Autor Thema: Rente - Abfindung  (Gelesen 1782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Rente - Abfindung
« am: 10. Juli 2013, 00:16:48 »
man ist ja schon gestraft genug wenn man einen Spieler kauft der in Rente geht, mehr oder weniger ...... aber wie siehts denn damit aus, dass man Rentner mit einer Abfindung nach Hause schicken kann ? Von mir aus bis zu 10 Millionen ...... aber 50 Millionen finde ich doch etwas arg viel ....... das schränkt das Management ziemlich ein, wenn man solche Spieler nicht zu einen "vernünftigen" Preis gehen lassen kann. Oder aber man nimmt etwas Risiko mit einer Rentenankündigung, denn dann wird der Spieler seinem beimeßbaren Wert zugeordnet ......

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re:Rente - Abfindung
« Antwort #1 am: 10. Juli 2013, 01:48:02 »
Ja ja das liebe Thema Rente. Mich ärgert auch nach wie vor, daß ein Spieler eben erst einen 260 Zats andauernden Vertrag angenommen hat, danach die Rente verkündet (damit hab ich an sich auch kein so großes Problem), daß aber leider nach wie vor nach Ablauf der Transfersperre keine Leihe möglich ist, ist sehr sehr ärgerlich, denn wenn man einen Spieler für 4 Saisonen unter Vertrag hat und für ihn blecht, sollte man auch über ihn verfügen können, egal ob er nach den 4 Jahren in Rente gehen will oder nicht.

Schon mehrfach angesprochen, aber leider ohne Erfolg und Hoffnung auf Änderung. Ich denke auch das Thema mit der Abfindung wird leider keine Umsetzung finden.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Rente - Abfindung
« Antwort #2 am: 10. Juli 2013, 07:02:25 »
ach bombi und du wuerdest dich guenstig abspeisen lassen und auf einen grossteil des vertraglich zugesicherten geldes verzichten?ein spieler der in rente geht laesst sich mit sicherheit nicht ausleihen. die spieler sind doch keine ware. wir haben schon genug freiheit durch die sv variante und moeglichkeit des einseitigen vertrags aufloesens. einfach nur spieler bis max 29 kaufen. oder halt die moegliche rente mit einplanen

immer diese wuensche nach einseitiger vorteilsauslegung.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2013, 07:08:04 von Stefanlaäînen »

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re:Rente - Abfindung
« Antwort #3 am: 10. Juli 2013, 10:41:27 »
ach bombi und du wuerdest dich guenstig abspeisen lassen und auf einen grossteil des vertraglich zugesicherten geldes verzichten?
...

Also wenn ich bei meinem Arbeitgeber einen unbefristeten Vertrag habe, dann ist mein Rentenalter auch das Ende meines Vertrages.
Wenn ich jetzt in Frührente gehe / geschickt werde, dann bekomme ich auch nicht 90% des restlichen Gehaltes bis zur Rente.
Bekomme dann auch meist nur eine Abfindung.

Von daher stimme ich zu.


Aber hier bei ksm ist es eben anders und der Spieler bringt seine Leistung bis zum Ende des Vertrages.
Deshalb dagegen.


Aber es wäre nett, das Gehalt nachverhandeln zu können, wenn der Spieler abgewertet wird.
Er bringt nicht mehr die Leistung zu seinem Gehalt.

Angenommen der Spieler hat 260 ZAT Vertrag und kündigt die Rente an.
Nach 65 ZAT wird er abgewertet. Jetzt bezieht er 195 ZAT zu viel Gehalt.
Ihn vorzeitig in Rente schicken scheidet meistens aus, da dies meist zu teuer auf einen Schlag ist.

Hier sollte man über eine Änderung nachdenken.

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Rente - Abfindung
« Antwort #4 am: 10. Juli 2013, 11:26:51 »
warum fängt Stefan die Sätze immer mit "Ach Bombi .... " an und kommt dann immer mit aberwitziger Diskussion, die eigentlich keine ist, sondern eher ein kriegerisches "ist ja nur mal wieder ich bezogen" an ?  :mrgreen: Also über Realität brauchen wir doch gar nicht reden bei den Gehältern !! Das entbehrt ja jedem logischen Argument ...... das Argument auf das hier abgezielt wird meinerseits ist eine Steigerung des Spielspaßes, durch Erfahrung am eigenen Leib  :mrgreen: Was soll ich denn mit Transferleichen ? Und ich finde 10 Mios sind inzwischen in diesem Spiel eine ernste Angelegenheit ..... den anderen Bereich kann man weglassen, so wie es jetzt ist, ist die Option in Rente schicken völlig unsinnig und überflüssig ..... Ach Stefanaleinen .............  :mrgreen:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Rente - Abfindung
« Antwort #5 am: 10. Juli 2013, 11:56:57 »
Du sagst es Bombi ... es ist eine Option - wenn sie dir wirtschaftlich nicht zusagt, musst du sie nicht nutzen.
ist wie mit SV ... nur andersherum ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Rente - Abfindung
« Antwort #6 am: 10. Juli 2013, 12:05:18 »
so wie sie ist eine sinnlose Option ...... aber diese Option, wie ich sie sehe, würde schon was bringen für einen guten Spielfluss und trotzdem eine "harte" Strafe für falsche Kalkulation  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 10. Juli 2013, 12:06:45 von Bombali »

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re:Rente - Abfindung
« Antwort #7 am: 11. Juli 2013, 00:03:47 »
ein spieler der in rente geht laesst sich mit sicherheit nicht ausleihen. die spieler sind doch keine ware.

Sag ich doch, und genau das ist nicht nachvollziehbar. Warum sollte ein Spieler der noch 200 Zats Vertrag hat nicht für 65 Zats, ja selbst für weitere 65 Zats zu einem anderen Klub verliehen werden können?, nur weil er in 4 Jahren (!) in Pension geht, dafür entbehrt sich für mich jede Grundlage. Es wird und würde sich nichts daran ändern, daß er keinen neuen Vertrag mehr unterschreibt. Und JA, Spieler sind Ware, was denn sonst?

wir haben schon genug freiheit durch die sv variante und moeglichkeit des einseitigen vertrags aufloesens. einfach nur spieler bis max 29 kaufen. oder halt die moegliche rente mit einplanen

Meinen Satz in den Klammern stehend hast du übesehen? Die SV Option hat mit diesem Thema eigentlich null zu tun.

Und eine einseitige Vorteilsauslegung, die du mir da vorwirfst trifft ja wenn dann eben mit der bei KSM üblichen Lösung zu, nämlich ausschliesslich mit Nachteil für den Klub.

Es gibt keine Vorankündigung seitens des Spielers, wenn wir schon bei "Realität" sind, in der er sagt, ja ich mach nochmal 3 Jahre, dann ist Schluß. Man kann ab dem Zeitpunkt der Verkündung in Rente gehen zu wollen weder gehaltsmässig noch eben mit einer Leihe in irgendeiner Weise über den Spieler verfügen. Auch schon mehrfach angesprochen wurde, daß es obendrein völlig unrealistisch ist, daß ein Spieler heute einen 4 Jahresvertrag abschliesst, und morgen sagt dann hör ich auf. Sowas mag mal vorkommen, bei 100 Spielern von mir aus bei 2, aber in der Häufigkeit sicher nicht.

Genauso unrealistisch, wie ein Spieler der in der 89. Minute eingewechselt wird, den seben Fitnessverlust und Moralzugewinn hat, wie einer der 90 Minuten spielt.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2013, 00:06:56 von xyladecor »

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.347
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rente - Abfindung
« Antwort #8 am: 11. Juli 2013, 03:40:19 »
Mal ganz davon abgesehen ist es absoluter Humbug, dass ein Spieler 2-4 Saisons im vorraus sein Karriereende ankündigen kann.. Sinniger fände ich eine Ankündigung des Karriereendes Anfang der Saison zum Saisonende, ganz unabhängig von der Vertragsdauer.


Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Rente - Abfindung
« Antwort #9 am: 11. Juli 2013, 08:44:25 »
Mal ganz davon abgesehen ist es absoluter Humbug, dass ein Spieler 2-4 Saisons im vorraus sein Karriereende ankündigen kann.. Sinniger fände ich eine Ankündigung des Karriereendes Anfang der Saison zum Saisonende, ganz unabhängig von der Vertragsdauer.

Genau das ist der Punkt. Das habe ich mehrfach vorgeschlagen :juggle:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rente - Abfindung
« Antwort #10 am: 11. Juli 2013, 10:31:04 »
Mal ganz davon abgesehen ist es absoluter Humbug, dass ein Spieler 2-4 Saisons im vorraus sein Karriereende ankündigen kann.. Sinniger fände ich eine Ankündigung des Karriereendes Anfang der Saison zum Saisonende, ganz unabhängig von der Vertragsdauer.

Genau das ist der Punkt. Das habe ich mehrfach vorgeschlagen :juggle:
:zustimm:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rente - Abfindung
« Antwort #11 am: 12. Juli 2013, 09:22:56 »
In diesem Punkt sehe ich das mittlerweile genauso , wie meine Vorredner  :verweis: Vielleicht könnte man eine Art "Staffelung" Wenn er einen Vertrag bekommt 260 ZAT und kündigt seine Rente an , kann man man ihn mit 60% vom Gehalt in Rente schicken, pro Saison weniger mit 65 % bei 195 ZAT , 70% bei 130 ZAT Restdauer usw .

Warum sollte man das hier nicht können , der Spieler kommt ja auch ständig , meist nach 1 Saison , mit dem Wunsch das sein Vertrag erhöht werden soll obwohl er den noch 135 ZAT laufen hat .


Persönlich muss ich sagen finde ich allerdings 10 Mio als feste Ablöse um ihn in Rente zu schicken zu wenig , da man sich bewusst durchaus bewusst ist , das ein ü30 Spieler seine Rente ankündigt  :juggle:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Rente - Abfindung
« Antwort #12 am: 12. Juli 2013, 10:46:37 »
nicht ankündigt ..... wäre ja schön wenn er sie ankündigt ..... das mit der Ankündigung zur letzten Saison finde ich auch gut, wie hier bereits von anderen geschrieben. Es gibt da sicher viele Möglichkeiten