Autor Thema: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen  (Gelesen 37969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #180 am: 29. März 2015, 05:58:25 »
Wegen 2Fitnesspunkten wird hier so ein Aufriss gemacht, ja?
50% = +1
100% = -1

Die Absprachen finden dann eben bei 100% statt. Dann haben diese Mannschaften weiter den Vorteil bessere Fitness zu haben, als die 150%Bolzer hier.

Egal welche Änderung auch kommen wird:
Die Absprachen wird es weiter geben und einen Vorteil wird es weiter geben.
Dafür werden aber mehrere Dutzend User (von 200Aktiven) verärgert. Großes Kino! :zustimm:
« Letzte Änderung: 29. März 2015, 05:58:57 von Irli »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #181 am: 29. März 2015, 08:20:54 »
Siehste doch an den Kommentaren, die Ösis sehen es einfach nicht ein (c-pix, Soda und dann der Landesfremde EJ. Es ist sinnlos!

Borat 3.1

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #182 am: 29. März 2015, 09:21:41 »
Dann gehören auch die nachträglich bestraft, die in der Vergangenheit absichtlich abgestiegen sind.
Und ebenso die, die im CC mit 50% spielen, da sie janach dem Ausscheiden sicher in der 5. EC Runde weitermachen können...

Ist doch alles Schwachsinn hier!!!

Jeder kann doch so managen und spielen wie er will.
Absprachen gibt es in allen Bereichen, angefangen bei 13jährigen jugis, die nie auf dem freien TM landen über KRKs und dubiose Leihmachenschaften bis hin zu Spielabsprachen.
Ist halt so, wem das nicht gefällt, der soll halt die Liga oder seinen Spielmodus wechseln oder gleich ganz aufhören  :keks:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #183 am: 29. März 2015, 10:19:05 »
da ist was dran Borat ......  :mrgreen:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #184 am: 29. März 2015, 10:19:25 »

Hier geht es um den Fitnessgewinn bei den 50%/Spielen und wo fangen bei mund. 100% due Absprachen erst Recht an? Denn Rest lasse ich mal unkommentiert.

Dann haben sie einen Fitnessgewinn... mehr als ein EC Cup Sieg sprang ja trotzdem nicht dabei heraus.
Die Absprachen fangen nicht an sondern die zufälligen Ergebnisse fallen weg.
Das Spekulieren fällt weg, wenn ich dann sehe das eine 1000 Mannschaft gegen meine 700er Mannschaft spielt, weis ich ja schon vorher das ich Definitiv verliere.
Kann aber sein das mein Gegner auch denkt, komm der schenkt ab und spielt selber mir 80% Dann könnrte ich die Sensation schaffen. Fällt der niedrige Einsatz weg, dann fällt auch das gepokere weg,
:zustimm:

 :zustimm:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #185 am: 29. März 2015, 11:13:19 »
Ick würde die 50% Einsatzoption nur für FSS freischalten.  :ja:

Denn warum macht man solche Spiele, genau, um die +1 Fit zu bekommen.
Zudem wird somit dieses Pushing der "Aufbauvereine", sprich Geld scheffeln und freiwillig Absteigen z.B., etwas verzögert.

Spielsbsprachen, sprich Einsatz-,Taktik- oder Aufstellungsabsprache wird es weiterhin geben und ist auch nicht aktuell regelwidrig.
Ergo ist dies nur moralisch verwerflich und muss jeder selbst wissen.
Nur mit meinem Vorschlag wird es unattraktiver.

Um dann auf allen 3 Hochzeiten mitzumischen, braucht man nen grösseren Kader, ergo werden sich, bei aktueller wirtschaftlicher Lage, die Teamstärken reduzieren.

 :gruebel:

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #186 am: 29. März 2015, 11:48:15 »
Um dann auf allen 3 Hochzeiten mitzumischen, braucht man nen grösseren Kader, ergo werden sich, bei aktueller wirtschaftlicher Lage, die Teamstärken reduzieren.

 :gruebel:
Aber (wie ich weit, weit oben schon erwähnte) die Primusse der Klassen sich noch weiter absetzen. (denn mit ihren aus Altzeiten/Clubaufbauten hohen Kontoständen, enteilen sie noch mehr der "Mittelschicht").

Und wenn das "Aufbauen" noch mehr erschwert wird (...) ist es noch schwerer für neue User den Anschluss zu finden. Ergo wird KSM noch unattraktiver.

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #187 am: 29. März 2015, 11:55:48 »
Siehste doch an den Kommentaren, die Ösis sehen es einfach nicht ein (c-pix, Soda und dann der Landesfremde EJ. Es ist sinnlos!

Natürlich sehe ich es nicht ein, weil es keinen wirklichen Nachteil gibt wenn 2 andere Mannschaften 50% spielen.
Es gibt aber einen großen Nachteil wenn 50 und 80% Einsätze wegfallen, nämlich den das MEINE EIGENE Fitness leidet.
neben dem Gepokere vor dem Spiel. Wird toll wenn man ne 800er Mannschaft hat, der Gegner 1200 und ich weis das der mit mind. 100% spielen wird und dann muss ich auch noch selbst 100% geben obwohl ich eh weis das ich abgeschlachtet werde.
« Letzte Änderung: 29. März 2015, 12:00:32 von _EJ_ »

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #188 am: 29. März 2015, 12:55:05 »
Die "Befürworter" können oder wollen nicht erkennen, welche Konsequenzen sich aus diesen Veränderungen ergeben würden. - Also ich für meinen Teil, würde mir schon mal 11 Schwarzschuhe in die erste Mannschaft integrieren. Des Weiteren würde ich mir die Frage stellen, ob es nicht wesentlich lukrativer wäre, die nächste Saison Liga2 zu spielen. Dann würde ich...ach lassen wir das, will eh keiner hören.

Und der ein-oder andere würde sich mit Sicherheit überhaupt keine Fragen mehr stellen, da spätestens hier das "Maß" voll wäre... Das "Gesicht" von KSM würde sich verändern! - Aber macht ruhig! Ich für meinen Teil würde schon eine kreative Lösung finden, um diesen %&§?*#% zu "umgehen".  :lach: :lach:

Das alles ist bewusst im Konjunktiv geschrieben!  :bia:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.843
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #189 am: 29. März 2015, 12:59:06 »
So, ich lese mir das hier jeden Tag durch und fand es am Anfang recht amüsant dies hier zu lesen, aber mittlerweile kotzt das einfach nur noch an....!

Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen und kann die Argumente nachvollziehen und bin was Absprachen angeht auch klar dagegen!

aber....

1. erlaubt das Spiel 50% und 80% Einsätze.....also ist es scheiss egal, wann und wie ich damit umgehe (Wenn Absprachen stattfinden, ist es scheisse...bzw. DUMM diese von den Betroffenen auch noch publik zu machen.

2. 50% oder 80% Einsätze vor Pokal oder internationalen Spielen ist doch völlig legitim. In Reallife kann sich eine Mannschaft wie Hannover 96 auch nicht erlauben, wenn sie international spielen, Liga und Europa League vollgas durch zu powern. Da wird auch geschont oder einfach mal nicht mit vollem Einsatz gespielt. Würde ich genau so machen, bzw. mache ich auch so, wenn ich international spiele, weil es einfach eine Taktikausrichtung ist und jeder Manager seine Prioritäten setzt.

3. Ich finde einfach, wenn bestimmt wird in der Liga nur noch ab 100% Einsatz aufwärts zu spielen (für alle Ligen gleich) dann greift das einfach in meinen persönlichen Handlungsspielraum zu sehr ein....ich kann als Manager nicht mehr frei entscheiden, ob ich mich heute "schone" oder vollgas gebe, ob ich die Punkte hergebe, weil ich mit 400 Punkten Stärke weniger eh keine Chance habe und mir das aufspare gegen einen wo ich eine Chance habe. Das hat für mich einfach nur was mit meinem persönlichen Führungsstil der Mannschaft zu tun. Und dieses Individuelle geht einfach dann verloren....bzw. ich sehe keinen Sinn darin einen Manager zu spielen, wo mir vorgeschrieben wird wann ich wo, wie mit mind. den und den % Einsatz ich zu spielen habe....wasn das fürn Scherz?

4. Es geht ganz klar das Überraschungsmoment verloren! Grade was schwächere Teams betrifft. Um gegen stärkere Gegner auch mal eine Chance zu haben, muss ein schwächeres Team einfach undurchschaubar sein....so kann sich der Gegner jeden Spieltag darauf einstellen....ok er spielt mind. 100% also spiele ich 120% + Pressing um auf der sicheren Seite zu sein. Diese Überraschungen, dass David Goliath schlägt, die hören einfach dann eben auf und die "großen Teams" marschieren halt weiter, ist doch ok, wenn das der Sinn eines Managerspiels oder gar von Fussball generell ist, dann hab ich nichts gesagt, aber dann muss man sich auch nicht wundern wenn viele, die den Spaß am Teamaufbau haben, dann einfach die Segel streichen und weg sind.....ich spiele gerne nur 50% oder 80% um mir ein Team über die Jahre aufzubauen und möchte selbst bestimmen, wann ich gegen wen wieviel Einsatz spiele, um einfach mal eine Überraschung zu schaffen und den "stärkeren, großen" Gegner dann einfach mal 1:0 schlage, weil er sich dachte, bei dem muss man nicht so reinhauen. Tja, dumm gelaufen, verkalkuliert und verloren....aber das wird einem dann einfach genommen.....richtig traurig!

5. Absprachen sollen bestraft werden und gegen vorgegangen werden....ja.....aber dies ist meiner Ansicht nach einfach ein völlig falscher Ansatzpunkt.....weil einfach auch die Teams bestraft werden, die keine Absprachen treffen und nur weil sie sich ein Team aufbauen, dann die Arschkarte gezogen haben....nice  :bia:


Esportivo Club de Santo Montijo 23

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #190 am: 29. März 2015, 13:02:34 »
Die "Befürworter" können oder wollen nicht erkennen, welche Konsequenzen sich aus diesen Veränderungen ergeben würden. - Also ich für meinen Teil, würde mir schon mal 11 Schwarzschuhe in die erste Mannschaft integrieren. Des Weiteren würde ich mir die Frage stellen, ob es nicht wesentlich lukrativer wäre, die nächste Saison Liga2 zu spielen. Dann würde ich...ach lassen wir das, will eh keiner hören.

Und der ein-oder andere würde sich mit Sicherheit überhaupt keine Fragen mehr stellen, da spätestens hier das "Maß" voll wäre... Das "Gesicht" von KSM würde sich verändern! - Aber macht ruhig! Ich für meinen Teil würde schon eine kreative Lösung finden, um diesen %&§?*#% zu "umgehen".  :lach: :lach:

Das alles ist bewusst im Konjunktiv geschrieben!  :bia:

 :bia: Sieht so aus als seien Schwarzschuhe nächste Saison sehr gefragt ;)

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #191 am: 29. März 2015, 13:07:11 »
wie andere schon am anfang dieses threads erwähnt haben, gibt es eigentlich größere probleme.... rapide sinkende motivation bei "alteingesessenen" und damit einhergehendes ausscheiden, neuanmeldungen bleiben aus.... da hat es generell mit dem spiel zu tun, fehlende "tiefe", taktikmöglichkeiten, auswertungsskript etc. und nicht nur an dieser absprachenproblematik... wie sagte pep in der audi werbung - ""Nichts ist so alt wie der Status Quo"  :lach:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #192 am: 29. März 2015, 13:28:59 »
Die "Befürworter" können oder wollen nicht erkennen, welche Konsequenzen sich aus diesen Veränderungen ergeben würden. - Also ich für meinen Teil, würde mir schon mal 11 Schwarzschuhe in die erste Mannschaft integrieren. Des Weiteren würde ich mir die Frage stellen, ob es nicht wesentlich lukrativer wäre, die nächste Saison Liga2 zu spielen. Dann würde ich...ach lassen wir das, will eh keiner hören.

Und der ein-oder andere würde sich mit Sicherheit überhaupt keine Fragen mehr stellen, da spätestens hier das "Maß" voll wäre... Das "Gesicht" von KSM würde sich verändern! - Aber macht ruhig! Ich für meinen Teil würde schon eine kreative Lösung finden, um diesen %&§?*#% zu "umgehen".  :lach: :lach:

Das alles ist bewusst im Konjunktiv geschrieben!  :bia:

 :bia: Sieht so aus als seien Schwarzschuhe nächste Saison sehr gefragt ;)

Jo, so würde es aussehen! :bia:
Ich lasse mir doch meinen Fitnesseinsatz nicht vorschreiben!!! Da muss ich aber herzlich lachen...  :lach: :lach: :lach:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #193 am: 29. März 2015, 14:18:36 »
Eins ist halt wirklich problematisch, wenn die 50% wegfallen würden in den Saisonspielen, verringert sich die Wahrscheinlichkeit auf eine Überraschung! 300 Stärken weniger werde ich kaum mit 100 gegen 150 wettmachen, mit 50 gegen 150 besteht aber die schon eine Chance! Bayern - Vestenbergsgreuth.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #194 am: 29. März 2015, 14:24:10 »
Dann lach du mal herzhaft,  ich fasse nochmal zusammen, was an Absprachen daneben ist:
- Die Vereine bekommen einen Fitnessgewinn, der ihnen dennoch die Chance lässt zu gewinnen.
- Kommende, fairspielende EC/CC Gegner haben diesen Fitnessgewin in der Regel nicht.
- In der Liga gibt es Teams, die ausgeschlossen von den Absprachen sind. Die müssen gegen die gleichen Gegner mit Einsatz spielen, um eine Chance zum Sieg zu haben. Es gehen also evtl. Punkte und sicher Fitness verloren.
- Zusätzlich gibt es Absprachen, die dazu führen, dass eine Gruppe gegen einen Anderen mit hohem Einsatz spielen. So geschehen in Schottland vor ein paar Saisons. So lässt sich ein anderer Manager systematisch benachteiligen.
- Mannschaftstärken werden relativiert. D.h. sichere Siege starker Mannschaften werden brüchig. Spielt ein fairspielender Manager später gegen die gleiche Mannschaft, gehen ihm/ihr so evtl. nicht nur 3 Punkte verloren, sondern ein Konkurrent hat evtl. 3 Punkte erschlichen. Bei starken Gegnern ist das wahrscheinlich.
- Abstiege, Aufstiege, EC CC Qualifikationen, Meisterschaften lassen sich manipulieren. V.a. am Ende der Saison, wenn die Tabellennachbarn eng zusammenstehen und die 50% Absprache überhaupt erst zu 50% Spielen führt, werden Punkte und Fitness verschoben.
- Die Teams können sich kleine Kader leisten, sparen also Gehaltskosten

Und dann geht's weiter. Das alles setzt voraus und man siehts an anderen Ligen, dass es so ist, dass v.a. Absprachen überhaupt zu 50% Einsätzen führen.

Wenn ihr gegen Neuregulierung seid, ok. Da gibt's hier ausgeführte Gründe, die nachvollziehbar sind. Aber das Relativieren von diesem Bescheissen kann ich nicht verstehen. Eben weil es auch anders geht, Schaden anrichtet und sehr unfair ist und weil es hier mittlerweile offenbar von einem Großteil der User angewendet wird.
Ich denke, dass es nicht reichen wird nur ans faire Spielen zu appellieren.

    St. Pauli

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #195 am: 29. März 2015, 14:31:05 »
Miles .... !!!  :zustimm:
Dem ist nichts hinzuzufügen.. Allerdings schade, daß ein appellieren an die Fairness nicht ausreicht.
Aber es kann nicht sein, daß wegen ein paar Bescheissern (auch wenn man es nicht 100%ig nachweisen kann) eine ganze Community leiden muss.
Wobei es wohl aber so sein wird.......

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #196 am: 29. März 2015, 15:03:26 »
Ja man muss ja fast allen zustimmen hier, aber ich bin am meisten konform mit Janberie und Sascha13. Die Maßnahme ist einfach zu gross. Aber ich wiederhole mich ;-)  schade wäre es wenn ein paar Wenige den gesamten Managerrahmen einschränken würden

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #197 am: 29. März 2015, 15:10:04 »
Dann lach du mal herzhaft,...

Ohhh, willst du mir jetzt auch noch mein Lachen verbieten?...  :lach:

An alle anderen:
Mittlerweile wünsche ich mir sogar, dass Slaters Vorschlag umgesetzt wird, damit auch wirklich jeder Einzelne die negativen Auswirkungen mit bekommt. Wer nicht hören will, der muss...  :bia:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #198 am: 29. März 2015, 15:16:31 »
... Allerdings würden ein Haufen "unschuldiger" Manager mit fühlen......

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Mikk

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #199 am: 29. März 2015, 15:21:54 »
An alle anderen:
Mittlerweile wünsche ich mir sogar, dass Slaters Vorschlag umgesetzt wird, damit auch wirklich jeder Einzelne die negativen Auswirkungen mit bekommt. Wer nicht hören will, der muss...  :bia:

solange die positiven Auswirkungen die negativen übertreffen ist alles in Ordnung.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #200 am: 29. März 2015, 15:32:47 »
Dann lach du mal herzhaft,  ich fasse nochmal zusammen, was an Absprachen daneben ist:
- Die Vereine bekommen einen Fitnessgewinn, der ihnen dennoch die Chance lässt zu gewinnen.
- Kommende, fairspielende EC/CC Gegner haben diesen Fitnessgewin in der Regel nicht.
- In der Liga gibt es Teams, die ausgeschlossen von den Absprachen sind. Die müssen gegen die gleichen Gegner mit Einsatz spielen, um eine Chance zum Sieg zu haben. Es gehen also evtl. Punkte und sicher Fitness verloren.
- Zusätzlich gibt es Absprachen, die dazu führen, dass eine Gruppe gegen einen Anderen mit hohem Einsatz spielen. So geschehen in Schottland vor ein paar Saisons. So lässt sich ein anderer Manager systematisch benachteiligen.
- Mannschaftstärken werden relativiert. D.h. sichere Siege starker Mannschaften werden brüchig. Spielt ein fairspielender Manager später gegen die gleiche Mannschaft, gehen ihm/ihr so evtl. nicht nur 3 Punkte verloren, sondern ein Konkurrent hat evtl. 3 Punkte erschlichen. Bei starken Gegnern ist das wahrscheinlich.
- Abstiege, Aufstiege, EC CC Qualifikationen, Meisterschaften lassen sich manipulieren. V.a. am Ende der Saison, wenn die Tabellennachbarn eng zusammenstehen und die 50% Absprache überhaupt erst zu 50% Spielen führt, werden Punkte und Fitness verschoben.
- Die Teams können sich kleine Kader leisten, sparen also Gehaltskosten

Und dann geht's weiter. Das alles setzt voraus und man siehts an anderen Ligen, dass es so ist, dass v.a. Absprachen überhaupt zu 50% Einsätzen führen.

Wenn ihr gegen Neuregulierung seid, ok. Da gibt's hier ausgeführte Gründe, die nachvollziehbar sind. Aber das Relativieren von diesem Bescheissen kann ich nicht verstehen. Eben weil es auch anders geht, Schaden anrichtet und sehr unfair ist und weil es hier mittlerweile offenbar von einem Großteil der User angewendet wird.
Ich denke, dass es nicht reichen wird nur ans faire Spielen zu appellieren.

Die Ideee löst das vermeintliche Problem nicht. Zukünftig spielen betroffene Mannschaften nur noch mit den Graupen gegeneinander, z.B. aus dem Amateurlager. Es geht am Problem vorbei. Dazu was machen wir denn wenn gegen einen Gegner eine Aufstellung von 1200 gewählt wird und gegen einen anderen von 800?

Wollen wir das alles auch zukünftig bestrafen und sanktionieren? Das wird nicht funktionieren. Daher Absprachen sind sicherlich ärgerlich, aber unvermeidbar.

Außerdem: Diejenigen, die am Lautesten bei dem Thema gebrüllt haben, sind in der Vergangenheit auch immer wieder mit fragwürdigen Transfers aufgefallen. Transfers sind auch Wettbewerbsverzerrungen. Ein Vorteil bei einem Transfer von z.B. 20 Mios bedeutet nunmal auch das man fast 300.000 mehr Budget pro Saisonspiel für Spieler hat. Also auch alles Wettbewerbsverzerrung. Jeder muss sich den Gegebenheiten seines Landes stellen und wem es nicht passt, kann sich dann nach Alternativen umsehen. 49 andere sind vorhanden.
« Letzte Änderung: 29. März 2015, 15:33:38 von Enno00 »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #201 am: 29. März 2015, 15:36:24 »
nun macht dem ein Ende hier, das ganze Gesappel bringt ja nix ..... Argumente sind genannt und nun muss eine Entscheidung her, die wir ALLE zu tragen haben

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #202 am: 29. März 2015, 15:46:31 »
@Enno
Aber eine Graupenmannschaft lässt sich ganz genau nachweisen und ablesen. Das zu sanktionieren wäre nicht schwer.

    St. Pauli

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #203 am: 29. März 2015, 15:56:57 »
nun macht dem ein Ende hier, das ganze Gesappel bringt ja nix ..... Argumente sind genannt und nun muss eine Entscheidung her, die wir ALLE zu tragen haben
:zustimm: und bei slaters aktueller aktivität, kann man eigentlich auch davon ausgehen, das eh alles so bleiben wird wie es ist. aber immerhin hat das thema das forum mal wieder ein paar tage belebt :bia: :rofl:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #204 am: 29. März 2015, 16:01:15 »
@Enno
Aber eine Graupenmannschaft lässt sich ganz genau nachweisen und ablesen. Das zu sanktionieren wäre nicht schwer.
Bloß was würdest du denn alles sanktionieren? Neben Einsatz sollen jetzt auch die Spieler vorgeschrieben werden? Wer jeden Tag ein Pflichtspiel hat, muss taktieren und entscheiden, was er wann und wie macht.

Am besten bekommt jeder aktive User sein eigenes Land und ist zuständig für die kompletten Vereine des Landes. Da ja alle einheitlich aufstellen sollen und alle 150% gegen jeden und alle spielen sollen, reicht ein user vollkommen aus.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #205 am: 29. März 2015, 16:03:15 »
@Enno
Aber eine Graupenmannschaft lässt sich ganz genau nachweisen und ablesen. Das zu sanktionieren wäre nicht schwer.
Bloß was würdest du denn alles sanktionieren? Neben Einsatz sollen jetzt auch die Spieler vorgeschrieben werden? Wer jeden Tag ein Pflichtspiel hat, muss taktieren und entscheiden, was er wann und wie macht.

Am besten bekommt jeder aktive User sein eigenes Land und ist zuständig für die kompletten Vereine des Landes. Da ja alle einheitlich aufstellen sollen und alle 150% gegen jeden und alle spielen sollen, reicht ein user vollkommen aus.
Es geht hier um das selektive, systematische Absprechen, das in den entsprechenden Ländern schon zugegeben wurde. So wäre das auch mit dem Einatz von Graupenteams.

    St. Pauli

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #206 am: 29. März 2015, 16:07:15 »
@Enno
Aber eine Graupenmannschaft lässt sich ganz genau nachweisen und ablesen. Das zu sanktionieren wäre nicht schwer.

Genau! - Bestrafen wir als nächstes, welche Aufstellung man vornimmt... Lächerlich, einfach nur lächerlich!!! Ohne Worte... woran man auch die geistige Gesinnung des o.g. Verfassers erkennen kann.  :peace: :peace:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #207 am: 29. März 2015, 16:09:21 »
@Enno
Aber eine Graupenmannschaft lässt sich ganz genau nachweisen und ablesen. Das zu sanktionieren wäre nicht schwer.
Bloß was würdest du denn alles sanktionieren? Neben Einsatz sollen jetzt auch die Spieler vorgeschrieben werden? Wer jeden Tag ein Pflichtspiel hat, muss taktieren und entscheiden, was er wann und wie macht.

Am besten bekommt jeder aktive User sein eigenes Land und ist zuständig für die kompletten Vereine des Landes. Da ja alle einheitlich aufstellen sollen und alle 150% gegen jeden und alle spielen sollen, reicht ein user vollkommen aus.
Es geht hier um das selektive, systematische Absprechen, das in den entsprechenden Ländern schon zugegeben wurde. So wäre das auch mit dem Einatz von Graupenteams.
Entweder es gibt ein technisches  System, das dieses bewirkt. Das Vorgeschlagene ist dafür komplett ungeeignet. Oder es geht nach Nasenfaktor und Symphatie wenn man nur das selektive, systematische Absprechen angehen will. Dadurch entstehen mehr Ungerechtigkeiten, als das sie jetzt gelöst werden könnten.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #208 am: 29. März 2015, 16:09:40 »
einfach mal akzeptieren, das andere eine andere Meinung haben geht auch nicht oder?
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #209 am: 29. März 2015, 16:11:47 »
@Enno
So ist das. Deswegen muss man ausloten, was machbar ist und wie es effektiv ist. Kann slater ja jetzt. Mal sehen, ob sich was daraus entwickelt.

    St. Pauli