November 2013, 22:32:43 »
Auch dagegen....hab jetzt Saisonslang Pech gehabt....

Es soll nicht alles berechenbar werden....
MILLWALL TOWN

Offline El Olli

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #6 am: 20. November 2013, 20:47:51 »

Vereine, welche in 1Saison 5Jugendspieler mit >600Skills rausbringen sind to much^^

es sind 6 über 600 ^^

das ich jetzt in 4 jahrgängen wirklich einige topsspieler habe und in einem sogar 6 ist totaler zufall, vorher hat ich max einen pro jahr im durchschnitt. und ich habe seit es die verschiedenen stufen und scouts gibt immer alles auf max.

es ist definitiv zufall, und ich finde das auch gut so
« Letzte Änderung: 20. November 2013, 20:52:37 von El Olli »
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Thomas

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #7 am: 20. November 2013, 23:20:08 »

Vereine, welche in 1Saison 5Jugendspieler mit >600Skills rausbringen sind to much^^

es sind 6 über 600 ^^

das ich jetzt in 4 jahrgängen wirklich einige topsspieler habe und in einem sogar 6 ist totaler zufall, vorher hat ich max einen pro jahr im durchschnitt. und ich habe seit es die verschiedenen stufen und scouts gibt immer alles auf max.

es ist definitiv zufall, und ich finde das auch gut so
Du brauchst dich nicht rechtfertigen. ;)

Offline Dragon

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #8 am: 21. November 2013, 06:52:14 »
Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre Oli´s Banner damals richtig häßlich geworden  :lach:
Nein, ich gönn es ihm ja mit seiner Rasselbande  :zustimm:

Offline Flamy

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #9 am: 22. November 2013, 10:31:04 »
also ich halte auch nichts von einer vergabe! schlussendlich müsste man es dann ja bei der ews genauso machen, da auch hier der zufall regiert, wenn man ihn auch zu seinen gunsten verbessern kann...

wenn man nun alles festlegt bzw. die wahrscheinlichkeiten bestimmt würde der reiz und auch die gefühle entzogen, die sich aus dem "unvorhersehbaren" ergeben.... von daher, beibehalten!
« Letzte Änderung: 22. November 2013, 10:31:44 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
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Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline 0815-Mulle

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #10 am: 22. November 2013, 11:36:37 »
Auch dagegen, denn selbst der vorgeschlagene Topf basiert auf Wahrscheinlichkeit.

Wie soll es denn geregelt werden, wenn einer 10 Plätze frei hat und er andere nur 1?
Da beide den gleichen Pool haben, haben sie zwar beide beim 1. die gleiche Wahrscheinlichkeit, aber einer darf 10mal ziehen, wobei sich seine Wahrscheinlichkeit auf einen Topspieler mit jedem schlechten gezogenen erhöht.

PS:
Aktuell hat auch jeder User die gleiche Basiswahrscheinlichkeit bei der Ziehung.
PA und Scouts können diese im Minibereich erhöhen, aber nicht signifikant.
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Offline Stefanlaäînen

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #11 am: 22. November 2013, 12:13:30 »
also eine reine Vergabe wäre nicht förderlich, da wie schon erwähnt der Faktor Glück und Wahrscheinlichkeit die zentrale Rolle spielt.
interessanter fände ich es eher, wenn man die Spieler nicht automatisch in den Kader bekommt, sondern ( bei Scouts ) vorgeschlagen bekommt,
sprich die spieler werden entdeckt. Dann hat der User die Option den Spieler zu dumpen oder aber bei Interesse ins Jugendcamp aufzunehmen.
Die dafür zu entrichtende Gebühr richtet sich nach Alter und EWS Stufe; gute Spieler ( 13j Silber) sollten hier dann schon 1-2 Mio für die Aufnahme kosten.

Bsp wäre

        Silber           Bronze      Kupfer         

13j  2,0 Mio       1,0   Mio      0,2    Mio     
14j  1,5 Mio       0,75 Mio       0,15  Mio
15j  1,0 Mio       0,5   Mio      0,1    Mio
16j  0,5 Mio       0,25 Mio       0,05  Mio
17j    ------     ---------     ---------

Offline Dragon

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #12 am: 22. November 2013, 12:15:57 »
Da würde doch eh jeder nur "Silberne" nehmen.

Offline Stefanlaäînen

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #13 am: 22. November 2013, 12:18:23 »
Da würde doch eh jeder nur "Silberne" nehmen.

wenn man bei 20 Plätzen so lange warten kann....
zumal es nur PA User könnten (Scouts)

Offline 0815-Mulle

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #14 am: 22. November 2013, 12:19:58 »
Da würde doch eh jeder nur "Silberne" nehmen.
Man kann ja das Ganze durch Beschränkung des "Dump-Rechts" leiten ... zb. 3 Dumps danach Autoaufnahme ^^
Nur wie will man dies sinnvoll abbilden bei unterschiedl. Anzahl der freien Plätze.

Achja würde die Scouthilfe bei Schwarz auch auf Push-Up auf Bronze begrenzen (bei 2 und 3 Scouts).
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Offline Flamy

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Re: Jugendspielervergabe:
« Antwort #15 am: 24. November 2013, 09:49:48 »
also wenn, dann sollte das vorschlagen aber auch durch wahrscheinlichkeiten passieren d.h. nicht bei jeder "scoutvorstellung" sollte ein silberling etc. dabei sein... viellt. sollte es sowas wie eine rein grobe vorstellung der spieler durch den scout geben (d.h. nicht alle skills sind klar, auch das talent nicht) und erst mit der beauftragung des/der scouts die ausgewählten spieler (nur bestimmte anzahl viellt. je nach scoutanzahl...) näher unter die lupe zu nehmen, offenbart dann das wahre talent und wahre stärke. kostet viellt mehr zats(zeit) und geld aber man weiß dann genau, wenn man verpflichtet!
« Letzte Änderung: 24. November 2013, 10:10:57 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
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Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.