Macht es Sinn, die Durchschnittstärke aller Vereine eines Landes in das Ranking einfließen zu lassen, evtl. mit abnehmender Gewichtung desto niedriger die Ligenzugehörigkeit?
Um auch mal paar Ideen zu liefern:
1.) SteuerzahlungWenn ein Verein im Laufe einer Saison Gewinn erwirtschaftet werden zum Saisonende (nach Schließung des TMs) x Prozent Steuern darauf fällig.
zB mit Steuersatz von 20%: Ich habe in dieser Saison 100 Mio Gewinn erzielt, macht zum Saisonende also 20 Mio die ich ans Finanzamt überweisen muss.
So nimmt man zum einen weiter Geld aus dem Spiel und zum anderen besteht dennoch die Möglichkeit sich ein Festgeldkonto anzulegen da ja nur der jeweilige Saisongewinn besteuert wird.
2.) Stadion 2.0Wie schon von einigen angeführt wurde sollte die Stadionkapazität auf 100.000 begrenzt werden.
Damit fallen zwar deutliche Einnahmen weg bringt aber etwas realistischere Stadien zum Vorschein.
Hier mal mein Hirnschmalz dazu...
Maximale Anzahl von Einheiten pro Stadion = 100.000
1x Stehplatz verbraucht 1 Einheit
1x Sitzplatz verbraucht 1.25 Einheiten
überdachte Steh- sowie Sitzplätze & die nicht genutzten VIP-Logen fallen weg
Die derzeitigen 6 Stadionblöcke werden auf 4 reduziert.
Maximale Anzahl von Einheiten pro Stadionblock = 25.000
Da die überdachten Kategorien wegfallen kommt im Menüpunkt "Stadion Ansicht / Ausbau" ein zusätzliches Bauobjekt (wie Rasenheizung etc.) hinzu und zwar das "Stadiondach" welches genau wie die vier Flutlichter seperat pro Block gebaut werden kann.
Somit kann man auch weiterhin ein überdachtes Stadion bauen.
Weiter gehts zum Stadionumfeld...
Zu erst die maximale Anzahl an Imbissen, Fanshops und Toiletten auf 100 erweitern (Zeit wird es
).
- Imbisse & Fanshops können je Einheit bis zu 1.000 Zuschauer abdecken und bringen etwas Einnahmen, bei jeweils 100x also 100% Abdeckung
- Kino & Restaurant bringen beide je nach Zuschauerzahl Einnahmen, ab 80.000 Zuschauern sind beide voll besucht
- Internat & Trainingsplatz behalten ihre derzeitigen Eigenschaften
- Toiletten decken je Einheit 1.000 Zuschauer ab
- Parkplätze können je Einheit 2 Zuschauer mehr bringen (maximal sind 30.000 Parkplätze möglich)
- Autobahn bringt 40.000 Zuschauer mehr (Parkplätze erforderlich)
- Bahnhof bringt nochmal 20.000 Zuschauer mehr (keine Parkplätze benötigt)
Beispiel:
- bis 20.000 Plätze sind keine Parkplätze nötig
- um 40.000 Plätze voll zu bekommen müssen 10.000x Parkplätze vorhanden sein
- damit 80.000 Plätze belegt sind muss die Autobahn gebaut werden und dazu weitere 20.000x Parkplätze
- um auf die maximale Anzahl von 100.000 belegten Plätzen zu kommen muss zusätzlich der Bahnhof gebaut werden
3.) Physiotherapeut + Reha-KlinikAls Anhänger der
"Keine-Einfallslose-Sofort-Untersuchung-Meiner-Athleten" Bewegung (kurz
KE
SU
MA
) würde ich vorschlagen den Menüpunkt "Medizinische Abteilung" auf den Byte-Friedhof zu schicken.
Um für nötigen Ersatz zu sorgen kommt der Physiotherapeut ins Spiel als möglicher neuer Mitarbeiter für die PA-Kundschaft.
Da dieser persönlich von Gottes Hand (nein nicht die vom dicken Diego M.) gesegnet wurde hat er natürlich eine besondere Fähigkeit und zwar verkürzt er die Verletzungsdauer von eigenen Spielern um x Tage (je nach schwere der Verletzung), dafür bekommt er pro ZAT einen gewissen Obolus.
Da ja im Stadionumfeld noch genügend Platz vorherrscht passt da perfekt eine Reha-Klinik hinein.
Diese kann gegen Betrag x von jeden Spieler gebaut werden.
Nach Fertigstellung des Gebäudes tritt dessen Fähigkeit in Kraft: Reduzierung von möglichen Verletzungen eigener Spieler (je nach schwere der Verletzung).
Damit halt nicht nur die PA-User eine medizinische Versorgung haben.
So das wars dann erstmal von meiner Seite