Ach komm, mulle, jetzt mal ehrlich, das ganze Hickhack um die Bots ist jetzt seit mehr als einem halben Jahr ein Thema.
Angefangen hat das mal mit der Nachfrage bei diesem Verein (FK Rubin Ryazan, RUS 2A) im November letzten Jahres.
Es wurde direkt bei slater in "Fragen an die Spielleiter" angefragt, slater sagte er würde sich das ansehen.
Bis zum heutigen Tage blieb das nun gänzlich unbeantwortet was da los war.
Und was ist passiert? Das Stadion wurde heimlich, still und leise zurückgesetzt, der Bot wurde zurückgezogen und das wars.
Mittlerweile ist ein neuer Bot da, es wird wieder gebaut und einen unsinnigen Transfer gab es noch obendrauf.
Es spricht doch grundsätzlich nichts dagegen, wenn slater eine vermeintlich gute Idee hat, diese heimlich, still und leise umsetzt und in das Spiel einfügt. Ob das nun unbedingt gleich auf dem Echtserver passieren muss sei dahingestellt, aber ist ja letztenendes seine Sache.
Nur, wenn es denn dann aufgedeckt und bemängelt wird, und zwar nicht nur von Querulanten wie Irli und mir, sondern auch von anderen Usern wie z.B. Kanonenmike, Dragon, Hermi und anderen, also durchaus User deren Meinung Gewicht hat, dann wäre es meines Erachtens der richtige Weg gewesen, die Userschaft umfassend und ausreichend darüber zu informieren.
Das aber hat slater eben nicht gemacht, es kam scheibchenweise, es kamen Unwahrheiten, es kamen Ankündigungen das etwas gemacht wird und es passierte doch nichts.
Ich meine, das ist ja wohl nun unbestritten, die Ablösesummen, wo auch immer die viele Kohle nun wirklich herkommt, sollten begrenzt werden auf ein für ihn erträgliches Maß, und was passiert? Es werden weiterhin Mörder Ablösesummen bezahlt.
Also bitte, was soll denn das? Dann soll er entweder sagen "leckt mich doch alle mal das geht euch nix an und ich mache das so wie ich Bock habe" oder er soll das machen was er auch ankündigt, aber nicht so was halbseidenes wo immer wieder Fragen auftauchen und wo sich der eine oder andere User (Querulant) drüber ärgert.
Glaube mal, weder Irli noch mir macht es Spaß immer wieder gegen an zu quaken.
Aber wenn offensichtliche Tatsachen immer wieder als Meckern abgetan werden dann wird man auch irgendwann stur und sticht immer und immer wieder rein in die Wunde.
Es wurden ja nun auch unter M+B immer wieder Bugs und Fehler aufgedeckt, und zwar nicht zu knapp, und ich denke mal, das ist auch richtig so, nur wenn dann nie oder selten eine Reaktion drauf kommt bis dann "die richtigen" mal was sagen dann ist das schon sehr frustierend und trägt eben nicht dazu bei, dass das Klima besser wird.
Und mittlerweile sind wir eben wieder mal soweit, dass nicht der Fehler an sich das Problem ist, sondern die alten Meckerköppe die den Fehler aufzeigen und "rumstänkern". Das kanns doch nicht sein, oder?
Mahlzeit