Hallo Leute,
immer wieder kommt das Thema auf, ob Amateure oder Jugendspieler in den Profi-Kader hochgezogen werden können, aber auch dann wieder zurückkehren können in den Amateure oder Jugendbereich. Ich möchte das Thema nochmals aktualisieren, nach dem z.B. am Di. beim BVB der Amateur Erik Durm als linker Verteidiger gespielt hat, dieser Spieler wird nach dem Schmelzer wieder fit ist, auch wieder bei den Amateuren in der 3. Liga spielen:
Könnte mir vorstellen, dass man Amateure oder Jugendspieler(ab 17 Jahre) für eine bestimmte Anzahl von ZATs (evtl. 3x pro Saisons für 5 ZATs) auch bei KSM in den Profi-Kader holen kann(ohne dass das Einfluss auf die EWS hat) und dann nach der Anzahl der ZATs entschieden werden kann, ob der Spieler einen Profi-Vertrag bekommt oder zurück in den Amateur- oder Jugendbereich geht.
Sollte natürlich nicht nur Vorteile haben und so könnte ich mir vorstellen, dass die Gehaltskosten für die Spieler während dieser Phase teurer wären als das Wunschgehalt.
Dies ist erstmal ein Ansatz und evtl. gibt es bessere Vorschläge oder Vorschläge die das Thema nochmals interessanter machen.
bis dann
der Ohli