Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager
Notizblock => Doppelpass => Doppelpass-Archiv => Thema gestartet von: slater107 am 19. Mai 2013, 13:01:43
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Hi
im Zuge der Gehlatformelumstellung wär' ein guter Zeipunkt das "drücken" des Spielerwunsches zu überdenken...
Ist es nciht absurf das ich eine 10 Mio Truppe um 7 Mios finanzieren kann?
Ich denke wen es hier ein Problem gibt MUSS man es jetzt ändern...
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drücken sollte man weiterhin (auch wenn ich sehr selten drücke und wenn nur sehr wenig), aber nicht mehr soviel wie bisher.....über eine genaue %-Zahl sollte man sich zusammen Gedanken machen :ja:
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Bin für eine Halbierung
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Halbierung
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Was wäre denn bei Abschaffung? Spieler gibt Gehalt vor, dass man dann genau so zahlen muss?
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Kann man ja Imageabhängig machen.
0-50 kann gar nicht drücken.
51-80 kann 12.5% drücken
81-xxx kann wie bisher drücken.
Kommt dem realer, dass nicht jeder Top-Spieler zu Luschenvereinen geht. Zumindest nicht zu gleichen Bedingungen! :mrgreen:
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Kann man ja Imageabhängig machen.
0-50 kann gar nicht drücken.
51-80 kann 12.5% drücken
81-xxx kann wie bisher drücken.
Das ist natürlich ne Idee :zustimm:
Ich für meinen Teil finde aber, das es so bleiben sollte. Denn manche drücken, und wissen was das nach sich zieht... andere drücken aus dem Grund nicht, weil sie die ein. Str. brauchen. Reguliert sich also von allein... und dann soll es ja auch die geben, die mehr bieten ;) Was sollte also da passieren? Muss man ja auch mit bedenken... denn nur in eine Richtung das machen finde ich jetzt nicht so toll.
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Kann man ja Imageabhängig machen.
0-50 kann gar nicht drücken.
51-80 kann 12.5% drücken
81-xxx kann wie bisher drücken.
Kommt dem realer, dass nicht jeder Top-Spieler zu Luschenvereinen geht. Zumindest nicht zu gleichen Bedingungen! :mrgreen:
Für absolute Top-Spieler kann man da drüber nachdenken, dass sie hier profitieren, wenn sie zu weniger attraktiven Vereinen bzw. in weniger attraktive Länder wechseln. Für den normalen Spieler halte ich einen solchen Ansatz für unlogisch und auch realitätsfern.
Insgesamt würde ich mir entweder ein komplexeres vertragssystem wünschen - mit Auflaufprämien, Torprämien, Handgeld usw - oder ein Modell, bei dem das Gehalt immer mit der Stärke mitwächst, also dynamisch ist.
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Könnte mir ein halbieren beim Drücken vorstellen, kommt dann aber auf die Abzüge an, die der Spieler an Moral einbüßt.
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Hi
im Zuge der Gehlatformelumstellung wär' ein guter Zeipunkt das "drücken" des Spielerwunsches zu überdenken...
Ist es nciht absurf das ich eine 10 Mio Truppe um 7 Mios finanzieren kann?
Ich denke wen es hier ein Problem gibt MUSS man es jetzt ändern...
Ist eine 10 Mio-Truppe noch eine 10Mio-Truppe nach dem Drücken?
Durch das Drücken werden die Spieler schlechter. Daher sage ich : "Nein"
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Hi
im Zuge der Gehlatformelumstellung wär' ein guter Zeipunkt das "drücken" des Spielerwunsches zu überdenken...
Ist es nciht absurf das ich eine 10 Mio Truppe um 7 Mios finanzieren kann?
Ich denke wen es hier ein Problem gibt MUSS man es jetzt ändern...
Ist eine 10 Mio-Truppe noch eine 10Mio-Truppe nach dem Drücken?
Durch das Drücken werden die Spieler schlechter. Daher sage ich : "Nein"
:zustimm:
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wie wäre der ansatz?
bis stärke 85 wie bisher...
danach langsam sinkend bis stärke 100 nur mehr die hälfte drückbar ist?
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wie wäre der ansatz?
bis stärke 85 wie bisher...
danach langsam sinkend bis stärke 100 nur mehr die hälfte drückbar ist?
würde dem Problem der "billigen" 100er Entgegenwirken..... :zustimm:
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Warum diese Komplexität wegnehmen? Kann man nicht vielmehr die Drückung flexibel gestalten und verschleiern, so dass es wirklich Verhandlungen sind und gutes Verhandeln belohnt wird?
Über den Gehaltswunsch kann man ja immer noch Gehälter steuern.
Meine Vorstellung waere: man macht das Gehalt entsprechend, den Wunsch nahe der Vorstellung slaters (also nahe der Höhe für gute Spieler und weiter entfernt für schwächere) und baut nen Zufallsflexwert, um die Manager zum Verhandeln zu bewegen. Und dann bitte die Moraleinbußen weg und hin zu Abbruch der Verhandlungen bis hin zum Abgang der Spieler. Guten Verhandlungen sollten aber auch mit erreichten Gehaltsabschwüngen belohnt werden.
Aber wenn das alles jetzt zur falschen Zeit kommt, soll die Drückung mMn drin bleiben. Managen soll gefördert und nicht abgebaut werden.
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wie bisher bei solchen Gehältern ..... sind ja der Wahnsinn
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würde der Stärkevorteil genauso eklatant ansteigen wie die Gehälter, könnte man das drücken auch weglassen.
Aber nach akt. Berechnung würde das den Spielermarkt >95 Stärke komplett aushebeln und unbrauchbar machen.
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Sollte so bleiben, auf keinen Fall ganz abschaffen.
Dann wird das managen noch weiter eingeschränkt.
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Ich bin dafür, dass man das Unterschreiten bis maximal 50% des Wunschgehaltes runterdrücken kann.
Und eine Reduzierung der Unzufriedenheitswahrscheinlichkeit wäre auch wünschenswert.
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Kann man das nicht mit dem "Unzufriedenheitsfaktor" verbinden, der für jeden Spieler vorliegt?
Sprich, je höher der Faktor, desto weniger kann man drücken.
Je tiefer, desto mehr.
Bei Faktor 1 kann man 10% drücke
bei 0.5 25%
bei 1.5 5%
bei 2.0 0%...
(nur ein Beispiel).
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Ich drücke immer um die fast maximale Summe. Das würde ich gerne auch weiterhin tun können. MOR-Einbußen nehme ich gerne in Kauf und bügeln sich im Laufe der Zeit sowieso wieder aus.
Von mir aus würde ich gerne auch noch mehr drücken können.
Komplexere Verhandlungen sind nicht so mein Ding... Gehaltswunsch mal 0,7 oder lieber 0,5 und Basta!
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@Slater,
wenn du nicht möchtest,
dass auch diese Umfrage wieder eine "geheime" Umfrage mit einigen wenigen Abstimmern wird,
dann mach doch bitte ein extra Unterforum für Umfragen,
oder zumindest deine Umfragen oben festpinnen!
Ein [Umfrage] vor dem Betreff wäre auch sehr informativ!
Deine letzten beiden Umfragen hatten 24 bzw. 44 Teilnehmer. Das Forum hat über 300 aktive User.
Und noch lange nicht alle Forumsaktiven schauen täglich in den Doppelpass.
Danke!
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mir ist es wichtig ein stimmungsbild zu bekommen ....
10 prz bei einer wahlumfrage wären der traum von meinungsforschern...
(bei 10 prz ist stichprobe ist man schon sehr genau....)
how ever...
ich werde es das nächste mal besser kennzeichnen
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Eine Umfrage im Imgame wäre besser.