Auch wenn ich besser nicht darauf antworten sollte:
Wem es immer gleich um das Prinzip geht (deine Worte) und zeitgleich fragt, wo denn bitte schoen die Diskussionspartner leben, fuehrt doch eine sehr Ich-bezogene Diskussion.
Den Hinweis auf deine Abstinente Phase ist dabei wenig hilfreich - wem die Luft hier zu schnell zu duenn wird, muss halt ab und an Pausen einlegen.
Es ist aber schon interessant zu sehen, wie sehr hier einzelne Aussagen auf die Goldwaage gelegt werden.
Eben das führt dazu, dass sich schnell Sachen "hochschaukeln".
Denn durch dein auf die Goldwaage legen, findest du, dass ich ein Fass auf mache.
Für mich sind es normale Äußerungen. "Ums Prinzip" muss nicht erläutert werden und ist durchaus ich bezogen, da jeder andere Prinzipien hat.
Aber "wo lebst du" ist einfach ein Spruch, da mulle verdrängt, dass es durchaus Leute gibt, die die 3-5Millionen durch den Sponsorenklick gebrauchen können.
Also in Zukunft einfach mal Sätze lesen ohne gleich irgendwas mit irgendwelchen Hintergedanken (wie früher einer war oder sonst was) hinein zu interpretieren.
Ich habe hier einen Vorschlag gemacht und keinesfalls in irgendeiner Art und Weise falsch oder sonst wie diskutiert.
Danke!