bin für die abschaffung des SV, vertragsauflösung mit bezahlung von 50%, von mir aus auch 75% des gehalts und diese wird sofort durchgeführt;
auch bei rentnern sollte das funktionieren, da könnte ich mir auch vorstellen, das die abfindung bis zu 150% des gehalts ist.
wenn die abfindung mehr als das gehalt ist wird ihn doch niemand in rente schicken.
das problem ist, dass man ohne sv keine spieler mehr losbekommt. die auf dem tm keiner haben will.
entsprechend gibts dann auch keine spieler für vereine ohne trainer mehr.
ich bin dafür, dass man die spieler jederzeit (wie jetzt sv) an den tm verkaufen kann und diese als auktion am tm auftauchen und jeder bieten kann.
der wert des sv für den spieler richtet sich dann nach wert, alter, einsatzzeiten. also tribünenspieler gibt weniger als stammspieler.
dann kommt auch wieder jeder an spieler, weil nicht 90% der transfers vorher abgesprochen sind.
dies wäre auch eine möglichkeit für bezahlte leihe.
man stellt einen leihspieler zur verfügung und gibt vorraussetzungen vor. training, einsatzzeiten, etc. und gibt einen wert, den man dafür als entschädigung zahlt. dann können andere manager diesen betrag runter bieten und das günstigste gebot gewinnt.
da man so aber keinen einfluss auf den leihenden hat, sollte drastische vertragsstrafen eingeführt werden.
bei nicht einhaltung oder abweichung von kriterien zahlt der leihende strafe in höhe von X Mio an ausleihenden...