Autor Thema: Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen  (Gelesen 3098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Hallo,

Ich hätte da mal einen Vorschlag. Könnte man nicht Spieler die ihre Rente angekündigt haben und noch über Zat 65  vertrag haben verleihen? Ich meine das wäre doch auch viel näher an der Realität und diese Spieler könnten anderen weiterhelfen? Hatte jetzt schon öfter so ein Millionengrab und frag mich nach dem Sinn?

Könnte man doch mal diskutieren oder? wäre sicher einfach umsetzbar.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2013, 14:12:44 »
Eigentlich eher  :bindagegen:

Denn sind wir mal ehrlich: mit welcher Erwartungshaltung haben wir sie denn gekauft oder den Vertrag verlängert? Weil sie uns weitergeholfen haben.

Wenn du nun ansprichst, dass du die Leute verleihen willst, kann das nur an zwei Dingen liegen:
a) du hast deine Ziele nicht erreicht
b) die Spieler haben die EWS nicht geschafft

Jeder sollte aber, wie ich finde, ein bisschen im Voraus planen. Und dazu gehört ein bisschen auch das Risiko dazu, einen Spieler mit Rentenrisiko zu beschäftigen.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2013, 22:30:44 »
Eigentlich eher  :bindagegen:

Denn sind wir mal ehrlich: mit welcher Erwartungshaltung haben wir sie denn gekauft oder den Vertrag verlängert? Weil sie uns weitergeholfen haben.

Wenn du nun ansprichst, dass du die Leute verleihen willst, kann das nur an zwei Dingen liegen:
a) du hast deine Ziele nicht erreicht
b) die Spieler haben die EWS nicht geschafft

Jeder sollte aber, wie ich finde, ein bisschen im Voraus planen. Und dazu gehört ein bisschen auch das Risiko dazu, einen Spieler mit Rentenrisiko zu beschäftigen.

Na klar hat es Gründe das ich ihn nicht mehr wirklich gebrauchen kann, es geht mir aber doch darum das in der Realität auch die Möglichkeit besteht solche Spieler noch zu verleihen oder verkaufen. Ist doch eher unrealistisch das man mit noch zwei Jahren Vertrag sagt ich geh danach in Rente bzw. Ich werde nicht mehr eingesetzt.
Nur ein Vorschlag , im Prinzip sitz ich den auch aus so schlecht ist er ja trotzdem nicht als Ersatz . Für mich würde es nur mehr Sinn machen wenn man ihm bei dem Restvertrag auch noch verleihen könnte.  :)

DragonMarc

  • Gast
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2013, 22:40:20 »
Dagegen, denn wer nur alte und starke Spieler im Kader hat muss einfach bei einem Rentenvertrag damit rechnen,
dass ein Spieler abgewertet wird, sonst kann sich ja jeder nur noch diese Spieler zulegen und bei Bedarf (Abwertung)
verleihen. Wäre nur eine Stärkung der Topteams, die dann den nächsten Rentner verpflichten.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2013, 22:43:26 »
im Alter ist das Risiko mit der Rente ein entscheidender Faktor und alle Manager die ältere Spieler verpflichten oder die Verträge verlängern müssen mit dem Risiko leben und daher würde ich nichts an der derzeitigen Regelung ändern. :verweis:

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2013, 11:17:18 »
Oha, 38 ist dein ältester und immer noch Gold  :geschockt:

Meine Meinung entspricht den Vorpostern  :zustimm:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2013, 13:14:21 »
Also ich bin für die Möglichkeit einer Leihe. Die Möglichkeit heißt ja noch nicht, dass ich auch jemanden finde, der mir den Spieler abnimmt.
Zudem hab ich das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Rente bei Vertragsverlängerungen von alten Spielern bei 100% liegt. Oder ich hatte immer Pech  ;)

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2013, 09:35:09 »
Also ich bin für die Möglichkeit einer Leihe. Die Möglichkeit heißt ja noch nicht, dass ich auch jemanden finde, der mir den Spieler abnimmt.
Zudem hab ich das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Rente bei Vertragsverlängerungen von alten Spielern bei 100% liegt. Oder ich hatte immer Pech  ;)

Es ist doch auch absolut unrealistisch das jemand einen 3 Jahresvertrag Unterschreibt und anschließend sagt das wars danach geh ich in Rente aber ich Spiel auch nirgendwo anders mehr auch wenn du mich nie mehr einsetzt  :mrgreen:
Ich stimm dir zu, es ist noch lange nicht gesagt das man einen Abnehmer findet und wenn doch hätten ja beide Seiten was davon.

Aber gut die Mehrheit scheint wohl dagegen zu sein  :kaffe:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2013, 10:46:06 »
genau so ist es eher unrealistisch, dass ein 33jähriger noch mal einen drei oder vier Jahresvertrag unterschreibt.

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2013, 11:01:30 »
genau so ist es eher unrealistisch, dass ein 33jähriger noch mal einen drei oder vier Jahresvertrag unterschreibt.

Enno alter Landsmann ich geb dir Recht :-), aber dafür kann ich ja nunmal auch nichts  :scherzkeks:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2013, 11:05:47 »
macht Sinn ..... vor allem so lange Rentenankündigugen noch bei 4 Jahresverträgen stattfinden können ........ das Max sollte bei 2-Jahresvertragen liegen .....

wir haben bei Rentnern übrigens schon einen Negativaspekt, und zwar bekomme ich kein Geld mehr für diese Spieler durch einen Verkauf ..... bleibt der Spieler weiter aktiv, so behält er seinen Wert für den Verein und bei der Rente geht er für den Verein auf Null ....
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2013, 11:11:25 von Bombali »

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2013, 11:54:18 »
macht Sinn ..... vor allem so lange Rentenankündigugen noch bei 4 Jahresverträgen stattfinden können ........ das Max sollte bei 2-Jahresvertragen liegen .....

wir haben bei Rentnern übrigens schon einen Negativaspekt, und zwar bekomme ich kein Geld mehr für diese Spieler durch einen Verkauf ..... bleibt der Spieler weiter aktiv, so behält er seinen Wert für den Verein und bei der Rente geht er für den Verein auf Null ....

 :zustimm: Volle Zustimmung

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2013, 13:56:31 »
ja nur ist es ja im spiel schon so, dass wir die Spieler immer einseitig abschieben können, egal was vertraglich im Raum steht.
da ist es unerheblich, dass ein rentenspieler keinen verkaufsertrag mehr abwirft. die potentiell gefährdeten Spieler sind auch wesentlich
günstiger in der Anschaffung und Unterhalt. Sollte man immer gegenrechnen. Immer nur Vorteile einfahren und Nachteile wegdrücken ist nicht
so spielfördernd :)

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2013, 14:12:32 »
ja nur ist es ja im spiel schon so, dass wir die Spieler immer einseitig abschieben können, egal was vertraglich im Raum steht.
da ist es unerheblich, dass ein rentenspieler keinen verkaufsertrag mehr abwirft. die potentiell gefährdeten Spieler sind auch wesentlich
günstiger in der Anschaffung und Unterhalt. Sollte man immer gegenrechnen. Immer nur Vorteile einfahren und Nachteile wegdrücken ist nicht
so spielfördernd :)

Naja wenn man sagt bei 2 Jahren Restvertrag kann noch verliehen werden ist es meiner Meinung nach gerecht. Momentan überwiegen ganz klar die Nachteile. Allein schon weil das Geld für den Kauf kaputt ist. Und für das Spiel an sich ist es sicher auch gut wenn dieser Jugendwahn etwas abgeschwächt wird.

Wer entscheidet eigentlich ob unser großer Chef die Vorschläge bekommt?  :mrgreen:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2013, 16:30:22 »
ich fände es vollkommen legitim .... man sollte auch alle Nachteile gegen rechnen ... zum Beispiel nimmt man in Kauf, dass diese Spieler abgewertet werden ..... man nimmt in Kauf, dass man Gehalt nicht mehr drücken kann, man nimmt in Kauft nichts mehr für diesen Spieler zu bekommen ..... hier werden Rentner ja fast schon schlimmer misshandelt als in der Realität  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2013, 16:30:54 von Bombali »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2013, 20:24:46 »
Aber wenn alte Spieler so unattraktiv sind, warum sind dann 443 Spieler mit Stärke 86+ und Alter 33+ bei den Vereinen beschäftigt?

und solche Fälle sind eben auch dabei. http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=231184 Es kann eben nicht nur immer nach unten gehen.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2013, 20:39:39 »
Das müsste so auf den ersten Blick ein geringer Prozentsatz sein ...... noch geringer dürfte der Prozentsatz bei Wechseln am TM sein und das liegt wohl daran, dass sie jederzeit Rente ankündigen können ..... aber das gilt ja teilweise auch für 30 jährige mit 4 Jahre Laufzeit ..... kann man Argumente in jede Richtung finden, ich finds immer gut wenn der Manager Handlungsspielraum hat und das wäre ja eine Option, wo er den Spieler bezahlt hat, aber nix mehr von ihm hat. Ob er ihn los bekommt muss er erstmal schauen .....
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2013, 20:40:27 von Bombali »

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2013, 20:08:57 »
Die Rente sollte es auch weiterhin geben.

Ich hatte auch mal den Worst-Case... Zat 65 Spieler von 30 Jahren gekauft- Rentenankündigung - Saisonwechsel - EWS auf SILBER - Vertragslaufzeit 265.. DANKE

Spieler ab 30 Jahren sollten keine Verträge mehr größer als 2 oder 3 Saisons abschließen können. Ähnliche Deckelung wie bei Jugis...

Dann bleibt das Risiko überschaubarer... :peace:

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2013, 11:50:53 »
Schaut der Chef hier eigentlich mal rein oder ist es Zeitverschwendung hier Vorschläge zu bringen???  :scherzkeks:

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #19 am: 27. Oktober 2013, 14:23:58 »
Ich bin für den Vorschlag. Durch die bisherige Einschränkung fühle ich mich in meinem Handeln eingeschränkt. Wenn ein Spieler sich langfristig verletzt, dann darf ich diesen ja auch verkaufen. In beiden Fällen sollte der Markt entscheiden. Es besteht ja trotzdem keine Garantie, dass man einen Abnehmer findet.

 :bindafür:



DragonMarc

  • Gast
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #20 am: 27. Oktober 2013, 14:27:32 »
Abnehmer wirds als Leihe dafür sicher immer geben, weil der Spieler für den Leihverein kein Risiko darstellt.

Für mich wäre eine Änderung immer noch ein Aushebeln der Rente, daher  :bindagegen:

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #21 am: 27. Oktober 2013, 22:50:10 »
Abnehmer wirds als Leihe dafür sicher immer geben, weil der Spieler für den Leihverein kein Risiko darstellt.

Für mich wäre eine Änderung immer noch ein Aushebeln der Rente, daher  :bindagegen:

Warum ein aushebern? Der Spieler geht so oder so nach Ablauf in Rente und der Kaufpreis ist auch dahin?

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #22 am: 02. November 2013, 19:37:16 »
Abnehmer wirds als Leihe dafür sicher immer geben, weil der Spieler für den Leihverein kein Risiko darstellt.

Für mich wäre eine Änderung immer noch ein Aushebeln der Rente, daher  :bindagegen:

Warum ein aushebern? Der Spieler geht so oder so nach Ablauf in Rente und der Kaufpreis ist auch dahin?

Don Genova meint ja:

Für viele könnte es dann ein Freibrief sein, starke, aber rentengefährdete, Spieler zu verpflichten und den schnellen Erfolg zu suchen. Wenn´s denn nicht klappt, wäre es dann nur halb so schlimm für die Manager, weil sie diese am Transfermarkt sicher losbekämen.

Und das Risiko für den Manager somit überschaubar, horrende Gehälter zu zahlen. Das will Don Genova nicht, denn DAS Rentenrisiko gehört zum Spiel KSM dazu.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #23 am: 03. November 2013, 00:24:05 »
Abnehmer wirds als Leihe dafür sicher immer geben, weil der Spieler für den Leihverein kein Risiko darstellt.

Für mich wäre eine Änderung immer noch ein Aushebeln der Rente, daher  :bindagegen:

Warum ein aushebern? Der Spieler geht so oder so nach Ablauf in Rente und der Kaufpreis ist auch dahin?

Don Genova meint ja:

Für viele könnte es dann ein Freibrief sein, starke, aber rentengefährdete, Spieler zu verpflichten und den schnellen Erfolg zu suchen. Wenn´s denn nicht klappt, wäre es dann nur halb so schlimm für die Manager, weil sie diese am Transfermarkt sicher losbekämen.

Und das Risiko für den Manager somit überschaubar, horrende Gehälter zu zahlen. Das will Don Genova nicht, denn DAS Rentenrisiko gehört zum Spiel KSM dazu.

Ja das versteh ich was er meint, aber was bitte ist so schlimm wenn jemand diese Schiene fährt. Ist doch in der Praxis auch realistisch. Das gleiche könnte ich doch über junge Spieler auch sagen die bei einem 3 ligisten gepimmt werden und danach teuer verkauft werden. Alte Spieler werden mir hier viel zu unattraktiv gehalten.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #24 am: 03. November 2013, 01:22:18 »
Schaut der Chef hier eigentlich mal rein oder ist es Zeitverschwendung hier Vorschläge zu bringen???  :scherzkeks:

ich lese im doppelpass (immer wieder)
von daher ist es keine zeitverschendung...

an und für sich seht "bald" auf dem plan den bereich "kader" neu zu schreiben...
(genau gesagt sind die änderungen da drinnen ein horror und es muss lesbar gemacht werden)

für mich ist die idee an und für sich nicht schlecht...
allerdings ist bei den leiehe nicht vorgehsene das danach der alte vertrag wieder aufgenommen wird
also muss ich mir da wohl was "grüöberes" überlegen...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #25 am: 03. November 2013, 02:40:13 »
Schaut der Chef hier eigentlich mal rein oder ist es Zeitverschwendung hier Vorschläge zu bringen???  :scherzkeks:

ich lese im doppelpass (immer wieder)
von daher ist es keine zeitverschendung...

an und für sich seht "bald" auf dem plan den bereich "kader" neu zu schreiben...
(genau gesagt sind die änderungen da drinnen ein horror und es muss lesbar gemacht werden)

für mich ist die idee an und für sich nicht schlecht...
allerdings ist bei den leiehe nicht vorgehsene das danach der alte vertrag wieder aufgenommen wird
also muss ich mir da wohl was "grüöberes" überlegen...


Top , danke für die Antwort. Hat ja auch nicht unbedingt Eile. Aber immer schön ein Feedback zu bekommen

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spieler die in Rente gehen und noch über 65 Zat haben verleihen
« Antwort #26 am: 03. November 2013, 11:47:50 »
Ja das versteh ich was er meint, aber was bitte ist so schlimm wenn jemand diese Schiene fährt. Ist doch in der Praxis auch realistisch. Das gleiche könnte ich doch über junge Spieler auch sagen die bei einem 3 ligisten gepimmt werden und danach teuer verkauft werden. Alte Spieler werden mir hier viel zu unattraktiv gehalten.

...diesen Gedankengang verstehe ich, aber das mit den Jugies ist eine andere Geschichte, da diese meist nicht direkt zu z.B. Meisterschaftsehren verhelfen können.

Ich finde es zum Beispiel allgemein schade, dass die KRK-Deals die Attraktivität der Leihen schmälern. Aber: Das Thema Jugendliche mit seinen Facetten sollte woanders diskutiert werden.
Auf Wiedersehen in Halle