Autor Thema: Trainingslager - Spielerauswahl  (Gelesen 4041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Trainingslager - Spielerauswahl
« am: 20. Dezember 2012, 08:31:09 »
Es wurde von anderen Usern und auch von mir schon mehrfach angesprochen und der Aufwand wäre wohl nicht zu hoch.
Ich würde es super finden, wenn man die Spieler welche ins Trainingslager fahren sollen selektieren könnte.
Von mir aus auch als ein PA- Feature.

IST- Zustand:
- Alle Spieler gehen ins Trainingslager

SOLL- Zustand:
- Spieler selektieren


Umsetzung:
Ich würde es so machen, dass vor dem jeweilgen Spieler ein "Kontrollkästchen" für einen Auswahlhaken ist.
Voreingestellt wären alle Spieler selektiert. Man kann so entscheiden wer ins Trainingslager soll und wer nicht.

IamTheDj

  • Gast
Re:Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2012, 08:33:48 »
Das ist eigentlich der Grund, warum ich noch nie ein Trainingslager gebucht hatte.

 :bindafür:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2012, 09:20:23 »
Bin dagegen :D

Maximaler Kompromiss wäre für mich Auswahl zwischen den versch. Mannschaften.
Sprich dass man auch nur AMA oder nur JUGI ins TL senden kann.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

IamTheDj

  • Gast
Re:Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2012, 09:22:25 »
Das ist eigentlich der Grund, warum ich noch nie ein Trainingslager gebucht hatte.

 :bindafür:

Es sollte aber schon ein Minimum geben, was an Spieler ins TL geschickt werden. Z.B. 16 :verweis:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2012, 09:39:02 »
Bin dagegen :D

Maximaler Kompromiss wäre für mich Auswahl zwischen den versch. Mannschaften.
Sprich dass man auch nur AMA oder nur JUGI ins TL senden kann.
Wie kann man dagegen sein???
Was bringt es einen Spieler der nicht mehr trainieren kann ins Trainingslager zu schicken, so ein Käse.
Dann kannste die Kohle auch verbrennen.

Man will das Spiel doch mal nach vorne bringen und nicht wieder am Spielspaß drehen.
KSM muss sich entwickeln, das tut es aber nur wenn man ein paar Komfortfunktionen einbaut.
Momentan ist doch eh schon jeder zweite oder dritte Manager am meckern.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 09:40:59 von Dragon »

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2012, 11:11:44 »
Ich finde das auch eine gute Idee  :bindafür:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.354
  • Geschlecht: Männlich
Re:Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2012, 13:30:44 »
Spieler, die ausgeglichen trainiert sind (ich verweise jetzt mal nicht auf meinen Kader  :grinsevil: ) können immer ins TL und jeden Wert trainieren  :winken: Klar ist das eigentlich eine schöne Idee, aber eigentlich würde sie dann doch wieder nur das Pushen einzelner Spieler bedeuten und das gibt keinen Daumen nach oben  ;) Real fahren ja auch meist Alle in ein TL, außer durch Krankheit, Uraub, Sonstiges, aber nicht durch Selektion des Trainers  :lach: Mannschaftsweise kann ich aber befürworten  :zustimm: Mannschaftsweise würde auch dann Sinn machen, wenn denn mal irgendwann die Jugendkader und so eingeführt werden.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 13:32:30 von Parn »
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2012, 14:12:07 »
 :bindagegen:

Aber schweren Herzens  ;-)

Denn wie bereits erwähnt wird das nur zum Pushen einzelner Spieler führen.
Ich schließe mich Mulle an und bin als Kompromissvorschlag dafür, dass man auch nur AMAs und/oder nur JUGIs ins TL schicken kann.

Und am allermeisten bin ich dafür, endlich die Trainingszuwächse der einzelnen TL aufzuführen und damit transparent zu machen.

Es ist, gerade für Neulinge, sehr abschreckend, dieses "Mal ausprobieren, was ein TL so bringt, und für diese Überraschung auch noch ein Schweinegeld zahlen".
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2012, 14:26:22 »
Pushen?
Schafft das Trainingslager doch einfach ganz ab :)

Es macht so keinen Sinn für Mannschaften mit Spielern Ü90.
Und meine Spieler sind zu 90% ausgeglichen trainiert.


Mir persönlich tun die paar Millionen eh nicht weh.


Es ging lediglich darum das eh schon unattraktive Trainingslager interessanter zu machen.



Nur Jugis ins Trainingslager zu schicken trägt natürlich in keinster Weise zum pushen junger Spieler bei  :wall: :wall: :wall:
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 14:28:49 von Dragon »

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.354
  • Geschlecht: Männlich
Re:Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2012, 17:58:39 »
Mh, doch tut's... sorry gerade kein PA, darum hatte ich jetzt auch nicht mehr ganz den Überblick. Ich meint des eher so, dass wenns den Jugendkader mal gibt, man den ein oder anderen Jungen in den Jugendkader verfrachtet, um den nicht mittrainieren zu lassen, wenn die Profis oder Amas trainieren.
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Mampfaxo

  • Gast
Re:Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2012, 18:01:36 »
Voll dafür.
Grade große Kader sind ja das Ziel bei KSM (durch mehr Sperren/Verletzungen).
Dazu diese riesigen Jugendkader.


Hätte dazu gerne mal eine Statistik, wieviele die Option Trainingslager in der Saison bisher überhaupt genutzt haben?

Also ich habe es mir gesparrt. 40Mille für die paar Skillpunkte? :ill:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2012, 18:23:25 »
Ich enthalte mich!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2012, 22:12:41 »
Ganz ehrlich, wie kann man für dieses Trainingslager sein, dass ist wohl der Punkt im Spiel, der rein gar nicht funktioniert. Ich hab es einmal gemacht, es ist das reinste Kohle verbrennen. Der Vorschlag von Dragon ist schon sehr gut. Eine andere Möglichkeit wäre für das Trainingslager die Preise mal deutlich zu senken. Das hat auch nichts mit pushen zu tun oder dass das Spiel leichter wird, die Einstellungen im Trainingslager sind schlicht weg Unsinn und bringen überhaupt nichts wenn man bei minimale Veränderung so viel Kohle zahlen muss.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2012, 22:14:38 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #13 am: 24. Dezember 2012, 12:37:16 »
Ich bin für die vorgeschlagenen Veränderungen bzgl. des Trainingslagers. So kann man es attraktiver machen und noch mehr Geld aus dem Spiel bekommen, sollte dies immer noch beabsichtigt sein.  :mrgreen:



Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2015, 23:52:10 »
Eventuell wäre das mal wieder interessant

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2015, 00:26:12 »
Eventuell wäre das mal wieder interessant
Pro Selektion!  :ja:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2015, 00:49:25 »
Nö nö.. In Der Realität fährt auch die gesamte Mannschaft ( ausnahme aussortierte Spieler, aber sowas gibt es hier ja nicht)
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

dvs

  • Gast
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #17 am: 21. Oktober 2015, 01:17:55 »
Nö nö.. In Der Realität fährt auch die gesamte Mannschaft ( ausnahme aussortierte Spieler, aber sowas gibt es hier ja nicht)

 :zustimm: :verweis:

Bin auch dagegen.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #18 am: 21. Oktober 2015, 06:37:51 »
In der Realität kann man wählen, hier nicht.

Offline vita20

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 87
    • Fussballmanager Vergleich
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #19 am: 21. Oktober 2015, 09:17:53 »
Wäre dafür, wenn man es so machen könnte:

Die Profis komplett und von den Jugis und Amas welche aussuchen die mit könnten!

---------------------------------------------------------------------
FC Agro Edinet (14 - 24)  //  SV Casino St. Pauli (32-39)
------------------------------------------------
2x Meister  //  2x Pokal //  1x Supercup

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #20 am: 21. Oktober 2015, 09:58:47 »
Wäre dafür, wenn man es so machen könnte:

Die Profis komplett und von den Jugis und Amas welche aussuchen die mit könnten!

Jap, dass find ich auch gut!
Bei den Jugies vielleicht sogar auf einmal reduzieren, damit die Jugies nicht weiter als Superjgies raus kommen  :peace:
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2015, 09:59:24 von Desmoveläînen »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

DragonMarc

  • Gast
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #21 am: 21. Oktober 2015, 10:25:02 »
Ich bin gegen ein Auswählen von einzelnen Spielern, auch wenn es mir ganz gut passen würde.

Thomas

  • Gast
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #22 am: 21. Oktober 2015, 11:21:42 »
Ich bin gegen ein Auswählen von einzelnen Spielern, auch wenn es mir ganz gut passen würde.
Bin ich auch dagegen.
Würde die Trainingslager für mehr Leute erschwinglich machen, was die Anzahl der "Überspieler" erhöhen würde.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #23 am: 21. Oktober 2015, 11:25:21 »
Im allgemeinen sollte das TL für alle Spieler auf 3 mal begrenzt werden egal ob bei einem Wechsel oder nicht. Aktuell werden so überspieler gezüchtet

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #24 am: 21. Oktober 2015, 12:14:09 »
Im allgemeinen sollte das TL für alle Spieler auf 3 mal begrenzt werden egal ob bei einem Wechsel oder nicht. Aktuell werden so überspieler gezüchtet

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #25 am: 12. Januar 2017, 09:32:08 »
Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, auch wenn ich persönlich vom Aufbau derzeit recht weit entfernt bin.
Es macht doch teilweise keinen Sinn nahezu austrainierte Spieler mit in ein TL zu nehmen.

Bin immer noch dafür eine Auswahlmöglichkeit zu haben.

Wie sieht die Meinung dazu mittlerweile aus?

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.007
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #26 am: 12. Januar 2017, 09:59:22 »
 :bindafuer: allerdings sollte ein bestimmte Anzahl von Profis und Jugend mitgenommen werden müssen. ... :zustimm:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #27 am: 12. Januar 2017, 10:03:02 »
bin auch dafür..

profi mindestens 15 Spieler auswählen

und Rest egal per mausklick

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.007
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #28 am: 12. Januar 2017, 10:07:29 »
Oder noch anders. ...1.Tl. komplett. .2.TL DIE Hälfte der Provis und alleJugis 3.Tl nach Wahl......

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager - Spielerauswahl
« Antwort #29 am: 12. Januar 2017, 10:09:52 »
Naja, habe ja im Grunde nur 13 Profis  :lach:

Wen würde ich schon favorisieren dass man selektieren kann.
Vielleicht sollte man das gar nicht mit einer Mindestanzahl Profis verknüpfen.

Wenn man wirklich keine Kohle hat so sollte man dennoch in den Genuss eines TL kommen können.
So gut sind die TL´s ja nun auch nicht, zumindest wenn man das Preis- Leistungsverhältnis sieht.