Worum geht es eigentlich grundsätzlich? Darum, daß wir weniger 100er Spieler und somit weniger 1200er Teams haben?
Diese Diskussion gab es vor etlichen Saisonen schonmal, da gab es 5 oder 6 1200er bzw 1265er Teams, da hat man durch verschiedene Änderungen versucht das zu ändern. Ergebnis; heute haben wir das Zehnfache an 1200er Teams...
Ist ja auch logisch, über die Jahre ist es immer einfacher geworden, Kohle zu bunkern, unter anderem auch durch Sponsoren und so.
Ich denke, egal was man versucht, die reichen bleiben reich und werden immer reicher und die anderen müssen sich ganz schön strecken bzw über etliche Saisonen aufbauen um da ran zu kommen, daß es möglich ist haben etliche User immer mal wieder gezeigt.
Aber was auch immer man versucht, die, die zu damaligen Zeiten ihre Konten prall gefüllt haben wird man dauerhaft nicht einholen können, was ich irgendwie auch richtig finde.
Die aktuell geplanten Änderungen bzgl -70 Punkte finde ich unsinnig, zumal wenn man gleichzeitig die Leih bzw KRk Dauer kürzt.
Besser wäre es meiner Meinung nach, zb die Trainingslager pro Spieler auf max 3 pro Saison zu begrenzen, aktuell kann ein Spieler 9-12 Trainigslager absolvieren, richtig?
Und wenn man kurzfristig die vielen 1200er weg haben will, warum nicht einfach bei allen, also wirklich allen Spieler 10-20% der Skillpunkte streichen?
Die ultimative Lösung für alle Probleme habe ich auch nicht, aber ich bin da absolut bei denen den die vielen fragwürdigen Änderungen/Basteleien auf den Keks gehen. Den Alt-Usern raubt es vielfach den Spielspaß und neue wird man damit auch nicht anlocken.
Bei den Altersabwertungen bin ich voll dabei, allerdings sollte es dann auch einfacher werden, die alten Säcke im Falle einer tatsächlichen Abwertung loszuwerden, bzw sollten die Spieler dann bereit sein, entsprechende Gehaltseinbußen hinzunehmen, Beispiel ein 100/115er geht runter auf 85/98 will aber weiterhin volles Gehalt, das kann‘s nicht sein...