Autor Thema: Generische Logos für jeden Verein  (Gelesen 939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Generische Logos für jeden Verein
« am: 17. März 2016, 13:14:37 »
Hi, gibt es eine Möglichkeit dass die Vereine mal ALLE mit einem Emblem ausgestattet werden anstatt den langweiligen Fahnen. Jede andere Konkurrenz im Online-Fussballmanager-Markt hat zumindest generische Emblems drinnen.

In der Hinsicht ist ksm ja klinisch eintönig, ein bisschen mehr Farbe und Unterscheidung würde da gut tun.
Müsste doch leicht implementierbar sein, eventuell mittels eines Logo-Generators?

z.B. in der Art wie diese:
https://www.hipsterlogogenerator.com
http://www.says-it.com/badge/badge6.php

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: Generische Logos für jeden Verein
« Antwort #1 am: 17. März 2016, 13:17:06 »
Derzeit herrscht da ja, mit Ausnahme einiger wenige belebten Ligen einfach nur Trostlosigkeit.

Z.B. Tschechien Liga 1, nur ein einziges:


Im Vergleich, die belebteste Liga, Deutschland Liga 1. Aber auch die hat einige Logo-freie Vereine:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Geschlecht: Männlich
Re: Generische Logos für jeden Verein
« Antwort #2 am: 21. März 2016, 16:50:13 »
Dagegen, das sollte User-Entscheid sein.. und willst du für Tausende freie Vereine jeweils ein Logo mit den Generatoren erstellen? Na dann viel Spass und wir lesen in 3 Jahren wieder von dir ;)


Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Generische Logos für jeden Verein
« Antwort #3 am: 21. März 2016, 16:54:17 »
Grundsätzlich sehe ich das genauso - mit Logos sieht das natürlich besser aus.

Aber diese Generatoren habe ich dann anscheindn nicht ganz verstanden...automatisch passiert da doch nichts. Da muss doch dennoch jedes Logo einzeln manuell angelegt werden. Automatisch wär ja auch doof - das Logo muss irgendwie auch zum Verein und dessen Kennung passen...

Halte ich insgesamt leider für schwierig machbar bzw. nur mit hiohem manuellem Aufwand...

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: Generische Logos für jeden Verein
« Antwort #4 am: 21. März 2016, 19:06:13 »
Natürlich ist es mit einigem Aufwand verbunden. Wollte diesen Vorschlag machen solange Tim noch im Aufbrucheuphorie(?) bist. Technisch wäre auch eine automatische Generierung wohl kein Problem, man muss sich halt auskennen damit. Ich hab da leider wenig Ahnung. Aber vorstellen tu ich mir es so dass es eine bestimmte Anzahl von Blanko-Emblems (so wie derzeit bei den Trikots?) gibt, zwischen denen man wählen kann und wo dann in einer Freifläche anhand eines Skript das spezifische vereinseigene Kürzel (als Overlay?) eingefügt wird.

Und zu sehen ist das natürlich im Zusammenhang mit den neuen Designs. Denn dort hast du ja natürlich bei den "freien Vereinen" auch nur Vereine mit Vereinswappen als Beispiele genommen. Weil es damit erst gut ausschaut.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: Generische Logos für jeden Verein
« Antwort #5 am: 02. Mai 2016, 16:03:33 »
Zitat
Inhaltliche Verbesserungen

Ich würde gern das Spiel dahingehend inhaltlich optimieren, so das mehr Vereine ein Logo und eine Beschreibung erhalten und dadurch auch für neue Manager ein bisschen interessanter werden.
Ich habe eine ganze Reihe Verinslogos, welche ehemalige Manager einmal integriert hatten, wieder zum Leben erweckt und den entsprechenden Vereinen zugeordnet.
Ich möchte an dieser Stelle schon mal um Unterstützung in diesem Punkt werben.
Jeder, der Logos oder Beschreibungen für Vereine anfertigt, kann damit sein PA-Guthaben aufwerten - genauere Informationen findet ihr im zeitnah veröffentlichten PA-Katalog.

Tim hat (wahrscheinlich) meine Anregung ernst genommen oder?

Das mit dem Reaktivieren von den alten Logos finde ich aber bisserl kritisch. Copyright und so...bitte das beachten.

Ich würde mich für das Erstellen von einigen generischen Logos für Spanien und ein beliebig anderes Land anmelden :zustimm:

Hoffe es beteiligen sich noch andere dran. Tim kann ja anbieten, diese schriftlich erwähnen oder gar nach dem geplanten Achievement-System einen neuen Erfolg aka Bannerschmied verleihen :lach:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Generische Logos für jeden Verein
« Antwort #6 am: 04. Mai 2016, 20:55:27 »
Hi,

dein Engagement und das anderer soll bei sowas nicht umsonst sein... -> PA-Katalog
Einzig müssten die Logos auch zum jeweiligen Verein passen, z.B. mit den Initialen oder einem Wort aus dem Vereinsnamen.

VG,
Tim