Autor Thema: Trainingslager  (Gelesen 912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Trainingslager
« am: 07. Juni 2012, 21:12:14 »
So ziemlich jeder User ist mit dem Preis-/Leistungsverhältnis der Trainingslager unzufrieden. Zu teuer, zu wenig Nutzen, und vor allem viel zu undurchsichtig.

Deshalb, lieber Slater, eine große Bitte: MACH WAS.

Viele wären bereit, ihre sauer verdienten KSM$ in ein Trainingslager zu stecken (und damit käme eine Menge Geld aus dem Spiel), wenn diese Lager etwas mehr bringen würden.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Umsetzung programmiertechnisch gar nicht soooo umfangreich und schwierig wäre, oder?!?!

Falls Du es aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht umsetzen möchtest, dann veröffentlich doch wenigstens bitte die exakten Spannen der Trainingsgewinne bei den bisherigen TL.
Ich kenne nur die unvollständige Tabelle aus der KSM-Wiki (falls es irgendwo eine vollständige Veröffenlichung gibt, bitte ich um Hinweis und nehme alles zurück).
Und es kann doch nicht sein, dass ich hier eine Menge Geld für etwas in den Wind schieße, wo ich mich von den Auswirkungen überraschen lassen muss.

Danke + Gruß!
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Trainingslager
« Antwort #1 am: 07. Juni 2012, 21:19:09 »
 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Trainingslager
« Antwort #2 am: 08. Juni 2012, 08:28:24 »
Verstehe die Kritik nicht :)
Jeder kann den testserver zusammen mit Freunden oder anderen Managern nutzen, um genau solche Sachen zu testen  :nein:

Und das TL war nie als on the Top gedacht sondern von jeher nur für jene die sich mit zuviel Geld einen nicht so großen Vorsprung verschaffen wollen.
Von daher ...
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re:Trainingslager
« Antwort #3 am: 08. Juni 2012, 08:54:17 »
Verstehe die Kritik nicht :)
Jeder kann den testserver zusammen mit Freunden oder anderen Managern nutzen, um genau solche Sachen zu testen  :nein:

Und ich verstehe Dein Statement nicht.   :peace:

Bis ich alle Variationen der TL am Testserver durch habe, um dann die verschiedenen Resultate (die im Einzelfall ja auch noch variieren) kennenzulernen, ist Weihnachten 2035. Schön für Leute, die Zeit und Muße haben. Aber Transparenz sieht anders aus. Momentan ist es ein halbgares, sehr undurchsichtiges System. Mir ist bewußt, dass das Slater nicht verbrochen hat. Aber er kann und sollte es ändern.

Auch im Rahmen der Neukundengewinnung halte ich es nicht für unwichtig, hier zumindest die jeweiligen Trainingseffekte für jeden klarzustellen. Oder wie willst Du es jemanden erklären, der neu mit KSM anfängt?
"Also, hier gibt es die verschiedenen TL, die kannst Du für ein bis drei Tage buchen, was es bringt, kannst Du in den nächsten Schaltjahren am Testserver ausprobieren."

Und das TL war nie als on the Top gedacht sondern von jeher nur für jene die sich mit zuviel Geld einen nicht so großen Vorsprung verschaffen wollen.
Von daher ...

Woher stammt diese Äußerung? Oder ist das eher Deine Mutmaßung?
« Letzte Änderung: 08. Juni 2012, 08:58:14 von MacPauli »
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Trainingslager
« Antwort #4 am: 08. Juni 2012, 09:37:50 »
Weil es seinerzeit so angepriesen wurde.
Ok falsche Wortwahl ... es war von Anfang klar zu verstehen gegeben worden, das dieses Feature nicht dazu gedacht ist reichen oder unreichen Teams zu fairen Konditionen einen ausserordentlichen Trainingsgewinn zu geben.
Es sollte von Anfang an dazu dienen, Klubs die Chance zu geben, mehr PLUS an Form, Moral oder technik zu generieren - aber zu unrentablen Bedingungen.

Zu dem anderen Teil deines Postes ist mir viel zu viel Übertreibung enthalten. Sowas hilft einem Austausch im Forum selten  :peace:

Es gibt 5 TLs mit 3 versch. Längen und 2 interessanten Trainings (Form und Technik). Moral lasse ich bewusst aussen vor, da dies schon im normalen Training das uneffektivste alle Trainingssorten ist.
Ergibt also 5*3*2=30 Optionen. Im KSM Wiki stehen 11 -> sind also 19 unbekannte.

Du selbst hast auf dem Testserver 3 TLs in dieser und 3 TLs in der bald anstehenden neuen Saison.
Sprich du könntest in knapp 2 Wochen mit 4 weiteren interessierten Managern locker diese 19 offenen Optionen herausfinden und den WIKI entsprechend auffüllen.

Wieviele unbekannte TLs hast du denn schon am Testserver absolviert, um deine Neugier zu stillen?
Und auch eventuell anderen Fragenden weiterzuhelfen...
  :scherzkeks: :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Trainingslager
« Antwort #5 am: 08. Juni 2012, 09:48:15 »
Es gibt zwei lohnenswerte Lager ;)