Autor Thema: @slater - betrifft KI Bots  (Gelesen 10037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borat 3.1

  • Gast
@slater - betrifft KI Bots
« am: 10. April 2013, 18:12:42 »

 :winken: Scheint dich ja herzlich wenig zu jucken, was zahlende User dazu denken.

Zwar wurden die meisten KI Bots hinsichtlich Stadion zurückgesetzt, aber leider hast du wohl vergessen, den Ausbaustopbutton zu drücken, denn es wird erneut munter weitergebaut.

Viel schlimmer aber sind weiterhin die Transfers. Du magst weiterhin deine Gründe für die Erschaffung und Beibehaltung der Bots haben, aber sind solche Gebote/Transfers wirklich Aufgabe der Bots ->

K   19-04-13
21:10:00   Antti Kekkonen      gross   STU   18   57   66   20.052.048   Real Barcelona   23.861.900   Llanrhaeadr Town

K   19-04-13
21:10:00   Estevan Fonseca      gross   MIT   17   56   63   44.224.302   Real Barcelona   52.626.900   FK Khebar-Iskar Sofia   

 :verweis: Ich sage ganz klar und deutlich NEIN das geht gar nicht, ein absolutes no-go :flop:

Leider (oder gottseidank je nachdem wie man es sehen möchte) haben die meisten hier nicht den Arsch in der Hose klar zu sagen was Sache ist.

Schätze mal das liegt daran, dass sie dich nicht verärgern wollen, nach dem Motto wenn wir zu viel meckern hat slater die Schnauze voll und schmeisst alles hin. Aber kann es das wirklich sein?

Müssen wir jetzt alle kuschen und den Mund halten "nur" weil du am längeren Hebel sitzt???

Klar, es ist und bleibt "dein" Spiel, du kannst damit machen was du willst.

Aber wir sind die zahlenden User, die mit PA und Namensänderungen und wasweissichwas das Spiel mit barer Münzen am Leben halten.

KSM 2.0 schön und gut, aber das ist "nur" die Zukunft, hier muss sofort gehandelt werden, denn sonst verlierst du (weiterhin) mehr User als du später vielleicht dazu oder neugewinnen kannst  :keks:

Sorry, aber muss einfach sein, weil mir das tierisch gegen den Strich geht. Mir persönlich liegt das Spiel sehr am Herzen, wäre das nicht so wäre ich bei all dem Ärger der letzten Jahre schon längst weg, aber soll das der Weg sein?


Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #1 am: 10. April 2013, 18:34:45 »
Seitwann spielst du KSM?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Borat 3.1

  • Gast
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #2 am: 10. April 2013, 18:49:12 »

 :gruebel: Bin mir zwar nicht sicher, was das mit dem Thema zu tun hat, aber ich glaube seit 2004 oder 2005.

Ich habe sowohl Kerstens Schummeleien, als auch Mayo und Bittes Unfähigkeit als auch die gesamte Entwicklung unter slater mitgemacht.

Was bei allen Dreien krank geblieben ist, ist der für ein Onlinegame unverzichtbare Zuwachs an Usern.

Und ich muss leider sagen, bei aktueller Lage der Dinge, waren mir die DMs unter Kersten und M+B tausendmal lieber als die jetzt gezüchteten KI Bots!

Und wo wir schon dabei sind, keinem ist es bisher gelungen ein für das Game meiner Meinung nach eminent wichtiges stabiles Marktwerte und Gehältersystem zu etablieren. Und sinnvoll sollte es natürlich auch irgendwie sein.

Ein 17jähriger mit drei austrainierten Skills mit Marktwert um die 50 Mios und dagegen ein 24jähriger 80/90er den du fast geschenkt bekommst, nö, da stimmt was nicht. Aber das ist hier nicht hauptsächlich das Thema.

IamTheDj

  • Gast
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #3 am: 10. April 2013, 19:55:54 »

 :winken: Scheint dich ja herzlich wenig zu jucken, was zahlende User dazu denken.

Zwar wurden die meisten KI Bots hinsichtlich Stadion zurückgesetzt, aber leider hast du wohl vergessen, den Ausbaustopbutton zu drücken, denn es wird erneut munter weitergebaut.

Viel schlimmer aber sind weiterhin die Transfers. Du magst weiterhin deine Gründe für die Erschaffung und Beibehaltung der Bots haben, aber sind solche Gebote/Transfers wirklich Aufgabe der Bots ->

K   19-04-13
21:10:00   Antti Kekkonen      gross   STU   18   57   66   20.052.048   Real Barcelona   23.861.900   Llanrhaeadr Town

K   19-04-13
21:10:00   Estevan Fonseca      gross   MIT   17   56   63   44.224.302   Real Barcelona   52.626.900   FK Khebar-Iskar Sofia   

 :verweis: Ich sage ganz klar und deutlich NEIN das geht gar nicht, ein absolutes no-go :flop:

Leider (oder gottseidank je nachdem wie man es sehen möchte) haben die meisten hier nicht den Arsch in der Hose klar zu sagen was Sache ist.

Schätze mal das liegt daran, dass sie dich nicht verärgern wollen, nach dem Motto wenn wir zu viel meckern hat slater die Schnauze voll und schmeisst alles hin. Aber kann es das wirklich sein?

Müssen wir jetzt alle kuschen und den Mund halten "nur" weil du am längeren Hebel sitzt???

Klar, es ist und bleibt "dein" Spiel, du kannst damit machen was du willst.

Aber wir sind die zahlenden User, die mit PA und Namensänderungen und wasweissichwas das Spiel mit barer Münzen am Leben halten.

KSM 2.0 schön und gut, aber das ist "nur" die Zukunft, hier muss sofort gehandelt werden, denn sonst verlierst du (weiterhin) mehr User als du später vielleicht dazu oder neugewinnen kannst  :keks:

Sorry, aber muss einfach sein, weil mir das tierisch gegen den Strich geht. Mir persönlich liegt das Spiel sehr am Herzen, wäre das nicht so wäre ich bei all dem Ärger der letzten Jahre schon längst weg, aber soll das der Weg sein?



Das Unterschreib ich so!

braini

  • Gast
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #4 am: 10. April 2013, 19:59:41 »
es haben hier genug leute nen arsch in der hose, grad nachgeschaut, aber daran liegt es nicht

zumal deine aussage kindlich gehalt ist und eher amüsant, als prägent

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #5 am: 10. April 2013, 20:00:14 »
Ich habe mir schon gedacht, dass du ein alter Hase bei KSM bist. Vom Schreibstil her, kommst du mir bekannt vor  :ja:

Also meine Meinung zu diesem Thema ist ganz klar:

Die KI-BOTs sind im eigentlichen Sinne garnicht da. Dennoch mischen sie sich für meinen Geschmack zu viel ins Geschehen ein. Dass sie sich im Transfergeschehen einmischen finde ich nicht korrekt. Ich verstehe auch nicht, wieso wir vor ein paar Saison wirtschaftliche Restriktionen eingeführt, während jetzt wieder künstlich wieder Geld ins System gepumpt wird.  :nein:

Ich nenne nur paar Neuerungen, die zur Idee "Geld muss aus dem System" genommen werden gegensinnig fungieren: 1) Größere Jugendkader 2) Scouts = bessere Jugies 3) zuletzt noch die BOTs

Ich habe kein Problem damit, dass diese BOTs "schwache" bzw. unterbesetzte Ligen aufwerten. Aber die Dosis und die Art und Weise, wie diese im Spiel eingesetzt werden find ich falsch. So geht das in meinen Augen nicht weiter.

Zudem: Ich persönlich möchte noch das Gefühl haben, dass ich mit einer realen Person zusammen spiele.

Fazit: So ganz gegen BOTs bin ich nicht, solange sie in operativen Deals sich nicht einmischen.

Und nebenbei... ich bin für kausale Ergebnisse... es wird mir hier zu sehr gewürfelt....
« Letzte Änderung: 10. April 2013, 20:05:06 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #6 am: 10. April 2013, 20:23:44 »

Also gerade das Beispiel mit Estevan Fonseca.... :stupid: :stupid: :stupid:
Wenn ich einen Dummen finde, der soviel für den Mann zahlen will. Meinetwegen.
Aber dass jetzt die Bots zu diesen Dummen werden ist doch nicht in Ordnung.
Da stell ich mir schon die Frage, was ich hier für ein Spiel unterstütze. :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #7 am: 10. April 2013, 20:39:05 »
ich habe einen bug bei den transfers von bots ausgebessert...
beim stadionbau bin ich noch am suchen, da scheint auch eine abfrage noch ins leere zu gehen... ...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Borat 3.1

  • Gast
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #8 am: 10. April 2013, 21:44:23 »

:lupe: War da nicht eben noch ein Thread in dem du nochmal dargestellt hast dass die Bots unverzichtbar sind????

Also auch wenn ich hinsichtlich Stadionentwicklung und besserem Training und somit erzeugen von Spielern für den TM deine Absichten noch verstehen kann so sollte man vielleicht doch mal drüber nachdenken Bots von jeglichen Transfers auszuschliessen!

IamTheDj

  • Gast
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #9 am: 11. April 2013, 07:00:59 »
Wurde dieser Bug jetzt ausgebessert oder ist es schon länger her?

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #10 am: 11. April 2013, 10:48:09 »
Wenn es ein Bug war, werden die Transfers rückkängig gemacht?
Der Fairness halber???

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #11 am: 11. April 2013, 13:11:10 »
Natürlich wird nix rückgängig gemacht, der Fairness halber....  :lach:
MILLWALL TOWN

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #12 am: 16. April 2013, 19:46:10 »
Spannend ist das Ganze ja schon mit den KIs aber was bringt das, ausser vorzugeben hier wären mehr User aktiv als je zuvor.  :gruebel:
Gross negatives sehe ich daran vorerst aber nicht, es gibt genug Vereine die frei sind, ausser wenn die Bots so stark werden das sie Titel gewinnen, dann wäre das Spiel allerdings kaputt.  :rofl: Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine Information vorweg, was diese Neuerung wirklich bringen soll.
« Letzte Änderung: 16. April 2013, 20:05:04 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #13 am: 16. April 2013, 21:21:26 »
Die konkreteste Antwort darauf kann wohl am ehesten Slater selbst geben,
ein zwei Dinge liegen aber auf der Hand:

Noch nicht viele Saisons ist es her, da wurde allerorten gemurrt über zu schwache 2te Ligen und zu schwache Ligen bzw. zu wenig Wettbewerb in
sog. Drittländern.
Bots bringen diese Vereine auf ein konkurrenzfähiges Niveau anhand eines Ligenrasters, das so ein Team je einen Titel holt halte ich für
höchst unwahrscheinlich!
Desweiteren grasen Bots vorrangig(so hab ich es verstanden) die SV transfers ab, da sonst ein riesenspielerpool ständig im Müll landet und Slater sich so einfach Arbeit spart denke ich.


Das der Stadionausbau und das Transferwesen aus dem Ruder gelaufen ist, ist nicht mehr zu ändern gehen wir aber mal davon aus das es keine
Absicht war und Slater im rahmen seiner Möglichkeiten Abhilfe schaffen wird.



Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #14 am: 16. April 2013, 23:59:05 »
Solange der Betreiger aktiv was macht und das kann man ihn nun wirklich nicht vorwerfen, ist ja auch alles gut. Ich glaub unter den vorherigen Betreibern die solange ich hier war, so gut wie nichts gemacht haben, wäre das Spiel schon Offline gegangen.
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Bluedragon

  • Gast
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #15 am: 17. April 2013, 04:26:05 »
Und genau das ist der Punkt, der manche dazu bewgen solllte nachzudenken.

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #16 am: 17. April 2013, 08:33:04 »
hm..... hab mir jetzt mal ein paar Tage lang die Proseite durchgelesen, welche Standpunkte sie Vorbringen um die Bots zu legitimieren. (Um nix anderes geht es doch)

Also Fakt ist sie sind nun mal da, wer ein Bot ist weis nur Slater.
Und Slater muss an seiner Schöpfung noch viel Feilen.  :lach:

ALso meine Schwerpunkte sind deren TM-Politik und halt Vereinsbesetzung

TM-Politik:

Klar boten die auch auch SV-Spieler die kein Vernünftiger User kaufen würde, weil die Alten wissen das Skill nun mal das A und O ist. Und gepushte Jugis nur etwas für Neuuser sind.
Aber mal eben 25 Mio. KSM(Phantom)$ in das System zu Pumpen ist ja kaum fair. Es auf nur 5 Mio. zu Begrenzen wird das Problem mit dem Hochbieten auf Schrott auch nicht lösen.

Zur Vereinsbesetzung:

Es gibt ja das Gerücht das man Slater nur eine einfache PN schicken muss um einen Botverein frei zu bekommen damit man dahin wechseln kann. Jedoch muss man dann immer zu Slater zu kreuze kriechen sein Postfach wird sich da nicht gerade bedanken. Und wie soll man wissen ob der Verein ein Botverein ist oder nicht?
Klar Bots gibt es erst seit 14/26 und bei 65/28 trat der Stadionbug auf. Aber was ist mit denn Bots die schon ein großes Stadion hatten? Und was ist mit denn echten Managern die nach Saison 26 kamen?
Also das ein Bot auf "ewig" einen Verein besetzt kann ja wohl nicht sein. Kann man das nicht vllt auf 2-Jahre Begrenzen und der Verein bleibt dann für 2 Jahre Bot-Frei?

Und ja slater macht wirklich eine Menge neuuerungen das rechne ich ihm hoch an, unter m+B worauf einige hier verweisen ist ja damals wegen deren "rl" nüschts passiert, und das Spiel stagnierte, und selbst das wurde im Forum von vielen Verteidigt, was jetzt wieder schlecht ist.  ;)

@cyrano, klar die Bots machen die Stärke der Liga besser so das man entweder selbst Stark sein muss oder taktischer spielen sollte, hab gestern einen Botverein besiegt der eigentlich 100 Punkte stärker war als ich (Bot 630 Heimrecht und Ich nur 530 Stark). Also von Titeln werden die Bots nicht so schnell träumen. Da ist wenigstens eine "gewisse" Balance zu sehen.  :zustimm:

Denke Slaters Hauptproblem ist das Marketing. Der muss sich mal Mühe geben die besser zu verkaufen. :scherzkeks:  :rofl:

Borat 3.1

  • Gast
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #17 am: 17. April 2013, 12:34:09 »
Solange der Betreiger aktiv was macht und das kann man ihn nun wirklich nicht vorwerfen, ist ja auch alles gut. Ich glaub unter den vorherigen Betreibern die solange ich hier war, so gut wie nichts gemacht haben, wäre das Spiel schon Offline gegangen.
  :rofl: Sorry, aber da muss ich mal laut lachen :rofl:

Auch wenn ich slater sein Bemühen nicht absprechen will und er sicherlich viel gemacht hat (meiner persönlichen Ansicht nach viel unnützes und wirkungsloses wie z.B Taktik+) so ist dennoch unumstößlich festzustellen, dass wir so wenig User haben wie nie zuvor!!!! Ich weiß nicht, ob die hier kursierende Zahl von 400 stimmt, aber es dürften auf jeden Fall deutlich weiger als die zuletzt stabilen 900-1000 unter M+B sein, und ohne die KI Bots, deren Sinn und Nutzen man durchaus diskutieren darf und kann, wäre das Spiel wirklich schon tot. Das schlimme ist halt, wie ich bereits erwähnt habe, dass es für neue User nicht mal möglich ist einen deutschen Verein zu bekommen weil etliche mit Bots besetzt sind.
Und jetzt erkläre mal einem interessierten NeuUser, dass er sich nur bei slater melden braucht um für ihn einen Verein frei zu machen  :scherzkeks:  :lach:  :keks:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #18 am: 17. April 2013, 20:24:05 »
Also das ein Bot auf "ewig" einen Verein besetzt kann ja wohl nicht sein. Kann man das nicht vllt auf 2-Jahre Begrenzen und der Verein bleibt dann für 2 Jahre Bot-Frei?


Das wäre sinnvoll.
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

braini

  • Gast
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #19 am: 17. April 2013, 20:36:33 »
Also das ein Bot auf "ewig" einen Verein besetzt kann ja wohl nicht sein. Kann man das nicht vllt auf 2-Jahre Begrenzen und der Verein bleibt dann für 2 Jahre Bot-Frei?


Das wäre sinnvoll.

Aber welchen Sinn ergibt es ?
Slater soll alle freien Vereine mit Bots besetzen, Stärken etc anheben und so spielen, dass es wie ein Manager aussieht.
Dann aber wie viele schon fordern, die Bots kenntlich machen.
Der Verein sollte bei der Bewerbung aber als Frei stehen und wenn sich jemand bewirbt, dann verschwindet der Bot + alle künstlich eingebauten Strukturen.
Sollte ein Verein nie einen Manager bekommen, dann wäre es mehr als sinnvoll, dass es ein Bot gibt. Oder kann es sein, dass man in ein Land geht, 3. Liga und sich hochmogelt, ohne jegliche Konkurrenz.

Mampfaxo

  • Gast
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #20 am: 17. April 2013, 21:27:11 »
Also das ein Bot auf "ewig" einen Verein besetzt kann ja wohl nicht sein. Kann man das nicht vllt auf 2-Jahre Begrenzen und der Verein bleibt dann für 2 Jahre Bot-Frei?


Das wäre sinnvoll.

Aber welchen Sinn ergibt es ?
Slater soll alle freien Vereine mit Bots besetzen, Stärken etc anheben und so spielen, dass es wie ein Manager aussieht.
Dann aber wie viele schon fordern, die Bots kenntlich machen.
Der Verein sollte bei der Bewerbung aber als Frei stehen und wenn sich jemand bewirbt, dann verschwindet der Bot + alle künstlich eingebauten Strukturen.
Sollte ein Verein nie einen Manager bekommen, dann wäre es mehr als sinnvoll, dass es ein Bot gibt. Oder kann es sein, dass man in ein Land geht, 3. Liga und sich hochmogelt, ohne jegliche Konkurrenz.
Genau so! :zustimm:

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #21 am: 17. April 2013, 21:31:38 »
Also das ein Bot auf "ewig" einen Verein besetzt kann ja wohl nicht sein. Kann man das nicht vllt auf 2-Jahre Begrenzen und der Verein bleibt dann für 2 Jahre Bot-Frei?


Das wäre sinnvoll.

Aber welchen Sinn ergibt es ?
Slater soll alle freien Vereine mit Bots besetzen, Stärken etc anheben und so spielen, dass es wie ein Manager aussieht.
Dann aber wie viele schon fordern, die Bots kenntlich machen.
Der Verein sollte bei der Bewerbung aber als Frei stehen und wenn sich jemand bewirbt, dann verschwindet der Bot + alle künstlich eingebauten Strukturen.
Sollte ein Verein nie einen Manager bekommen, dann wäre es mehr als sinnvoll, dass es ein Bot gibt. Oder kann es sein, dass man in ein Land geht, 3. Liga und sich hochmogelt, ohne jegliche Konkurrenz.
Genau so! :zustimm:

 :zustimm:
Das mit der Jahresbegrenzung hatte ich nur vorgeschlagen, weil ja einige die Bots nicht kenntlich machen wollen.
Würde Irlis Vorschlag meinem daher vorziehen.  :verweis:

braini

  • Gast
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #22 am: 18. April 2013, 06:15:13 »
War auch gegen eine Kenntlichmachung, da ich den Sinn nicht sah, ob man es sieht oder nicht.
Aber in dem Fall geht es ums bewerben und da sollte man es sehen.  :zustimm:

Borat 3.1

  • Gast
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #23 am: 18. April 2013, 18:12:20 »
 :gruebel: Rafft ihr irgendwie nicht, oder? Es reicht doch nicht, die kenntlich zu machen, damit alteingesessene, erfahrene User sehen ob's ein Bot ist oder nicht.

Es geht um potentielle NeuUser, und die sehen, dass Deutschland komplett besetzt ist, leider mit 13 oder 14 Bots.
Jetzt erkläre mal einem NeuUser, dass der Verein eigentlich frei ist und er nur slater fragen muss  :stupid: :stupid: :stupid:

P.S. erkläre mal einem NeuUser, dass er sich für einen Verein bewirbt, den er sich vorher angesehen hat, und dann fehlt mit einem mal die Hälfte vom Stadion und der Stadionwert sinkt von z.b. 150 Mios auf z.b. 80 Mios.
Der fühlt sich doch total verarscht und ist nach fünf Minuten wieder weg :abschied:
« Letzte Änderung: 18. April 2013, 18:14:58 von Borat 3.1 »

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #24 am: 18. April 2013, 18:52:07 »
:gruebel: Rafft ihr irgendwie nicht, oder? Es reicht doch nicht, die kenntlich zu machen, damit alteingesessene, erfahrene User sehen ob's ein Bot ist oder nicht.

Es geht um potentielle NeuUser, und die sehen, dass Deutschland komplett besetzt ist, leider mit 13 oder 14 Bots.
Jetzt erkläre mal einem NeuUser, dass der Verein eigentlich frei ist und er nur slater fragen muss  :stupid: :stupid: :stupid:

P.S. erkläre mal einem NeuUser, dass er sich für einen Verein bewirbt, den er sich vorher angesehen hat, und dann fehlt mit einem mal die Hälfte vom Stadion und der Stadionwert sinkt von z.b. 150 Mios auf z.b. 80 Mios.
Der fühlt sich doch total verarscht und ist nach fünf Minuten wieder weg :abschied:

Borat ich gebe dir da in allen Punkten Recht.  :verweis:

Nur Bedenke Zwei Sachen:

A) Sind es wirklich nur 14 Bots in Deutschland??? Hab ja in der Klagemauer aufgezeigt wie man sie über deren training entlarven kann, und zähl dann bitte noch einmal nach. Denn ich komme in der 2B in Österreich schon auf 10 Bots wobei 4 durch denn Stadionbug entlarvt wurden.  ;)

und natürlich B) Warum möchte ich eine Kenntlich Machung? Damit man das gesamte Ausmaß der Täuschung mal überblicken kann.  :juggle:

Borat 3.1

  • Gast
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #25 am: 18. April 2013, 19:24:23 »

Keine Ahnung, kann sein, dass es noch mehr sind als wir alle glauben, slater weiß es ja selber nicht  :keks:

Ist halt nur unsinnig, ausgerechnet in den interessantesten Ländern wie Deutschland oder Österreich Bots zu platzieren, damit konterkariert slater sich selbst und seine möglicherweise unverzichtbaren guten Absichten.

braini

  • Gast
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #26 am: 18. April 2013, 19:57:10 »
:gruebel: Rafft ihr irgendwie nicht, oder? Es reicht doch nicht, die kenntlich zu machen, damit alteingesessene, erfahrene User sehen ob's ein Bot ist oder nicht.

Es geht um potentielle NeuUser, und die sehen, dass Deutschland komplett besetzt ist, leider mit 13 oder 14 Bots.
Jetzt erkläre mal einem NeuUser, dass der Verein eigentlich frei ist und er nur slater fragen muss  :stupid: :stupid: :stupid:

P.S. erkläre mal einem NeuUser, dass er sich für einen Verein bewirbt, den er sich vorher angesehen hat, und dann fehlt mit einem mal die Hälfte vom Stadion und der Stadionwert sinkt von z.b. 150 Mios auf z.b. 80 Mios.
Der fühlt sich doch total verarscht und ist nach fünf Minuten wieder weg :abschied:

Und Du raffst es nicht, dass erst lesen musst, bevor wieder lospolterst...halt wie immer.
Da steht, dass man ruhig alle Teams mit Bots besetzen kann, diese aber dann kenntlich machen bzw. bei freien Vereinen mit aufführt, damit Wechselwillige es dann auch sehen.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #27 am: 19. April 2013, 02:03:06 »
Die ursprüngliche Idee für die  Einführung der Bots, laut slater:

Zitat von: slater
Hallo

vor einiger Zeit habe ich mir zum Thema leeren Ligen bei KSM eine Lösung überlegt die etwas "revolutionär" war.
Ich habe KI-Bots entwickelt die sich besser um den Verein kümmern, als normale Bots (aber bei weitem nicht so gut wie menschen).

Diese "Bots" hatten die Aufgabe die Verein weiterzuentwickeln und auch Spieler für den TM zu erzeugen.
D.h diese Bots
-bauen das Stadion aus
-trainieren die Spieler
-machen (unterschiedliche) Aufstellungen
-stellen die Eintrittpreise
-schliesen Sponsorenverträge ab
-kaufen und verkaufen Spieler

Manche Dinger dauern länger bis sie erfüllt werden können (z.b die Entwicklung von Spielern für den TM) andere Aufgaben haben sie zu perfekt umgesetzt: den Stadionausbau z.b)
Diese KI-Bots hatten keinen finanziellen Vorteil oder ähnliches gegen über anderen Vereinen (ausser das oft kaum Gehaltskosten anfallen weil die Mannschaft erst entwickelt werden muss)

Aktuell wird im Schnitt ein KI-Bot pro Tag geschaffen. Ein KI Bot ist von einem echten User an und für sich nicht zu unterscheiden.

PS: Das Aktuell Problem mit den "grösseren Stadion" werde ich versuchen zum Saisonwechsel zu beheben

Das ist die offizielle Ankündigung slater unter "Infos&Termine".

Vom Ansatz her, finde ich die Idee mit den Bots nicht soooo schlecht (wobei mir "intelligente freie Vereine" lieber sind)

ABER:
Anstatt NUR leere Ligen zu füllen, wurden auch relativ volle Ligen mit Bots besetzt. Keine Chance für Neu-User! (Aktuell ist es so!)

KI-Bots haben wohl (aktuell!!!) einen finanziellen Vorteil gegenüber normale, reale User!

Vorschläge zu diesem Thema habe ich weigstens mehrmals gemacht.  :verweis:


Die Diskussion hier ist zu müßig hier. Ich denke, wir schlucken die Sache mal wieder und gut ist.  :zustimm:
« Letzte Änderung: 19. April 2013, 02:14:26 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Borat 3.1

  • Gast
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #28 am: 21. April 2013, 13:05:27 »
ich habe die gebote von kis auf eine summe begrenzt die für mcih "ok" war... (ca 25 mio)...
damit sollten die ultragebote weg sein... (meiner ansicht nach)
problematisch sind nach wie vor die 60 mio m,w-... bin da seit einiger zeit am suchen was da krankt...
Und wieder darf sich ein Manager über ein Ki-Bot gebot über 25 Mio. freuen.  :scherzkeks:
Gerardo Baeza      gross   ABW   17   58   60   41.384.562   CA Santo Tomar 27    49.247.600   Spatak Mingecaurskojer
:nein: Tja, schade, das sagen zu müssen, aber für mich ist slater damit endgültig auf einer Stufe mit M+B angelangt.
Nur mit dem Unterschied, dass er unglaublich viele User verloren hat, kaum welche dazugewonnen hat, und stattdessen beschämenderweise das ganze mit unfairen KIBots aufgefüllt hat.

Wenn ich bloss nicht dieses Spiel so verdammt lieben würde  :wall:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:@slater - betrifft KI Bots
« Antwort #29 am: 21. April 2013, 13:08:03 »
mensch junge das ist kein BOT!!! Immer diese Hexenjagd hier. einfach erstmal nachdenken, prüfen und dann urteilen und sich nicht immer zu sowas hinreißen lassen. :stupid: