Genau, es ist in diesem Thread off-Topic, daher nur noch ein kleines abschließendes Statement von mir:
Dass man nicht alle User bei der Entscheidung einbinden kann, sollte jedem klar sein. Je mehr Ratsmitglieder vorhanden sind, umso mehr Meinungen gibt es und umso länger dauert die Diskussion, mit der Gefahr, sich im Kreis zu drehen. Schon alleine aus diesem Grund MUSS der Rat sich personell begrenzen, damit ein zielführendes Arbeiten gewährleistet ist.
Wenn man ein Spiel reformieren möchte, kann dies meiner Meinung nach nur ein Ziel haben: Das Spiel im Sinne eines Managerspieles zu optimieren. Der Sinn eines Managerspieles wie diesem hier ist immer noch der Einklang von wirtschaftlichem und sportlichem Erfolg. Das primärziel ist BEISPIELSWEISE nicht die alleinige Jugendarbeit. Beispielsweise deswegen, weil es immer wieder User gibt, die das Spiel für ihren Spaß und ihre Ziele "modifizieren" und der eine oder andere Vorschlag im Doppelpass resultiert auch aus diesen "Modifizierungen". Dort muss der Rat ganz klar herausfiltern, was für das Managerspiel förderlich ist oder eben nicht. Nach all den Jahren Doppelpass muss ich feststellen, dass das ein sehr schweres Unterfangen ist, da die Meinungen dazu sehr verschieden sind und oftmals auch extrem von der persönlichen Situation geprägt sind. Solche Vorschläge sind ehrlich gesagt Gift für ein künftiges 2.0 und da wird es einige Vorschläge geben, denen eine klare Absage erteilt werden muss. Dort könnte dann jeder dieser User dem Rat eine "Befangenheit" unterstellen, die aber nicht gegeben ist.
slater wird sicherlich keinen Vorschlag akzeptieren, der ihm nicht gefällt bzw. der nicht seinen Vorstellungen von KSM 2.0 entspricht, wenn der Rat nicht ausreichend argumentieren kann. Dort aber zu unterstellen, dass (von wem auch immer) "ungeliebte Einsendungen" einfach abgelehnt werden, ist doch ziemlich haltlos, besonders unter dem Gesichtspunkt dass die Ratsmitglieder noch nicht einmal feststehen! Und wie oben geschrieben: Unter Berücksichtigung einiger früherer Doppelpassvorschläge sind einige im Sinne eines Managerspieles auch manchmal unsinnig für ein solches Spiel.
Lass uns doch erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.