Autor Thema: Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion  (Gelesen 5006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« am: 30. Januar 2013, 10:26:16 »
Ob das was bringt, vor allem mehr User und das ist ja das Ziel nehme ich an, wird man dann sehn.

Eine kleine Gruppe aus Forum Usern bastelt ein neues KSM so wie sie es haben wollen. :bia:
Das Spiel muss interessanter werden, populärer und bekannter um User zu gewinnen und nicht realistischer was irgendwelche Zahlen angeht.

Aber bastelt mal rum würde mich freuen wenns wirklich am Ende Erfolg hätte. :peace:

IamTheDj

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #1 am: 30. Januar 2013, 10:31:31 »
Es können dann auch Vorschläge per PN an die jeweiligen User geschickt, so kann sich jeder einbauen. Nur wenn jeder dort posten kann, wird es schnell unübersichtlich :zustimm:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #2 am: 30. Januar 2013, 10:33:13 »
@crawford

was hat KSM 1.0 mit KSM 2.0 zu tun?

Es wird eh bei Saison 1 starten müssen, ohne jegliche Ausbauten usw.
Alles andere macht keinen Sinn, denn dafür sind die Einschnitte meiner Meinung nach zu groß.

Ich denke mal KSM 1.0 wird noch eine Weile weiter laufen und irgendwann von KSM 2.0 abgelöst werden.
Dauert so oder so noch Jahre :)

Mampfaxo

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #3 am: 30. Januar 2013, 11:00:50 »
Es können dann auch Vorschläge per PN an die jeweiligen User geschickt, so kann sich jeder einbauen. Nur wenn jeder dort posten kann, wird es schnell unübersichtlich :zustimm:
Und die werden dann wieder nach Nase für gut oder schlecht befunden. :jubeln:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #4 am: 30. Januar 2013, 11:20:40 »
Irli, das ist in dem Moment aber erstmal eine pure Unterstellung. Möglicherweise gibt es da eine Möglichkeit, diese Vorschläge anonym zu präsentieren. Ich habe da eine kleine Idee, die ich slater mal schreiben werde.

Mampfaxo

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #5 am: 30. Januar 2013, 11:36:55 »
Irli, das ist in dem Moment aber erstmal eine pure Unterstellung. Möglicherweise gibt es da eine Möglichkeit, diese Vorschläge anonym zu präsentieren. Ich habe da eine kleine Idee, die ich slater mal schreiben werde.
:zustimm: Stimmt.
Aber wenn das "Gremium" der "Rat" nur aus 2-3Leuten besteht, ist es ja nicht schwer "ungeliebte" Einsendungen abzulehnen (2/3Mehrheit).

Zudem hat jeder aus diesem Rat seine eigenen Ideen/Grundvorstellungen und will sich selber verwirklichen.
Finde diese Form halt irgendwie nicht prickelnd.
Dann lieber weiter im Doppelpass und wenn das ausdiskutiert ist --> Slater präsentieren.

So aber ist der Doppelpassbereich ja geradezu nutzlos, da jeder die Sachen per PM schreiben muss etc.
Vor allem aber wird Slater ja auch nur Leute im Team haben wollen, die "ungefähr so denken wie er". (verstehst was ich meine?).

Egal, ist of Topic....

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #6 am: 30. Januar 2013, 12:26:11 »
Genau, es ist in diesem Thread off-Topic, daher nur noch ein kleines abschließendes Statement von mir:

Dass man nicht alle User bei der Entscheidung einbinden kann, sollte jedem klar sein. Je mehr Ratsmitglieder vorhanden sind, umso mehr Meinungen gibt es und umso länger dauert die Diskussion, mit der Gefahr, sich im Kreis zu drehen. Schon alleine aus diesem Grund MUSS der Rat sich personell begrenzen, damit ein zielführendes Arbeiten gewährleistet ist.

Wenn man ein Spiel reformieren möchte, kann dies meiner Meinung nach nur ein Ziel haben: Das Spiel im Sinne eines Managerspieles zu optimieren. Der Sinn eines Managerspieles wie diesem hier ist immer noch der Einklang von wirtschaftlichem und sportlichem Erfolg. Das primärziel ist BEISPIELSWEISE nicht die alleinige Jugendarbeit. Beispielsweise deswegen, weil es immer wieder User gibt, die das Spiel für ihren Spaß und ihre Ziele "modifizieren" und der eine oder andere Vorschlag im Doppelpass resultiert auch aus diesen "Modifizierungen". Dort muss der Rat ganz klar herausfiltern, was für das Managerspiel förderlich ist oder eben nicht. Nach all den Jahren Doppelpass muss ich feststellen, dass das ein sehr schweres Unterfangen ist, da die Meinungen dazu sehr verschieden sind und oftmals auch extrem von der persönlichen Situation geprägt sind. Solche Vorschläge sind ehrlich gesagt Gift für ein künftiges 2.0 und da wird es einige Vorschläge geben, denen eine klare Absage erteilt werden muss. Dort könnte dann jeder dieser User dem Rat eine "Befangenheit" unterstellen, die aber nicht gegeben ist.

slater wird sicherlich keinen Vorschlag akzeptieren, der ihm nicht gefällt bzw. der nicht seinen Vorstellungen von KSM 2.0 entspricht, wenn der Rat nicht ausreichend argumentieren kann. Dort aber zu unterstellen, dass (von wem auch immer) "ungeliebte Einsendungen" einfach abgelehnt werden, ist doch ziemlich haltlos, besonders unter dem Gesichtspunkt dass die Ratsmitglieder noch nicht einmal feststehen! Und wie oben geschrieben: Unter Berücksichtigung einiger früherer Doppelpassvorschläge sind einige im Sinne eines Managerspieles auch manchmal unsinnig für ein solches Spiel.


Lass uns doch erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #7 am: 30. Januar 2013, 12:29:15 »
Es können dann auch Vorschläge per PN an die jeweiligen User geschickt, so kann sich jeder einbauen. Nur wenn jeder dort posten kann, wird es schnell unübersichtlich :zustimm:
Und die werden dann wieder nach Nase für gut oder schlecht befunden. :jubeln:

quatsch.. wieso denn? wenns eine gute idee ist wird die bestimmt objektiv diskutiert werden... hoff ich mal :zustimm:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #8 am: 30. Januar 2013, 12:29:47 »
Gremium hin oder her ist doch eigentlich egal vonb wem die Ideen kommen.Hauptsache es passiert was und man arbeitet weiter an KSM.
Total Reset finde ich allerdings Scheiße, steht aber glaube ich auch nicht zur Debatte wenn ich slater richtig verstanden habe.

Nur sollte das Beschlossene dann IMGAME zur Abstimmung ob und wieviele die Veränderung  gut finden.
KSM besteht nicht nur aus dem Forum.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #9 am: 30. Januar 2013, 12:31:48 »
Wenns nahc mir ginge hätte eine neue, moderne Oberfläche dem Spiel schon gut getan und neue User gelockt.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #10 am: 30. Januar 2013, 12:45:52 »
So, ich hab das hier mal von der Stadion-Diskussion abgekoppelt. :verweis: :zustimm:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #11 am: 30. Januar 2013, 14:42:31 »
Wenns nahc mir ginge hätte eine neue, moderne Oberfläche dem Spiel schon gut getan und neue User gelockt.

 :bia:
MILLWALL TOWN

Offline tenti

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 758
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #12 am: 30. Januar 2013, 15:15:21 »
Wenns nahc mir ginge hätte eine neue, moderne Oberfläche dem Spiel schon gut getan und neue User gelockt.

Sollte die nicht eh demnächst oder zumindest in der näheren Zukunft kommen?

IamTheDj

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #13 am: 30. Januar 2013, 15:16:27 »
Wenns nahc mir ginge hätte eine neue, moderne Oberfläche dem Spiel schon gut getan und neue User gelockt.

Sollte die nicht eh demnächst oder zumindest in der näheren Zukunft kommen?

Mit KSM 2.0 wird sie kommen.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #14 am: 30. Januar 2013, 15:16:42 »
Wenns nahc mir ginge hätte eine neue, moderne Oberfläche dem Spiel schon gut getan und neue User gelockt.

Sollte die nicht eh demnächst oder zumindest in der näheren Zukunft kommen?
Ist für KSM 2.0 geplant.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #15 am: 30. Januar 2013, 15:47:51 »
Man hätte mit der neuen Oberfläche vielleicht neue User gelockt, hätte aber das selbe Produkt, welches derzeit von vielen bemängelt wird, präsentiert. :zustimm:

Ich bin jetzt schon gespannt auf das neu entwickelte Konzept und wie weit sich dieses vom momentanen System KSM entfernen wird.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #16 am: 30. Januar 2013, 16:08:37 »
Wenns nahc mir ginge hätte eine neue, moderne Oberfläche dem Spiel schon gut getan und neue User gelockt.

sehe ich auch so  :zustimm:

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #17 am: 30. Januar 2013, 16:12:40 »
-stadiongrösse bitte max 100 000
-vernüftige Mw
-vernüftige gehälter
-feste talente

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #18 am: 30. Januar 2013, 17:24:18 »
ich wäre vor allem für die Einführung einer kleinen Marketing-Gruppe die sich Ideen einfallen lassen, wie man KSM kostenfrei bis kostengünstig bekannter macht bzw interessanter macht.

sla7er hatte ich dazu schon mal was geschrieben vor einiger Zeit

Mineau

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #19 am: 30. Januar 2013, 20:40:36 »
Lass uns doch erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.

 :zustimm:
Hier werden schon die Messer gewetzt, obwohl das Rind noch garnicht auf der Weide ist.

DragonMarc

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #20 am: 30. Januar 2013, 20:54:17 »
Lass uns doch erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.

 :zustimm:
Hier werden schon die Messer gewetzt, obwohl das Rind noch garnicht auf der Weide ist.
Denke auf jeden Fall, dass sich Slater mit dem Team alles gut durchdenken wird.
Wird sicher anspruchsvoll aber auch mit Spass verbunden. Lassen wir uns einfach überraschen.

Wann ists soweit :scherzkeks: Spass, nur keine Hektik

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #21 am: 30. Januar 2013, 21:33:13 »
Also ich glaube wenn bei den Ratsmitgliedern nicht nur Leute aus dem Mod-Team sind (erkläre gerne warum), sondern auch "normalos" aus unterschiedlichen Ligen, wird das auch was.

Macht mal KSM nicht schlechter als es ist.... ;)


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #22 am: 30. Januar 2013, 21:43:22 »
Also ich glaube wenn bei den Ratsmitgliedern nicht nur Leute aus dem Mod-Team sind (erkläre gerne warum), sondern auch "normalos" aus unterschiedlichen Ligen, wird das auch was.

Macht mal KSM nicht schlechter als es ist.... ;)

also da gehe ich schwer von aus, dass nicht nur Leute aus dem Mod-Team dann Ratsmitglieder werden, sondern einige "Normalos" aus dem Forum....weil dann sind unterschiedliche Meinungen gefragt und dann wird das auch was mit dem KSM 2.0 / Der Rat :zustimm:

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #23 am: 30. Januar 2013, 22:01:39 »
Also ich glaube wenn bei den Ratsmitgliedern nicht nur Leute aus dem Mod-Team sind (erkläre gerne warum), sondern auch "normalos" aus unterschiedlichen Ligen, wird das auch was.

Macht mal KSM nicht schlechter als es ist.... ;)

also da gehe ich schwer von aus, dass nicht nur Leute aus dem Mod-Team dann Ratsmitglieder werden, sondern einige "Normalos" aus dem Forum....weil dann sind unterschiedliche Meinungen gefragt und dann wird das auch was mit dem KSM 2.0 / Der Rat :zustimm:
:zustimm: :zustimm:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #24 am: 31. Januar 2013, 08:38:30 »
ich denke auch, dass Slater gut daran Tun wird, ein paar "normalos" in den Rat einzuspeisen. Aber wie man so schön sagt: Kommt Zeit, kommt Rat.


IamTheDj

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #25 am: 31. Januar 2013, 09:16:21 »
Sly hat sich somit für den Rat beworben :mrgreen:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #26 am: 31. Januar 2013, 10:36:02 »
Also ich glaube wenn bei den Ratsmitgliedern nicht nur Leute aus dem Mod-Team sind (erkläre gerne warum), sondern auch "normalos" aus unterschiedlichen Ligen, wird das auch was.

Macht mal KSM nicht schlechter als es ist.... ;)

naja das war ja so oder so klar für mich.. das is ja schließlich das konzept dass unterschiedliche ideen aus unterschiedliche bereiche zusammen kommen, diskutiert und ausgearbeitet werden :ja:
Und ich bin mir auch sicher dass jede gute idee angehört wird, egal von wem sie kommt :lach:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #27 am: 31. Januar 2013, 10:40:35 »
Rat hier, Rat da, es sollte die komplette Community Vorschläge machen können, aus denen wählt dann slater seine Favoriten.
Diese werden dann im hoch heiligen Rat nochmals diskutiert und ein passendes Konzept gewählt.

Ist doch alles nicht so kompliziert.
Es muss halt zu jedem Thema ein eigenes Topic erstellt werden.

Es wäre zu diesem Zwecke sinnvoll ein Unterforum anzulegen:
KSM 2.0

Darin dann Bereiche wie den aktuellen Entwicklungsstand, Vorschlagsbereich, usw.

Offline number26

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.140
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #28 am: 31. Januar 2013, 10:57:17 »
Irli, das ist in dem Moment aber erstmal eine pure Unterstellung. Möglicherweise gibt es da eine Möglichkeit, diese Vorschläge anonym zu präsentieren. Ich habe da eine kleine Idee, die ich slater mal schreiben werde.
:zustimm: Stimmt.
Aber wenn das "Gremium" der "Rat" nur aus 2-3Leuten besteht, ist es ja nicht schwer "ungeliebte" Einsendungen abzulehnen (2/3Mehrheit).

Zudem hat jeder aus diesem Rat seine eigenen Ideen/Grundvorstellungen und will sich selber verwirklichen.
Finde diese Form halt irgendwie nicht prickelnd.
Dann lieber weiter im Doppelpass und wenn das ausdiskutiert ist --> Slater präsentieren.

So aber ist der Doppelpassbereich ja geradezu nutzlos, da jeder die Sachen per PM schreiben muss etc.
Vor allem aber wird Slater ja auch nur Leute im Team haben wollen, die "ungefähr so denken wie er". (verstehst was ich meine?).

Egal, ist of Topic....

Sehe ich genauso! Solche Dinge im Doppelpass zu diskutieren macht mehr Sinn. Ich würde wohl auch eher keine PN`s schreiben.. zudem kommt es dann schnell vor, dass einer aus dem "Rat" 10-20 PN`s mit denselben Vorschlägen bekommt... im Forum wärs dann nur einmal + 9-19 Daumen nach oben. Ein Rat mit 2-3 Mitgliedern wäre mir zu subjektiv aber naja...
POLSKA EKSTRAKLASA

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Re:KSM 2.0 / Der Rat - Allgemeine Diskussion
« Antwort #29 am: 31. Januar 2013, 11:30:17 »
Rat hier, Rat da, es sollte die komplette Community Vorschläge machen können, aus denen wählt dann slater seine Favoriten.
Diese werden dann im hoch heiligen Rat nochmals diskutiert und ein passendes Konzept gewählt.

Ist doch alles nicht so kompliziert.
Es muss halt zu jedem Thema ein eigenes Topic erstellt werden.

Es wäre zu diesem Zwecke sinnvoll ein Unterforum anzulegen:
KSM 2.0

Darin dann Bereiche wie den aktuellen Entwicklungsstand, Vorschlagsbereich, usw.

 :zustimm: