Ist das auf meinem Mist gewachsen?
Also meine Meinung ist ja, immer schauen was will ein bestimmtes Feature bezwecken.
Im Sinne des WS gibt es da folgende Überlegungen:
1) bei erfolgtem Verkauf: Verhindern eines direkten Weiterverkaufs, wenn jmd einen Spieler kauft dann soll er ihn auch brauchen und nicht als Tradingobjekt betrachten (TM soll kein Viehmarkt/Aktienmarkt werden, wo Spieler nicht des Spielen wegens gekauft werden) -> WS ist ok!
2) bei abgelehmten Angebot: Man stellt einen Spieler auf den TM, also will man ihn auch loswerden. Kommt jetzt ein Angebot und lehnt ihn ab, was ist der Grund? Zuwenig Ablöse, dann hätte man eine Mindestsumme eingeben können. Will man ihn gar nicht verkaufen (d.h. will man nur TM "testen") dann hätte man ihn nicht draufstellen dürfen -> WS ist ok!
3) ohne Angebot, mit Mindestsumme: Kommt kein Angebot weil man eine hohe Summe eingestellt hat. Man hätte auch ohne Mindestpreis raufstellen können -> WS ist ok!
4) ohne Angebot, ohne Mindestsumme: Läuft die Frist ab, obwohl man selber nichts dafür kann? -> WS ist
nicht ok!
einfache Lösung: 1 bis 3 kann man so lassen. Bei 4 dann einfach WS weglassen, damit man neu raufstellen kann.
fortgeschrittene Lösung: komplett anderes System, Spieler kommen ohne Ablaufzeit auf den TM. Nur wenn ein Angebot eintrudelt, gibt es dann einen Countdown d.h. 2 Tage Frist für andere Interessenten, auch auf den Spieler zu bieten. Vorteil: Man ist nicht ans Glück/Zufall gebunden dass man den Spieler genau in einem "günstigen" Zeitfenster auf den TM raufstellt. Automatik-Verkäufe dauern nicht so lange. Nachteil: Verkäufer kann nicht mehr ellenlang die Interessenten gegeneinander ausspielen (kann man so oder so sehen).