Autor Thema: Revolution der Managerpunkte  (Gelesen 1422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Denizli

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 555
Revolution der Managerpunkte
« am: 19. Juni 2016, 12:51:16 »
Hallo zusammen,

wie der Betreff schon verrät, möchte ich eine Revolution der Managerpunkte anstoßen.
Nach vielen Jahren KSM hatte ich eine Pause von 12 Saisons eingelegt und bin danach wieder eingestiegen - leider wurden meine MP damals halbiert - zu viel meines Erachtens. Aber das ist ein anderes Thema.

Mir geht es in diesem Thread um die hohe Managerpunktzahl vieler User, die in vielen Einzelfällen verdient sind, aber es doch Kandidaten gibt, die sich in gemachte Nester legen und danach nichts anderes als einen Scherbenhaufen hinterlassen und zum nächsten Verein wechseln - mit einer gestiegenen MP-Anzahl dank der super Vorarbeit des Vorgängers.

Gefühlt jede Saison wechseln immer die gleichen Manager zu den wenigen freien Vereinen mit Potential o. Ä. und hinterlassen in den meisten Fällen, wie gesagt, einen Verein kurz vor der Insolvenz.

Um dies in Zukunft zu vermeiden und in erster Linie guten Managern die Möglichkeit zu bieten, sich nach starken Leistungen anderweitig weiterzuentwickeln, sollte es auch hier ebenfalls eine 5-Jahres-Wertung geben. Dies stößt bei vielen Managern bestimmt auf Gegenwehr, allerdings sollte das Spiel, im Sinne vieler, realitätsnaher werden (die ersten Schritte wurden von Tim ja bereits eingeleitet).

Die Realität sieht so aus: "Neu-Trainer" wie Tuchel, Weinzierl, Klopp etc. haben sich innerhalb weniger Saisons einen Namen gemacht und machen step by step den nächsten Schritt aufgrund ihrer Erfolge unter den Gegebenheiten unter denen sie gearbeitet haben.

Manager wie Di Matteo oder Van Gaal (nur als Beispiel) konnten zwar in der Vergangenheit etwas vorweisen, haben danach aber kläglich versagt, obwohl die Voraussetzungen super waren.

Was denkt ihr? Natürlich ist die Idee nicht ohne Hintergedanke bei mir, aber ich finde hier sollte etwas getan werden.

Viele Grüße,
Denizli
« Letzte Änderung: 19. Juni 2016, 13:09:12 von Denizli »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Revolution der Managerpunkte
« Antwort #1 am: 19. Juni 2016, 13:03:55 »
Ich finde die Idee sehr gut , es sollte bei den Punkten nicht nur um Siege oder Niederlagen gehen . Es sollte auch der finanzielle Aspekt in Betracht bezogen werden. In Form von Kontostand , der finanziellen Bilanz, hat der Manager im Plus gewirtschaftet oder halt eine negative Bilanz . Ist er im CC oder EC zu früh ausgieschieden . Ich finde das man vom Vorstand vielleicht auch Ziele bekommen könnte die die Punkte positiv oder negativ beeinflussen könnte . Ich würde auch Vereinstreue oder Wandervogel mit begrüßen wenn das so aufgenommen werden würde , also kleine Bsp

Offline Denizli

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 555
Re: Revolution der Managerpunkte
« Antwort #2 am: 19. Juni 2016, 13:08:33 »
Ich finde die Idee sehr gut , es sollte bei den Punkten nicht nur um Siege oder Niederlagen gehen . Es sollte auch der finanzielle Aspekt in Betracht bezogen werden. In Form von Kontostand , der finanziellen Bilanz, hat der Manager im Plus gewirtschaftet oder halt eine negative Bilanz . Ist er im CC oder EC zu früh ausgieschieden . Ich finde das man vom Vorstand vielleicht auch Ziele bekommen könnte die die Punkte positiv oder negativ beeinflussen könnte . Ich würde auch Vereinstreue oder Wandervogel mit begrüßen wenn das so aufgenommen werden würde , also kleine Bsp

Auch geile Ideen bei. Eine Art Manager-Koeffizient wäre klasse!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Revolution der Managerpunkte
« Antwort #3 am: 19. Juni 2016, 14:34:58 »
Grundsätzlich eine gute Idee, das System zu überarbeiten.

Off-Topic: Willkommen zurück!

Thomas

  • Gast
Re: Revolution der Managerpunkte
« Antwort #4 am: 19. Juni 2016, 19:44:26 »
:zustimm:
Thema ist in mehr oder weniger abgewandelter Form schon mehrfach aufgetaucht.
Vielerlei Varianten wurden da schon diskutiert.

Ein Quotienten, welcher sich aus Wirtschaftlichkeit/erreichten Zielen/Kaderstruktur/Verbesserungen errechnet wäre sinnvoll.

So lange wir aber genügend freie Vereine haben, wird es bei Zukunftsgedanken bleiben.

Offline Denizli

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 555
Re: Revolution der Managerpunkte
« Antwort #5 am: 19. Juni 2016, 22:08:38 »
Es geht in erster Linie um die Möglichkeit eines Wechsels zu attraktiven Vereinen. Zu sonstigen freien Vereinen ist die MP-Anzahl egal, daher sollte diese Idee meiner Meinung nach keine Prio 87 haben.

Offline M.Scholl

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
Re: Revolution der Managerpunkte
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2016, 17:26:54 »
Ich denke die Idee mit den Zielen, wie z.B. im Fifa, wäre eine gute Sache! Zu Beginn der Saison erhält jeder Verein eine Zielsetzung aufgrund der finanziellen und sportlichen Ausgangslage.

Also z.B. ein durchschnittlich starker Kader mit Kontostand auf 0 und Altersdurchschnitt bei 30 erhält vielleicht folgende Ziele:
- mindestens Platz 10 in der Liga
- erreichen der 3. Pokalrunde
- 10 mio KSM$ zu Saisonende
- Altersdurchschnitt um ein Jahr auf 29 verringern

Jeder Punkt kann erreicht oder übertroffen werden (z.B. erreichen = 3 Punkte, leicht übertroffen 5 Punkte, klar übertroffen 10 Punkte).
Evtl könnte man noch mehr Faktoren einbauen…

Super Idee El BluePerry!

Englischer Meister Saison 2, 3 & 8
CC-Sieger Saison 4

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 823
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re: Revolution der Managerpunkte
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2016, 17:57:53 »
Also dem nun neuesten, und wiederholten Anlass bei uns in der Liga mit 8_baller und Huddersfield entsprechend wäre ich dafür, daß solche "Lizenzstrafen" auch einen erheblichen Abzug der Managerpunkte mit sich bringt, und sogar in Wiederholungsfällen wie hier der Fall auch eine temporäre "Nachdenkpause" (Wechselsperre) für selbigen zur Folge haben. Der Manager sollte nach solchen Vorfällen für eine gewisse Zeit nicht für andere Kubs zur Verfügung stehen.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Revolution der Managerpunkte
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2016, 18:56:49 »
Also dem nun neuesten, und wiederholten Anlass bei uns in der Liga mit 8_baller und Huddersfield entsprechend wäre ich dafür, daß solche "Lizenzstrafen" auch einen erheblichen Abzug der Managerpunkte mit sich bringt, und sogar in Wiederholungsfällen wie hier der Fall auch eine temporäre "Nachdenkpause" (Wechselsperre) für selbigen zur Folge haben. Der Manager sollte nach solchen Vorfällen für eine gewisse Zeit nicht für andere Kubs zur Verfügung stehen.
ungefähr so meinte ich das ja in einem Thread unter diesem... Aber das scheint wohl nicht der richtige Weg zu sein. Auf jeden Fall muss und wird da was geschehen... nur wie und was?  :gruebel: