Autor Thema: Spielspass bei KSM steigern  (Gelesen 1403 mal)

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Offline KanonenMike

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Spielspass bei KSM steigern
« am: 12. Oktober 2012, 03:32:28 »
Es ist schon spät, hab ne fette Erkältung, deswegen kann ich nicht pennen... deswegen werde ich meine Ideen erstmal nur in Stichpunkten ausführen und ggf später im Detail erläutern.

1. In meinen Augen haben Manager den größten Spassfaktor, die im CC/EC spielen und auch super weit im Wettbewerb kommen. Wieso nicht dem übrigen "Popel" auch einen Anreiz geben um Platz 9. oder 10 im Mittelfeld zu kämpfen?
a) Anreize wären, wenn man pro Platz einen 1/2 Jugendplatz im Internet gewinnt. Bisher wirds ja imagemäßig gekoppelt = nicht so dynamisch!
b) TV-Geld-Verteilung je nach Platzierung (http://www.fernsehgelder.de/)
c)??? Jemand noch eine Idee?

2. Thema "Skills" Teil 1
Mehr Eigenschaften einprogrammieren, wie zum Beispiel "Dribbling", "Torsinstinkt", "Tackling" usw.

-> Vorteil: Traningseträge pro Tag werden auf Zeit hinweg gesehen auf mehrere Skills/Eigenschaften verteilt, so dass keine 24 jährige 100/115 Spieler mehr gepusht werden kann bzw. generell keine mehr gibt. Man trainiert den Spieler nach seinen Wünschen. Zum Beispiel Spieler, der mehr gut dribbeln muss, aber nicht unbedingt zweikampfstark sein muss.

3. Thema "Skills" Teil 2
Damit "Skills" Teil1 eine Daseinsberechtigung bekommt, müssen die Schwächen und Stärken der jeweiligen Spieler auch im Ergebnis sich widerspiegeln... d.h., dass ein Spieler zum Beispiel mit der Eigenschaft "Dribbling" + "Torsintinkt" mehr Tore schießt, als ein Abwehrspezialist.
Mit anderen Worten: Die einzelnen Stärken und Schwächen der Spieler stärker hervorheben. Es muss dann auch im Ergebnis erkennbar werden.

Ob das programmtechnisch geht, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht geht es ja. Ich fänds zumindest nicht schlecht!  :zustimm:

4. Damit Punkt 2. und 3. einen weiteren Sinn bekommen, wäre ich für mehrere Positionsbezeichnungen:
LV, IVL, IVR, RV, DM, ZM, OM, AML, AMR, RS und so weiter.
+
Allroundtalente = Spieler kann fast alle Position spielen (solche Spieler sollte man eher seltener generieren = Ich bekomme wieder Spass am Spiel, weil ich persönlich auf seltene Exemplare abfahre  :jubeln:) -> Spieler mit Skills jenseit von 550 Punkten (17 Jahre)  :lach:

5.
Hmmm.. bin müde... ich mache mir morgen noch mehr Gedanken... bis später KSM-Freunde ;-)


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

IzzOOzzI

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Re:Spielspass bei KSM steigern
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2012, 08:47:06 »
TV-Gelder finde ich auch ok.
Spielereigenschaften sowieso, aber das ist ja auch schon x-Mal vorgeschlagen worden.


Würde es eher toll finden, wenn man vorher mit dem Verein/Sponsoren einen Vertrag aushandelt.
Ziel:
Aufbau
oder
Meisterschaft
oder
Nichtabstieg.

Bei erreichen gibts Prämien.
Bei nicht erreichen Konventionalstrafe bis hin zu anderen möglichen Strafen! :peace:

braini

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Re:Spielspass bei KSM steigern
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2012, 09:08:38 »
weg von den jugendspieler, die man pushen kann
generierte spieler, die zb. pro saison 2 stärken dazugewinnen
talent zb. mit 17Jahre, MW hoch, aber nicht übertrieben - mit 20 gehts bergab, MW nach unten
vllt. dann mit 27J wieder gut
training mehrfach am tag

liveticker für pa mit live-auswechslung, live-taktik änderung max. zweimal pro 90min.

spieler aufm tm, sollten nicht mehr von hand angenommen werden. der mit dem besten angebot ( gehalt vllt. handgeld ) erhält den zuschlag

prämien festlegen zb. max. bis platz 13 gestaffelt, darunter bekommt nichts, bei abstieg vertragsauflösung
stadien/sitze etc. teurer machen
sponsoren für 2 -3 jahre aushandeln, selbständig, bei abstieg gekündigt - so kann jeder planen und zb. prämien für platz 1-5 geringer verhandeln, da man vllt. nur plätze 7 - 10 beabsichtigt

liga 2 und darunter schwieriger, dass keiner freiwillig mehr absteigt, da der kader sonst zu teuer wird und nur in liga 1 geld zu verdienen ist

spiel des tages/spiel der runde einführe - extra prämie


sind einige dinge aus einem anderen manager, der aber bereits voraus ist und sehr gute ansätze hat

Offline Dragon

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Re:Spielspass bei KSM steigern
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2012, 10:05:20 »
Die Unzufriedenheit ist mit der größte Spielspaß- Killer bei KSM.

Unzufriedenheit entschärfen, es kann nicht sein dass ein Spieler nach nur einer Saison einen neuen Vertrag haben will.
Irgendwo fehlt bei KSM komplett die Planbarkeit.
Ich hab mal den Vorschlag gemacht den Faktor auf 2.0 zu erhöhen, somit hätte man ein wenig mehr Luft nach oben.

Jede Saison neue Verträge aushandeln zu müssen ist einfach nur nervig und nimmt einem die Möglichkeit einen starken Kader in den internationalen Wettbewerb zu schicken.
Zumindest ist es so bei Spielern die sich noch entwickeln.


Der Ansatz der Unzufriedenheit ist ja zum Teil auch bescheuert.
Da wird ein Spieler in einer Saison von 80 auf 90 gepusht und ist somit nur 12,5 % besser geworden, will aber im Gegenzug 50-60% mehr Gehalt. Hallo?????

IzzOOzzI

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Re:Spielspass bei KSM steigern
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2012, 10:16:46 »
Die Unzufriedenheit ist mit der größte Spielspaß- Killer bei KSM.

Unzufriedenheit entschärfen, es kann nicht sein dass ein Spieler nach nur einer Saison einen neuen Vertrag haben will.
Irgendwo fehlt bei KSM komplett die Planbarkeit.
Ich hab mal den Vorschlag gemacht den Faktor auf 2.0 zu erhöhen, somit hätte man ein wenig mehr Luft nach oben.

Jede Saison neue Verträge aushandeln zu müssen ist einfach nur nervig und nimmt einem die Möglichkeit einen starken Kader in den internationalen Wettbewerb zu schicken.
Zumindest ist es so bei Spielern die sich noch entwickeln.


Der Ansatz der Unzufriedenheit ist ja zum Teil auch bescheuert.
Da wird ein Spieler in einer Saison von 80 auf 90 gepusht und ist somit nur 12,5 % besser geworden, will aber im Gegenzug 50-60% mehr Gehalt. Hallo?????
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Offline Enno00

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Re:Spielspass bei KSM steigern
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2012, 11:20:03 »
Wenn ich sehe, was man an PMS bekommt. Nix positives.

Spieler unzufrieden
Moralverlust
Spieler immer noch unzufrieden
usw.

Warum nicht sowas: Die Spieler fanden das Training in letzter Zeit besonders abwechslungsreich, alle Spieler gewinnen heute einen Moralpunkt.
Solch positive Ereignisse wären ja schon mal ein Anfang.


Offline Frutti

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Re:Spielspass bei KSM steigern
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2012, 11:23:11 »
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Offline moerkstar

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Re:Spielspass bei KSM steigern
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2012, 11:44:36 »
Wenn ich sehe, was man an PMS bekommt. Nix positives.

Spieler unzufrieden
Moralverlust
Spieler immer noch unzufrieden
usw.

Warum nicht sowas: Die Spieler fanden das Training in letzter Zeit besonders abwechslungsreich, alle Spieler gewinnen heute einen Moralpunkt.
Solch positive Ereignisse wären ja schon mal ein Anfang.



Ja, ein paar Zufallsereignisse wären cool!
Nicht ganz so oft, aber ab und zu.
Nicht nur positiv, auch negativ und ohne Auswirkung.

Sowas wie
'Der Fisch in der Kantine war heute nicht mehr ganz frisch. Die Spieler fühlen sich unwohl und hängen die ganze Zeit nur auf der Toilette. Trainingserfolg -10%'
fänd ich echt lustig!

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IamTheDj

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Re:Spielspass bei KSM steigern
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2012, 12:48:36 »
Wenn ich sehe, was man an PMS bekommt. Nix positives.

Spieler unzufrieden
Moralverlust
Spieler immer noch unzufrieden
usw.

Warum nicht sowas: Die Spieler fanden das Training in letzter Zeit besonders abwechslungsreich, alle Spieler gewinnen heute einen Moralpunkt.
Solch positive Ereignisse wären ja schon mal ein Anfang.



Ja, ein paar Zufallsereignisse wären cool!
Nicht ganz so oft, aber ab und zu.
Nicht nur positiv, auch negativ und ohne Auswirkung.

Sowas wie
'Der Fisch in der Kantine war heute nicht mehr ganz frisch. Die Spieler fühlen sich unwohl und hängen die ganze Zeit nur auf der Toilette. Trainingserfolg -10%'
fänd ich echt lustig!

Sowas wäre ja wirklich mal was. Könnte man nicht miteinplanen. Nur zu oft sollte dies auch nicht passieren, maximal einmal in der Saison und NICHT bei einem Trainingslager.

^^Fizkchen^^

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Re:Spielspass bei KSM steigern
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2012, 14:17:14 »
Die Unzufriedenheit ist mit der größte Spielspaß- Killer bei KSM.

Unzufriedenheit entschärfen, es kann nicht sein dass ein Spieler nach nur einer Saison einen neuen Vertrag haben will.
Irgendwo fehlt bei KSM komplett die Planbarkeit.
Ich hab mal den Vorschlag gemacht den Faktor auf 2.0 zu erhöhen, somit hätte man ein wenig mehr Luft nach oben.

Jede Saison neue Verträge aushandeln zu müssen ist einfach nur nervig und nimmt einem die Möglichkeit einen starken Kader in den internationalen Wettbewerb zu schicken.
Zumindest ist es so bei Spielern die sich noch entwickeln.


Der Ansatz der Unzufriedenheit ist ja zum Teil auch bescheuert.
Da wird ein Spieler in einer Saison von 80 auf 90 gepusht und ist somit nur 12,5 % besser geworden, will aber im Gegenzug 50-60% mehr Gehalt. Hallo?????
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Offline moerkstar

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Re:Spielspass bei KSM steigern
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2012, 14:56:33 »
Wenn ich sehe, was man an PMS bekommt. Nix positives.

Spieler unzufrieden
Moralverlust
Spieler immer noch unzufrieden
usw.

Warum nicht sowas: Die Spieler fanden das Training in letzter Zeit besonders abwechslungsreich, alle Spieler gewinnen heute einen Moralpunkt.
Solch positive Ereignisse wären ja schon mal ein Anfang.



Ja, ein paar Zufallsereignisse wären cool!
Nicht ganz so oft, aber ab und zu.
Nicht nur positiv, auch negativ und ohne Auswirkung.

Sowas wie
'Der Fisch in der Kantine war heute nicht mehr ganz frisch. Die Spieler fühlen sich unwohl und hängen die ganze Zeit nur auf der Toilette. Trainingserfolg -10%'
fänd ich echt lustig!

Sowas wäre ja wirklich mal was. Könnte man nicht miteinplanen. Nur zu oft sollte dies auch nicht passieren, maximal einmal in der Saison und NICHT bei einem Trainingslager.

Nicht bei TL, das ist klar!
Aber einmal pro Saison ist zu wenig.
Aber auch nicht 10 mal...

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