Autor Thema: TD-R-xxx - Amateurverein  (Gelesen 10907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

  • Gast
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #30 am: 08. März 2012, 19:40:28 »
mh doppelte taktikeinstellung... ist das nicht ein vorteil gegenüber vereinen die keine 100mio aufm konto haben :gruebel:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #31 am: 08. März 2012, 20:32:58 »
mh doppelte taktikeinstellung... ist das nicht ein vorteil gegenüber vereinen die keine 100mio aufm konto haben :gruebel:

türrlich... aber hat ja jeder selbst in der hand, das bissl kleingeld zu sparen :mrgreen:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.354
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #32 am: 08. März 2012, 21:23:30 »
Finde auch das man die eigenen Jugis erstmal ins Ama-Team stecken kann und dort natürlich ohne EWS... ich denke bei guten Deals wird man trotzdem noch junge Spieler bekommen können. Ich mein, für was investiert man denn die 100 Mio? Soll sich ja vllt. auch lohnen? :gruebel: Also bloß 1-2 jugis wäre schon etwas mager... da würde ich mir nicht wirklich ein Ama-Team zulegen :lach: Aber nur mal als Bsp. mein 17-jähriger, der gerade aufn TM steht (42/38) könnte man noch bisschen pushen, aber bei den derzeitigen MW Verfall wird da eh nicht viel an MW zusammen kommen... geht ja noch nicht mal jetzt für MW weg... Damit man aber nicht sehr gute Jugis pushen kann um wirklich richtig Kohle zu machen, sollte es halt eine Stärkegrenze geben... z.B. bis Stärke 49... bei Amas würde ich fast sagen, dass es egal ist. Und dann halt, das man vom Hauptteam nur Spieler verschieben kann, die gerade verletzt sind und nach der Verletzung... k.A. ... 7 Tage oder so dort verbleiben dürfen. Und Verschieben vom Ama ins Profi Team sollte die Beschränkung haben, dass halt min 11 Spieler im Ama verbleiben müssen. Um Aufstellung und so des Ama Team sollte sich der Co-Trainer kümmern können, falls man dafür keine Zeit hat.
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

IamTheDj

  • Gast
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #33 am: 09. März 2012, 09:13:22 »
Ich persönlich würde eine reine Jugendliga wichtiger und interessanter finden ...

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.012
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #34 am: 09. März 2012, 14:00:23 »
Ich persönlich würde eine reine Jugendliga wichtiger und interessanter finden ...

auch keine schlechte Idee..  :zustimm:
finde auch, dass Jugies ja irgendwie gefördert werden sollten..
allerdings dann mit nem Vertrag, den sie einhalten müssen.. sprich, man kann sie nicht auf TM stellen.  mind. 2Saisons.
und die Jugies dürften schon ab 16J. in den Spielbetrieb aufgenommen werden.. :peace:

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #35 am: 09. März 2012, 14:19:34 »
Ab 16? Dann wird es aber kaum Jugendmannschaften geben...

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #36 am: 09. März 2012, 14:55:35 »
Ein wirklich komplexes Thema mit hundert Usern und hundertundeins Meinungen...dann will ich auch mal.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich grundsätzlich pro Amateurmannschaft bin. Eine 1:1 Regelung aus dem real life kann durch ihre Komplexität nicht in Frage kommen. Für mich stellt sich daher die Frage, was der Sinn und Zweck eines solchen Teams sein sollte?

Ist es die Heranführung der Jugendlichen und Amateure an das Profi-Team (Formwerte-Aufbau bei weiterem Technik-Training)? Soll es eine Möglichkeit sein, auch gekaufte Jugendliche/Spieler aufbauen zu können? Soll es "eine zweite Mannschaft" sein, mit der man an einem Wettbewerb teilnimmt?

Für mich ist der letzte Punkt absolut irrelevant, daher wäre ich in diesem Fall dafür, dass diese "Spiele" an den Spieltagen nur "auf dem Blatt Papier" stattfinden, ohne Möglichkeit der Taktikeinstellungen, keine Teilnahme an irgendwelchen Ligen. Lediglich die Aufstellung der Spieler wird gemacht.
Dieses Team sollte nicht für einen "zweiten Wettbewerb" herhalten dürfen.
Ich sehe auch darin keine wirkliche Möglichkeit, weniger besetzte Länder aufzufrischen, denn dafür müssten diese Teams "voll mitspielen" dürfen/können, was aber wiederum vollkommen gegen den Aufbaugedanken geht. Wenn ich mir ein Amateurteam in einer anderen Liga zulegen dürfte, wäre für mich der einzig mögliche Einsatz 50%, zurückziehen, keine Sondertaktiken und Ausrichtung beliebig. DAS kann nicht mit "Belebung" der weniger besetzten Vereine gemeint sein, da spiel ich lieber weiter gegen Bots, die geben immerhin auch mal 100%.

Was gekaufte Jugendliche/Spieler angeht finde ich schon, dass man diese in den Amateurbereich verschieben sollte, generell sollte dies mit jedem Spieler im Team möglich sein, sei es, um ihn nach langer Verletzung wieder aufzupeppeln oder aber um ihn ein Stück weiter durch die EWS zu verhelfen. EWS??? ja, genau!
Da die Spieler ja "spielen", sollten sie auch an der EWS teilnehmen können. Besonders wenn slater wirklich auf 16-20-Mann-Kader setzen möchte, muss man Möglichkeiten haben, diese auch durch die EWS zu bekommen, besonders wenn diese Spieler am Amateurbetrieb teilnehmen sollen und der Transfer zwischen Amateurteam und Profiteam möglich sein soll (zum generellen System später noch Gedanken). Ein Spieler, der ein Jahr komplett im Amateurteam durchgespielt hat, sollte nicht abgewertet werden dürfen, egal welche Talentstufe er hat. Natürlich sollte eine Aufwertung eines Amateurspielers nicht mit der selben Wahrscheinlichkeit stattfinden wie die eines Profispielers. Da werfe ich einfach mal ein Konzept in den Raum:
Normalerweise spielen die Kaderspieler als Ausgleich für die Liga/EC/CC/Pokalspiele auch in den FSS mit und können entsprechend nicht im Amateurbereich eingesetzt werden, da die Spiele "parallel" stattfinden. Amateurspiele werden wie FSS mit 50% EWS-Minuten angerechnet, aber separat zu den FSS-Minuten aufgeführt (sofern dies in der Programmierung) möglich ist. Das macht 65 Amateurspiele x 90 Minuten / 2 = 2.925 Minuten --> ausreichend Minuten, um einen Goldschuh locker durch die EWS zu bringen.
Um am Ende festzustellen, welcher Spieler nun "Profi" und welcher "Amateur" ist, wird geschaut, ob er mehr in der Profimannschaft oder mehr im Amateurteam gespielt hat, sprich: Sind die realen Spielminuten aus Liga und FSS größer als die aus den Amateurspielen, werden die EWS-Prozente voll gewertet. Hat ein Spieler jedoch mehr Spielminuten im Amateurbereich absolviert, bekommt er lediglich 50% der Minuten-EWS-Wahrscheinlichkeiten angerechnet (auch Alter), ob eine Benotung der Amateurspiele stattfinden soll, kann man diskutieren.

Um einem permanenten Verschieben zwischen Amateur- und Profiteam vorzubeugen sollte eine interne WS von 5 (10?) ZATs implementiert werden.

So könnte man seine eigenen Spieler aufbauen, auch "schlechte" Amateure und besonders Jugies würden nicht sofort per SV entsorgt werden sondern könnten im Amateurteam eingesetzt werden. Und letztendlich wären dann mehr als doppelt soviele Spieler potenziell für Transfers interessant, selbst mit 17J 45Stk. Braunschuh würde dann gehandelt werden, er könnte durch die Ama-EWS bronze oder gar silber werden und dann mit 24-26 Jahren durchaus ein akzeptabler Spieler für die Profimannschaft werden.
Natürlich wäre dann zu schauen, ob es nicht irgendwann wieder zu viele "attraktive Spieler" werden würden.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #37 am: 09. März 2012, 20:11:34 »
wieso ist der thread geschlossen?
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #38 am: 09. März 2012, 20:49:17 »
wieso ist der thread geschlossen?
Gute Frage...ich war es nicht...zumindest nicht bewusst  :grinsevil:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #39 am: 09. März 2012, 21:13:14 »
ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher wie ichs machen werden...

1. keine transfers über den tm...
2. alle amateure der amateurkader dürfen uneingeschränkt eingesetzt werden... (ohne ews chancen)
3. es wird ein punktekonto geben... 500 punkte...
   - wenn man einen 16 jähigen juggie zur verfügung hat (egal ob fss, pokal oder liga) -10 punkte (sprich 50 einsätze)
   - wenn man einen 17-18 jähirgen kaderspieler oder juggie zur verfügung hat (egal ob fss, pokal oder liga) -5 punkte  (sprich 100 einsätze oder 1,5 spieler)
   - wenn man einen 19-20 jähirgen  kaderspieler oder juggie zur verfügung hat (egal...) -4 punkte ( sprich 125 einsätze oder ca 2 spieler)
   - wenn man einen u25 jähirgen kaderspieler zur verfügung hat (egal ...) -3 punkte ( sprich ca 166 einsätze oder knapp 3 spieler über die saison)
   - wenn man einen älteren spieler einsetzt -2 punkte ( sprich ca 250 einsätze oder ca 4 spieler über eine saison)

das ganze soll so klappen das die "nicht amas" für 10 zats zum "amateurverein" geschickt werden können und dabei das punkte konto reduziert wird...
das geht solang bis das punktekonto leer ist... dann darf man keine spieler mehr zum amateurverein schicken...
sollte nciht sehr kompliziert sein, auch wenn ich es jetzt grade vielliecht schlecht erkärt habe)

gehalt zahlt der amateurverein das "wunschgehalt"....(gültig bei amateuren und juggies)... d.h wird ein spieler stärker steigt automatisch das gehalt...
das gehalt wird auch für spieler bezahlt die nciht eingesetzt werden (gültig nur bei amas)
bei kaderspieler zahlt der "hauptverein" das gehalt weiter...

wenn der amateurverein ins minus rutscht wird dies der hauptverein ausgleichen (nach jedem zat)
erwirtschaftet der amateur verein gewinn muss ich mir was überlegen :o)

das training der "hauptverein"-amas erfolg im "hauptverein"... von daher ist kein zusätzliches pa notwendig...
das training der "nebenverein"-amas erfolgt im "nebenverein"... (vielleihct erfinde ich dazu dann später was, das man sie auch im hauptverin mittrainieren kann, dann müsst ich nur noch die eintrittspreise für den amateurverein im hauptverein einstellen lassen können....)

die lizenz (15 mio) wird man saison für saison bezahlen müssen,... wenn man das nciht tut erlischt der amaverein...(mitten in der saison wird es eine ermässigung geben)
auswählbar werden nur vereine sein die ein stadion mit einer grösse von weniger als 15.000 plätzen haben...
ausbau ist nciht möglich..

eingesetzte juggies bzw amateure bleiben im jeweiligen kader und bekommen von daher keine minuten gutgeschrieben....(diese werden nach den partien weider gelöscht)
kaderspieler bekommen die minuten gutgeschrieben....

ps: hoffe es kommen noch antworten und es halten mich nciht alle für irre...  :grinsevil:
pps: argumente gegen meine "vorschlag" höre ich mir gerne an... und lass mcih auch ncoh gerne umstimmen... aktuell ist noch kein millimeter daüfr geschrieben ... wobei alles was ich bisher so mir überlegt habe "relativ" wenig aufwand ist und eventuell schon in x wochen fertig sein könnte...


« Letzte Änderung: 09. März 2012, 21:26:51 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #40 am: 09. März 2012, 21:28:18 »
Ich persönlich würde eine reine Jugendliga wichtiger und interessanter finden ...

für eine jugendliga muss ich den aktuellen ablauf komplett umschreiben...
(wahrscheinlich müsste ich die spielfreien tage dafür nutzen )

sie wird kommen aber ich muss vorher möglichst viele "teile" die ich dafür brauche entwickeln...
die amateuraufstellung ist hierfür der erste schritt...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #41 am: 09. März 2012, 23:21:03 »
Alter Schwede, das ist ein Konzept, das man erst mal sacken lassen muss...und vor allem durchrechnen muss... :grinsevil:

...ich denke, da werd ich morgen oder Sonntag was zu schreiben. :verweis: :zustimm:

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #42 am: 09. März 2012, 23:32:10 »
finde das einen guten ansatz.  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

aber das punktekonto sollte bei dem szenario etwas angehoben werden. wenn ich damit nur 1,5 17 jährige durchbringe, ist der nutzen leider nicht sehr hoch...  würd mich freuen, wenn das eher in richtung 5-10 spieler geht.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #43 am: 10. März 2012, 01:04:26 »
das ganze soll so klappen das die "nicht amas" für 10 zats zum "amateurverein" geschickt werden können und dabei das punkte konto reduziert wird...
verstehe ich das richtig, dass kaderspieler nicht mehr als 10 zats beim amateurverein verbringen dürfen? müssen diese 10 zat am stück sein oder dürfen das auch 10 mal 1 zat sein?
im letztgenannten beispiel kämen 18 jährige kaderspieler also auf maximal 900 minuten für die ews beim amateurverein. am stück wären es noch weniger.


gehalt zahlt der amateurverein das "wunschgehalt"....(gültig bei amateuren und juggies)... d.h wird ein spieler stärker steigt automatisch das gehalt...
das gehalt wird auch für spieler bezahlt die nciht eingesetzt werden (gültig nur bei amas)
bei kaderspieler zahlt der "hauptverein" das gehalt weiter...

wenn der amateurverein ins minus rutscht wird dies der hauptverein ausgleichen (nach jedem zat)
erwirtschaftet der amateur verein gewinn muss ich mir was überlegen :o)

.......

auswählbar werden nur vereine sein die ein stadion mit einer grösse von weniger als 15.000 plätzen haben...
ausbau ist nciht möglich..
d. h., der amateurverein wird wirtschaftlich wie ein "normaler" verein des jeweiligen landes behandelt. imageregelung etc. gelten ganz normal? stadionausbau ist eingeschränkt; wie sieht es mit dem ausbau der peri aus? eintrittspreise können ganz normal festgelegt werden?

ein weiterer offener punkt sind die noten. wie werden die noten behandelt, die die kaderspieler beim amteurverein erzielen?
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #44 am: 10. März 2012, 01:13:23 »
Viel zu kompliziert, dass muss einfacher sein.
Warum muss das so kompliziert sein?

Das Konzept wäre für mich so uninteressant. Die 15 Millionen spar ich mir dann lieber.

Momentan sehe ich kaum einen Nutzen.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #45 am: 10. März 2012, 02:19:36 »
Naja, zu einfach darf man das auch nicht machen, ne?

Ich würds gnadenlos ausnutzen...

Ich möchte keinen weiteren Kader haben, wo ich meine Jugies hochzüchten kann... in der Folge stirbt der TM ganz aus, weil auf einmal ALLE Jugies hamstern.

Ich kann nur davor warnen!!!!!!!!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #46 am: 10. März 2012, 06:08:36 »
das ganze soll so klappen das die "nicht amas" für 10 zats zum "amateurverein" geschickt werden können und dabei das punkte konto reduziert wird...
verstehe ich das richtig, dass kaderspieler nicht mehr als 10 zats beim amateurverein verbringen dürfen? müssen diese 10 zat am stück sein oder dürfen das auch 10 mal 1 zat sein?
im letztgenannten beispiel kämen 18 jährige kaderspieler also auf maximal 900 minuten für die ews beim amateurverein. am stück wären es noch weniger.


gehalt zahlt der amateurverein das "wunschgehalt"....(gültig bei amateuren und juggies)... d.h wird ein spieler stärker steigt automatisch das gehalt...
das gehalt wird auch für spieler bezahlt die nciht eingesetzt werden (gültig nur bei amas)
bei kaderspieler zahlt der "hauptverein" das gehalt weiter...

wenn der amateurverein ins minus rutscht wird dies der hauptverein ausgleichen (nach jedem zat)
erwirtschaftet der amateur verein gewinn muss ich mir was überlegen :o)

.......

auswählbar werden nur vereine sein die ein stadion mit einer grösse von weniger als 15.000 plätzen haben...
ausbau ist nciht möglich..
d. h., der amateurverein wird wirtschaftlich wie ein "normaler" verein des jeweiligen landes behandelt. imageregelung etc. gelten ganz normal? stadionausbau ist eingeschränkt; wie sieht es mit dem ausbau der peri aus? eintrittspreise können ganz normal festgelegt werden?

ein weiterer offener punkt sind die noten. wie werden die noten behandelt, die die kaderspieler beim amteurverein erzielen?

die spüieler wären 10 spiele am stück beim "amateur verein (vielleicht macht eine zweite variante mit 5 zats auch sinn)
ziel soll es sein das die spieler nciht einfach bei dem verein geparkt werden um fit-kon-mor zu tanken, sondern um sie wieder heranzuführen...

nur für ein spiel eine spieler zu parken soll so nicht sein ( sonst parke ich meine ganzen schwachen spieler bei den ec partien beim amateurverein und gut ists)

stadionausbau wird es gar nicht geben.. (zumindest vorerst)
eintrittspreise können normal eingestellt werden...

noten von kaderspielern zählen wahrscheinlich "normal"...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #47 am: 10. März 2012, 06:18:54 »
Viel zu kompliziert, dass muss einfacher sein.
Warum muss das so kompliziert sein?

Das Konzept wäre für mich so uninteressant. Die 15 Millionen spar ich mir dann lieber.

Momentan sehe ich kaum einen Nutzen.

über den preis kann man reden...
das ziel ist in erster linie die amateure "interessanter zu machen"....
nicht die juggies oder die kaderspieler...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

braini

  • Gast
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #48 am: 10. März 2012, 06:53:46 »
würde eine reine amateurliga pro land machen, in der alle vereine dann gegeneinander spielen
ohne preise etc.

mach ein image für alle gleich zb. 15 und stell die preise schon programmiert ein, sodass keiner dann an preisen tüfteln kann, dazu ist der hauptverein da
dazu sollte auch kein aufstieg möglich sein, sondern die amateurliga muß getrennt von allen laufen

was gehen sollte wäre taktik + aufstellung
einsatz sollte ebenso vorprogrammiert auf 50% stehen bleiben, aber der zuwachs dann nicht +1, sondern eher bei +0,5

dazu schließe ich mich dragons meinung an, zu kompliziert


Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #49 am: 10. März 2012, 07:43:34 »
was mach ich in "kleinen" ländern wo dann 5 vereine mitspielen...
das kann ich machen wenn alle länder voll sind... aber nicht wenn 5/6 der vereine leer sind..
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

IzzOOzzI

  • Gast
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #50 am: 10. März 2012, 08:30:10 »
Gegen das Konzept in der jetzigen Form wäre ich dagegen! :verweis:

Ich würde:
1. verbieten, dass Jugendspieler
   a.) in den Amateurverein "übergehen" können
   b.) überhaupt in der Amateurliga eingesetzt werden

2. würde ich es nicht mit solch teuren Fix-Kosten belasten
3. würde ich jeden Spieler, der in der Amateurmannschaft spielt Moral verlieren lassen.
Welcher (Profi)Spieler ist denn glücklich bei den Amateuren zu sein? (auf lange Sicht gesehen)
4. Benachteiligung kleiner Vereine + Verebbung des TM´s sehe ich als eine große Gefahr des Konzeptes

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #51 am: 10. März 2012, 09:22:19 »
@irli
Argument 4 kann ich nicht vollständig nachvollziehen. Einserseits soll der TM benachteiligt werden und andererseits kleine Vereine benachteiligt werden? Wenn der TM doch wirklich so abebbt dann habe ich gerade als kleiner "Ausbildungsverein" doch maximale Chancen meine Spieler am TM loszuwerden, wobei ich grundsätzlich deinen Ansatz nachvollziehen kann.

Problematisch wird das Konzept wenn es darauf hinausläuft das ich meinen Stammkader sehr stark halte (Stärke>900) und im Amateurverein immer den direkten Stärkenachwuchs nachschiebe (Spieler bis Stärke >80,85 in den Profikader schieben).

Aber was soll ein Amateurverein eigentlich bringen:
1. Nutzen für die Amateurspieler um mehr ins Spiel integriert zu werden, eine Rolle zu spielen, Chancen auf die erste Mannschaft zu bekommen.
-> hier sollten die Amateurspieler ohne jegliche Beschränkung einsetzbar sein
2. Junge Spieler ohne Chance sollen aufgebaut werden, um dann möglicherweise in der 1. Mannschaft als Ergänzung weiter herangeführt werden. So wird es auch im realen Amateurlager gemacht. Um die eigenen Talente nicht zu verlieren muss man diese ausleihen oder in der Amateur-/U-23-Mannschaft ausbilden.
-> Wenn wir hier die Ausbildung der Jugendspieler vernachlässigen ist das Amateurteam ein nutzloser Bonus.
(3. Fitnessschwache Spieler aus dem Profikader wieder ans Team heranführen
-> diesen Punkt betrachte ich erstmal nicht, weil er für mich eine Ergänzung ist und für mich keine Notwendigkeit in der Amateurabteilung. Aber ein Ansatz wäre es z.B. nur verletzte Spieler in den Amateurkader verschieben zu können.

->-> Für mich ist ein Manager dann am erfolgreichsten, wenn ich meinen Spieler von der Jugendabteilung, über die Amateurmannschaft, bis in den Profikader begleiten kann. Gleichzeitig darf daraus aber keine Superspielerschmiede entstehen. Daher muss die Entwicklung aufgehalten werden. Für mich ist dabei immer ganz wichtig, dass die kleinen Klubs ihre "schlechten" Spieler problemlos aufbauen können und die großen Klubs beim Aufbau Ihrer neuen Superstars auch tiefer in die Tasche greifen müssen. Dazu kann es verschiedene Ansätze geben:
1. Spieler im Amateurteam sind mit der Situation eher unzufrieden und sollten daher höhere Gehälter verlangen. (Zahlen sind fiktiv) Somit könnte ein Amateurspieler z.B. das 2-3 fache an Gehalt verlangen und damit in höheren Stärkeregionen uninteressant fürs Amateurteam werden.
2. Spieler im Amateuream kennen ihr Talent und wollen irgendwann in den Profifussball wechseln. Hier könnte es passieren, dass Amateurspieler nur bis Stärke 70 (fiktiv) im Amateurkader dauerhaft spielen wollen.
3. Im Amateurteam sind die Trainingsbedingungen schlechter als im Profi-Team und somit trainieren die Spieler mit weniger Effiziens z.B. nur 70%.

---------

noch kurz zu irli:
zu 1: Da bin ich genau gegenteiliger Meinung, als etwas anderes wie die Förderung von Jugendspielern ist das Amateurteam eigentlich nicht, oder sollte es nicht sein. Hier die Konzepte der Realität in Frage zu stellen halte ich nicht für richtig und verhindert auch noch zusätzlichen Spaß.
zu 2: Sehe ich auch so, vielleicht wäre es besser Kosten für den Trainer im Amateurteam zu haben. Wenn man sich diesen nicht leisten könnte halbiert sich die Trainingsleistung, so müsste das Team zumindest nicht geschlossen werden nur weil, möglicherweise durch etwas Pech, nicht genug finanzielle Mittel vorhanden sind.
zu 3: es muss auf jeden Fall ein oder mehre Nachteil(e) geben. Gegen solch ein Punktesystem bin ich aber auch.

braini

  • Gast
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #52 am: 10. März 2012, 09:32:01 »
was mach ich in "kleinen" ländern wo dann 5 vereine mitspielen...
das kann ich machen wenn alle länder voll sind... aber nicht wenn 5/6 der vereine leer sind..

dann spielen halt die 5 oder 6 vereine ständig gegeneinander, was stellt da ein problem da ?

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #53 am: 10. März 2012, 09:55:15 »
Ich hätte folgende Anregungen:

1. Um Chancengleichheit zu ermöglichen, sollte das Stadion bis 15.000 Plätze ausbaubar sein. Bei uns ist die Situation aktuell so, dass die Vereine entweder 9.000 Plätze oder 18.000 Plätze haben. Mit einem 9.000 Station bin ich nun deutlich benachteiligter als mit einem 15.000 Stadion. Manuell könnte man auch alle automatisch mit einem 15.000 Stadion versehen. Der eigene Aus- bzw. Umbau würde mir aber besser gefallen.

2. Um den TM anzukurbeln wäre ich dafür, dass der Amateurverein Spieler leihen darf (ohne KO).



Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #54 am: 10. März 2012, 10:03:40 »
@Slater: Da es hier enormen Diskussionsbedarf gibt und das ein weitreichender Enschnitt in KSM wird, solltest du dir mit der Umsetzung Zeit lassen und ein gutes Konzept überlegen. Lieber am Testserver rum doktoren und alles produktiv nehmen wenn das Konzept passt.

Das mit dem Punktesystem und den 15 MIos finde ich unnötig und kompliziert. Man könnte aus dem Profiverein ein Budget für das 2. Team festlegen, pro Saison, natürlich gedeckelt. Daraus finanziert sich dann das Amateuteam. Sollte das Amateurteam Gewinn erwirtschaften, darf dieser nicht in den Profiverein verschoben werden.

Man kann einen Trainer einstellen und Spieler bezahlen. Verluste vom Amateurteam sollten, wenn überhaupt Miese gemacht werden darf, vom Profiteam getragen werden. Da sind wir Manager gefordert und man muss am Saisonbeginn eben rechnen........

Stadionausbau und ein wenig Peri sollte bis zu einer gewissen Grenze erlaubt sein, z.B. bis 20.000. Peripherie dann eben bis zu dieser Grenze. Vereine mit sehr kleinem Stadion wären da sonst auf dauer benachteiligt. Wenn die Amateurvereine aber bis in Liga 2 aufsteigen sollen, dann müssen auch etwas größere Stadien möglich sein.

Zu den Spielern hin- und herschieben habe ich mir wenig Gedanken gemacht. Prinzipiell sollte man aber Spieler aus der Jugend des Profiklubs im Amateurteam ausbilden dürfen, unter Restriktionen natürlich, wie z.B. weniger Trainingszugewinn (nur 70% z.B. ?)
« Letzte Änderung: 10. März 2012, 10:04:50 von Don Guschdl »

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #55 am: 10. März 2012, 10:08:24 »
gibt es den auch verletzungen für die amas und jugendspieler  :mrgreen:

DragonMarc

  • Gast
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #56 am: 10. März 2012, 11:12:29 »
Das Einzigste, was ich mir vom Amateurverein erhoffe, Jugis endlich selber an die Profimannschaft
heranführen zu können. Endlich eine Chance gegen das Netzwerk, beim Verleihen von den Jugendspielern,
zu haben. Alles Andere wird für mich uninteressant sein.

Ich sehe dabei auch keine Gefahr für den TM, weil ich dann die Jugendspieler nicht mehr per SV entsorge,
sondern in die Mannschaft integriere. Da ich aber keinen 30 Mann Kader bezahlen kann, werden dafür
andere Spieler auf den TM gesetzt. Für mich also eher eine Garantie, dass der TM wieder belebt wird.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #57 am: 10. März 2012, 11:27:02 »
muss dem zustimmen was unsere Italiener hier schreiben.
mach es nicht zu kompliziert!
das punktesystem ist wirklich Käse.

wenn die Spieler aus dem amateam nicht an der EWS teilnehmen, so ist das strafe genug.

am besten kein punktekonto, eher sowas wie eine Begrenzung der Wechsel zwischen Profi- und amateurkader.

zum Beispiel:
ein Spieler darf innerhalb von 65 zats nur zwei, drei, oder viermal mal zwischen Profi- Amateurkader wechseln.

irgendwo muss das System attraktiv und zugänglich sein!
bei PA vielleicht vier Wechsel ermöglichen, bei free eben nur zwei.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #58 am: 10. März 2012, 12:32:24 »
Was ich mich immer wieder frage: Muss es wirklich die "Liga mit voller Auswertung" sein, mit Einstellen der Taktik?

Da sollte wirklich die Frage des Sinns der Liga genau definiert werden: Soll der Sinn ein Aufbau von Jugend und/oder Amateuren sein oder soll der Amateurverein ein abgeschwächter legaler zweiter Club sein?
Für mich ist es eben definitiv nicht die zweite Variante, daher finde ich ein Ligensystem vollkommen unnötig, es sollte lediglich eine "Auswertung" aus theoretischen Spielen stattfinden, in denen die Formzuwächse, Karten und Verletzungen berechnet werden . Der erweiternde Spielspaß bei "FSS-Ligen"  dürfte sich doch sehr stark in Grenzen halten.

Gehälter von Amateuren halten sich sehr stark in Grenzen, daher sollte dort auch sehr moderat gehandelt werden, dass diese Spieler eine Pauschale pro Spieler und ZAT bekommen. Auch Amateurspiele werden besucht, da sollten auch Einnahmen generiert werden. Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Einnahmen ebenfalls zu pauschalieren und somit den Rahmen stecken, dass mit diesem Geld eine bestimmte Anzahl Amateure "versorgt" werden kann, wenn man mehr Amateure einsetzen möchte, muss man eben draufzahlen. Gedankenbeispiel: Ein Vertrags-Amateur verlangt pauschal 7.500 KSM$, ein Amateurspiel erzeugt 120.000 KSM$, genug um 16 Vertrags-Amateure zu finanzieren, alles, was darüber hinaus geht, muss ich aus eigener Tasche bezahlen.

Die Begrenzung der Wechsel zwischen Ama und Profiteam finde ich gut, das könnte man auch mit der "internen WS" lösen. Beispiel: Bei free account bekommen die Spieler bei internem Wechsel 15 ZATs "interne WS", bei PA 10 ZATs. Falls die andere Variante mit der Anzahl Wechsel einfacher zu programmieren wäre, wäre diese auch durchaus vorzuziehen, allerdings wären dann auch "Kurzverschiebungen" von ein-zwei ZATs möglich.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:TD-R-xxx - Amateurverein
« Antwort #59 am: 10. März 2012, 13:44:25 »
Warum das ganze nicht doch etwas mehr an der Realität anlehnen?

Ich würde das Amateam nutzen um meine eigenen Spieler ausbilden zu können. Denn ich als  Finnensammler habe es eh schon schwer gescheite Finnen zu finden und wenn ich eigene habe, da geschiete Ausbildungspartner zu finden!

Daher mal einen Blick in die Realität. Ich habe eine 1 Mannschaft und eine 2te Mannschaft (meist U23). Bis spätestens ZAT 5 muss ein Spielerstammkader genannt werden. Hier werden die Spieler der 1. & 2. Mannschaft benannt. Danach dürfen Spieler nicht mehr frei hin und her geschoben werden!! Es bedarf Regeln und die sagen bisher folgendes:

Spieler der 2ten Mannschaft dürfen in die 1. Mannschaft frei hoch geschoben werden.
Spieler der 1ten Mannschaft sind erst wieder in der 2ten Mannschaft spielberechtigt nach 8 Tagen des letzten Einsatzes. Einhergehend mit einem Moralverlust von XX. Die gilt auch für Verletzte Spieler.

Somit wird eben nicht jeder Spieler hier und da hin und her geschoben wie man will. Aber es lässt Platz auch einen Jugendspieler wärend der Saison in der 1 Mannschaft spielen zu lassen. Aber man kann eben nicht einfach mal seinen stärksten Spieler für ein wichtiges Spiel der 2ten runter schieben. Denn wenn ich ihn in die 2te Mannschaft gegeben habe kann er auch nicht gleichzeitig mehr in der 1ten spielen. Will ich dann einen Spieler wieder hoch schieben in die erste Mannschaft, würde nochmal eine Moraleinbuse erfolgen wegen dem ganzen hin und her. Wurde ein Spieler, der an ZAT 5 zum Stammkader der 1ten gehörte nach 4-5ZAT nicht wieder hochgeschoben, gehört er automatisch zum Stammkader der 2ten Mannschaft und kann nicht wieder hochverschoben werden.

Nun zu dem Fakt der EWS/Training:

Bisher ist es so, dass FSS mit maximal 45 Minuten berechnet werden. Warum auch nicht für die Spiele der Amateure? Also kann ein Spieler maximal 2925 Minuten erreichen. Bei einem Amateurkader von 15 Spielern und den ein oder anderen Jugendspieler wird auch das schwer, dann jeden Spieler durch die EWS zu bekommen. Außerdem kann sich ein Spieler im Amateurkader, wenn er dort zum Spielerstammkader gehört maximal bis 70Skills entwickeln. Denn dann muss der nächste Schritt erfolgen in der Entwicklung und das heißt Profiteam.

Das Training würde ich auch kürzen. Hier hat jmd 70% genannt. Das passt doch. Denn man lernt, wenn man mit den Besten, also den Profis trainiert!

Das ließt sich jetzt erstmal extrem kompliziert. Ist es aber, wenn man sich damit beschäftigt eigentlich nicht! Denn eigentlich ist das ganze klar.

Jetzt noch zu den Finanzen:

Eigentlich sollte das nicht so schwer sein. In der Bilanz noch die Sparten erweitern um die Amateure. Das heißt, man zahlt genauso Gehälter für die Amateure wie für die Profis. Einnahmen würde ich bis maximal 15% des bestehenden Stadions machen je nach Liga und Gegner. Also spielt der Amateurverein in Liga zwei und hat dort den tabellen ersten zu gast, kann es sein, dass eben mal 12-15% kommen. Das wären bei meinem Stadion gerade mal zwischen 20 520 - 25 650 Zuschauern. Also ein guter Wert für die Amateure und der Liga. Das kann aber sicher noch etwas variieren.
Vor der Saison muss natürlich trotzdem eine Lizenz gezahlt werden von einmalig 5-10 Mio!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)