Autor Thema: Überarbeitung Spielerentwicklung  (Gelesen 5735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.545
Überarbeitung Spielerentwicklung
« am: 18. Februar 2016, 13:40:42 »
Das Thema soll sich mit Vorschlägen beschäftigen die Spielerentwickung anders abzubilden, als es aktuell der Fall ist!
Ich würde diesen Eröffnungspost versuchen, regelmäßig zu aktualisieren.


Vorgehen: Ich würde dann auch gern teilweise Änderungen live stellen, da dadurch besser zu sehen wäre, an welchen Schrauben noch gedreht werden muss. Es bieten sich ja letztlich nur Saisonübergänge an!

Bisherige Anregungen:
- EWS Chancen/Risiken verkleinern - vor allem hinzu Gold (z.B. nur noch bei Topnoten/vielen Einsatzminuten...)
- dennoch stärkere Abwertung älterer Spieler
- Trainingserfolg reduzieren - an Alter knüpfen
- Reduzierung der Werte aller Spieler um einen Betrag X - möglicher neuer Höchstwert Y - es sei denn...Messi-Talent ()
- Verletzungswahrscheinlichkeit älterer Spieler erhöhen
- nicht trainierte Skills verlieren minimal an Wert
- maximal mögliche Skillwerte an Spieleralter knüpfen
- EWS-Stufen - kein Wechsel zwischen den Stufen möglich, außer:...
- evtl. stufenlose EWS
- Erfahrung eines Spielers berücksichtigen
- Einführung von zusätzlichen Spielermerkmalen (Sonderfähigkeiten), um Abgrenzung zu Superspielern herzustellen
- Verknüpfungen der einzelnen Skills untereinander, z.B. Disziplin=100, dann könnte Aggressivität höchstens bei 70 liegen

Grün - geringer Aufwand
Rot - größerer Aufwand
« Letzte Änderung: 23. Februar 2016, 14:37:55 von Sir Tim »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #1 am: 18. Februar 2016, 14:12:55 »
Die Topnoten bei KSM sind Zufall und nicht auf Basis dessen was ein Spieler geleistet hat, eigentlich sind die kompletter Käse im Moment.
Was die Altersabwertung angeht, so sollte man sich an der Realität messen und auch Ausnahmen zulassen (Ze Roberto)

Die Frage ist allerdings ob man an den bisherigen Talenten festhalten möchte oder nicht? Will man daran festhalten sollte man die Chancen auf "Gold" eben einfach so starkt reduzieren, dass diese Spieler sehr sehr selten sind (2%?)
Das könnte schon das Stärkenproblem lösen.

il Pirata

  • Gast
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #2 am: 18. Februar 2016, 14:47:12 »
Ich schon wieder  :grinsevil:

Jetzt wo einige genug Geld gescheffelt haben sollte was an der EWS ,Training usw was geändert werden also fair ist was anderes  :winken:

Also solltet ihr wirklich was ändern dann wäre ich für ein Reset aller Manager Konto oder ein kompletten Reset alles andere wäre sinnlos

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #3 am: 18. Februar 2016, 14:57:17 »
Ich schon wieder  :grinsevil:

Jetzt wo einige genug Geld gescheffelt haben sollte was an der EWS ,Training usw was geändert werden also fair ist was anderes  :winken:

Also solltet ihr wirklich was ändern dann wäre ich für ein Reset aller Manager Konto oder ein kompletten Reset alles andere wäre sinnlos

da wird schon wieder der 5te Schritt vor dem ersten angesprochen. es muss doch erst mal klar werden, wie die Veränderungen aussehen, um dann zu klären, ob dieser Schritt dann nötig und vor allem auch sinnvoll ist.

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #4 am: 18. Februar 2016, 15:31:32 »
Auch hier.
KSM ist eine eigene Welt, in der ein Spieler das Maximum seiner stärke kurz vorm Karriereende hat, wenn er nicht Talentmässig abgestuft wird.
Risiko ist ok, warum muss daran was geändert werden.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #5 am: 18. Februar 2016, 15:50:37 »
Also die meisten Spieler die ich bisher hatte und die bei 90+ standen waren zwischen 25 und 28 ... spielen tun sie aber bis etwa 34/35.
Sehe daher also eher das Maximum der meisten Spieler in der Mitte der Karriere und dies ist schon ein Problem.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #6 am: 18. Februar 2016, 16:30:13 »
Die Frage ist echt wo will man denn hin? Soll das Ganze auf Ksm passen soll es der Realität entsprechen?

Das Problem ist ja nur dass es zu viele Spieler gibt die so stark sind, also theoretisch Jugendspieler Schwächen und Vllt auch die Möglichkeit der silberfüße reduzieren in der Jugend?


Thomas

  • Gast
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #7 am: 18. Februar 2016, 19:45:02 »
Talentstufen sollten definitiv abgeschafft werden (in der Form der unterschiedlichen Schuhe).
Dafür sollte ein versteckter (nicht sichtbarer) Talentwert her.

Dieser Wert macht aus, welche maximale Stärke ein Spieler erhalten kann.
Diesen Wert kann man durch Spielerbeobachtung (neue Position besetzen) nach einigen Spielen/Saisons erkennen.

Die maximale Stärke, welche der Spieler vom Talent her erreichen kann,
erreicht er durch Training + durch regelmäßige Einsätze (%-Anzahl der Gesamtspiele einer Saison) --> quasi ein Erfahrungswert.
Spielt ein Spieler nicht, fällt die Erfahrung auch wieder.
Die Stärke ist dabei direkt an diesen Wert gekoppelt.
Sprich selbst, wenn der Spieler "austrainiert" ist, ist die Erfahrung unten, so ist auch die Stärke mit der er spielt unten (nicht nur die Einsatzstärke).

Spieler sollten neue Positionen lernen können. (je positionsfremder, desto länger braucht der Spieler).
Erreichte Ziele wie Torschützenkönig; Meister etc. geben einen Bonus auf einen festzulegenden Wert.

----

Dazu müssen die MW der Spieler danach angepasst werden...

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #8 am: 18. Februar 2016, 19:56:27 »
 :verbluefft:
ich soll also einen Spieler den ich aufbauen will aufbauen und wenn er bei 70 is und sein Talent nur 70 hergibt, wird er nicht besser?
 :ertrink: :ertrink:

Thomas

  • Gast
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #9 am: 18. Februar 2016, 19:59:03 »
:verbluefft:
ich soll also einen Spieler den ich aufbauen will aufbauen und wenn er bei 70 is und sein Talent nur 70 hergibt, wird er nicht besser?
 :ertrink: :ertrink:
Ganz genau.
Das passt doch. Kann ja nicht jeder mit einem "riesen Talent" gesegnet sein! ;)

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #10 am: 18. Februar 2016, 20:14:39 »
mh das wäre mir zu wenig KSM.
Wobei ich eh nix mehr aufbaue um dann in den EC Pokal zu kommen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #11 am: 20. Februar 2016, 07:46:52 »
Also die meisten Spieler die ich bisher hatte und die bei 90+ standen waren zwischen 25 und 28 ... spielen tun sie aber bis etwa 34/35.
Sehe daher also eher das Maximum der meisten Spieler in der Mitte der Karriere und dies ist schon ein Problem.

Interessant sind die höchsten Stärken. also 98+x

25 Jahre 6 Spieler
26/22
27/15
28/17
29/35
30/43
31/67
32/59
33/66
34/45
35/26
36+/19

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #12 am: 20. Februar 2016, 10:06:01 »
Ich bin der Meinung man sollte nicht zu viel ändern und sage daher immer noch, dass man die Chance auf GOLD einfach stark reduzieren sollte.
Das reicht doch.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.163
  • Geschlecht: Männlich
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #13 am: 20. Februar 2016, 10:07:22 »
Meine Meinung:

EWS zwingend beibehalten! Nur an den Auf- und Abwertungschancen muss gefeilt werden.
Schwarzschuhe abschaffen, da es reicht wenn Kupferschuhe schon nicht aufgewertet werden. Oder gar abgewertet werden wenn die Note mal nicht passt. Deshalb die Schwarzen einfach entfernen.
Ich habe im Laufe der KSM Jahre die Beobachtung gemacht das Verhältnismässig mehr Silberschuhe zu Gold werden als Bronzeschuhe zu Silber.
Meine Meinung.
Es gehen zu viele Bronze Spieler vor die Hunde oder auf den Friedhof....
Bei einem Bronze-Spieler der mit 19 noch Bronze ist sollte eine Chance von 80 Prozent möglich sein. Alleine durch Einsätze wenn er über 3050 Minuten bekommt.
Dabei sollten die goldenen Spieler mehr als die bisherigen 2430 Minuten benötigen von den mindestens möglichen 4900 (pro Position). Es braucht niemand einen Kader mit 22 Goldjungs. Würde die Marke auf 2700 Minuten legen bei diesen Spielern.

Die EWS abzuschaffen und das Schuhsystem würde das Gesicht KSMs dahingehend verändern, das es nicht mehr KSM wäre.
Die EWS ist doch das worauf sich viele User auch freuen, weil es ja eine Art Glücksspiel ist.  :scherzkeks: und klar, das es dabei auch Verlierer gibt.
An den Prozenten und Wahrscheinlichkeiten sollte mehr bezogen auf Alter und Schuhwerk gedreht werden. In welcher Form und wann bei welcher Farbe woran gekoppelt, kann man ja noch ausarbeiten.

Was ein weiteres tolles feature wäre:

1 Spieler kann gewählt werden und mit PLUS 10% EXTRA bei der EWS belegt werden. (Ausschliesslich bei einem Spieler der schon eine rein positive EWS hat)

Die EWS Prozente EINES Spielers im Kader können verdoppelt werden. (Ein Joker quasi, und ich würde sagen für PA Kunden und natürlich auch hier NUR bei reiner posiiver EWS)

Dazu fänd ich an Weihnachten so Events wie ne "Tombola" ganz interessant.
Lose ziehen mit Preisen wie 5 PA (50 mal), 15 PA (10 mal), zufälliger Jugendspieler im Internat (3 mal), ein silberner 13 jähriger im Internat mit Nationen und Namenswunsch (1 mal) klasse.
Diese Tombola aber für ALLE User, um ihnen dann auch mal wieder die "Vorteile" des P-Accounts wieder aufzuzeigen.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2016, 10:09:00 von Kuba »
GREENHILL STARS

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #14 am: 20. Februar 2016, 12:12:35 »
Finde den Vorschlag von Kuba gut und würde die zwei für mich wichtigsten Punkte daraus so zusammen fassen:

- Schwarzfüße abschaffen
- Aufwertungswahrscheinlichkeiten für Silber auf Gold drastisch reduzieren

Diese Veränderungen können aber nur ein Teil einer Änderung sein, die in Summe betrachtet werden muss. Weitere Punkte wie eine Verlangsamung des Trainings und höhere Abzüge im Alter wurden ja bereits genannt bzw. diskutiert.

Die EWS abzuschaffen, halte ich für eine schlechte Idee. Das ist schon ein sehr markanter und zentraler Punkte von KSM mit hohem Wiedererkennungswert. Manchmal ist es frustrierend, ja, klar, aber wenn alles planbar sein soll, dann würde auch etwas fehlen.

Die weiteren Features, die Kuba anspricht, sind vllt ganz nette Ideen, würde ich aber erst einmal hinten anstellen.

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #15 am: 20. Februar 2016, 15:06:09 »
Wenn man die Silbernen Spieler schwieriger auf Gold bekommt, wird es darauf hinauslaufen, das keiner mehr Goldene Spieler verkauft oder nen Mindestgebot von 40mio fordert.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #16 am: 20. Februar 2016, 15:14:46 »
Wenn man die Silbernen Spieler schwieriger auf Gold bekommt, wird es darauf hinauslaufen, das keiner mehr Goldene Spieler verkauft oder nen Mindestgebot von 40mio fordert.

Das Angebot richtig guter Spieler wird verknappt und die werden dafür teurer, ja. Wo ist das Problem?

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #17 am: 20. Februar 2016, 16:21:55 »
Ein goldener Spieler wäre bei eben selten und dadurch teuer, alles gut

svenni_11

  • Gast
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #18 am: 21. Februar 2016, 01:01:23 »

Was ich mich die ganze Zeit frage ist folgendes...

Wieso eigentlich will man bei den verbliebenen geschätzt 500 echten Managern die Trainingszuwächse verringern und diesen realen Usern damit nochmehr den Spielspaß nehmen, während die geschätzt 1500 Bots seit nunmehr 10 Saisonen PA Training durchführen und daraus resultierend 24-26jährige perfekt ausgeglichen trainierte Spieler hervorbringen die innerhalb kürzester Zeit auf 80/90 gepusht werden können? Der Sinn erschliesst sich mir irgendwie nicht  :gruebel:

Thomas

  • Gast
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #19 am: 21. Februar 2016, 07:55:52 »

Was ich mich die ganze Zeit frage ist folgendes...

Wieso eigentlich will man bei den verbliebenen geschätzt 500 echten Managern die Trainingszuwächse verringern und diesen realen Usern damit nochmehr den Spielspaß nehmen, während die geschätzt 1500 Bots seit nunmehr 10 Saisonen PA Training durchführen und daraus resultierend 24-26jährige perfekt ausgeglichen trainierte Spieler hervorbringen die innerhalb kürzester Zeit auf 80/90 gepusht werden können? Der Sinn erschliesst sich mir irgendwie nicht  :gruebel:
Die Trainingszuwächse würde ja für alle gekürzt werden...

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #20 am: 21. Februar 2016, 10:09:16 »
Ich sehe den Trainingszuwachs ehrlich gesagt auch nicht als zu gering an. Unter perfekten Bedingungen kann ein Spieler bis zum Alter von 25 auf Top Niveau kommen. Problem ist einfach, dass es hinten raus nicht abfällt. 25-29 Jahre müssen einfach das pefekte Alter sein. Der Großteil der Spieler muss hinten raus einfach abbauen

Thomas

  • Gast
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #21 am: 21. Februar 2016, 14:35:57 »
Ich sehe den Trainingszuwachs ehrlich gesagt auch nicht als zu gering an. Unter perfekten Bedingungen kann ein Spieler bis zum Alter von 25 auf Top Niveau kommen. Problem ist einfach, dass es hinten raus nicht abfällt. 25-29 Jahre müssen einfach das pefekte Alter sein. Der Großteil der Spieler muss hinten raus einfach abbauen
Wobei ich aber (gerade nach der aktuellen Neuerungen) das Problem sehe,
dass viele Spieler bis zu ihrem "Zenit" gar nicht fit genug sind und dann schon wieder abbauen...

Der Aufbau von Spielern könnte jetzt wohl etwas länger dauern. :ja: (zumindest ohne Formskilltraining; trainiert man Formskills, sind die Spieler Skilltechnisch viel später auf hohem Niveau).

Eine deutlich höhere Altersabwertung würde eine schnelle und einfache Lösung sein.
30Jahre 15%
31Jahre 40%
32Jahre 60%
33Jahre 80%
34Jahre 95%
35Jahre 99%
zB

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #22 am: 21. Februar 2016, 15:20:38 »
Wir reden hier von Gesamtstärke und da fangen die Fussballer in echt mit 33-34 was schwächer zu werden.. Also übertreibt es hier mal nicht..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #23 am: 21. Februar 2016, 17:01:25 »
Wenn man die Silbernen Spieler schwieriger auf Gold bekommt, wird es darauf hinauslaufen, das keiner mehr Goldene Spieler verkauft oder nen Mindestgebot von 40mio fordert.

Das Angebot richtig guter Spieler wird verknappt und die werden dafür teurer, ja. Wo ist das Problem?

eh ... das man keine gute Mannschaft mehr zusammen bekommt ohne Rücklagen von 800mio?!

Thomas

  • Gast
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #24 am: 21. Februar 2016, 17:08:28 »
Wir reden hier von Gesamtstärke und da fangen die Fussballer in echt mit 33-34 was schwächer zu werden.. Also übertreibt es hier mal nicht..
Was schwächer? Wie viele spielen denn mit 34 noch auf Top-Niveau?
Hier geht es außerdem nicht darum Realität rein zu bringen (nicht in erster Linie),
sondern gegen 100Messis, welche auch mit 34 noch wie Messi spielen...

Man kann es ja auch anders machen. Dann verlieren die eben 2x, 3x, 4x mehr Fitness/Kondition, je nach Alter.
Dann haben sie ihre Grundstärke, können sie aber auf dem Platz selten noch abrufen (EinStk). ;)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #25 am: 21. Februar 2016, 20:03:52 »
Wenn man die Silbernen Spieler schwieriger auf Gold bekommt, wird es darauf hinauslaufen, das keiner mehr Goldene Spieler verkauft oder nen Mindestgebot von 40mio fordert.

Das Angebot richtig guter Spieler wird verknappt und die werden dafür teurer, ja. Wo ist das Problem?

eh ... das man keine gute Mannschaft mehr zusammen bekommt ohne Rücklagen von 800mio?!

Es sollte ja schon noch mehr als 5 Goldfüße geben. Unmöglich wäre es also nicht und die Marktwerte entsprechend gestaltet werden. Fände es dennoch sinnig wenn es da etwas schwieriger wird auf Gold zu kommen. Derzeit geht das alles zu einfach und man kann Top-Teams ohne Probleme formen, insb wenn man keine sportlichen Ambitionen hat und bspw in der 2. Liga rumturnt.

KSM ist halt so als wenn jeder Schüler am Ende ne 1 bekommt...

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #26 am: 23. Februar 2016, 11:18:51 »
Ich finde es gut, dass sich KSM nun weiterentwickeln will und in vielen Dingen Verbesserungen vorgenommen werden.
Bei den Spielern finde ich es jedoch sinnlos.
Habe hier iwas von "Talentstufen abschaffen" gelesen :stupid:
Bin seit 6 Saisons dabei und für mich ist KSM eben genau dieses "vom Schwarz- zum Goldschuh" Prinzip. Hier sieht man noch was man hat.
Ich bin gegen iwelche versteckten Werte, die einen Spieler ausmachen.
Man sollte sich von anderen Fuba-Managern abheben und nicht versuchen denen immer ähnlicher zu werden.

Zu der Problematik "zu starke Spieler":
Bin auch der Meinung, dass diese ab 32-34 langsam ihren einStk aufgrund der FIT verlieren sollten, vorher aber nicht, weil es in der Realität auch viele Spieler in dem Alter gibt, die noch top unterwegs sind. :ja:


>> Ich finde man sollte KSM von der Optik her anpassen, aber die wichtigsten Spielidentitäten beibehalten, sonst landet dieser Manager im Topf der Gewöhnlichen Browsergames.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #27 am: 23. Februar 2016, 12:15:50 »
Vielleicht sollten wir uns erstmal auf die Ziele einigen...
Meiner Meinung nach muss das Ziel sein, ein realistisches Verhältnis schwacher, starker, sehr starker und Superspieler zu schaffen.
Von mir aus kann man es unmöglich, oder zumindest fast unmöglich machen Spieler vollständig auszutrainieren.

Das ist meine Meinung, könnt ihr gerne anders sehen. Das Ziel ist wichtig, sonst brauchen wir hier gar nicht groß diskutieren. :peace:
« Letzte Änderung: 23. Februar 2016, 14:00:27 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Thomas

  • Gast
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #28 am: 23. Februar 2016, 12:57:19 »
Vielleicht sollten wir uns erstmal auf die Ziele einigen...
Meiner Meinung nach muss das Ziel sein, ein realistisches Verhältnis schwacher, starker, sehr starker und Superspielern zu schaffen.
Von mir aus kann man es unmöglich, oder zumindest fast unmöglich machen Spieler vollständig auszutrainieren.

Das ist meine Meinung, könnt ihr gerne anders sehen. Das Ziel ist wichtig, sonst brauchen wir hier gar nicht groß diskutieren. :peace:
Genau so sieht es aus.

Dass es nicht so viele Superstarke geben darf, ist denke allen klar.
Damit haben wir ja das erste Ziel.
Jetzt geht es nur darum, wie das angegangen wird.

Beste Alternative, welche mir bisher hier ins Auge gefallen ist:

Trainingsgewinn ist abhängig vom Alter des Spielers.
Außerdem würde ich zusätzlich die Fitnesswerte (und damit ja die Einsatzstärke) ebenfalls an das Alter koppeln.

Was ein wenig mit reinfließt: Eine stärkere Abwertungswahrscheinlichkeit wegen Alters und schwierigere Aufwertungswahrscheinlichkeiten.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Überarbeitung Spielerentwicklung
« Antwort #29 am: 23. Februar 2016, 13:11:05 »
Vielleicht sollten wir uns erstmal auf die Ziele einigen...
Meiner Meinung nach muss das Ziel sein, ein realistisches Verhältnis schwacher, starker, sehr starker und Superspielern zu schaffen.
Von mir aus kann man es unmöglich, oder zumindest fast unmöglich machen Spieler vollständig auszutrainieren.

Das ist meine Meinung, könnt ihr gerne anders sehen. Das Ziel ist wichtig, sonst brauchen wir hier gar nicht groß diskutieren. :peace:

Bin ich absolut bei dir.
Kein Spieler kann überall gut sein. Stärke 94-95 sollte das Maximum sein was erreicht werden kann.

Eine Möglichkeit wäre Verfall. Heißt, nicht trainierte Skills sinken langsam. Ist ja auch logisch, was man nicht trainiert verlernt man langsam.
Sehr langsam, zB um 0,01 pro Tag. An den Zahlen müsste getüfftelt werden. Kann dann auch vom Alter abhängen +30 Spieler zB 0,015 oder so.
Wenn man dann nur Skills trainiert schafft mans trotzdem 100er zu haben deswegen wäre das wohl eher eine Sache mit Kombination von weiteren Maßnahmen.

Eine weitere wäre Kopplung. Ist ein Skill Disziplin sehr hoch trainiert er sehr sehr schlecht Aggressivität, da es ja im Widerspruch steht.
Oder der Skill selbst trainiert sich sehr viel schlechter - Perfektionieren auf 100 ist dann fast unmöglich.

Das würde die Flut von 100-er Spieler wirklich senken und Topspieler sehr viel seltener und wertvoller machen.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2016, 13:24:08 von Al3x »