Autor Thema: Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion  (Gelesen 4993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #30 am: 31. Januar 2013, 12:30:16 »
Im Falle eines Abstiegs und Aufsteige eine Option bekommen, wo die Spielerverträge neu ausgehandelt werden und Spieler die nicht mehr bezahlt werden können oder die zu schlecht sind, dürfen dann einfach entlassen werden.

Stadiongröße ändern (Extra-Thread)

Taktik+ verständlicher machen, es sollte schon eine gewisse Erklärung dafür geben. So sollte es möglich sein mit einer 5-4-1 Taktik weniger Torchancen zu erhalten und es sollte eine größere Wahrscheinlichkeit geben Schüsse zu halten/abzublocken. Soll heißen, tritt der Gegner ebenfalls mit einer defensiven Taktik an, gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr als ein Tor, selbst wenn der Stärkeunterschied 300 ist. In dem Fall hätte das stärkere Team einen taktischen Fehler gemacht und müsste auch bestraft werden. Der Einsatz sollte auch ersichtlich mit der Stärke verbunden werden, dadurch höheres Risiko das einer vom Platz fliegt, keine Ahnung ob das schon gekoppelt ist. Sollte der Gegner mit 4-3-3 offensiv gegen ein schwaches Team mit 5-4-1 gegenhalten, ist die Wahrscheinlichkeit dass er gewinnt sehr hoch, da er die perfekte Gegentaktik hat und damit kann er dann auch hoch gewinnen. Sollte das schwächere Team aber auch offensiv gegenhalten, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit viele Tore fallen, das schwächer Team erhält aber auch die Chance selbst Tore zu schießen, wenn sie einen guten Stürmer haben.

Zumindest finde ich, dass sich das alles so erklären lassen sollte. Real macht die Taktik ja auch viel aus. Ein schwächeres Team was offensiv gegen ein deutlich stärkeres Team spielt hat meist genau so viele Chancen. Sollte also Bremen offensiv gegen Bayern München spielen, bekommen sie in der Regel mindestens genau so viel Torchancen, nur ihr Stürmer ist oft schlecht, dass er vieles verseppelt und Bayern macht aus wenig Chancen ein Tor. Andererseits, sollte das schwächere Team wenigstens einen Topstürmer haben, kann es Chancen trotzdem schneller rein machen, auch wenn die restliche Mannschaftsstärke eher bescheiden ist, Beispiele wie Frankfurt oder Freiburg zeigen das es so Real auch tatsächlich oft vorkommt, der wichtigste Spieler ist mit Abstand der Stürmer. Defensiv gegen Bayern zu spielen würde dann fast immer eine Niederlage zur Folge haben, wie es Real auch ist, weil Bayern einen sehr starken Sturm hat und meist noch das Mittelfeld offensiv stellt, solch eine Taktik kann man nur mit einer offensiven Gegentaktik Paroli bieten. Das Ganze sollte man nämlich mit der Kaderbesetzung koppeln. Soll heißen ein schwaches, ausgeglichenes Team mit Spieler im Schnitt von 70Stärke soll wenig Chancen auf eine Sensation haben, als ein Team mit 65Stärke aber einen Superstar im Sturm mit 95Stärke, der dann auch mal vorne wichtige Tore macht, zumindest bei einem 4-3-3 System, wenn das stärkere Team ebenfalls offensiv spielt.
Solche Überraschungen sollte man evtl. auch mit einem Stimmungsbarometer im Team koppeln, was bei wichtige Spiele zu einem Indikator wird. Stimmungsbarometer kann finanziell gepusht werden, wie lange spielt das Team schon so zusammen (eigener Nachwuchs). :lach:
« Letzte Änderung: 31. Januar 2013, 12:36:08 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

braini

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #31 am: 31. Januar 2013, 12:37:40 »
ist der aufwand größer wenn man es so programmiert, dass man beim liveticker ein-auswechslungen + taktische änderungen vornehmen kann ?
diese sollte dann aber auch etwas bringen
jedenfalls wäre es ein weiteres gutes pa-feature

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #32 am: 31. Januar 2013, 12:43:20 »
Ich kann mir vom logischen her nicht vorstellen das sowas geht, dass der Spieler wärhend einer Berechung eingreifen kann. Bsp.: Spieler 1 geht 20:02 in den Liveticker, Spieler 2 20:05.  :rofl:
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #33 am: 31. Januar 2013, 12:55:10 »
Sly hat sich somit für den Rat beworben :mrgreen:

Hab eh schon im Allgemeinen Forum geschrieben, dass ich für den Rat der "Wirren" zur Verfügung stehe....und nur für diesen....... :lach: :lach: :lach:

Nein, das sollten lieber User machen, die mehr Zeit als ich haben........ :)


Rum Kickers - ja, wir trinken!

braini

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #34 am: 31. Januar 2013, 12:58:26 »
Ich kann mir vom logischen her nicht vorstellen das sowas geht, dass der Spieler wärhend einer Berechung eingreifen kann. Bsp.: Spieler 1 geht 20:02 in den Liveticker, Spieler 2 20:05.  :rofl:

 :rofl: war wohl zum schmunzeln  :keks:
bissel kopf anstrengen, dann klappt es auch mit dem rest

einfach den liveticker auf 20 min. oder so verlängern  :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #35 am: 31. Januar 2013, 13:15:08 »
Dein Wiedersacher hat dennoch recht.
Dein Wunsch ist nicht realisierbar ... selbst wenn du nur deine Partie sehen würdest ... müsste dein Gegenüber ZEITGLEICH on sein und es schauen.
Denn wenn du 20:02 startest mit deinem Spiel und dein Gegenüber erst 21:00 Uhr on geht ... müsste ja jeder von euch Minute für Minute abhaken oder Änderungen frei geben :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

braini

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #36 am: 31. Januar 2013, 13:19:36 »
 :gruebel: wo lebt ihr denn ?
der liveticker bleibt von 20 uhr an, wer da on ist, der kann in der zeit dann etwas verstellen, wer bissel später kommt, auch noch, falls die berechnung noch nicht durch ist
was interessiert mich denn mein gegenüber bei einem liveticker  :gruebel:

und das sowas zu realisieren ist, kann man an einem anderen manager erkennen  :verweis:


Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #37 am: 31. Januar 2013, 13:22:00 »
naja generell kennt man es ja aus anderen spielen, dass halt punkt 20uhr die berechnung beginnt und in ner art liveticker dargestellt wird und man dann währendessen eingreifen. wer nicht während der "liveübertragung" online sein kann, kann halt nicht eingreifen mit taktikumstellungen, auswechslungen etc.... oder es gibt halt masken, wo dann die taktik&co eingestellt wird für z.b. den fall, dass der gegner ne rote karte bekommt......
aber das lässt die ksm-berechnung momentan nicht zu, dafür müsste man wohl vollends was neues programmieren... :rolleyes:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #38 am: 31. Januar 2013, 13:23:14 »
Wo bleibt denn da die Chancengleichheit?
Friss oder stirb  :juggle: :juggle:
Dann lieber durchlaufen lassen mit den eingestellten Dingen.


Besser wäre da die von Slater selbst schon angesprochene Vorabveränderung, dass man für bestimmte Spielsituationen vorab Aktionen einstellen kann.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

braini

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #39 am: 31. Januar 2013, 13:24:36 »
naja generell kennt man es ja aus anderen spielen, dass halt punkt 20uhr die berechnung beginnt und in ner art liveticker dargestellt wird und man dann währendessen eingreifen. wer nicht während der "liveübertragung" online sein kann, kann halt nicht eingreifen mit taktikumstellungen, auswechslungen etc.... oder es gibt halt masken, wo dann die taktik&co eingestellt wird für z.b. den fall, dass der gegner ne rote karte bekommt......
aber das lässt die ksm-berechnung momentan nicht zu, dafür müsste man wohl vollends was neues programmieren... :rolleyes:


na endlich
jedenfalls war das ja meine frage, ob man sowas programmieren kann
würde zum spielspaß beifügen, wenn man im spiel eingreifen kann bzw. es auch auswirkungen hat

mulle, das wäre ein pa-feature und chancengleichheit ist fürn popo in dem fall
du kannst doch vorher in deiner maske, so wie jetzt, alles eingeben
aber wenn jemand online ist, dann kann er dies dann live vornehmen

IamTheDj

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #40 am: 31. Januar 2013, 13:29:25 »
Vorallem wäre eine Einsatzänderung bei bestimmten Spielstand und Minute wichtig. Dann hätte ich mein letztes Spiel gewonnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #41 am: 31. Januar 2013, 13:40:57 »
Wo bleibt denn da die Chancengleichheit?
Friss oder stirb  :juggle: :juggle:
Dann lieber durchlaufen lassen mit den eingestellten Dingen.


Besser wäre da die von Slater selbst schon angesprochene Vorabveränderung, dass man für bestimmte Spielsituationen vorab Aktionen einstellen kann.

ja ich sehe sowas halt auch kritisch, diesen zwang online sein zu müssen....  :ja: vorabänderungen sind da schon die bessere variante. in dem man auch einstellen kann, dass man mit höherem einsatz spielt, wenn man z.b. knapp zurück liegt. wobei da dann wieder das problem mit dem fitverlust und der aufschlüsselung aufkommt. (die ja auch eigentlich bei einwechselung und co anders sein müsste......)
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

braini

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #42 am: 31. Januar 2013, 13:52:15 »
wieso, kannst du doch weiterhin
aber für die die dann live dabei sind, kann und solltes es vllt dieses feature geben

bei nem anderen manager klappt es auch und keiner beschwert sich  :gruebel:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #43 am: 31. Januar 2013, 13:56:37 »
Okay nun verstehe ich deinen Vorschlag besser.

Für jene ohne PA ist es ein Vorab-Feature.
Für jene mit PA ist es ein Vorab-Feature oder Live-Feature.

Nur wie machst du es wenn beide on sind und dauernd eingreifen?
Wieviel zeit bleibt für ein Eingreifen?

Und dann müssten alle anderen Spiele aus dem Live-Ticker raus.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

braini

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #44 am: 31. Januar 2013, 14:13:27 »
wieso dauernd, einwechslungen sind begrenzt auf 3, da ändert sich nichts
denke taktisches umändern sollte 3x möglich sein, danach geht nichts mehr, egal wie man eingestellt hat
eingreifen kannst immer, also von 1 - 90 min.

warum sollten die raus ? die laufen doch weiterhin nebenbei

also beim anderen manager ist es so.
du hast das spiel mit den jeweiligen aufstellungen...da kannst dann wie du willst, deine spieler, die unten auf der ersatzbank stehen, reinziehen und den anderen rausziehen.
so kannst ausm 3-5-2 ein 4-4-2 oder 34-3 machen
gleichzeitig kannst auch die aufstellungen vom gegner sehen

das taktische ist nur ein klick entfernt

glaube frutti, rapi + enno haben das auch gesehen

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #45 am: 31. Januar 2013, 14:16:44 »
ok nee man müsste das regeln.. momentan ists ja so jedes spiel wird komplett berechnet und dann das nächste usw..
mit sowas wärs eben eine minute berechnet und dann das nächste spiel mit einer minute usw.
Dann müsste man ca wissen wie lang so eine schleife dauert, schätze mal 20-25sekunden... also wenn man dann 1Minute abstand macht reicht das.
anschließend wird eben wieder die eine Minute berechnet (mit möglichen Änderungen).

man müsste aber alles umprogrammiern und neu aufbauen bei der berechnung ;)
würde schon gehen vom prinzip her, ob das jetzt gemacht wird ist eine andere frage :ja:

vorallem ists eben kritisch dass man online sein muss dann mit den prinzip um sich einen vorteil zu erarbeiten.
Man ist dann etwas gezwungen bei einen wichtigen Spiel um die Meisterschaft sich quasi frei zu nehmen um die 90minuten bessere Chancen zu haben..

Viel mehr wär die möglichkeit einer vorgefertigten Taktikumstellung sicherer,
zb Gegner führt mit zwei toren -> tu das
oder Rote karte in der Verteildigung -> die Aufstellung + Taktik usw..
oder was weiß ich ;)


aber naja auch die idee es Live-Eingreifen hätte eben schon was von echten Managen und taktieren :ja:
« Letzte Änderung: 31. Januar 2013, 14:17:20 von Al3x »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #46 am: 31. Januar 2013, 14:26:11 »
Dann will ich nicht wissen, wie lange dann die Berechnung dauert... :verweis:

Ich glaube auch, dass der Aufwand dafür zu groß wäre, eben weil das Spiel momentan komplett berechnet wird mit den Vorgaben. Es müsste für diese Variante nach jeder Minute eine Routine zum Eingreifen berechnet werden, dies für alle Vereine ermöglicht werden in allen Ligen...spontanes Gefühl sagt mir: zu aufwendig im System KSM zu realisieren.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #47 am: 31. Januar 2013, 14:35:55 »
Dann will ich nicht wissen, wie lange dann die Berechnung dauert... :verweis:

Ein Zirkel hat 1 Minute mit dem System (denke auch das ist realistisch)
Ein Fußballspiel hat 90Minuten... also 90Minuten ;)
oder man macht eben 5-Minuten Zirkel dann ists um einiges kürzer

Es wäre halt ein richtiges Managen und Live-Erlebnis.
Vorallem wenn man ein paar sachen dazu baut wie 'die letzte Minute hat Team-X angegriffen / mehr Ballbesitzt gehabt / keine Lücke finden können' usw..
und anhand von den dann die taktik vl anpassen :gruebel:

Der Aufwand wär bestimmt nicht klein ja :ja:

Aber auch ohne das 'Eingreifen' wär so ein Liveticker mit einigen Extras, wie wenn dann Texte zu den Spielereignissen in der letzten Minute da stehen, natürlich um einiges besser, dauert dann zwar länger aber man hat eben ein viiiiel besseres gefühl beim zusehen und es wäre bestimmt ein starker grund PA zu bezahlen

Mampfaxo

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #48 am: 31. Januar 2013, 14:39:19 »
Bei dem was ihr hier diskutiert,
setzt das aber voraus, dass man beim Spiel immer online sein sollte.

Dann sind Arbeitslose, Schüler und Frühschichtler klar im Vorteil
gegenüber Spätdienstler, Nachtdienstler etc.

Glaube da würden vielen aufhören! :bia:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #49 am: 31. Januar 2013, 14:41:15 »
Bei dem was ihr hier diskutiert,
setzt das aber voraus, dass man beim Spiel immer online sein sollte.

Dann sind Arbeitslose, Schüler und Frühschichtler klar im Vorteil
gegenüber Spätdienstler, Nachtdienstler etc.

Glaube da würden vielen aufhören! :bia:

 :ja: wie gesagt das wär eben das kritische...
aber ein um einiges aufgepowerter Live-Ticker mit Spielereignissen für jede Minute usw...
wär ja mal ein guter Anfang und bestimmt eine Bereicherung :zustimm:

braini

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #50 am: 31. Januar 2013, 15:39:47 »
warum klappt das bei nem anderen managern und wieso gibt es da keine vor- oder nachteile

alles schwarzmalerei, aber nach veränderungen rufen  :rofl:
irli, du hast das prinzip nicht verstanden.
es bleibt doch so wie es jetzt ist, aber als feature für pa-ler dann eben das liveticker-event mit den änderungen, die man so oder so machen will

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #51 am: 31. Januar 2013, 15:46:13 »
Es geht doch gar nicht um Schwarzmalereien sondern darum, dass slater das Spiel nicht neu erfinden möchte. Natürlich könnte man so etwas programmieren, man kann da sicherlich noch viel viel mehr machen...aber dann dauert es mit KSM 2.0 noch mehrere Jahre bis zum Launch, am bisherigen Spiel bleibt dann auch keine Zeit für Veränderungen, schließlich soll 2.0 dann schnell kommen.

Es muss eben im Rahmen bleiben...und diesen sehe zumindest ich bei einer solch massiven programmiertechnischen Änderung nicht gegeben.  :zustimm:

braini

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #52 am: 31. Januar 2013, 15:53:13 »
danke too-moe
auf so eine aussage wollte ich hinaus. vllt. kommt von slater direkt noch sowas.
wäre ja keine neuerfindung von ksm, sondern nur eine erweiterung und vllt. schwer zu programmieren.

ich tu mir den liveticker auch nicht mehr an, weil ist mir zu langweilig. bei dem anderen bin ich ca. 30 minuten dabei.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #53 am: 02. Februar 2013, 08:11:15 »
Ist mal ein geiler Vorschlag, den DAX mit einbeziehen. Aber das wäre dann wieder nur für ein Land gedacht. Zwar verhalten sich die meisten Landes Indexe ähnlich, aber man müsste dann in der Schweiz den SMI nehmen, in anderen Ländern dann wieder der passende Index.

Das mit den Ausschreitungen finde ich nicht so eine tolle Idee. Ich glaube dass ein ksm geschaffen werden sollte, wo Gewaltexzesse keinen Einfluss auf das Spiel haben, weder wirtschaftlich noch sanktionell.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #54 am: 02. Februar 2013, 12:50:53 »
Finanzen:

Hier muss man was tun auch für langfristig denkende Manager die länger bei ihrem Verein bleiben wollen.
Diese so finde ich dürfen ruhig ein Geldpolster haben. Nur was machen bei KSM ausser es rumliegen lassen gibts keine Möglichkeiten.
Das ist öde und langweilig. Da bleibt einm nur übrig zum nächstem Verein zu wandern und wieder bei Null zu beginnen. Man kann ja nicht ständig den Kader umbauen.

Festgeldanlagen und oder eben Börse wäre super. Weiß aber nicht ob das gewollt ist. Soll auch nicht zu kompliziert werden eben nur ein paar Möglichkeiten das Geld arbeiten zu lassen.
Dafür dann mehr Ausgaben beim Stadion z.B.

Beim Stadionumfeld könnte man einbauen das man z.B.  in Mietimmobilienen investieren kann.
Diese müssen dann teuer in der Anschaffung sein, lange Bauzeit usw. Was ich meine ist das diese erst nach etlichen Saisons ein positives Ergebnis für den Verein bringen, eben was für Leute die langfristig denken. Es soll sich über Jahre rechnen, kurz bis mittelfristig aber Geld kosten.
Könnte man auch ans Image koppeln, z.B. geringes Images = billiges Bauland, hohes Images = teures Bauland.
Das selbe bei den Mieten. Je höher das Image desto teurer die Wohnungen und höher die Einnahmen.

So kann dann jeder überlegen, lieber schnelles Geld durch z.B. Stadionausbau und direkte Mehreinnahmen über Zuschauer, oder eben was für die Zukunft investieren, um irgendwann dann mal über die Einahmen verfügen zu können ein Topteam zu unterhalten.



Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #55 am: 02. Februar 2013, 12:54:17 »
facettenreicher ... finde nur, man muss aufpassen, dass man keine "Gelddruckmaschinen" erfindet, die einem vom Erfolg unabhängig machen.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #56 am: 02. Februar 2013, 13:02:51 »
Aber geanu da sind wir ja im Moment, man kann ohne Erfolg Geld machen ohne Ende mit dem Verkauf von Jugies.
Und das Ganze ohne langfristiges aufbauen. Da ist es egal ob 3 oder 1. Liga das darf auch nicht sein.

Wenn Leute über Jahre in den Verein und Umfeld investieren, sollte dann da auch mehr an Einahmen drin sein.
Klar darf man hier keine Übertreibungen vornehmen.

Was das Finanzsystem angeht, man kann an der Börse auch Geld verlieren und nicht zu knapp :peace:
Beim Festgeld müssen die Zinsen ja auch nicht bei 7% liegen, also droht hier auch keine Gefahr.


« Letzte Änderung: 02. Februar 2013, 13:04:05 von Crawford »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #57 am: 02. Februar 2013, 13:14:35 »
Sehe es ähnlich wie du ... wegen mir die Option abseits des Platzes Geld fest zu binden.

Aber erinnere mich noch an einen offline-Fussball-Manager, wo man irgendwann so viel Infrastruktur gekauft hatte, dass die (Miet)einnahmen hoch genug waren, um den Verein alleine zu finanzieren.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.680
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #58 am: 06. Februar 2013, 01:47:33 »
Finanzen:

Hier muss man was tun auch für langfristig denkende Manager die länger bei ihrem Verein bleiben wollen.
Diese so finde ich dürfen ruhig ein Geldpolster haben. Nur was machen bei KSM ausser es rumliegen lassen gibts keine Möglichkeiten.
Das ist öde und langweilig. Da bleibt einm nur übrig zum nächstem Verein zu wandern und wieder bei Null zu beginnen. Man kann ja nicht ständig den Kader umbauen.

Festgeldanlagen und oder eben Börse wäre super. Weiß aber nicht ob das gewollt ist. Soll auch nicht zu kompliziert werden eben nur ein paar Möglichkeiten das Geld arbeiten zu lassen.
Dafür dann mehr Ausgaben beim Stadion z.B.

Beim Stadionumfeld könnte man einbauen das man z.B.  in Mietimmobilienen investieren kann.
Diese müssen dann teuer in der Anschaffung sein, lange Bauzeit usw. Was ich meine ist das diese erst nach etlichen Saisons ein positives Ergebnis für den Verein bringen, eben was für Leute die langfristig denken. Es soll sich über Jahre rechnen, kurz bis mittelfristig aber Geld kosten.
Könnte man auch ans Image koppeln, z.B. geringes Images = billiges Bauland, hohes Images = teures Bauland.
Das selbe bei den Mieten. Je höher das Image desto teurer die Wohnungen und höher die Einnahmen.

So kann dann jeder überlegen, lieber schnelles Geld durch z.B. Stadionausbau und direkte Mehreinnahmen über Zuschauer, oder eben was für die Zukunft investieren, um irgendwann dann mal über die Einahmen verfügen zu können ein Topteam zu unterhalten.




mit den geldanlagen finde ich grundsätzlich gut, aber das ans image zu koppeln wäre nicht sinnvoll, weil gerade bei analgeobjekten die in form von mietobjketen realisiert werden, andere sachen eine rolle spielen als ein image. man könnte aber aktuelle marktsituationen in ksm übertragen. wie zb leitzins oder wechselkurse.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2013, 10:25:28 von Leitwolf232 »
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #59 am: 17. Februar 2013, 15:47:59 »
Das Finanzkonzept von crawford finde ich auch nicht schlecht. Denn 5 Saisons einen Verein aufzubauen und dann versuchen in der 1. Liga anzugreifen... Erfolg bleibt aber erst mal aus und da man in der 2. Liga aufgebaut hat, ist das Image auch nicht so hoch. Aber Gehälter steigen und man kann sich das Ganze dann zu Saison 7 oder folgenden nicht mehr leisten, das ist schon blöd... denn wenn man dann nur durch Verkäufe sich finanzieren kann, aber dadurch auch wieder die Stärke sinkt... ist nicht so dolle... das schafft nicht unbedingt eine lange Bindung zum Verein :lach: bzw. sind 7 Saisons schon lange... aber vielleicht will man ja auch sesshaft werden, ohne getrübten Spielspass ^^
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53